Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 13.998 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
AntonioS Offline



Beiträge: 185

29.04.2004 20:15
Dialysestationen in Kroatien / Dialyse im Urlaub Antworten
Aus aktuellem, leider traurigem, Anlass bin ich für meinen Vater auf der Suche nach Dialysestationen bzw Erfahrungen damit in Kroatien.
Was ich so im Netz gefunden habe, dürfte es in Zadar sowas geben. Wäre ja mal eine gute Voraussetzung für uns (weil wir in Sukosan unser Boot liegen haben).
Wie funktioniert das? Setzt sich da das heimische Krankenhaus mit dem jeweiligen kroatischen in Verbindung?
Wie ist es mit der Hygiene?

Bin dankbar über jede Hilfe!

LG
Toni

mac3000 Offline



Beiträge: 656

29.04.2004 21:10
#2 RE: Dialysestationen in Kroatien / Dialyse im Urlaub Antworten
Hallo Toni,
es tut mir leid für deinen Vater.

Ich habe einen Link aus der Zeitung "Slobodna Dalmacija" gefunden.
Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe (Bericht aus dem Jahr 2002)

Es stimmt, in Zadar ist so eine Dialysestation vorhanden, angeblich sind (oder waren)
die Kapazitäten im Sommer dort begrenzt.

mac3000 Offline



Beiträge: 656

29.04.2004 21:15
#3 RE: Dialysestationen in Kroatien / Dialyse im Urlaub Antworten
Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe
Krankenhaus in Zadar

Darijo Nakic und dr. Dragan Klaric (Leiter)

"Centar za hemodijalizu i peritonejsku dijalizu"

---

In Split gibt es die modernste Dialysestation in Kroatien mit 33 Geräten. Arbeitet in 2 Schichten, beim Bedarf auch in 3.

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Entfernung: Split-Zadar ca. 170 km

Manuela ( Gast )
Beiträge:

07.10.2006 20:45
#4 RE: Dialysestationen in Kroatien / Dialyse im Urlaub Antworten
Grüß euch

Ich bin eine Kroatien Urlauberin. Insbesonders von Istrien der Stadt Rovinj. Da gibt es von der Österreichischen AUVA im Krankenhaus Horvat ein abkommen für Kuraufenthalte von Arbeitsverletzten-Invalieden. In der Stadt Rovinj gibt es auch eine Dialysestation. Die Stadt ist unter anderen auch zum teil Behindertengerecht erreichbar. Eine wunderbare gelegenheit mit Deinem Boot einen abstecher zu machen.

willi ( Gast )
Beiträge:

05.02.2007 05:42
#5 RE: Dialysestationen in Kroatien / Dialyse im Urlaub Antworten
Zitat von Manuela
Grüß euch
Ich bin eine Kroatien Urlauberin. Insbesonders von Istrien der Stadt Rovinj. Da gibt es von der Österreichischen AUVA im Krankenhaus Horvat ein abkommen für Kuraufenthalte von Arbeitsverletzten-Invalieden. In der Stadt Rovinj gibt es auch eine Dialysestation. Die Stadt ist unter anderen auch zum teil Behindertengerecht erreichbar. Eine wunderbare gelegenheit mit Deinem Boot einen abstecher zu machen.

hallo manuela!

in dem ich auch dialysepatient bin,und das heuer schon 3 jahre, aber in den 3 jahren noch nie auf urlaub war, möchte ich heuer wieder einen machen, ich würde einen FKK - urlaub in Valalta gerne machen, ich glaube das ist ja bei Rovinje? meine bitte wäre: vielleicht kennst du dich in der gegend aus, oder kennst ihn selbst und könntest du mir bitte schreiben wo die Dialysestation ist und heisst, bitte schreibe an Kollo@gmx.at, ich möchte mich schon im vorraus für deine hilfe bei dir bedanke, liebe grüsse Willi
Terminator ( Gast )
Beiträge:

05.02.2007 09:16
#6 RE: Dialysestationen in Kroatien / Dialyse im Urlaub Antworten

In Medulin bei Pula gibt es auch eine Dialyse Station

Gast ( Gast )
Beiträge:

19.02.2007 12:24
#7 RE: Dialysestationen in Kroatien / Dialyse im Urlaub Antworten
Schau mal hier:

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Da findest du alle Krankenhäuser an der kroatischen Küste. Ob dort auch deutsch gesprochen wird ist mir nicht bekannt.

Gute Fahrt!
zanica Offline



Beiträge: 128

27.04.2007 21:46
#8 RE: Dialysestationen in Kroatien / Dialyse im Urlaub Antworten

Hallo,
ab 1.Juni hat auch die Insel Rab ein Dialysestation (endlich Gott sei Dank). Für genauere Informationen am besten direkt telefonisch erfragen: 00385-51-724094 oder 000385-51-776980

ToniS Offline



Beiträge: 13

05.03.2008 13:10
#9 RE: Dialysestationen in Kroatien / Dialyse im Urlaub Antworten

Habe mich vor 4 Jahren zur CAPD (Bauchdialyse) entschieden. War sehr zufrieden damit, ich nahm meine Dialysebeutel nach HR mit und machte im Auto und auch auf dem Boot Dialyse.
Inzwischen bin ich LTX und NTX transplantiert und es geht mir nach Problemen mit der neuen Niere gut. Bekam eine Niere mit Nierensteinen, welche in der 3. OP entfernt wurden, war bei den Profesoren immer nur "der Problemfall"
Sollte jemand etwas wissen wollen meine E-Mail Adresse: a.obermayrÄTweingut-obermayr. at.
Herzliche Grüsse Toni

beatek ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2009 17:33
#10 RE: Dialysestationen in Kroatien / Dialyse im Urlaub Antworten

Hallo,

falls mal jemand das gleiche Problem hat, ich bin vor kurzem über einen Bericht auf heute.de auf die Seite onmedix gestoßen. Es gab dort zwar nur einen brauchbaren Artikel zum Thema Dialyse und Urlaub (Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe), aber man konnte weltweit nach Dialysecentren recherchieren.

Viele Grüße

Beate

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatien/Dalmatien Urlaub 2015/Haus Viersen zw.Split und Trogir
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von kastela
22 29.09.2015 16:22
von kastela • Zugriffe: 2977
Im September wo Genau nach Kroatien (Bade Urlaub)???
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von UncleBarisch
43 19.08.2012 10:13
von Chris • Zugriffe: 22852
Hilfe - Tipps für Kroatien Neu-Urlauber
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Qracy
22 12.06.2013 02:35
von Jøhanna • Zugriffe: 4255
Apartmani Mare Pirovac günstige Ferienwohnung Privat Apartment Kroatien - Adria Urlaub & Meer
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von villa-malu
19 28.01.2023 20:08
von villa-malu • Zugriffe: 7662
Ferienwohnung Pirovac Kroatien Adria Urlaub & Meer - Kroatien - Saison 2010 Apartments Croatia
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von villa-malu
2 19.06.2010 18:49
von Claus • Zugriffe: 3084
Ferienwohnung Pirovac Kroatien Adria Urlaub & Meer - Kroatien - Saison 2009 Apartments Croatia
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von villa-malu
1 19.12.2009 22:08
von villa-malu • Zugriffe: 2081
Schlechte Noten für Kroatien beim Urlaubs-Ländercheck
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Snjegulica
53 15.06.2007 18:27
von TineRo • Zugriffe: 3339
Fr. 29.5.20 WDR 08:40 Uhr Europamagazin u.a. Kroatien: Endlich Urlaub - Tourismus mit Abstand
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
37 26.05.2020 15:28
von beka • Zugriffe: 6678
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz