Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 40 Antworten
und wurde 2.235 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
animal Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 244

22.03.2004 18:22
Bootsnarr sucht Gleichgesinnte in Kroatien Antworten

Hallo, ich bin gerade erst dem Kroatien-Forum beigetreten. Vielleicht gibt es unter euch ja jemanden, der meine Interessen oder ähnliche mit mir teilt:
Ich fahre ein mittlerweile 20 Jahre altes Glastron V210 Aventura. Für meine Begriffe ein tolles Multitalent. Wer hat Lust ein wenig über alte Boote, alte Motoren oder vielleicht sogar eine Bekanntschaft zu plaudern. Unser Böotchen liegt in Sevid, zwischen Rogoznica, Marina und Trogir.

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

22.03.2004 18:48
#2 RE:Bootsnarr sucht Gleichgesinnte in Kroatien Antworten
Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Segeln ist Urlaub total!

animal Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 244

22.03.2004 18:57
#3 RE:Bootsnarr sucht Gleichgesinnte in Kroatien Antworten

Ich möchte dir nicht wiedersprechen, aber für mich ist Segeln nichts - und davon abgesehen, fast alle Segler, zumindest die ich in Kroatien sehe, skippern unter Motor. Jetzt frag ich dich - dann doch lieber mit richtig Speed, oder nicht?
Übrigens schönes Foto - kenne ich irgendwie.

Danke, Frank

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

22.03.2004 19:35
#4 RE:Bootsnarr sucht Gleichgesinnte in Kroatien Antworten

Mein lieber animal!
Da sind wir ganz schön unterschiedlicher Meinung!!!
Mag sein, dass Segeln für Dich nichts ist! Hast es ja vermutlich auch noch nicht richtig probiert, oder? Aber lass mich bitte nicht mein Pauschalurteil über gewisse "Motorstinkermöchtegernkonteradmiräle" abgeben, so wie Du voreilig über meine Seglerkameraden urteilst! Dafür habe ich leider allzuviel erlebt (fairerweise auf beiden Seiten)! Und wenn Du mich so direkt fragst: Mit "Speed", Du meinst wohl Geschwindigkeit, geht unser Leben an uns vorbei! Davon hab ich ohnehin daheim genug. Also suche ICH auf dem Meer Ruhe, das Spiel mit Wind und Wellen, ohne Gestank und Motordröhnen. Ich empfinde eben weniger, wenn ich nur den Gashebel durchdrücken muss. Aber das ist wohl eine Grundeinstellung. Suum cuique!
Liebe Grüße und möge Dir in Kroatien nie der Sprit ausgehen!
Reinhard
Segeln ist Urlaub total!

animal Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 244

22.03.2004 19:57
#5 RE:Bootsnarr sucht Gleichgesinnte in Kroatien Antworten

Hallo Reinhard,
es war nicht meine Absicht, die "echten" Segler mies zu machen. Ich glaube schon, daß Segeln ein toller Sport ist, aber nichts für mich. Vielleicht fehlt mir auch der Zugang, weil ich es noch nicht probiert habe - mag sein. Allerdings musst du mir Recht geben, das weit mehr als die Hälfte der "Segler" gar nicht segeln, sondern nur tuckern. Oder ich habe Tomaten auf den Augen und die Jungs haben alle durchsichtige Segel. Ich sehe überwiegend Segler mit blanken Masten - also unter Motor - und das nicht bei Windstille. Auch habe ich mir sagen lassen, daß ganz viele Segler vorher diese komischen Kautze waren, wie du sie genannt hast - so einer wie ich jetzt. Aber wenn ich den ganzen Tag in der Sonne bruzzle und Abends den Tag mit einer gemütlichen kerzenlicht beflackerten Runde ausklingen lasse - DANN brauche ich zwischendurch auch mal den SPEED - mal abgesehen von dem Wasserski- oder Sliderfahrten. Und auch ich kann durchs Wasse dümpeln - wenn ich möchte.
Nichts für ungut, aber ich bevorzuge mein Motorboot und ich bin stolz auf das alte Schätzchen. Damit habe ich schon echt tolle Sachen erlebt.
Ach eins noch - das muß ich neidlos anerkennen - die Segler liegen echt geil im Wasser, auch bei etwas stärkerem Seegang. Da kann mein ANIMAL nicht mithalten.
Gruß Frank

Borabär ( Gast )
Beiträge:

22.03.2004 20:00
#6 RE:Bootsnarr sucht Gleichgesinnte in Kroatien Antworten

Servus Frank!
Hab mir soeben Deine Seite angesehen-ganz gut gemacht!
Bezüglich Segeln:lass sie doch fahren wie es ihnen gefällt,manche nützen eben Wind und Strom-auch wenn er noch so gering ist.
Wir Segler machen uns auch ab und zu unsere Gedanken wenn wir von PS-Protzern den Gestank einatmen müssen!
Zusatzfrage:Wo sind die Motorbootfahrer bei Windstärke 4.????????
MfG Borabär

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

22.03.2004 20:03
#7 RE:Bootsnarr sucht Gleichgesinnte in Kroatien Antworten

Na na, Kapetanjos, sei nicht gleich so sauer !

Er hat insofern Recht, als auch ich festgestellt habe, daß ca. 80%
aller Segelboote unter Motor fahren. Da muß Du doch nicht gleich angefressen sein,
Du gehörst eben mal zu den 20% - den echten, eingefleischten Seglern.

Übrigens halte ich persönlich (nur für mich) auch nichts vom Segeln, weder zu
Wasser, noch in der Luft ! So hat eben jeder seine persönliche Meinung und beide
Arten, sich auf dem Wasser fortzubewegen, sind eben "Weltanschauungen", über die
man genauso wenig streiten kann, wie über Geschmack.

Gelle ??
.

Gruß Fred

-------------------------------
Kroatien, meine zweite Heimat !

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

22.03.2004 20:13
#8 RE:Bootsnarr sucht Gleichgesinnte in Kroatien Antworten

Ich hab ja nichts gegen "vernünftige" Motorbootfahrer, sofern Sie sich nicht goldbehangen und großmäulig den Weg freikämpfen (also ich mein die der rotweißgrünen Art) und will ja auch keinen Glaubenskrieg führen.
LG
Segeln ist Urlaub total!

animal Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 244

22.03.2004 20:22
#9 RE:Bootsnarr sucht Gleichgesinnte in Kroatien Antworten

Hey, Borabär.
Danke für die Antwort.
ich glaube schon, daß ich mich ordentlich den Seglern gegenüber verhalte. Der Abstand, den ich Seglern entgegenbringe, ist recht groß. Das ich bei WS 4 meinen geschützten Ankerplatz aufsuche, gar keine Frage.
Aber nicht weil WS 4 mir schon Angst bereitet, ich gehe lieber den folgenden Windstärken aus dem Weg - aber schön, das du das ansprichst - WS 4 und das Meer wird ganz leer - und dann sieht man Segel, zumindest die, die noch draussen bleiben. Die meisten laufen Häfen und Buchten an, auch die vermeindlichen Segler. Der große Vorteil bei den Seglern ist das große Raumangebot - das haben die Mtorboote nicht, auch nicht die Fahreigenschaften bei etwas mehr Wellengang. Bei dem Großteil der Segler - behaupte ich - handelt es sich um Charterboote. Nicht des segeln willens, sondern für einen Urlaub auf dem Wasser. Und was ist dann mit der Naturliebe - hier spreche ich die SEETOILETTE an (die es auch auf den große Motorjachten gibt, keine Frage).
Gruß Frank

animal Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 244

22.03.2004 20:27
#10 RE:Bootsnarr sucht Gleichgesinnte in Kroatien Antworten

Jetzt frage ich dich - gibt es das nicht auch bei den Seglern - vernünftig und "bekloppt". Ich glaube, daß hat nichts mit Motor oder Segel zu tun. Motorbootfahrer schenken Seglern nichts - und - Seglern schenken Motorbootfahrern nichts. Sei mal ehrlich, das ist - glaube ich - ein ganz anderes Problem.

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

22.03.2004 20:33
#11 RE:Bootsnarr sucht Gleichgesinnte in Kroatien Antworten

Hallo Frank!
In einer gewissen Weise hast ja Recht! Übrigens werde ich in 2 Wochen vielleicht in Deiner Gegend sein und eine Bucht vorher besuchen. Eine Kollegin von mir hat dort ein Haus gekauft! Ich glaub in Sicenica. Ankern werde ich aber dort nicht, sondern in der Frappa!
LG
Reinhard


Segeln ist Urlaub total!

SkipperOne Offline



Beiträge: 227

22.03.2004 20:38
#12 RE:Bootsnarr sucht Gleichgesinnte in Kroatien Antworten

nobel, nobel
top Marina
Gruß SkipperOne

animal Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 244

22.03.2004 20:41
#13 RE:Bootsnarr sucht Gleichgesinnte in Kroatien Antworten

Hey Reinhard, das find ich toll. Ich bin ab 10. April unten - allerdings nur für eine Woche. Wenn ich richtig informiert bin, liegt Frappa zwischen Rogoznica und Sevid. Aber genau weiß ich es nicht. Auf jeden fall, wünsche ich dir einen tollen Tripp in Kroatien mit viel Sonne und Wind - und natürlich immer einer handbreit Wasser unterm Kiel.
Gruß Frank

Borabär ( Gast )
Beiträge:

22.03.2004 21:06
#14 RE:Boots-Narr sucht Gleichgesinnte in Kroatien Antworten

War ganz interessant, wollen wir uns wieder vertragen. Stimmt, auch ich habe manchmal Stunden oder Tage, an denen ich nur halbe Wäsche draussen habe, weil ich einfach faul bin und mich vom stressigen Alltag erholen will bzw. meiner Crew ruhigere Stunden gönne und trotzdem einige Seemeilen schaffe.
Werde vielleicht letzte Maiwoche Deine Bucht besuchen - wenns Wind und Wetter zulassen, sogar eine Nacht dort ankern. (Tiefe ? - Landleine ?)
MfG Borabär

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

22.03.2004 21:23
#15 RE:Bootsnarr sucht Gleichgesinnte in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Und was ist dann mit der Naturliebe - hier spreche ich die SEETOILETTE an (die es auch auf den große Motorjachten gibt, keine Frage).

Was meinst Du damit Frank ??
.

Gruß Fred

-------------------------------
Kroatien, meine zweite Heimat !

animal Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 244

22.03.2004 21:35
#16 RE:Bootsnarr sucht Gleichgesinnte in Kroatien Antworten

Also eine genaue Tiefe kann ich gar nicht nennen, weil ich dort, wo die "Durchreisenden" liegen mich gar nicht hinbegebe. Aber lass dir gesagt sein, dort liegen ganz schön große Pötte, z.B. Bernie Ecclestone Schiffchen. Ich schätze mal rund 10 bis 15 m Wassertiefe. Unsere Buchtseite hat min. 3,5-4 m direkt am großen Anleger. Selbst große, alte Segelschiffe gehen dort vor Anker. Aber ich bin hier kein Maßstab, ich habe nur 1,00 m Tiefgang.

animal Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 244

22.03.2004 21:42
#17 RE:Bootsnarr sucht Gleichgesinnte in Kroatien Antworten

Mit der Seetoilette meine ich das unkontrollierte Ablassen von Fäkalien in fester Form innerhalb der schönen kroatischen Buchten - nicht nur unserer. Ich hatte eine Seetoilette und habe sie ohne einmal zu benutzen gegen ein Porta-Potti ausgetauscht. Also ich bin vom sogenannten Luxus der richtigen Toilette an Bord auf ein Plumpsklo zurückgegangen. Sehr viele Boote, egal ob Segler oder Motorboot haben immer noch eine Seetoilette an Bord. Ich meine, jeder kann seine Sch.... in der Marina selbst entsorgen und muß nicht das NOCH so schöne Meer versauen. Aber auch das kriegen wir, entschuldige bitte, "bekloppte" Menschheit noch hin. GENAU das meine ich - es ist nicht schön, wenn man in den tollen Buchten diese Kupferbolzen beim schwimmen einfängt.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

23.03.2004 09:54
#18 RE:Bootsnarr sucht Gleichgesinnte in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Ich hatte eine Seetoilette und habe sie ohne einmal zu benutzen gegen ein Porta-Potti ausgetauscht.

So habe ich das auch gemacht. Allerdings war bei mir der Grund, daß die Seetoilette in der Bugspitze unter dem Bett war und zudem eine mögliche Fehlerquelle, wo Wasser bei einem Defekt ins Boot hätte können.

Mein Porta "betreibe" ich ohne jegliche chem. Zusätze und leere es, wenn es es voll ist, weit draußen ins Meer - die Fische freuen sich, wie man immer wieder sehen kann.
Wer natürlich seine Seetoilette oder Porta in Buchten oder Häfen entleert, ist ein Schwein !
So gesehen letztes Jahr in der Marina Palmizana, als ein Segler neben uns lag und dann die braunen
Dinger im sauberen Wasser schwammen. Die Flagge des Seglers war Grün-weiß .......


Gruß Fred

-------------------------------
Kroatien, meine zweite Heimat !

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

23.03.2004 12:19
#19 RE:Bootsnarr sucht Gleichgesinnte in Kroatien Antworten

Da unterscheiden sie sich nicht! So sind sie (fast) alle, die unter dieser Flagge fahren!
LG
Segeln ist Urlaub total!

chris ( Gast )
Beiträge:

23.03.2004 12:45
#20 RE:Bootsnarr sucht Gleichgesinnte in Kroatien Antworten

hallo reinhard !

haben trixi und ich auch vor.
werden nur zu 2. sein.

chris

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatienkalender 2023
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
1 23.11.2022 12:30
von Thofroe • Zugriffe: 421
Sa. 22.10.22 N24Doku 13:15 Caravaning & Cooking: Brian auf großer Tour - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 07.10.2022 19:14
von beka • Zugriffe: 1749
Mi. 14.6.23 Melodie TV 20:15 Uhr Die letzten Paradiese - Kroatien II - Perlen der Adria - Von Makarska bis Dubrovnik
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
24 14.06.2023 17:03
von beka • Zugriffe: 4542
So. 14.8.22 SWR 13:45 Uhr Küstenparadies Kroatien - 3 Mitteldalmatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
69 11.07.2022 13:40
von beka • Zugriffe: 15469
Di. 1.9.2015 ZDFneo 05:56 Uhr Nix wie hin! Kroatien und Sizilien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
8 21.08.2015 10:42
von beka • Zugriffe: 2127
Familie sucht Gelegenheit zum Mitsegeln oder gem. Charter
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von zurwindmuehle
2 18.12.2013 19:45
von Fockaffe • Zugriffe: 1074
Die Geschichte von Kroatien, Slawonien und Dalmatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Soline 1
9 16.06.2012 18:08
von Cato • Zugriffe: 5504
Haus auf Rab, wir suchen Gleichgesinnte
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von pachanga27
14 29.08.2007 12:37
von pachanga27 • Zugriffe: 1852
Fr. 29.5.20 WDR 08:40 Uhr Europamagazin u.a. Kroatien: Endlich Urlaub - Tourismus mit Abstand
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
37 26.05.2020 15:28
von beka • Zugriffe: 6688
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz