Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 2.996 mal aufgerufen
  
 Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroatische Rezepte, kroatisch kochen
Claudia Offline



Beiträge: 5.337

06.04.2004 18:39
Bohnen mit Nudeln - ein Rezept aus Dalmatien Antworten

Leider ist der Link zum Foto nicht mehr aktuell. - Thofroe

Dies ist ein typisch dalmatinisches Essen und ich habe das Rezept aus Drnis mitgebracht.

Zutaten:

250 gr getrocknete weisse Bohnen
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
Petersilie
150 gr Hörnchennudeln
150 gr. geräuchertes Fleisch (Kassler o.ä.)
100 gr. geräucherter Bauchspeck
Salz
Pfeffer
geriebener Parmesan o.a. Käse

Die Bohnen mit dem geräucherten Fleisch garkochen.
Das Fleisch herausnehmen und in kleine Stücke schneiden und wieder zu den Bohnen geben.
Kleingeschnittene Zwiebel, zerdrückte Knoblauchzehen, feingehackte Petersilie und kleingeschnittener Bauchspeck ebenfalls zu den Bohnen geben. Salzen und pfeffern, wieder zum Kochen bringen und die Hörnchennudeln einstreuen.

Sobald die Nudeln gar sind mit geriebenem Parmesan abschmecken.
Das Gericht sollte sämig sein.
Dazu gibt es das übliche Weissbrot und ein kühles Bier.

Dobar Tek

wünscht Claudia

martina Offline




Beiträge: 1.046

06.04.2004 20:01
#2 RE:Bohnen mit Nudeln - ein Rezept aus Dalmatien Antworten

Claudia
Ich liebe weiße Bohnen!

Aber ich bin noch immer auf Diät. Noch 2 Wochen und dann ist das MEIN Essen!!!
--------

Gruß Martina

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

06.04.2004 20:04
#3 RE:Bohnen mit Nudeln - ein Rezept aus Dalmatien Antworten
Diät
Was ist das

martina Offline




Beiträge: 1.046

06.04.2004 20:11
#4 RE:Bohnen mit Nudeln - ein Rezept aus Dalmatien Antworten

Ist sonst auch nicht mein Ding. Aber im Skiurlaub habe ich dieses Jahr zum ersten Mal zugenommen (zuviele Gröstl, Weizenbiere, Almdudler, Obstler und Kaiserschmarren) und in 2 Wochen muß ich in mein Abendkleid passen.
--------

Gruß Martina

chiemgauer Offline



Beiträge: 105

06.04.2004 20:20
#5 RE:Bohnen mit Nudeln - ein Rezept aus Dalmatien Antworten
Hi Claudia hört sich schon mal gut an, landet bestimmt auch bei mir.
Mit dem Bauchspeck kann es da etwas mehr sein, ich habe genügend davon ... Aber so wie meine Namenskollegin halte ich es nicht, ab einem gewissen Alter braucht man seine "Wampe" nicht mehr einziehen (zumindest als Mann).
Und die Kombination Bohnen, Zwiebeln und Bier ... das gibt dann ein gepflegtes, privates Abendkonzert.

Martin

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

06.04.2004 20:25
#6 RE:Bohnen mit Nudeln - ein Rezept aus Dalmatien Antworten

Melanie Offline



Beiträge: 743

15.04.2005 09:35
#7 RE:Bohnen mit Nudeln - ein Rezept aus Dalmatien Antworten

Das ist doch Bohnensuppe mit Nudeln. So kenne ich das !!!

Lollilan Offline



Beiträge: 146

15.04.2005 12:18
#8 RE:Bohnen mit Nudeln - ein Rezept aus Dalmatien Antworten

Habe letzte Woche eine "istrische" Abwandlung gekocht und zwar aus Kombination mit weißen und grünen Bohnen sowie Tomatenstückchen. War auch echt lecker ... aber dieses Rezept werde ich auch mal ausprobieren. Weiß ich doch, daß alles, was von Claudia kommt, gut ist
P.S. In meinem kroatischen Kochbuch steht immer was von "Hamburger Speck". Weiß jemand, um welche Art es sich hierbei handelt ? Ist das eher ein Bauchspeck oder ein stark geräucherter Speck ?

Liebe Grüße von Petra

merlinrovinj2 Offline



Beiträge: 516

15.04.2005 12:42
#9 RE:Bohnen mit Nudeln - ein Rezept aus Dalmatien Antworten

In Antwort auf:
250 gr getrocknete weisse Bohnen

Hi Claudia, liest sich lecker, werden wir ausprobieren.
Zur Diät und Frühjahrskur, die ich zur Zeit mache:
Mind. 3 Liter Mineralwasser am Tag, keinen Alkohol, normal alles essen incl. Schokolade!
So hab ich die lt. 3 Wo. 4 Kilo abgenommen. Will im sommer ja wieder in den Surfanzug passen!
gruss henry (mr2)

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

15.04.2005 19:00
#10 RE:Bohnen mit Nudeln - ein Rezept aus Dalmatien Antworten

Das klingt ja echt lecker.
Das werde ich mal austesten

Gruß Hexle

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

15.04.2005 20:32
#11 RE:Bohnen mit Nudeln - ein Rezept aus Dalmatien Antworten

Zitat
In meinem kroatischen Kochbuch steht immer was von "Hamburger Speck".



Hallo,

uuups - Hamburger Speck ist eigentlich das hier:

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Hamburger Speck. Schaumzuckerware.

Einzigartig ist der Hamburger-Speck. Weiche, rot-weiß-gelbe Marshmallow-Würfel, umhüllt von gezuckertem Gelee, ist der Hamburger Speck eine aussergewöhnliche Spezialität, die sich vor allem in Norddeutschland größter Beliebtheit erfreut. Verpackt im Beutel zu 175 g kann man den Hamburger Speck auch ausserhalb der traditionellen Jahrmärkte genießen.

Gruß, Britta

Zabica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.876

15.04.2005 20:42
#12 RE:Bohnen mit Nudeln - ein Rezept aus Dalmatien Antworten

Hallo allerseits,

mit dem Hamburger Speck war ich erst etwas verwirrt, als ich dann aber gesehen habe, dass Britta das gleiche gedacht hat wie ich - wir sind beide aus Hamburg - bin ich doch erleichtert. Aber, wie ich das oben gelesen habe, ist das eigentliche Rezept doch eher herzhaft und dann Hamburger Speck dazu???

Geschmackssache, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, ich denke, damit ist wohl doch etwas anderes gemeint, mir fällt aber nix anderes ein...

Gruß Uschi

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

15.04.2005 20:51
#13 RE:Bohnen mit Nudeln - ein Rezept aus Dalmatien Antworten

@ Zabica

Zudem schmecken die Dinger auch so schon ziemlich eklig.


Gruß, Britta


Claudia Offline



Beiträge: 5.337

16.04.2005 11:35
#14 RE:Bohnen mit Nudeln - ein Rezept aus Dalmatien Antworten

Und ich dachte immer, Hamburger Speck ist geräucherter Bauch

Grüsse Claudia

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

16.04.2005 14:12
#15 RE:Bohnen mit Nudeln - ein Rezept aus Dalmatien Antworten

@ Claudia

Vielleicht ist das in anderen Regionen ja auch so.

Wenn du aber im Norden "Hamburger Speck" verlangst, wirst du mit Sicherheit in die Süßwarenabteilung geschickt.


Gruß, Britta


nevenxxl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.529

17.04.2005 16:19
#16 RE:Bohnen mit Nudeln - ein Rezept aus Dalmatien Antworten
also bei uns wurde das Gericht immer mit selbstgemachtem Schweinespeck zubereitet... spielt ja meist keine Rolle.
Das Problem an kroatischen Gerichten ist ja, dass die Kroaten bzw. auch alle ehmligen Jugoslawen sehr "starke" und "kräftige" Nahrung bzw Spezialitäten essen. Von daher ist es egal, hauptsache ist viel Schinken viel Speck und viel Brot dazu ^^

gruß Neven
...zivi zivot...

«« Pager Käse
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 11.5.2023 3sat 11:50 Uhr Der Geschmack Europas - Dalmatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
3 16.04.2023 13:42
von beka • Zugriffe: 534
Rezept Bohnensuppe
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von hadedeha
30 17.03.2011 01:42
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 5833
Prebranac - gebackene Bohnen
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Claudia
1 23.12.2008 13:37
von cabrio • Zugriffe: 22032
Rezept für Muckalica / Djuvec und Ajvar
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Kapetanjos
1 11.04.2017 12:35
von Thofroe • Zugriffe: 30443
Suche Rezepte ? / Tikvice, Nudeln mit braunen Bohnen, Sarma
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von gast
7 10.02.2007 09:17
von mr3 • Zugriffe: 1644
Pita - Rezept
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Marijana
20 24.05.2011 11:40
von Eri • Zugriffe: 29602
Zwei neue Reisebücher: Kvarner/Dalmatien
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Snjegulica
3 27.11.2006 20:43
von beka • Zugriffe: 1862
kroatisches Rezept: Djuvec - Reis
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Claudia
19 23.03.2013 15:42
von Sawe • Zugriffe: 68592
Peka - Rezept
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Marjan-Lovorno
58 24.05.2007 08:48
von Wolfram • Zugriffe: 43276
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz