Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 34 Antworten
und wurde 5.362 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Seiten 1 | 2
Ulrich ( Gast )
Beiträge:

20.02.2004 20:49
Tucepi Antworten

Hallo an alle,

ich habe vor, im heurigen Urlaub ein paar Tage in Tucepi zu verbringen. Meine Frage nun, wer war schon mal da und kann mir kurz seine Erfahrung berichten? Ich wäre sehr dankbar darüber!

Bibiana ( Gast )
Beiträge:

21.02.2004 09:36
#2 RE:Tucepi Antworten

In Tucepi war ich selbst noch nicht. Aber ich kenne einige Orte und Buchten an der Makarskariviera.

Für mich gehören sie zu den schönsten.Von Tucepi aus ist Makarska ist schnell zu erreichen, ebenso andere Badeorte wie Brela, Baska Voda...sind auch in unmittelbarer Nähe.

sieg01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 265

22.02.2004 10:50
#3 RE:Tucepi Antworten

Servus Ulrich - und natürlich Helau :-))

Deine Frage ist sehr allgemein. Magst Du bitte genauer definieren was du wissen willst!?!

Siegfried

Ulrich ( Gast )
Beiträge:

22.02.2004 19:37
#4 RE:Tucepi Antworten

Helau retour und natürlich dobar vecer, vielen Dank für die Antwort!
Gerne präzisiere ich das natürlich: Ich bin auf der Suche nach einem sehr sehr ruhigen Ferienort an der dalmatinischen Küste. Ein Bekannter von mir, er ist gebürtiger Bosnier, hat mir Tucepi empfohlen, nun möchte ich einfach nur mal ein paar Eindrücke von Leuten, die schon dort waren, um mir ein Bild machen zu können! Ich kenne Kroatien bis zur Insel Hvar recht gut, nur weiter südlich war ich noch nie und möchte eben dieses Jahr gern an die Makarska Riviera.

Was ich mir so vorstelle: ruhiges Appartement, Privatzimmer, schöne Buchten mit - natürlich, wer wünscht sich das nicht - wenig Leuten, vielleicht FKK, ein paar kleine Restaurants in der Umgebung, urig und einfach!

Was ich nicht brauche: Discos, Lärm, Bettenburgen, pöbelnde Touris, Abzocke...

Aufgrund dieser "Parameter" möchte ich eben wissen, ob Tucepi für mich ein Ort zur Erholung sein kann oder nicht.

Weiters habe ich noch vor, evtl. nach Montenegro weiterzufahren, ist noch in Planung alles, das hängt davon ab, ob ich zwei oder drei Wochen Urlaub machen werde.

sieg01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 265

22.02.2004 20:01
#5 RE:Tucepi Antworten

Dobro vecer :-))
auf diese konkreten Fragen dürften dir einige aus diesm Forum hier antworten können.
Ich selbst bin seit längerem nicht mehr dort gewesen. Daher kann ich nichts dazu schreiben.

Heute bläst hier (Zadar) heftiger Jugo und es ist unangenehm feucht warm.

Grüße
Siegfried

Alex, vergessen sich einzuloggen ( Gast )
Beiträge:

23.02.2004 10:43
#6 RE:Tucepi Antworten

Wann genau möchtets Du den fahren? FKK und ruhige Buchten gibt es an der makarska Riviera aber eher weniger, leider.

Gruß Alex

Ulrich ( Gast )
Beiträge:

23.02.2004 16:02
#7 RE:Tucepi Antworten

Hi Alex,

tja, bin mir noch nicht sicher, ich schätze mal Ende Juli/Anfang August - kann aber auch Anfang September werden.
Also Du meinst, dass es dort eher nicht so ruhig ist, wie ich mir das vorstelle, schade. Gibt es Alternativen? Ich meine, es muss ja nicht jetzt unbedingt die Makarska Riviera sein (aber wie schon gesagt, kenne ich diesen Teil von Kroatien noch nicht), ich bin mit anderen Regionen ja auch durchaus einverstanden, keine Frage! Hauptsache Kroatien und "ruhige Lage" - das sind die Eckdaten! Ich bin ja quasi "Urlaubsselbstversorger", brauche keinen Hotel-Luxus u.ä., sondern ein einfaches, aber halt sauberes Appartement, ein, zwei gute Restaurants und evtl. einen Supermarkt in der Nähe, also halt ein bissl Infrastruktur, die man zu Fuß oder mit dem Auto in kürzerer Zeit erreichen kann.

sieg01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 265

23.02.2004 20:46
#8 RE:Tucepi Antworten

Nachdem jetzt hier nicht so viel kommt, wende dich an das kroatische Fremdenverkehrsamt in Deutschland (München, Frankfurt und Berlin). Wenn die nix wissen, dann wende dich an das lokale Fremdenverkehrsamt in Tucepi/Makarska.

Jetzt geht`s zum Zadarski Karneval - havin fun :-))

Siegfried

Ulrich ( Gast )
Beiträge:

24.02.2004 11:27
#9 RE:Tucepi Antworten

Hallo,

danke für die Kontaktinfo, aber ich denke mal, die werden mir auch eher "normale" Basistouri-Informationen zukommen lassen, genau das will ich eigentlich nicht.
Ich habe mir deine Homepage angeschaut - Respekt! - und denke, du bist ja absolut der richtige Insider, der mir ein paar Tips geben könnte! Wie schon gesagt/geschrieben, Tucepi ist jetzt nicht das absolute must have, wie schauts rund um Zadar aus? Ich denke mal, nachdem du mit dem Bike ja alles mögliche abfährst, weisst du sicher einige lässige Spots, die auch für mich interessant wären!
Danke schon mal im voraus!

sieg01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 265

24.02.2004 20:07
#10 RE:Tucepi Antworten

Erst mal danke für dein Lob. Ist natürlich sofort an den Webmaster weitergereicht worden.

"Was ich mir so vorstelle: ruhiges Appartement, Privatzimmer, schöne Buchten mit - natürlich, wer wünscht sich das nicht - wenig Leuten, vielleicht FKK, ein paar kleine Restaurants in der Umgebung, urig und einfach!"
"Was ich nicht brauche: Discos, Lärm, Bettenburgen, pöbelnde Touris, Abzocke..."

Kleine urige und einfache Restaurants in Zadar und Umgebung gibt es. Die angenehmsten sind die Konoba`s. Kürzlich erst hat auf der Halbinsel (Altstadt) eine super gemütliche Konoba aufgemacht. Das besondere an dieser ist: der Eigentümer ist erst Anfang 30 und die Preise überraschend fair. (Ich mag das Wort "billig" nicht) Es ist eine One-Man-Show. Er ist Koch und Bedienung zugleich und versteht es die Gäste zu unterhalten. Selbst als wir "Ausländer" das erste mal dort waren, haben wir uns schon nach kürzester Zeit gefühlt, als wären wir schon immer dort gewesen.

In Zadar und Umgebung sind der Juli und August (genauer: Ferienzeit in Süddeutschland) voll ausgebuchte Monate - das bedeuted: nix mit Ruhe, Entspannung, Erholung etc. Da sind die Familien hier und da ist eben Stimmung - überall auch am Strand. :-)) Jedoch ist der große Massentourismus an Zadar (bisher) glücklicherweise vorbeigezogen.

Abzocke: Schwarze Schaafe gibt es überall - so auch hier, doch die sind bekannt und man sollte sie eben meiden.

Stille und sehr attraktive Ecken gibt es natürlich auch in der Umgebung von Zadar, Du solltest Dir sich schon überlegen ab und an zum Fahrrad zu greifen, denn mit dem Auto kommt man selten an ruhige Plätze :-)

Also in unserer Zeit hier hat es selten jemanden gestört, wenn wir an den abgelegenen Stränden unsere Bikeklamotten abgelegt haben und ins erfrischende Nass gesprungen sind. Aber FKK-Strände gibt es hier selbstverständlich auch.

Jetzt habe ich doch mehr ins Forum geschrieben als ich dachte. Wenn Du noch genaueres und mehr wissen willst, dann schreibe bitte einfach an enter@dalmatiino.net (auf deutsch) - hier würde das zu umfangreich werden ;-)

Jetzt geht es in den Faschingsendspurt und der dalmatinische Wein hat schon seines getan :-))

Grüße
Siegfried

SkipperOne Offline



Beiträge: 227

26.02.2004 22:28
#11 RE:Tucepi Antworten

Hallo Ulrich,
Tucepi ist ein sehr schöner Ort mit herrlichen Stränden.Aber auch sehr belebt.Ab September ruhiger.Ich selbst habe dort auch schon 2 mal in der Nachsaison Urlaub
gemacht.Es hat mir gut gefallen.Wenn du schöne Buchten suchst, kannst du die auch mit dem
Auto erreichen.Diese befinden sich südlich von Tucepi an der Küstenstraße.Andere Buchten
kann man allerdings nur mit einem Boot erreichen.
Kleine idyllische Orte sind an der Makarska - Riviera zwischen Makarska und Gradac.
Gruß SkipperOne

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

27.02.2004 08:57
#12 RE:Tucepi Antworten

Hallo Ulrich,

Ende Juli/Anfang August ist es natürlich überall ziemlich voll. Tucepi ist ziemlich lebhaft, ich könnte dir Stomarica empfehlen, das ist ein Vorort 2 km von Brela-Zentrum mit vielen kleinen Buchten, die aber leider auch nicht mehr einsam sind. Dort gibt es am Strand entlang kleine Lokale, Cafés, Eisdielen etc. Ein kleiner Laden befindet sich im Ort, zum Supermarkt muss man mit dem Auto fahren. Das Zentrum ist über die Strandpromenade zu Fuß zu erreichen. Unterkunftstipps kann ich dir bei Interesse auch geben. Wenn du allerdings Ruhe suchst, musst du im Juni oder September hinfahren.

Gruß

Vera

sieg01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 265

27.02.2004 09:13
#13 RE:Tucepi Antworten

Na klappt doch, es wäre echt verwunderlich gewesen wenn niemand etwas von Tucepi zu berichten hätte.


Franky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 611

27.02.2004 09:16
#14 RE:Tucepi Antworten

Wenn jemand ein ruhiges Plätzchen an der Rivera sucht, dann fällt mir sofort ein Ort ein, den ich jedoch nur vom vorbei fahren kenne, von dessen Siluette ich aber jedes mal wieder fasziniert bin. Igrane .
Ist es da wirklich so schön und idyllisch, wie es von der Strasse her aussieht

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

27.02.2004 09:47
#15 RE:Tucepi Antworten

wir hatten auch immer schon vor, uns die kleinen Örtchen mal anzusehen. Das werden wir im Sommer wohl auch machen. Schöne Bilder und Adressen gibt es auf

http://www.igrane.com

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

27.02.2004 11:46
#16 RE:Tucepi Antworten
Igrane hatten wir hier auch schon mal, siehe:
Igrane

----------
MfG BK

Londi ( Gast )
Beiträge:

27.02.2004 17:19
#17 RE:Tucepi Antworten

Also wir waren letzten Mai in Markaska, Tucepi und Umgebung und es war herrlich ruhig, ueberall selbst in Primosten, Ciovo usw.(Wir waren doch auf Haussuche!)

Am 1. Juni war aber mit der Ruhe Schluss, immernoch kein Vergleich zur Saison aber man merkte den Unterschied schon.

Gruss Londi

Ulrich ( Gast )
Beiträge:

27.02.2004 18:50
#18 RE:Tucepi Antworten

wow, *impressed* Vielen vielen Dank für die Antworten! Jetzt weiß ich wirklich, wie ich dran bin!
Mir ist natürlich vollkommen klar, dass in der Hauptsaison ein ruhiges Plätzchen schwierig zu finden ist - wie auch bereits erwähnt, ich habe noch nicht genau meinen Urlaub geplant. Aber ich bin nun um einige Informationen "reicher", das ist fein - bin aber trotzdem immer noch neugierig! Also wer noch Infos hat, bitte posten!
Dann wünsche ich mal ein schönes Wochenende, erholt Euch gut!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

27.02.2004 19:58
#19 RE:Tucepi Antworten

Hallo Ulrich,

ich habe noch was gefunden: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Das ist die erste oder auch letzte Bucht von Brela, ca. 4 km vom Zentrum, und tatsächlich stehen dort nur diese paar Häuser. Am Strand gibt es zwei kleine Eiscafes. Vermietungsangebote habe ich außer der Pension Luka keine gesehen, es gibt dort noch die Pension Vila Petra und einige Privathäuser, die sicher über das Touristbüro in Brela zu erfragen sind: http://www.brela.hr

Vielleicht hilft dir das weiter.

Viele Grüße

Vera

Londi ( Gast )
Beiträge:

28.02.2004 00:42
#20 RE:Tucepi Antworten

Was soll denn das? War doch nur nett gemeint..... woher soll ich denn wissen, dass Du schon "alles" weisst?

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Frage zu Strände Tucepi und Umgebung
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Granatapfel
39 16.08.2015 13:24
von Chris • Zugriffe: 5978
Tucepi 2013
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von SebastianG
6 11.07.2013 15:03
von SebastianG • Zugriffe: 889
Das Tucepi Lied
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von SebastianG
4 14.11.2011 13:10
von Zamperl • Zugriffe: 1351
Urlaub in Tucepi
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von blubb2k3
24 09.08.2008 09:43
von Sestrice • Zugriffe: 4897
Tucepi
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Kastenauer
8 21.02.2008 17:10
von TineRo • Zugriffe: 2384
Tucepi, kleines Paradies
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Ronald
27 26.01.2006 17:37
von haze • Zugriffe: 2332
Nachtleben und Disko in Tucepi oder Makarska
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Ronald
16 30.06.2010 20:15
von slyer (Gast) • Zugriffe: 14568
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz