ich habe soeben festgestellt, dass es im Gegensatz zu den Vorjahren noch reichlich Flüge in den NRW-Sommerferien von Düsseldorf nach Split gibt (Mittwochs mit LTU, Samstags mit Croatia Airlines, zu buchen über ITS und Neckermann. Wahrscheinlich hat TUI auch noch welche. Kosten betragen zwischen ca. 280 € bis 310 € pro Erwachsenen. Vielleicht ist das ja für manchen eine Alternative zur Autofahrt.
Das lässt mich allerdings auch (hoffnungsvoll?) darauf schließen, dass die Buchungen in Kroatien rückläufig und die Strände nicht mehr ganz so voll sind. Bei unserem Vermieter ist das im Moment noch so. Ich als Urlauber bin ja hin- und hergerissen, einerseits wünsche ich mir nicht so viele Touristen und andererseits auch wieder den Gastgebern eine gute Saison, denn sie haben es ja schließlich sehr nötig.
Aber wenn man in die Kataloge schaut, wird einem bei den Preisen ja auch anders. Im Hotel Horizont in Baska Voda kosten 2 Wochen Flug und HP für 2 Erwachsene und zwei Kinder 4.300,00 €! Die Getränke darf man noch extra zahlen. Für das Geld kann ich mir aber einen Super-Luxus-Urlaub in einem neuen 4-5 Sterne-Hotel in der Türkei leisten und nicht in einem renovierten 70-er-Jahre-Kasten. Wie kommen die Veranstalter oder die Kroaten eigentlich zu einer solchen Preisgestaltung? Da kommt doch irgendwann kein Pauschalurlauber mehr.
die kroaten haben einfach irrationale preisvorstellungen...da kommt ein bischen kommunismus durch: "du hast doch so viel geld, also geb's mir"...den zusammenhang zwischen leistung und bezahlung haben breite schichten der kroatischen bevölkerung nicht verstanden. es kommt mir alles hoch, wenn ich von leuten höre, die mir ein 70er jahre-apartment für 4 personen 300m vom mehr entfernt für 90€ pro übernachtung andrehen wollen...
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.