Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 78 Antworten
und wurde 38.489 mal aufgerufen
  
 Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
martina Offline




Beiträge: 1.046

23.03.2004 17:15
#41 RE: mediterraner Garten, mediterrane Pflanzen Antworten
Hier gibt es die Wunderblume als Pflanze zu bestellen

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

--------

Gruß Martina

SkipperOne Offline



Beiträge: 227

24.03.2004 13:48
#42 RE:mediteraner Garten Antworten

Hallo Valonia

Hast Du eine Ahnung ob es sich um einjährige Pflanzen handelt???? Pflantz Du sie in Kübel, oder in einer Gruppe
direkt in die Erde.Wahrscheinlich direkt da brauchen sie weniger Wasser.Ich habe bei uns noch keine Setzlinge
gefunden.

Gruß SkipperOne

SkipperOne Offline



Beiträge: 227

24.03.2004 13:54
#43 RE:mediteraner Garten Antworten

Ich habe auf der Seite bakker-holland die Wunderblume gefunden.Aber keine Größenangabe ,bin mir auch nicht sicher
ob sie heil ankommen.
Besten Dank


Gruß SkipperOne

Valonia ( Gast )
Beiträge:

24.03.2004 15:35
#44 RE:mediteraner Garten Antworten
Hallo SkipperOne, die Rizome sind wahrscheinlich ein Jahr alt. Nach Auskunft der Verkäuferin können sie durchaus in der Erde bleiben und vertragen auch Minusgrade - nur keine 20 Grad unter null. Ich denke, ich werde noch einmal 5 kaufen und sie in Gruppen zu 3 und 4 Exemplaren pflanzen, direkt in die Erde in der Nähe unserer Terrasse. Sie blühen ja erst am Nachmittag und gegen Abend, dann verströmen sie ihren Duft. Wohnst Du nicht in der Nähe von Frankfurt/Main? Dann kennst Du doch auch die Kleinmarkthalle in der City. Dort habe ich sie gekauft.

skipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 947

18.04.2004 18:04
#45 RE:mediteraner Garten / mediterane Pflanzen Antworten
In Antwort auf:
ich werde noch einmal 5 kaufen und sie in Gruppen zu 3 und 4 Exemplaren pflanzen

@valonia
hab ich ich Mathematik was verpasst, oder einfach bei der Gärnterei keinen Durchblick??
Schönen Sonntag noch..

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

04.06.2004 11:43
#46 Oliven in Kroatien Antworten

10.04.2004.

Haben Sie gewusst - dass das Gebiet um die Wasserfälle Roški slap der nördlichste Punkt ist, wo wegen des Einflusses des milden mediterranen Klimas, die Oliven gedeihen
Roški slap ist der Rührpunkt der warmen und trockenen, sowie feuchten und schattigen Gebiete, so dass wegen reicher Schluchtvegetation auch den Botanikern interessant ist. Der Hauptwasserfall liegt am Ende des Kalksinters, wo Krka von 15 Meter Höhe talwärts stürzt. Von Kalkformen auf Roški slap findet man Grotten, Schwellen, kleine Barrieren und Kegel. Die Kegel kommen am Fuße des Hauptwasserfalles vor und sind typisch für Roški slap. Am rechten Ufer wurde 1910 die Hydrozentrale "Roški slap" gebaut. Über die Kalksinter führt die Straße, die die beiden Krkas Ufer schon in Römerzeit verband.


...aus: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

Jagoda2 Offline



Beiträge: 166

11.08.2004 10:14
#47 RE:Oliven in Kroatien Antworten

na da hat aber jemand was falsch übersetzt oder sind die Oliven auf Losinj, Krk etc. etwa doch keine Oliven und die Ölmühlen Getreidemühlen. Ich denk eher die meinen den östlichsten Punkt in ihrer Region.

Gruß Jagoda2

Jagoda2 Offline



Beiträge: 166

11.08.2004 10:22
#48 RE:Oliven in Kroatien Antworten

Hallo SkipperOne,

auf Losinj haben wir Granatapfelbäume in den Gärten gesehen. Die waren alle nicht zu groß. Könnte, da ihr ja weiter südlich liegt, bei euch auch funktionieren. Je nach Grundstücksgröße ist auch ein Walnußbaum etwas schönes. An die richtige Stelle gepflanzt, spendet er im Sommer angenehm Schatten und ist schön anzusehen. Allerdings brauch er eine Weile zum groß werden. Eine frische Walnuß ist aber was leckeres .

Gruß Jagoda2

martina Offline




Beiträge: 1.046

31.08.2004 10:10
#49 RE:Oliven in Kroatien Antworten

nochmals zur Wunderblume:

habe im Frühjahr Samen und Knollen gekauft.
Die Pflanzen aus den Samen sind jetzt etwa 25 cm hoch und blühen nicht.
Die Pflanzen aus den Knollen wuchern wie verrückt und blühen seit Juli, leider nur einfarbig in gelb. Sind aber trotzdem sehr schön, gegen 17 Uhr öffnen sich die Blüten, morgens schließen sie sich wieder.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Das scheint aber eine andere Sorte zu sein als die, die wir in Kroatien gesehen haben. Dort waren die Blätter wesentlich kleiner.
--------

Gruß Martina

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

20.12.2004 23:02
#50 RE:mediteraner Garten Antworten

Wir haben uns, was giessen anbelangt, mit Wassermelonen beholfen, die wir ganz dicht an die besonderen Pflanzen gelegt haben, als wir nach Hause gefahren sind.
Leider ist diese Methode nur eine Überbrückung, wenn man nicht zu lange weg ist. Hat aber geholfen.

Liebe Grüße
Ramona

SkipperOne Offline



Beiträge: 227

20.12.2004 23:10
#51 RE:mediteraner Garten Antworten

Danke für den Tipp, den Garten möchten wir uns sehr gerne anschauen. Wo finden wir Anka u. Bilas in
Gradac??? und für den Wein fahren wir unbedingt mal nach Peljesac
Kommst Du aus eigentlich aus Gradac??? dann kennst Du sicher alle möglichen Leute und die Umgebung
Brist, Podaca usw. sehr gut??
Wir wollen am 1. Weihnachtstag nach Podaca fahren, sofern das Wetter mitspielt.

Gruß Skipperone

SkipperOne Offline



Beiträge: 227

20.12.2004 23:22
#52 RE:mediteraner Garten Antworten

Hallo Ramona
Guter Tipp. Unser Garten ist noch nicht fertig angelegt. Im November haben wir noch verschiedene
Bäume gepflanzt, Mandarinen, Zitronen, Oliven, Kaki, ein paar Palmen. Sind sicher gut angewachsen, denn
diesen Herbst hat es viel geregnet in Dalmatien. Es gibt noch viel zu tun, aber erst nächstes Frühjahr.

Gruß SkipperOne

Korcula_Wolf Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 610

20.12.2004 23:51
#53 RE:mediteraner Garten Antworten

Mediteraner Garten - gesehen auf Korcula

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Viele Grüße
Wolfgang

Franky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 611

21.12.2004 10:01
#54 RE:mediteraner Garten Antworten

Der Winterjasminfängt jetzt, Ende Dezember, an zu blühen und entfaltet bis Februar hinein
seine volle Blütenpracht. Abgelöst wird er dann nahtlos von der Frosizie ???. So kann man den ganzen Winter über seine Terasse oder den Garten in eine gelbe Blütenpracht kleiden und hat den
nahenden Frühling immer vor Augen.
Möglicherweise ist die Wachstumsperiode am Mittelmeer ein wenig zeitversetzt. Aber die Pflanze wächst dort. Ich habe Sie u.a. in Trogir als buschige Hecke gesehen...

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

SkipperOne Offline



Beiträge: 227

21.12.2004 10:18
#55 RE:mediteraner Garten Antworten

Hallo Wolfgang
Sieht sehr schön aus der Garten
Hast die selbe Strecke vor,wie wir am 1.Feiertag.Wo geht`s denn hin auf Korcula???

Gruß SkipperOne

Korcula_Wolf Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 610

21.12.2004 10:27
#56 RE:mediteraner Garten Antworten

Zitat
Hast die selbe Strecke vor,wie wir am 1.Feiertag.Wo geht`s denn hin auf Korcula???


Natürlich nach GRSCICA bei BLATO.

Viele Grüße
Wolfgang

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

21.12.2004 10:32
#57 RE: mediterraner Garten, mediterrane Pflanzen Antworten
In Antwort auf:
Mediteraner Garten - gesehen auf Korcula


Den habe ich auch schon gesehen


-------
MfG
BK

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

21.12.2004 12:05
#58 RE:mediteraner Garten / mediterane Pflanzen Antworten
In Antwort auf:
Abgelöst wird er dann nahtlos von der Frosizie ???

Forsithie heißt der Strauch.


Gruß Vera

Rassmus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 416

29.12.2004 20:36
#59 RE:mediteraner Garten / mediterane Pflanzen Antworten
Hallo SkipperOne,
als quasi Nachbar ( in Sucuraj auf HVAR) haben wir ja nahezu identische klimatische Verhältnisse.
Nachdem meine Freundin allerlei tolle Ideen ausprobiert hat, bin ich zu der Überzeugung gelangt,
dass in der Tat Sukkulenten mit die dankbarsten Gartenpflanzen sind( geh mal in den Agaven/Opuntienhain in Hvar/Stadt!)
.Alle uns sonst bekannten Gartenpflanzen bedürfen intensiver Bewässerung;
ich gebe allerdings zu bedenken, dass Wasserung allein nicht ausreicht:
Blumen wollen für ein williges Blühen in der Hitze auch regelmäßig ausgeputzt werden( ich war einmal sehr enttäuscht,
als ich einen blühfaulen Garten vorfand, der allerdings in der Zwischenzeit reichlich gewässert -
ansonsten aber nicht betreut war!).
Sehr gut macht sich ein Wandelröschen( bei einem meiner Nachbarn,
der sich sicher nicht darum kümmern kann,
mittlerweile eine Kugel von rd. einem Meter Durchmesser ( mit wechselnden Blüten rund ums
Jahr- mein Wandelröschen scheint Heuschrecken zu schmecken-muß mal nach der Ursache forschen,
warum es immer abgefressen erscheint). Ein sicherer Tip ist sicher eine Margarite:
ich weiß nicht, ob das auf meinem 1.Adventbild rüber kommt:
die gelbe ( 2 Jahre alt, ist sicher mehr als einen Meter im Durchmesser und war im November das letzte mal voller Blüten;
die weiße Margarite daneben ist etwas kleiner
( dafür habe ich auf den Rat der Nachbarin,
die mir einen Zweig abgab, diesen lediglich in den Boden gesteckt!

Was Du als Ausschnitt auf meiner Seesicht wohl erkennen kannst, sind von rechts alter Olivenbaum,
Myrthe( als Hecke sehr dicht und dankbar) Lorbeer,Rogac,Palme,etwas näher: Zitrone, Yucca, Orange, usw.
in den Kästen vorn der Beginn einer Sukkulentenzucht mit Aloa vera, divers. Opuntien und einer größeren Portulakart,
die es bei uns an jeder Ecke gibt, herrliche Blüten hervorbringt und keinerlei Pflege bedarf

Der Link zum Bild funktioniert leider nicht mehr, daher habe ich ihn gelöscht. - Thofroe

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

29.12.2004 20:40
#60 RE: mediterraner Garten / mediterrane Pflanzen Antworten

Das ist Dein Garten und Deine Terasse??? Ich kollabiere gleich vor Neid - wunderschön habt ihr es da!!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Galinac / Mediteran
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Caroline
12 05.06.2009 17:24
von pino • Zugriffe: 1153
Mediteran - Brela
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Stef17
2 19.02.2009 21:31
von Stef17 • Zugriffe: 859
wer kennt diese Pflanze???
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von nane43
4 06.09.2008 08:02
von Rassmus • Zugriffe: 1055
Kroatische Pflanzen für Deutschland - welche geeignet?
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von TineRo
35 06.05.2021 20:00
von Krcevina • Zugriffe: 14952
Pflegeleichter Garten in Kroatien
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Sepp Grawisch
2 02.03.2006 22:35
von Ratibier • Zugriffe: 1136
Peljesac Tiere und Pflanzen *Achtung! Wegen der Fotos lange Ladezeit*
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von kokosh
7 23.02.2006 17:59
von kokosh • Zugriffe: 1646
Trogir Seget donji Ferienwohnung mit herrlichen Garten
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
0 08.04.2005 17:49
von biki • Zugriffe: 813
Urlaub in Porec Hotel Mediteran
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Tina
8 12.06.2004 16:43
von Cupko • Zugriffe: 1259
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz