Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 1.468 mal aufgerufen
  
 Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache
lici ( Gast )
Beiträge:

06.04.2004 18:59
wer kann mir kroatisch beibringen?-ganz wichtig, hab nicht viel zeit... Antworten
Hallo ihr lieben! ich hab echt n problem! ich fahr ende august für ein ganzes jahr nach kroatien (auslandsjahr) und kann noch kein wort!!!*panik* ich brauch dringend jemanden, der mir des beibringen kann! natürlich gegen bezahlung. wer kommt aus dem Hohenlohe- oder Main-Tauberkreis??? kizez lici

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

06.04.2004 19:10
#2 RE:wer kann mir kroatisch beibringen?-ganz wichtig, hab nicht viel zeit... Antworten

Schreck - lass nach
Ich komme aus dem Kreis LB, kann aber leider nur gebrochen sprechen.
Also nur das Nötigste. Kommst Du aus der Gegend Schwäbisch Hall?
Ich würde es mal mit einer Kleinanzeige in Eurer Zeitung versuchen.
Vielleicht hat ja Tikap noch eine Idee?????????

Gruss Claudia

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

06.04.2004 20:23
#3 RE:wer kann mir kroatisch beibringen?-ganz wichtig, hab nicht viel zeit... Antworten

Hallo Lici!

Wow .. da ist jetzt aber wirklich Holland in Not, wie man in meiner Heimat so sagt.
Da kommt wirklich nur Privatunterricht in Frage. Aber wie kommt man da ran?

Mein Tipps:
1. Kleinanzeige aufgeben in der deutschen Auflage von Vecernji List und Slobodna Dalmacija. Beide Zeitungen haben deutsche (aber nicht deutschsprachige ) Ausgaben, die meines Wissens beide in Frankfurt gedruckt werden. Hol Dir mal jeweils eine Zeitung am Bahnhofskiosk (oder wo immer Du in Deiner Gegend Internationale Presse herbekommst).

2. Katolicka Misija:
Schau Dir mal diesen Link an:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Siehst Du das obere verlinkte Alphabet in der Mitte der Seite? Dahinter liegen Ortsnamen. Schau mal nach, ob Du was in Deiner Nähe findest. Wenn ja, dann rufst Du da an und schilderst Dein Problem.
Das sind die Adressen der kroatischen Gemeinden in Deutschland. Die Pfarrer kennen in der Regel sehr viele Mitglieder ihrer Gemeinde persönlich (Kroaten sind oft sehr gläubig und pflegen einen engen Kontakt über die Gemeinde, die oft auch kuturelle Verstanstaltungen etc. organisiert). Und sehr wahrscheinlich wird dort auch bekannt sein, wer in Deiner Gegen Kroatisch unterrichtet oder wieder jemanden kennen könnte, der Dir weiterhelfen kann.

Ich bin mir sicher, dass Du jemanden findest. In Baden-Würtemberg leben viele Kroaten (von mir im speziellen Fall Schwaboate genannt, weil definitiv trotz kroatischen Blut's eine Menge Schwoab drin steckt)!!

Zum Thema Schulbücher findest Du eine Menge hier im Thema "Kroatisch lernen". Unterstüzend wird Dir vielleicht auch noch das Computerprogramm "Strokes Kroatisch" beim Lernen helfen, aber das alleine hilft sicher nicht! Du brauchst unbedingt eine/n muttersprachliche/n Lehrer/in.

Wohin nach Kroatien geht's denn und was wirst Du da machen!?!?

Gruß Tikap

LadyS. Offline



Beiträge: 191

07.04.2004 21:03
#4 RE:wer kann mir kroatisch beibringen?-ganz wichtig, hab nicht viel zeit... Antworten

Eine Sprache lernt man am besten, wenn man im Lande ist

Wenn Du über Zeitung jemanden suchst, dann würde ich Dir empfehlen, am besten jemanden aus der Gegend zu nehmen in die du fahren willst. Die Dialekte sind bekanntlich recht verschieden in den Regionen.

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

07.04.2004 21:38
#5 RE:wer kann mir kroatisch beibringen?-ganz wichtig, hab nicht viel zeit... Antworten

Hallo,

Mann, das hört sich ja gut an! Beneidenswert, ein Auslandsjahr in Kroatien!
Wohin wirst du gehen? Studierst du?
Ich hoffe auch, dass es bei mir klappen wird, vielleicht sitzen wir dann ja beide in Split!!

Versuche die Möglichkeiten, die Tikap dir gegeben hat und mach dir dann nicht ZU VIELE Gedanken. Falls du nicht vorher schon Kroatisch können musst, lernst du, wie die anderen schon gesagt haben, sicher am meisten, wenn du dann vor Ort bist.

Pozdrav (Gruß),
Tine

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

07.04.2004 21:49
#6 RE:wer kann mir kroatisch beibringen?-ganz wichtig, hab nicht viel zeit... Antworten

Lady S hat natürlich Recht - am schnellsten und effektivsten lernt man im Land und nach Deinem Auslandsjahr wirst Du PERFEKT sein und wir werden Dich alle beneiden. Aber ein wenig Vorkenntnisse würden Dich sicher etwas besser schlafen lassen. Darum drück ich weiter die Daumen für die Suche nach dem richtigen Lehrer! Halt uns auf dem Laufenden!!!

Gruß Tikap

lici ( Gast )
Beiträge:

08.04.2004 10:44
#7 RE:wer kann mir kroatisch beibringen?-ganz wichtig, hab nicht viel zeit... Antworten
Hey Leute! Ihr habt mir echt geholfen!! vielen lieben dank! hab gard nicht viel zeit, ich halte euch auf dem laufenden!!! kizez eure lici

Lici ( Gast )
Beiträge:

13.04.2004 11:52
#8 RE:wer kann mir kroatisch beibringen?-ganz wichtig, hab nicht viel zeit... Antworten
Hallöle! Ach, s ist einfach zum verzweifeln...der Link von der kroatischen Gemeinde hat mich leider nicht viel weiter gebracht. Ist nix in meiner Nähe dabei... Ja und das mit den Zeitungen, wie soll ich die lesen, oda mir info's über sprachlehrer rausholen, wenn die auf kroatisch sind?!? Guter tipp...[wink] Ach genau, weil ein paar von euch gefragt haben: nee ich studier net, geh da einfach für n schuljahr hin. Eigentlich wollen immer alle in die USA un so, aba ich find des langweilig! nach kroatien gehn auch nicht so viele. Aba ich freu mich schon so wahnsinnig!!! würd mich nur besser fühlen, wenn ich wenigstens paar wörter könnt... wenn ihr noch tipps habt, würd ich mich echt freun! alles liebe lici

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

13.04.2004 11:56
#9 RE:wer kann mir kroatisch beibringen?-ganz wichtig, hab nicht viel zeit... Antworten

Hallo Lici,

schreib mir doch mal (Claudia.Offenbecher@freenet.de) wo Du wohnst.
Ich wohne im Kreis LB. Ich habe viele kroatische Kontakte und kann
Dir vielleicht mit der Anzeige helfen.

Grüsse Claudia

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

14.04.2004 19:20
#10 RE:wer kann mir kroatisch beibringen?-ganz wichtig, hab nicht viel zeit... Antworten

Hallo Lici!

Ich meinte ja auch nicht, dass Du in den Zeitungen nachschauen sollst, ob ein Sprachlehrer inseriert (was sehr wahrscheinlich nicht der Fall sein wird) sondern meine Idee war dort eine Anzeige aufzugeben - auf Deutsch. Mein Rat Dir die Zeitungen zu kaufen und reinzuschauen bezog sich mehr darauf, dass ich gerade die Adresse des Verlags / Redaktion für die deutschlandbezogenen Seiten nicht weiß. Die erkennst Du beim Durchblättern der Zeitungen auch ohne Sprachkenntnisse

Und keine einzige Gemeinde war halbwegs in Deiner Nähe???? Schade! Nicht mal so grob?? Kleine Orte werden oft von der nächstgrößten Gemeinde in der Gegend "mitversorgt". Wäre das dann das hier!?

71634 Ludwigsburg, Marstallstr. 6
tel. (07141) 926971, fax 903890
svecenici: o. Petar Cirko, Andjelko Validzic
past. suradnici: Ana Madunic, Bozidar Tvrdinic

Naja :( - vielleicht kann Claudia ja mit ihren Kontakten weiterhelfen. Ansonsten zum Einstieg vielleicht doch erstmal zum selber lernen:

Einsteig Kroatisch für Kurzentschlossene:
https://amzn.to/3GSCZHS

Kaudwerwelsch:
https://amzn.to/3GUquLJ

Strokes zum Lernen am Computer (mit Sound):
https://amzn.to/3LQ0x3V und https://amzn.to/3Bo3iEs

Gruß und weiter viel Glück

Tikap

Lici ( Gast )
Beiträge:

14.04.2004 21:15
#11 RE:wer kann mir kroatisch beibringen?-ganz wichtig, hab nicht viel zeit... Antworten
Ich hab ja schon kaum mehr dran geglaubt... Könnt gut sein, dass ich jemanden gefunden hab. Ne freundin von mir hat letztens erzählt, dass die freundin von ihrem bruder (also über 5 ecken*g*) kroatin ist. hoffentlich kann sie sich bereit erklären mir des beizubringen... Danke für eure Hilfe!!! Liebe grüße Lici P.S. Ich mail dir auf jeden fall demnächst, Claudia!

Nenad Selestrin ( Gast )
Beiträge:

10.05.2004 11:08
#12 RE:wer kann mir kroatisch beibringen?-ganz wichtig, hab nicht viel zeit... Antworten
Hallo, ich bin Dipl. Lehrer aus Kroatien, lebe seit 16 Jahren in Deutschland - Frankfurt am Main und unterrichte privat Kroatisch - Kinder und Erwachsene. Wenn Sie ewentuell irgendeine Möglichkeit sehen diese geographische Hindernis zu überwinden, bin ich gerne bereit Sie in Ihrem Vorhaben zu unterstützen. freundliche Grüße

Emilija ( Gast )
Beiträge:

12.05.2004 17:05
#13 RE:wer kann mir kroatisch beibringen?-ganz wichtig, hab nicht viel zeit... Antworten
was meinst du? über Wochende inder Schweiz kroatisch zum lernen. Motto Lernen macht echt Spassssssssss emilijaherceg@bluwin.ch

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Übersetzung Deutsch-Kroatisch bitte (sehr wichtig)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Rage91
0 05.04.2010 02:53
von Rage91 • Zugriffe: 1007
Kroatisch-Sprachkurs im Allgäu?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Seepferdle
3 21.02.2011 17:29
von Seepferdle • Zugriffe: 603
Wer kann mir Kroatisch beibringen im Raum Bochum
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Mala12
1 08.07.2009 23:39
von stefan al-šahak • Zugriffe: 506
suche für nintendo ds einen sprachführer kroatisch
Erstellt im Forum DVD und Filme über Kroatien bzw. in kroatischer Sprache von skolska
0 17.04.2009 16:08
von skolska • Zugriffe: 978
Alter kroatischer Brief - "Teuerste Übersetzung aller Zeiten"
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Snjegulica
5 17.01.2006 22:09
von TineRo • Zugriffe: 786
4. Lektion Kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von mirjanica
4 08.01.2006 19:11
von mirjanica • Zugriffe: 1369
Buch: Gute kroatische Restaurants 05/06
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Snjegulica
0 19.07.2005 20:56
von Snjegulica • Zugriffe: 1446
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz