Hallo Kroatien-Forum! Ich möchte nach 15 Jahren Giechenland endlich mal wechseln nach Kroatien (Dalmatien). Was ich brauche, ist Eure Erfahrung und guten Rat. Ich suche ein Privat-Appartement ab Mitte August für 2 Personen (mit Küche und eig. Bad/Toilette) und einen Anlegeplatz für mein Schlauchboot, wenn es geht in Hausnähe. Ich habe ein Schlauchboot mit Aussenbordmotor. Wer kann mir etwas empfehlen. Gemäß Internetseiten lesen sich die Kornaten vorzugsweise Murter (oder in der Nähe)ganz gut an. Ein Angebot habe ich auch schon von einem Ort Jelsa. Wer hat mit Jelsa Erfahrung mit Bootsfahren. Nicht daß das recht offen liegt und ich kommen mit meinem 30-PS Motor nicht raus. Gerne höre ich von euch. Gruss Brigitte und Dieter Nerlich aus Nürnberg
Jelsa liegt auf der Insel Hvar und hat selbst keinen Sportboot- nur einen Fischereihafen. Der liegt sehr geschützt. Um die "Ecke rum" ist die ACI-Marina in Vrboska - ebenfalls sehr gut geschützt.
Von beiden Orten aus kannst Du tolle Fahrten machen - z.B. nach Starigrad, Hvar oder gegenüber zum Slatni Rat, dem goldenen Horn bei Bol (Insel Brac). Wenn man aus Jelsa rausfährt, gibt es einige sehr schöne Badebuchten. .
Gruß Fred
------------------------------- Kroatien, meine zweite Heimat !
Hallo Nürnberger, versuche es in Trstenik (Südkroatien, HI Peljesac, bei Orebic) Bilder vom Ort findest Du u.a. auf der Seite I.D. Riva Tours unter Fahrradtouren...). Allgemein musst Du mit ca. 70 € rechnen, jedoch ist das Wasser top, der Hafen geschützt und Du direkt am Wasser. P.S. Schick mir mal ne mail. Ich sende Dir dann die Tel-Nr. von der Kneipe im Ort. Deren App. sind direkt darüber, top eingerichtet und nur 20 m vom Wasser entfernt.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.