hallo an alle, da wir in diesem jahr eine privatunterkunft in kroatien haben, müssen wir jetzt eine anzahlung von 100,- euro machen. über das konto kostet das 11,- euro extra und in kroatien nochmal 11,- euro. nun überlegen wir, wie die vermieter u.a. auch vorgeschlagen haben, das geld per brief zu verschicken. ist natürlich eine linke sache, per einschreiben wäre eventuell auch eine alternative, wer von euch hat denn erfahrungen mit solchen vorgängen? vielen dank im voraus.
wir buchen seit Jahren privat über das Internet. Die Anzahlung habe ich immer mit Auslandsüberweisung geleistet. Die Gebühren in Deutschland haben wir übernommen und in Kroatien die Vermieter. So auch dieses Jahr. Und wenn Du mal die Einschreibegebühren ins Ausland und das Porto hinzurechnest, wird Dein Anteil nicht viel höher werden. Im Brief würde ich nie Geld verschicken, nicht mal in Deutschland.
Eine Alternative wäre "Wert International". Ob das auch für Kroatien angeboten wird, muss mann bei der Post fragen.(Telefon: (0 18 02) 33 33 * (6 Cent je Anruf im Festnetz) Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe
Oder evtl. Einschreiben Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe
Ich hab letzte Woche 300 Euro Anzahlung überwiesen, das hat 33 Euro gekostet Hätte ich das gewusst.....
Einschreiben würde ich nicht machen. Meine Mutter hat mal ein Einschreiben geschickt, das ist auch nie angekommen. Gott sei Dank waren nur Fotos drinnen.
...wurde Ich nicht empfehlen. Bank Überweisung ist sicher, es dauert zwischen 4-7 Tage bis das Geld Empfänger bekommt. Leider, ohne Vermittlungsgebühr geht nicht.
Hallo an alle !!! Ueber dieses Thema habe ich schon geschrieben, ihr koennt ueber die Zagrebacka Banka eine Zahlung ohne etliche Gebuehren leisten (soviel ich informiert bin ueber d Privredna banka soll es auch gehen). Einfach Zahlschein von der ZABA in Frankfurt verlangen/bestellen und die Zahlung ganz normal am jedem Bank/Post Schalter in D machen.
Wir machen es fast jeden Monat so und es funktionier ohne Probleme. Nur das Geld ist ja meistens um die 2 "Wochen am Weg"
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.