Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 62 Antworten
und wurde 10.711 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
pit ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2004 11:02
Piratenkreuzfahrt in Kroatien ? Antworten
Hallo Reisende, wir (2 Pers.) planen Ende Juni eine Piratenkreuzfahrt in Dalmatien zu unternehmen. Kann jemand Hinweise, Tips oder Vorschläge geben wo man so eine Tour sicher buchen kann und event. danach noch eine Ferienwohnung ab 03. Juli zu mieten ist?
Im voraus bereits herzl. Dank,
MfG Pit

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Kreuzfahrt

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

25.04.2004 11:07
#2 RE:Piratenkreuzfahrt in Kroatien ? Antworten

Hier kann die Piraten-Fahrt und auch Apartments seriös buchen. Es gibt natürlich für die Anschlußwoche noch tausend andere Varianten eine Wohnung zu buchen, aber vielleicht ist so "alles aus einer Hand" in dem Fall das Praktischste:

I.D. Riva Tours

Ich selber habe noch keine solche Reise gemacht, aber das kann gut noch kommen, wenn ich mal meinen Urlaub besser im Vorraus planen kann.
Vielleicht hat TineRo ja noch einen Moment Zeit hier ein paar Infos einzustellen, denn die kennt sich mit den Schiffen der ID Riva Flotte sehr gut aus

Gruß Tikap

dsoric Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 907

25.04.2004 11:16
#3 RE:Piratenkreuzfahrt in Kroatien ? Antworten

mir sind insg. drei anbieter für piratenkreuzfahrten bekannt:

Inselhüpfen (mit Radtouren gekoppelt, http://www.inselhuepfen.de/)

idriva (adresse siehe vorherigen beitrag)

katarina line (buchbar über http://www.croatia-vacation.de )

Gruß, Daniel

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Inselhüpfen
Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema idriva

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

03.05.2004 13:12
#4 RE:Piratenkreuzfahrt in Kroatien ? Antworten

Hallo!

Piratenkreuzfahrten in Kroatien kann ich nur empfehlen, ich mache in 4 Wochen schon meine 4.!
Für mich ist es wirklich eine der schönsten Arten zu reisen.

Meine erste Tour vor zwei Jahren habe ich über TUI gebucht. Der Vorteil dabei war, dass das Zugticket zum Flughafen sowie der Transfer zum Hafen schon dabei waren.
Die anderen Touren habe ich nun ganz bequem über Riva-Tours gebucht. Den link habt ihr schon gesehen. Gut ist hier, dass man auch kurzfristig noch das Schiff wechseln könnte, wenn man dies wollte.

Wenn ihr mit dem Auto ankommt, könnt ihr euer Gepäck am Hafen bei Rivatours lassen und werdet anschließend zum Rivaparkplatz gelotst. Dann muss man wieder zurückgehen.
Der Parkplatz muss vorher bei Riva angemeldet werden und in die Altstadt Trogirs kommt ihr mit eurem voucher ohne Probleme mit dem Auto.

Tja, ich könnte nun noch endlos weitererzählen und ins Schwärmen geraten!
Aber vielleicht sagt ihr mir einfach konkret, was ihr wissen wollt.

Noch eine Frage: Kann eure Tochter schon schwimmen? Das wäre nämlich sehr wichtig!

Grüße,
Tine

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

03.05.2004 13:16
#5 RE:Piratenkreuzfahrt in Kroatien ? Antworten

Oh, peinlich!!
Wie komm ich eigentlich auf Tochter???

Also, egal, ob irgendwelche Töchter schwimmen können......ihr könnt mir gerne auch eine pm schreiben, dann kann man das etwas individueller machen.

Gruß,
Tine

Mark Offline



Beiträge: 16

03.05.2004 20:59
#6 RE:Piratenkreuzfahrt in Kroatien ? Antworten

Hallo Pit,

habe zwar noch selbst keine Kreuzfahrt in Kroatien gemacht, aber den Katalog von ID Riva, der Dir schon empfohlen wurde, kann ich wirklich nur weiterempfehlen. Ich habe noch nie einen Reiseveranstalter erlebt, der seine Reisen so toll präsentiert. Sowohl von den Bildern als auch von den Texten trifft der Katalog voll meinen Geschmack. Ich bestell` ihn mir (fast) jedes Jahr, obwohl ich dort noch nicht gebucht habe. Die haben im Hinblick auf die Piratenkreuzfahrten wirklich jede Menge Schiffe anzubieten und soweit ich das vergleichen konnte, sind sie recht günstig (allerdings nicht bei Unterkünften)! Günstigste Möglichkeit ist das sog. "Glücksboot"!

Gruß Armin

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

03.05.2004 21:05
#7 RE:Piratenkreuzfahrt in Kroatien ? Antworten

Riva hat wohl die meisten Schiffe im Angebot. TUI hat nur 6 oder 7 Stück.
Da Riva sich anscheinend ausschließlich auf Kroatien konzentriert (ist wohl ein kroatisch-deutscher Verbund) ist das Angebot eben auch so groß.
Ich kann Mark nur zustimmen, ich finde den Katalog und die Auswahl auch sehr gelungen. Da ich mittlerweile einige Schiffe und auch ihre Besitzer (die gleichzeitig die Kapitäne sind) kenne, kann ich auch sagen, dass es stimmt, was im Katalog steht.

Grüße,
Tine

pit ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2004 22:55
#8 RE:Piratenkreuzfahrt in Kroatien ? Antworten

Danke für die Tips! Haben bei RIVA eine Tour gebucht und lassen uns überraschen was dann in Kroatien auf uns zu kommt.

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

04.05.2004 13:07
#9 RE:Piratenkreuzfahrt in Kroatien ? Antworten

Hallo Pit,

auf welchem Schiff und welche Tour hast du denn gebucht?
Würde mich einfach interessieren!

Gruß,
Tine

Biene ( Gast )
Beiträge:

28.05.2005 11:26
#10 RE:Piratenkreuzfahrt in Kroatien ? Antworten

Vielleicht sieht man sich auf nem Schif...wir fahren am 2.7. ab Split!

Hat jmd ne Ahnung, ob man weiteres Gepäck in der Marina unterstellen kann?
Falls ja, welche Kosten kämen da auf uns zu?

MfG
Biene

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

28.05.2005 11:30
#11 RE:Piratenkreuzfahrt in Kroatien ? Antworten

Fahrt ihr ab Trogir oder ab Split?
Wenn ihr ab Trogir über Riva-Tours gebucht hat, kann es sein, dass man in deren Büro noch zusätzliches Gepäck unterbringen kann. In Split weiß ich es nicht, da müsstet ihr euren Reiseveranstalter fragen.
Da es sich nicht um Marinas handelt (also Segelhäfen), sondern in Split um den Fährhafen und in Trogir den normalen Hafen, gibts wohl auch keine Gepäckaufbewahrungsstation.
Kann mich aber auch täuschen.

Leider bin ich dieses Jahr wohl nicht auf den Schiffen, kanns mir nicht leisten
Aber ich würde es lieber heute als morgen machen!!!

Grüße aus Split/Omis,
Tine

Biene ( Gast )
Beiträge:

28.05.2005 12:13
#12 RE:Piratenkreuzfahrt in Kroatien ? Antworten

Danke für die superschnelle antwort!!
Wir fahren ab Split und haben über Thomas Cook gebucht.
Aber leider kann mir Thomas Cook auch nicht weiterhelfen..habe schon alle möglichen Email-Adressen angeschreiben, die mir zu dem Thema weiterhelfen könnten..anscheinendweiß aber niemand was
Trotzdem danke...das is ja wenigstens schon ein bißchen mehr Info als ich vorher hatte.

MfG Biene

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

28.05.2005 12:36
#13 RE:Piratenkreuzfahrt in Kroatien ? Antworten

Wie heißt denn das Schiff, mit dem ihr fahrt?
Ich kenne nämlich eine Familie, die mit ihrem Schiff ab Split fährt. Vielleicht kann ich auch in Split noch was rauskriegen. Ich hoffe, ich denke dran, wenn ich nächste Woche dort bin.
Habt ihr irgendwelche Tauchsachen oder anderweitigen sperrigen Dinge dabei? Wenn es sich nur um "viel Gepäck" handelt, denke ich, dass ihr das schon auf einem Schiff unterbringen könnt. Wenn es sich um ein sehr kleines Schiff handelt, wirds natürlich schwieriger.

Oh, ich beneide euch.....

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

28.05.2005 12:38
#14 RE:Piratenkreuzfahrt in Kroatien ? Antworten

Jetzt ist mir noch was eingefallen:
Die Schiffe starten ja vom Fährhafen aus, oder? Eine andere Möglichkeit gibt es eigentlich nicht. Im Fährhafen ist auch der Bahnhof von Split, das heißt, dort kann man Gepäck unterbringen.
Ich weiß allerdings nicht, ob es auch Schließfächer gibt. Soweit ich weiß, ist dort jemand, der aufs Gepäck aufpasst. Ob das auch eine Woche lang möglich ist, weiß ich nicht. Aber das könnte ich sicher in Erfahrung bringen.

Biene ( Gast )
Beiträge:

30.05.2005 09:25
#15 RE:Piratenkreuzfahrt in Kroatien ? Antworten

Wenn Du das in Erfahrung bringen könntest, das wär echt superlieb!! DAs würde uns auf jeden Fall weiterhelfen, denn davon machen wir es eigentlich abhängig! Ich kanns nicht fassen, wieso kann mir denn mein Reiseveranstalter nix dazu sagn..die ham se nicht mehr alle...die buch ich nicht mehr
Wann biste denn in Split?

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

30.05.2005 09:36
#16 RE:Piratenkreuzfahrt in Kroatien ? Antworten

Ich fahre jetzt dann rein in die Stadt und werde vorbeigehen, wenn ich zur Riva spaziere. Dann müsste ich schon was in Erfahrung bringen können.
Dass der Reiseveranstalter da nichts rausfinden kann, finde ich auch etwas seltsam.

Biene ( Gast )
Beiträge:

30.05.2005 12:18
#17 RE:Piratenkreuzfahrt in Kroatien ? Antworten

Ich werde da beim Veranstalter nochmal terror machen, schließlich arbeite ich für die!! supernett!!! dankeeeeeeeeeeeeeeeeeee;o))

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

30.05.2005 14:34
#18 RE:Piratenkreuzfahrt in Kroatien ? Antworten

Ach so, ja dann....
Hatte leider keine Zeit mehr hinzugehen, aber ich werde bei der nächsten Gelegenheit fragen. Ist ja noch ein bisschen Zeit.

Biene ( Gast )
Beiträge:

30.05.2005 15:32
#19 RE:Piratenkreuzfahrt in Kroatien ? Antworten

Hi TineRo!

Habe jetzt über Thomas Cook erfahren, dass man wohl kein Gepäck deponieren kann..so ein Driss!!
Jetzt habe ich mich endlich entschieden, wohin es in Urlaub geht und dann scheitert das an sowat!
DAnke trotzdem, falls Du noch was rausfinden solltest..schreib einfach!

Tschööö

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

30.05.2005 15:42
#20 RE:Piratenkreuzfahrt in Kroatien ? Antworten

Vielleicht kannst du es nicht direkt am Hafen deponieren. Aber am Bahnhof müsste das schon gehen. Wenns eben nicht massenhaft viel oder recht sperrige Sachen sind. Da findet sich sicher eine Lösung.
Ich frag mal!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3449
Do. 21.3.2024 S1(Schweiz) 22:10 Uhr Der Kroatien-Krimi: F10 Die Patin von Privonice
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
244 11.03.2024 16:43
von beka • Zugriffe: 42070
Bade-, bzw. Piratenkreuzfahrt
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von maex
3 23.02.2013 17:05
von Heike63 • Zugriffe: 727
Piratenkreuzfahrt Kvarner Bucht (MS Planka)
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von janti
11 03.03.2006 00:09
von • Zugriffe: 2415
Piratenkreuzfahrt Kvarner Bucht
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von janti
2 03.06.2005 14:57
von TineRo • Zugriffe: 1318
Frauenärzte in Kroatien?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von maex
10 15.06.2004 09:49
von Hartmut • Zugriffe: 4993
Kreuzfahrt oder Appartment in Kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von maex
18 12.06.2004 12:22
von TineRo • Zugriffe: 1976
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 14.4.2024 Bayern 16:45 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
533 24.03.2024 17:08
von beka • Zugriffe: 193707
Piratenkreuzfahrt in Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Tine
20 16.11.2008 10:07
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 5172
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz