Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 2.261 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Alek ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2004 21:37
Hilfe!!! Brauche Info über Zadar - wir wollen Ende August 2004 nach Zadar !!! Antworten

Hallo, Leute!! Ich hoffe jemand kann uns helfen. Wir wollten Ende August nach Zadar, haben schon auch passende Wohnung in Borik gefunden. Wir wissen, daß es eine schöne alte Stadt ist, haben aber keine Fotos von Strände gefunden, nur von Hafen, Wohnhäuser, Altstadt... Gibt es dort auch Nachtleben?

sieg01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 265

29.04.2004 21:40
#2 Sufu Antworten

Die Suchfunktion hilft weiter.
Aber um es kurz zu machen: ein Nachtleben gibt es nicht

Zaubermaus Offline



Beiträge: 30

30.04.2004 10:12
#3 RE:Hilfe!!! Brauche Info über Zadar!! Antworten

Hallo Alek,

die Strände rund um Zadar sind, soweit ich erlebt habe, teilweise betoniert und / oder Kieselstrand, manchmal auch mit grösseren Steinen.
( Badelatschen sollte man schon dabei haben )
Klingt erstmal nicht so toll, wenn man aber mobil ist ( Auto oder Moped )finden sich ganz nette Plätzchen.

Auch auf Pag soll der ein oder andre schöne Strand sein, werd ich dieses Jahr selber mal erkunden.

Bezüglich Nachtleben in Zadar:
War letztes Jahr einen Abend im "Gotham Club".
Die Musik war an diesem Abend House / Clubmusic.
Ansonsten gibts noch jede Menge anderer Diskotheken rund um Zadar;
das Saturnus ( 20 km von Zadar ) soll ziemlich gut besucht sein und hat von Mittwoch oder Donnerstags bis Sonntags offen..

Im Moment habe ich keine Links parat, wenn ich zeitlich dazu komme und was finde, laß ichs Dich wissen.

Viele Grüsse!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

30.04.2004 11:10
#4 RE:Hilfe!!! Brauche Info über Zadar!! Antworten

hallo,
soviel ich weiß,ist die disko bei zaton nur freitagsabends und samstags geöffnet.
so war es zumindest die letzten beiden jahre..
da es sehr nahe bei einem bungalowpark ist,kann ich mir auch nicht vorstellen,daß sich das geändert hat!
gruß chris
ps,für den fall,daß ihr bereit seid,tagsüber bis nach zaton zu fahren(ca.20km),gibt es bei NIN sehr schöne sandstrände,wo wir,allerdings im juni,so manche kleine insel sogar für uns alleine haben!
siehe hier im forum bei FEWO,dort werden FEWO angeboten in NIN.

sieg01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 265

30.04.2004 11:20
#5 RE:Hilfe!!! Brauche Info über Zadar!! Antworten

Zadar ist eine Stadt.
Diklo/Borik hat einen Strand vor der "Haustür"
Wunderschön ist der ehemalige Campingplatz "Punta Bajlo" auf der südspitze Arbanasi`s.
Auf der einen Sand und auf der anderen Fels und das nur (deutsche) 50m voneinander entfernt.

Mit einem motorisierten Untersatz kommt man kaum noch an die besten Plätze! Es wird hier sehr viel gebaut und die neuen Eigentümer wissen wie man "sein" Plätzchen ruhig hält! Miete ein Fahrrad und erkunde, oder wenn du es bequem haben willst, dann lasse dir die besten Plätze zeigen!

Nachtleben: gibt nur eine nennenswerte Discothek (Gotham direkt am Hauptgebäude der "Nova Banka") in der Stadt.
Saturnus in Zaton war in den 80ern und "während des Krieges" der "Kick" aber das ist Geschichte.

Abends kann man die vielen "kafic`s" besuchen. Die interessantesten:
In Diklo: "Cool" direkt am Wasser mit großer Fensterfront! Wenns "stürmt" ist es dort am schönsten.
Zadar: "Marex" in der Nähe vom "Maraska" Gebäude.
"Atrij" über die Brücke in die Altstadt und nach dem Stadttor (Nova Vrata) das erste Kaffee.
Auch wenn im Atrij die "Auszeichnung" nicht öffentlich aushängt: mitte der 90er war der chef der weltbeste "Koktailmikser"! Doch hält er mehr vom "understatement".

Heute ist es hier bewölkt.

Siegfried

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

05.05.2004 17:34
#6 RE:Hilfe!!! Brauche Info über Zadar!! Antworten

Hallo,

die Stadt Zadar hat uns (wie auch Sibenik und Split) super gefallen.

Zadar ist aber (für kroatische Verhältnisse) eine Großstadt. Strände direkt in Zadar wird es wohl keine Geben. Aber ist Borik nicht ein Vorort von Zadar mit neuen grösseren Ferienanlagen? Dann wird es dort auch genug Strände geben.
Kommt dann halt nur noch darauf an, was man unter Strand versteht. Sandstrände sind in Kroatien eher die Seltenheit.
Versuche es mal unter google mit "funimation borik" oder "Ferienanlage Borik".

Na dann schönen Aufenthalt.

Claus

LadyS. Offline



Beiträge: 191

05.05.2004 22:41
#7 RE:Hilfe!!! Brauche Info über Zadar!! Antworten

Ich war letztes Jahr in Borik bei dem Strand an der Hotelanlage (wie das Hotel hieß weiß ich nicht mehr). Man muss dort ein paar Kuna´s Eintritt bezahlen. Der Strand ist mit Kies und es gab relativ hohe Wellen.

In der Altstadt von Zadar ist abends die Hölle los.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

06.05.2004 13:56
#8 RE:Hilfe!!! Brauche Info über Zadar!! Antworten

Eintritt am Strand ???

Und das in Kroatien ???

Ich liebe dieses Land, aber sollten die demnächst italienische Verhältnisse einführen, ...

Claus

sieg01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 265

06.05.2004 14:32
#9 RE:Hilfe!!! Brauche Info über Zadar!! Antworten

Die Anlage Borik ist meines wissens nach in "österreichischer Hand".
Das mit dem Eintritt hat auch das Medieninteresse auf sich gezogen.
Angeblich wäre es gegen die Vertragsbedingungen.

Heute ist es hier sonnig und ab und an ein Wölkchen.
War heute auf Vir und Pag dort ist es genauso schön.
Die Touris scheinen zu kommen, wobei die Camper ein hartes Schicksal trifft.
Der Jugo die letzten 2 Tage hat wohl die Wohnmobile heftigst geschüttelt, denn auf den Campingplätzen lichtet es sich.

Grüße
Siegfried

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

06.05.2004 14:51
#10 RE:Hilfe!!! Brauche Info über Zadar!! Antworten

So wie ich Kroatien kenne, kann ich mir das mit dem Eintritt am Strand gar nicht vorstellen.

Nirgens in Kroatien habe ich bisher einen abgesperrten Strand gesehen, alles war immer und für jeden frei zugänglich.

Aber es war ja wohl nur eine Frage der Zeit, bis Resteuropa Teile dieses Landes aufkauft und mit ihrem Geld versaut .

Hoffentlich sehen wir an den Stränden in Kroatien in Zukunft keine Holzzäune mit kleinen Häuschen als Zahlstelle so wie ich es z. B. an der italienischen Riviera zuhauf gesehen habe.

Claus

mac3000 Offline



Beiträge: 656

06.05.2004 15:25
#11 RE: Brauche Informationen über Zadar!! Antworten

LadyS. Offline



Beiträge: 191

09.05.2004 21:47
#12 RE:Hilfe!!! Brauche Info über Zadar!! Antworten

also Claus, ich hab das nun schon öfters gesehen mit dem Eintritt. Zum Beispiel in Crkvenica, da muss man unten an diesem großen Hauptstrand Eintritt bezahlen.
Außerdem musste ich auch schon beim Strasko-Strand in Novalja ein paar Kuna´s berappen. Klar, das ist dort ein Campingplatz, aber ich wollte ja nur baden und nicht übernachten

feliks ( Gast )
Beiträge:

22.05.2004 16:00
#13 RE:Hilfe!!! Brauche Info über Zadar!! Antworten

Hi Alek,

die Betreiber vom neuen Dalmatienportal Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe sind aus Zadar soviel ich weiß. Frag die doch mal ob die Tipps und Infos haben. Die haben auch ne große Fotogalerie - vielleicht haben die ja auch Fotos von Zadar.

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

22.08.2004 16:42
#14 RE: Brauche Info über Zadar!! Antworten

Links zum Thema Zadar

Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Fotos

Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Gruß, Britta

Bosko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 50

01.01.2005 15:11
#15 RE:Hilfe!!! Brauche Info über Zadar!! Antworten

Link zur Thema Zadar
Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ende August in Sabunike, Tipps und Erfahrungen gesucht
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von stedi
4 16.07.2013 09:09
von stedi • Zugriffe: 1027
Reisezeit Kroatien Ende August?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von kueppes
7 05.06.2011 17:35
von aleks.ma • Zugriffe: 5811
Party in Kroatien / Novalja - Ende August?
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Jumperone
5 08.08.2007 10:35
von Chris • Zugriffe: 2836
Hilfe, brauche dringend eine Übersetzung ins Kroatische
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Leah
3 20.05.2006 18:29
von Zabica • Zugriffe: 590
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz