Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 34 Antworten
und wurde 5.362 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Seiten 1 | 2
Ulrich ( Gast )
Beiträge:

01.03.2004 16:21
#21 RE:Tucepi @Londi Antworten

Sorry Londi wenn Du da was missverstanden hast. Mein Posting war als Dank an alle gerichtet, die mir Infos gegeben haben, und das ist - so scheint's - nicht ganz rübergekommen, was mir sehr leid tut!
Ich weiss natürlich längst noch nicht alles, und es gibt noch sehr, sehr viel zu erfahren. Die Message war quasi als Ermunterung zum weiterposten gedacht, damit - falls noch wer Infos hat - noch ein bissl was hier schreibt.

Londi ( Gast )
Beiträge:

30.03.2004 14:18
#22 RE:Tucepi @Londi Antworten

Ist schon gut. Nach 17. Jahren London verstehe ich nicht immer alles richtig ...... habe aber leider keine weiteren Informationen bin ja nur ein Anfaenger. Aber hier im Forum findet man immer etwas Interessantes. Ich finde es Klasse.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

31.03.2004 10:19
#23 RE:Tucepi @Londi Antworten

Hallo Ulrich,

die von Petra beschriebene Villa Petra ist recht nett und hat ein eigenes sehr gutes Restaurant im Haus.
Zum Strand sind es 25 Meter. Ich wäre dieses Jahr evtl. auch dort wenn die ein Appartement für 5 Personen hätten.
Wenn nötig könnte ich die Telefonnummer besorgen.

Gruß Alex

Andrea ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2004 23:28
#24 RE:Tucepi Antworten

Hallo Zusammen,
ich klink mich hier einfach mal ein, da ich am 1. Mai das erste Mal Urlaub in Kroatien, genauer in Tucepi, mache.
Mich interessiert vor allem, welche Ausflugsmöglichkeiten man vor Ort hat.
Werden Bootstouren zu den nahe gelegenen Inseln angeboten? Wie kommt man am besten nach Magarska (Zeitaufwand, Transportmittel)? Kann man z.B. Dubrovnik als Tagesausflug irgendwie mit einplanen.
Bin für alle Tips und Infos dankbar.
Gruß,
Andrea

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

22.04.2004 23:33
#25 RE:Tucepi Antworten
hallo Andrea - die gibt es bestimmt, normalerweise laufen am Strand immer Personen rum die Reisen anbieten, ansonsten einfach mal in einem Tourist-Büro oder an einer Hotel Rezeption anfragen.

----------
MfG BK

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

23.04.2004 13:58
#26 RE:Tucepi Antworten

Hallo Andrea,

lies mal hier:
Dubrovnik mit Reisepass?
und
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Grüsse Claudia

Andrea ( Gast )
Beiträge:

25.04.2004 22:08
#27 RE:Tucepi Antworten

Vielen Dank für die Links, waren sehr informativ. [image]https://img.homepagemodules.de/smile.gif[/image] Jetzt bin ich schon ganz heiß drauf zu erfahren, ob das Tragflügelboot schon nach Dubrovnik fährt, wenn wir in Tucepi sind. Das hätte wirklich was.
Ich werde auf jeden Fall im Anschluß berichten, damit die nächsten Tucepi-Urlauber direkt von meinen Erfahrungen provitieren können.
Lieben Gruß,
Andrea.

Andrea ( Gast )
Beiträge:

25.04.2004 22:11
#28 RE:Tucepi Antworten

Hy, um nochmal auf den Hinweis mit den Strandverkäufern von Reisen zu kommen. Hast Du da gute Erfahrungen mit gemacht? Ich weiß, daß das in der Türkei z.B. auch recht unproblematisch läuft und die Ausflüge genauso gut sind, wie die von den großen Reiseveranstaltern.
Ist das in Kroatien auch so?
Gruß, Andrea.

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

25.04.2004 22:24
#29 RE:Tucepi Antworten
Hallo Andrea,

wir sind immer mit dem Auto unterwegs und haben eine solche
Ausflugsfahrt noch nie gemacht. Ich finde sie oft unverschämt teuer
für das Angebot. Seid Ihr mit dem Auto in Tucepi?

Grüsse Claudia

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

26.04.2004 00:12
#30 RE:Tucepi Antworten
also in Brela haben wir einige Male solche Ausflüge unernommen, Z.B. mit dem Schiff 'BIBE' und waren sehr zufrieden ( auch wenn Andere das in jüngster Zeit verneinen, ich kann es leider nicht nachprüfen, denn unsere Ausflüge fanden in 1996, 1997 und in 1999 statt!)

Ebenso sind wir 1995 von Vrsar aus mit einem Ausflusschiff nach Brioni (mit Umstieg in Fazana!) gefahren und waren sehr zufrieden.

In 1993 sind wir ab Porec Richtung Brioni gestartet, da waren wir wohl etwas 'blauäugig' denn der Dreimaster konnte 'angeblich' wegen seinem Tiefgang in Brioni nicht anlegen, dafür gab es allerdings baden im freien Meer mit Sprung von der Reeling... also alles hat seine Vor- und Nachteile.

Wenn ihr irgendwo Bedenken habt, dann empfehle ich zurückkehrende Reisenden einfach mal spontan zu befragen !

Da bekommt man die besten Eindrücke...

Beate Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 145

26.04.2004 08:53
#31 RE:Tucepi Antworten

Hallo Andrea!

Auch wir sind ab 1. Mai in Tucepi, und zwar im Hotel Alga. Du eventuell auch?

Gruß von Beate

Andrea ( Gast )
Beiträge:

28.04.2004 20:12
#32 RE:Tucepi Antworten

Hy Beate,
ja bingo, wir sind auch im Hotel Alga. Von wo fliegt Ihr? Ich von Ddorf. Gruß, Andrea

Beate Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 145

29.04.2004 09:20
#33 RE:Tucepi Antworten

Hallo Andrea!

Wir fliegen ab Hannover und kommen erst nachts im Hotel an. Wir werden zur Empfangsveranstaltung der Reiseleitung gehen, die ja meistens am nächsten Tag stattfindet, um uns über Ausflugsmöglichkeiten zu informieren. Wenn ihr auch über Neckermann gebucht habt, könnten wir uns ja dort treffen!?

Andrea ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2004 20:58
#34 RE:Tucepi Antworten

Hy Beate, wir haben über ITS gebucht.
Eben hab ich mal in die Wettervorhersage geschaut, sieht nicht so doll aus, die kommende Woche soll komplett Regen angesagt sein.
Hoffentlich gibt es keinen Dauerregen, dann kann man ja trotzdem Ausflüge machen.

Andrea ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2004 19:01
#35 RE:Tucepi Antworten

Hallo Zusammen,
nun wieder zurückgekehrt kann ich ein paar aktuelle Worte zu Tucepi schreiben.
Über das Hotel Alga schreib ich lieber nicht, kann ich auf KEINEM Fall empfehlen, aber das tut hier erstmal nichts zur Sache.
Tucepi hat sich leider in der von mir bereisten Zeit vom 01-15.05. als noch sehr verschlafen dargestellt. Die Geschäfte und Kneipen an der Uferpromenade waren zum überwiegenden Teil noch zu und erst in den letzten Tagen merkte man, daß sich langsam was tat. Wenn alles offen ist, bestimmt ein nette Sache.
Der Fußweg von Tucepi nach Makarska ist nicht optimal ausgeschildert, aber letztlich findet man ihn doch. Auch für ungeübte Wandersleute wie uns war der Berg erklimmbar und die Mühe wird mit tollen Ausblicken aufs Meer und die Inseln Hvar und Brac belohnt....und zurück kann man sich ja dann immer "links" am Berg halten, das ist der einfachere Weg (dafür hat man aber nur 2 x ein Blick aufs Meer).
Mit den sogenannten Taxen (Kleinbusse) kommt man für 8 Kuna auch nach Makarska, wer vom Hotel Alga und Hotel Neptun kommt, sucht verzweifelt die Bushaltestelle, aber an der Hauptstrasse auf Höhe der Hausnummer 33 (ist genau auf der Höhe, wo man auch von den Straßen vom Hotel hoch kommt) ist eine Doppeleinfahrt zu zwei Häusern, dort einfach warten, der Bus kommt ca. alle 20 Minuten. Wenn man aber Pech wie wir hat, steht trotzdem ne Stunde, da die ersten drei Taxen immer schon voll waren und wir erst vom großen Schulbus mitgenommen wurden.
Makarska hat selber fand ich wenig Sehenswertes, der Markt bietet sich an, um Schnäpse als Mitbringsel zu kaufen (Achtung, immer schön auf den Verschluß achten, wenn da eine Art Weinflaschenverschluß aus Plastik am Flaschenhals ist, ist vorsicht geboten, dann hat man meistens das Pech, das der dazugehörige Korken nicht dicht ist! Aber man kann es ja) und man bekommt dort auch Zigarettenstangen unter dem Tisch angeboten.
Die Uferpromenade von Makarska bietet einiges an Cafes und Restaurants an. Bei schlechtem Wetter ist auch ein Gang ins Muschelmuseeum interessant.
Ausflüge außerhalb der Reiseveranstalter im Hotel wurden zu meiner Zeit kaum angeboten, die Touristenbüros sind bis auf eines in Makarska aber auch noch alle geschlossen gewesen.
Ich hatte Glück nette Thüringer kennen zu lernen, die noch Platz im eigenem Pkw hatten; so haben wir die Ausflüge nach Dubrovnik und Omis auf eigene Faust vorgenommen. War sehr sehr schön, vor allem Dubrovnik. Die Ausflüge mit den Reiseveranstaltern sind m.E. echt überteuert und lagen zwischen 50-70 EUR! Wir haben letztlich nur einen Tagesausflug zu den KRKA Wasserfällen mit Bootstour über ITS gebucht. Der Ausflug hat uns sehr gut gefallen, vor allem, da man sich praktisch immer selbständig alles anschauen konnte. Auf dem Rückweg haben wir noch in Trogir gehalten, dort haben wir eine kleine Stadtführung bekommen und auch dort nochmal gut 1 Stunde zur freien Verfügung gehabt. Das war super.
Die Freizeit ist bei den anderen Ausflügen immer nur spärlich bemessen. Wer Dubrovnik besuchte, hatte z.B. noch 1 knappe Stunde Freizeit, die hätte uns nicht gereicht, da wir alleine auf der Stadtmauer schon 2 Stunden gewandert sind und alle möglichen Ausblicke genossen haben.
Ansonsten empfiehlt es sich für Weintrinker einen Kapselheber mit in den Koffer zu stecken, da die Weinflaschen mit Kronkorken verschlossen sind.
So, soviel zu meinen Urlaubserfahrungen.
Ich hoffe, der eine oder andere Leser kann hiermit gut gerüstet in den Urlaub starten.
So long, Andrea

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Frage zu Strände Tucepi und Umgebung
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Granatapfel
39 16.08.2015 13:24
von Chris • Zugriffe: 5988
Tucepi 2013
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von SebastianG
6 11.07.2013 15:03
von SebastianG • Zugriffe: 889
Das Tucepi Lied
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von SebastianG
4 14.11.2011 13:10
von Zamperl • Zugriffe: 1356
Urlaub in Tucepi
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von blubb2k3
24 09.08.2008 09:43
von Sestrice • Zugriffe: 4902
Tucepi
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Kastenauer
8 21.02.2008 17:10
von TineRo • Zugriffe: 2389
Tucepi, kleines Paradies
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Ronald
27 26.01.2006 17:37
von haze • Zugriffe: 2337
Nachtleben und Disko in Tucepi oder Makarska
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Ronald
16 30.06.2010 20:15
von slyer (Gast) • Zugriffe: 14573
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz