unsere Tochter ist gerade erst 1 Jahr geworden. Die Frau sorgt sich um das Essen für die Kleine. Sind in Kroatien auch die Gläschen (Alete, Hipp o.ä) zu bekommen? Wie schaut's mit Windeln aus? Oder sollte man alles aus DE mitnehmen?
In Kroatien bekommt man alles, nur von den Windeln sind Pampers und noch welche aus Italien vorhanden, also wenn Ihr bei Aldi einkauft dann kauft die als Vorrat ein.
Gläschen habe ich überall gesehen und Babybrei zum Anrühren gibt es auch von der kroatischen Firma Podravka. Schmeckt wahrscheinlich genau wie unser Alete-Hipp (brrrrrrrr)
Ich finde das "Cokolino" von Podravka viel besser als Hipp oder Alete (schokobrei), wir kaufen für unser Kind immer ein Vorrat von 2kg wenn wir nach Deutschland fahren
Es gibt auch dm (Drogeriemärkte) in Split und Trogir (bestimmt auch wo anderst).... Ich denke aber grad bei so einem kleinen Kind ist es am besten genügend Babynahrung dabeizuhaben.......
Ich hab von einer Familie gehört die sind mit ihrer Tochter in die Türkei geflogen. Klar bekommst du in anderen europäischen Ländern vieles wie in Deutschland... aber erstens musst du es erst finden...... und zweitens hat diese Familie in der Türkei zum Schluss viel mehr für Hipp/Alete bezahlt.....
@ dubrovnik da muss ich dir Recht geben der schmecht vieeeeeeel vieeeeeeeel besser auch den schon "größeren".
Hab auch in Kroatien (Zadar bei Billa, Getro und Kaufland) Windel und auch Alete-Gläser gekauft waren nicht viel teurer als bei uns in Österreich. Das Angebot ist aber sehr groß!!
fahren heuer (übersetzt: in diesem Jahr, komme aus Franken)zum zweiten mal nach Vodice und müssen unseren 5 Monate alten Enkel minehmen. Jetzt wollte ich gerne wissen, wie das in HR mit Babynahrung ist. Ich weis vom letzten Jahr, das es in Vodice mind. 3 Supermärkte gibt, aber da war die Frage nicht aktuell wegen Babynahrung, also hab ich auch nicht danach geschaut. Bekomme ich deutsche Babynahrung in Vodice? Bei Windeln dürfte es keine Probleme geben, da unser Kleiner keine empfindliche Haut hat, nur bei Babynahrung weis ich nicht ob er kroatische mögen und auch vertragen würde.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.