weiß jemand von Euch, ob es auf dem Flughafen Split eine Möglichkeit zum Geldwechseln oder (welch Luxus) sogar einen Geldautomaten gibt? Ich müßte gleich Kleingeld für den Bus (Flughafen - Split) haben und am liebsten noch ein bißchen mehr um die Kosten der ersten 1 - 2 Tage bezahlen zu können. Das letzte Mal war ich da auf dem Flughafen vor 5 Jahren (und auch nur für den Zurückflug - heul!) und ich kann mich einfach nicht mehr daran erinnern.
Ich war zwar noch nicht da, aber ich würde wetten, dass es da einen Geldautomaten gibt. Am Busbahnhof in Zagreb gibt es z.B. auch einen. Und Wechselstuben sowieso. Wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst, kannst Du in Deutschland bei einer Filiale der Reisebank Kuna bekommen. Aber das ist teuer und der Kurs sehr schlecht - also nur für den Notfall geeignet.
ja genau das ist's - Kuna kostengünstig und einfach zu bekommen. Ich wohne zwar in Holland, aber es ist hier das gleiche Problem: entweder kann man das Zeug nur bei ganz bestimmten Banken beschaffen und darüberhinaus kommt es mir ziemlich teuer vor. Na ja, vielleicht schreibt mir ja nochmal jemand, der tagein - tagaus auf dem Flughafen Split verkehrt und sich da auskennt.
es gibt zu 99 Prozent einen Geldautomaten am Flughafen in Split, ich habe zwar da noch nie Geld geholt, aber soweit ich mich errinere gibt es einen direkt gegenüber der Treppe wo es nach oben geht zum Restaurant. Also, wenn du aus dem "sicheren" Bereich rauskommst, direkt rechts von dir.
Sollte da keiner sein kannst du 100% am Kiosk im Flugahfen mit Euro bezahlen, bekommst Kuna zurück.
Mfg Rudi
P.S. So war es jedenfalls im Winter diesen Jahres.
vor 10 Jahren gab es in Kroatien noch nicht so viele Bankomaten. Aber jetzt findest du sogar in 10000 Einwohner-Dörfern einen Bankomaten. Also wird es am Flughafen sicher auch einen haben. Ansonsten gibt es überall wechselstuben.
Hi, es gibt definitiv einen Bank Automaten, gleich am Eigang und dann links rum. Es gibt allerdings auch eine Wechselstube (jedenfalls war sie letzten Sommer noch da).
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.