Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 19 Antworten
und wurde 1.444 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Anfängerle ( Gast )
Beiträge:

11.05.2004 10:07
Pfingsttörn Veruda bis ? Antworten

Wir sind vom 27.05. bis 04.06.04 in Kroatien mit einem Charterboot unterwegs. Wer kennt absolut sichere Buchten, in denen wir übernachten können? Wollen bis in die Kornaten fahren.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

11.05.2004 10:27
#2 RE:Pfingsttörn Veruda bis ? Antworten

Welche Art von Boot habt Ihr denn - ich nehme an ein Segelboot ?
.

Gruß Fred

-------------------------------
Kroatien, meine zweite Heimat !

skipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 947

11.05.2004 10:37
#3 RE:Pfingsttörn Veruda bis ? Antworten
In Antwort auf:
absolut sichere Buchten

Hallo Anfängerle

1) "absolut sicher" ist nur der Tod.

2) zurück zum Thema: Euer Skipper sollte in der Lage sein, aufgrund von
- nautischen Informationen
- Wetter (vergangenem/aktuellem/zukünftigem)
- aktuellen Begebenheiten
- Zusammensetzung und akt. Zustand der Crew
eine geeignete, möglichst sichere Bucht zu finden und auch eine Alternativlösung parat haben

Sailor ( Gast )
Beiträge:

11.05.2004 13:27
#4 RE:Pfingsttörn Veruda bis ? Antworten

Ein Skipper der nach total, völlig, unbedingt, oder ähnliche Ankerbuchten fragt, sool im Bett bleiben und sich anleinen. Solch eine Bucht gibt es nirgendwo auf der Welt.
Mir tut die Crew und der Vercharterer schon jetzt leid.[image]https://img.homepagemodules.de/flash.gif[/image]

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

11.05.2004 15:08
#5 RE:Pfingsttörn Veruda bis ? Antworten

Na jetzt seid doch nicht gleich so ekelhaft.

Vielleicht ist das Anfängerle ja wirklich völlig unbedarft
bezüglich Kroatien und so ....

Ob er wohl schon mal ermittelt hat, daß dieser Törn in dieser kurzen Zeit u.U.
recht streßig wird ?
Schließlich sind das ja nun mal minimum 180 Sm von Veruda bis zur Einfahrt in die Kornaten und zurück.
Ich würde ihm ja gerne ein paar gute Buchten nennen- wenn er sich wieder melden würde.
Aber absolut sichere Buchten gibt es natürlich nicht ....

Hoffentlich übernimmt er sich nicht, sonst hat die BILD-Zeitung wieder mal ´ne Schlagzeile ..
.

Gruß Fred

-------------------------------
Kroatien, meine zweite Heimat !

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

11.05.2004 22:24
#6 RE:Pfingsttörn Veruda bis ? Antworten

i sog nix
na ja wieder ein Segler der Motorboot fährt. ich kenn schon was sicheres den Bunker auf dugi otok
herbert

anfängerle ( Gast )
Beiträge:

12.05.2004 00:10
#7 RE:Pfingsttörn Veruda bis ? Antworten

ist schon ätzend, auf welche stufe sich manche leute stellen, wenn man nur den Zusatz - anfängerle - setzt, --- aber egal-- ich dachte, daß hier ein gewisses wissen in diesem Forum Vorraussetzung ist----- kenne diverse buchten und auch das gebiet recht gut- hätte ja sein können, daß jemand soviel erfahrung hat, daß man auch außerhalb der bildzeitung kommuniziert!!!( fred ausgen.)

das unbedarfte anfängerle( hihi! ( Gast )
Beiträge:

12.05.2004 00:32
#8 RE:Pfingsttörn Veruda bis ? Antworten

Hallo, lieber Fred!! Wir haben uns für kein Segelboot, aber für ein solides, unseren Ansprüchen, Erfahrungen und Vorstellungen entsprechendes Motorboot entschieden, eine Regal Comm. 360. Wir sind nicht unerfahren, es ist aber schon einige Tage her, daß wir den Sprung nach Kroatien gewagt haben; unser damalig eigenes Boot hatte in Zeiten des Krieges einfach das Pech, in diesen involviert gewesen zu sein ..... Wie dem auch sei --- es hat sich viel verändert - es gibt sicherlich heute -- wie in anderen Gebieten Europas auch --- Ankerbuchten, Geheimtipps-- wie auch immer, --- außer den Klassikern ( Sveti Juraj, Telasica......-- wo jeder hinfährt).. nicht mehr und nicht weni´ger wollte ich eigentlich wissen. Sollte jetzt doch jemand ernsthaft daran glauben, daß wir es tatsächlich schaffen, ohne "Bildzeitungseffekt" wieder heil nach Deutschland oder in die Heimatmarine zu kommen, wäre ich über wirklich nette, ernsthafte Antworten sehr erfreut ( Übrigens: wir wissen sogar, was Bora ist!!! ( war nur ein Scherz). Liebe GrÜße MG

chiemgauer Offline



Beiträge: 105

12.05.2004 02:43
#9 RE:Pfingsttörn Veruda bis ? Antworten
Hi,
versaut mir jetzt "unseren Fred" nicht, ich merke, dass er sich mit seiner 'Wortwahl' schon etwas bessert.

Also gebt hier im Forum auch alle "Unklarheiten" (für den Fred und Andere) bekannt, dann gibt es hier auch keine dicke Luft.

Normal handele ich auch nach dem Motto ... nur keinen Streit vermeiden ... aber teilweise glauben die Anfragesteller in diesen Foren, hier seien lauter Hellseher vertreten.

Also ganz laaaangsam zum Mitschreiben, erklärt zuerst Eure Ausgangssituation (evtl. bis ins Detail) ... dann stellt eure "sachliche/fachliche Frage". Dann weiß auch Fred (Profi in verschiedenen Sachen) und auch die anderen Helferleins in diesen Foren was IHR meint/wollt ...

Martin

anfängerle ( Gast )
Beiträge:

12.05.2004 11:13
#10 RE:Pfingsttörn Veruda bis ? Antworten

Es wäre einfach scön, wenn der ein oder andere erfahrene Skipper den ein oder anderen Tipp hätte, wo man außerhalb einer Marina noch übernachten kann. Daß es keine totsicheren Buchten gibt, wissen wir schon, dazu waren wir schon zu oft dort unten. Wir sind gerade bei der Planung, sind uns aber noch nicht ganz sicher, wie weit und wohin wir fahren -- vielleicht hat einer eine nette Idee für einen Törn, eingebaut sollte auf jeden Fall die Marina Skradin sein, da wir unseren Zwergen die Krka-Wasserfälle zeigen wollen. Ganz lieben Dank MG

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

12.05.2004 11:36
#11 RE:Pfingsttörn Veruda bis ? Antworten

Gib mir Zeit bis heute Abend !
.

Gruß Fred

-------------------------------
Kroatien, meine zweite Heimat !

Anfängerle ( Gast )
Beiträge:

12.05.2004 11:44
#12 RE:Pfingsttörn Veruda bis ? Antworten

Dankeschön !!!!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

12.05.2004 12:19
#13 RE:Pfingsttörn Veruda bis ? Antworten

Ein Tip vorab :

Solltest Du das Heftchen "777 Häfen und Buchten" noch nicht haben, dann wäre das sehr zu empfehlen.
Ebenso das Heftchen "1000 Wegepunkte"

Beide Heftchen sind zu beziehen direkt beim Autor :

Karl-Heinz Beständig
Marienstr. 7
D-96332 Pressig
Tel.: 09265-913240
Fax : 09265-7250
E-Mail : Karl-Heinz.Bestaendig@t-online.de
.

Gruß Fred

-------------------------------
Kroatien, meine zweite Heimat !

anfängerle ( Gast )
Beiträge:

12.05.2004 15:01
#14 RE:Pfingsttörn Veruda bis ? Antworten

Beide Buchtipps habe ich beim Lesen in diesem Forum gefunden und schon direkt bei Herrn Beständig bestellt, ist aber leider noch nicht angekommen; Herr Beständig war sehr nett, ich werde mich sicherlich nochmals mit ihm in Verbindung setzen, da ich das Gefühl habe, daß er außer wirklich guten Kenntnissen des Reviers auch noch den einen oder anderen guten Konoba Tipp geben kann!!!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

12.05.2004 19:24
#15 RE:Pfingsttörn Veruda bis ? Antworten

Wäre es zuviel verlangt daß wir telefonieren, wenn Du die Heftchen hast ??
Es macht doch keinen Sinn, wenn ich mir jetzt die Finger wund schreibe und dann
von Dir evtl. die kurze Antwort kommt : kennen wir schon ...

Nicht falsch verstehen - ich will Dir schon gerne Tips geben !

Schicke mir per PN Deine Telefon Nummer und ich rufe Dich am Dienstag Abend an !


.

Gruß Fred

-------------------------------
Kroatien, meine zweite Heimat !

gebi ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2006 15:46
#16 RE: Pfingsttörn Veruda bis ? Antworten

Insgesamt würde ich die bis jetzt gegebenen Antworten als wenig konstruktiv bezeichnen.

Konkret: Veruda - Kornaten - Veruda in vielleicht 6 Tagen halte für nicht machbar, es sollte vermutlich auch noch etwas Vergnügen dabei sein. In 3 Tagen steht man vielleicht am Beginn der Kornaten.

Von Veruda aus würde ich mich mit der Nachbarschaft zufrieden geben:
-Premantura liegt ums Eck mit guten Ankerbuchten
-Unije mit Bucht direkt vor dem Ort und Maracol dahinter
-Susak mit einer großen Ankerbucht
-Osor zwischen Cres und Losinj
-Ilovik unterhalb von Losinj

Alles aber mit einem Auge auf die Bora, die dort in die NO-Buchten bläst, dann ists sehr ungemütlich

Grüße G.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

02.03.2006 15:51
#17 RE: Pfingsttörn Veruda bis ? Antworten

Naja, ich denke, diese Antwort wird nun auch nicht mehr gelesen, da der Törn bereits 2004 stattgefunden hat...

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

02.03.2006 18:20
#18 RE: Pfingsttörn Veruda bis ? Antworten
In Antwort auf:
Insgesamt würde ich die bis jetzt gegebenen Antworten als wenig konstruktiv bezeichnen.

Wobei Du natürlich keine Ahnung davon hast, was telefonisch an Beratung gemacht wurde - gelle ?

In Antwort auf:
Konkret: Veruda - Kornaten - Veruda in vielleicht 6 Tagen halte für nicht machbar. In 3 Tagen steht man vielleicht am Beginn der Kornaten.

Wenn Du davon ausgehst, ein Paddelboot zu verwenden, hast Du ganz sicher Recht !

Es gibt Leute, die fahren z.B. in 8 Tagen von Rovinj nach Dubrovnik und zurück. Über Sinn oder Unsinn muß man nicht diskutieren, das muß jeder für sich selbst entscheiden !
Auf jeden Fall kann man recht locker an einem Tag von Medulin in die Kornaten fahren - ich habe das selbst schon mehrfach gemacht und bin dabei keineswegs gerast ....

In Antwort auf:
.... es sollte vermutlich auch noch etwas Vergnügen dabei sein.
Das obliegt jedoch nicht Deiner Beurteilungsfähigkeit - wat dem eenen sin Uhl is dem andern sin Nachtigall .....


.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Wilfried Offline



Beiträge: 62

02.03.2006 22:02
#19 RE: Pfingsttörn Veruda bis ? Antworten

Hallo Gebi (?)
Wir haben mit einer Gibsea 44 genau diesen Tourn vor einigen Jahren gemacht.
2 Familien 8 Kinder, dafür hat es gut gepaßt.
Sehr entspannt, sehr erholsam, traumhafte Erinnerungen an Osor, aber auch auf der Rückfahrt Stop für 2 Tage auf Cres/Martincinska wegen mächtiger Bura/ keine Chance den Kvarner zu überqueren.
Also... bei allem Planen....

Trotzdem wars schön
Wilfried

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

03.03.2006 06:40
#20 RE: Pfingsttörn Veruda bis ? Antworten

....2 Familien 8 Kinder???
Das sind zumindest 4 Erwachsene und 8 Kinder, also 12 Köpfe! Na bravo, da war was los!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Betrügerische Werften in Kroatien: YMS Yachtmanagement Service Veruda
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von sailing croatia
4 05.02.2019 07:50
von veli-rat • Zugriffe: 949
Probleme in Bunarina - gute Alternative zum Kranen?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Tölpel-Crew
2 18.05.2011 20:54
von Tölpel-Crew • Zugriffe: 1319
campen auf der Insel Veruda
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von dodl
2 01.07.2007 17:18
von dodl • Zugriffe: 1872
Anreisetipps für dei Fahrt nach Pula / Marina Veruda
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von rob
2 11.04.2007 12:54
von beka • Zugriffe: 1202
Die AdriaNavi CD
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Thofroe
14 28.08.2009 18:33
von Weg • Zugriffe: 8815
Liste der besten Restaurants aus meiner 30-jährigen Erfahrung
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von JohnnySailor
26 31.10.2005 00:02
von Lucky • Zugriffe: 8021
www-Bild 423 - Veruda
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von dodl
28 25.10.2004 13:28
von dodl • Zugriffe: 1695
Yachtcharter in Kroatien, Pula, Zadar
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Ryan
0 13.08.2004 18:36
von Ryan • Zugriffe: 877
JACHT ZU VERKAUFEN " AZIMUT 32 "
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Gara
2 28.01.2005 11:58
von skipper • Zugriffe: 1011
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz