Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 21 Antworten
und wurde 2.980 mal aufgerufen
  
 Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien
Seiten 1 | 2
Hartmut Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.558

12.05.2004 07:56
Igel-Rücktransport nach Dubrovnik Antworten

Im heutigen Lokalteil der Stuttgarter Zeitung wird jemand gesucht, der demnächst ab Stuttgart nach Dubrovnik fliegt und zwei im Winter hochgepäppelte Igel mitnehmen könnte:

Diese Ostigel (Weißbrustigel) waren lebendige Mitbringsel aus einem Kroatien-Urlaub, die in einer Winnender Schule herumgezeigt wurden und dann bei Tierschützern überwintern konnten. Ostigel wären aber aggressiv, mit den hier lebenden Westigeln nicht paarungsfähig und deshalb sollen die Igel in ihre Heimat zurückgeführt werden. Ein Flug mit Croatia Airlines war bereits gebucht. Wurde aber storniert weil ein Mitarbeiter der Regionalstelle Natur- und Artenschutz beim Regierungspräsidium Stuttgart Horrorgeschichten vom früheren jugoslawischen Zoll erzählte, der einst Landschildkröten kurzerhand verbrannte weil nötige Papiere nicht vorlagen. Dieses Risiko will man nicht eingehen. Inzwischen liegt aber nach Hilfe der kroatischen Botschaft in Berlin ein amtlich beglaubigtes Gesundheitszeugnis beim zuständigen Zagreber Ministerium zur Abstempelung und danach könnte es ein Happy End für die Igel geben.

Wer kurzfristig eine Mitfluggelegenheit nach Dubrovnik (dort soll die Übergabe an eine auf Peljesac lebende Kontaktperson erfolgen) bieten kann, wende sich bitte an

Barbara Müller, 07195/584906 oder 0177/2441960

Viele Grüße
Hartmut und Annette

Ini Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 439

12.05.2004 08:17
#2 RE:Igel-Rücktransport nach Dubrovnik Antworten

Hallo Annette und Hartmut,
ich drücke die Daumen, dass Euch jemand helfen kann...

Wir hatten vor Jahren in Bulgarien ein Erlebnis, das gut ausgegangen ist. Und zwar lief in der Anlage ein schöner schw/weißer junger Colli rum. Die junge Hündin hätte den Winter nicht überlebt.
Bella wurde von einem deutschen Ehepaar mit nach Düsseldorf/Dortmund (o.ä.) mitgenommen, trotz vieler Papiere u.s.w. was organisiert werden musste.
auf diesem Wege noch einmal danke an das deutsche Ehepaar, vielleicht lesen sie ja diese Zeilen...

Ini

Franky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 611

12.05.2004 08:19
#3 RE:Igel-Rücktransport nach Dubrovnik Antworten

Das ist ja eine aufregende Geschichte. Wenn sich niemand findet, der kurzfristig von Stuttgart nach Peljesac reist, werde ich das in die Hand nehmen.
Ich brauche jedoch evtl. jemanden der den Transport vom Flughafen DBV nach Peljesac organisiert.

Viele Grüsse aus Berlin

Franky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 611

19.05.2004 08:52
#4 RE:Igel-Rücktransport nach Dubrovnik Antworten

Der Versuch des kostenfreien Rücktransportes der Igel ist gestern vorerst gescheitert.
Bei "Lufthansa" scheiterte ich an den dortigen Bestimmungen und Ignoranz meines Gesprächspartners. Bei "Hamburg International",die u.a. einige Slots von Aerolloyd nach Split und Dubrovnik übernommen haben, gab es einen gewichtigen Grund. Gerne hätten Sie die Igel kostenfrei transportiert, jedoch gibt es mit Kroatien kein Abkommen über den Transport von Fracht. Verstösse dagegen könnte für die Airline folgenreich sein.

Frau Müller, die grossherzige IGEL-Betreuerin aus dem Stuttgarter Raum, wird die Tiere dennoch nicht einschläfern lassen und bezahlt die teure Passage mit Croatia Airlines, als Frachtsendung von Frankfurt nach Dubrovnik, inklusive Transport von Leutenbach nach Frankfurt notfalls aus eigenem schmalen Buget.

Der Preis dafür beträgt derzeit 270 €

Heute erfolgt noch ein Versuch, den Preis zu drücken, durch Stellung eines eigenen Transportkäfigs und Weglassen der Versicherungspolice. Gleichzeitig werde ich Croatia Airlines um Sponsoring bitten.

Es ist schlimm, dass durch die Dummheit einzelner Urlauber, deren Kinder mal für eine Woche ein Streichelzoo haben wollten, die Tier und Pflanzenwelt in Mitleidenschaft gezogen wird und man andere Menschen Handstände machen müssen, um das wieder zu reparieren.

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

19.05.2004 09:41
#5 RE:Igel-Rücktransport nach Dubrovnik Antworten

wäre das nicht ein Fall für B. Kerner oder Beckmann?

da war doch kürzlich was mit einer Katze die ein paar Mal um die Welt geflogen ist?
MfG
BK

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

19.05.2004 10:08
#6 RE:Igel-Rücktransport nach Dubrovnik Antworten

Franky: Halt uns mal weiter auf dem Laufenden. Da muß sich doch eine Lösung finden, die die Geldbörse der Igel-Retterin nicht so stark belastet. Zur Not eine Sammel-Aktion.
Ich find'a auch unfassbar wie wenig manche Leute nachdenken und die Igel (und viele andere betroffene Wildtiere) müssen es dann ausbaden.

Gruß Tikap

PS: Bertram hat übrigens Recht. Ich würd's auch über die Medien versuchen. Da kann man den Leuten gleich mal am Beispiel klar machen, was für Konsequenzen so ein Handeln hat.

Hartmut Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.558

19.05.2004 10:16
#7 RE:Igel-Rücktransport nach Dubrovnik Antworten

Schade, das der Rücktransport doch nicht so reibungslos klappt! Frau Müller hatte sich nach Frankys Anruf bei uns sehr herzlich für die Idee ihr Problem im Forum zu veröffentlichen bedankt und wieder Mut gewonnen nach allen vorhergegangen bürokratischen Scherereien.

Franky: wir drücken dir ganz fest die Daumen, damit du heute doch noch etwas erreichst!

@Bertram: Stern TV mit Günter Jauch wäre besser. Aber gute Kontakte zu RTL wird wohl niemand haben.

Grüße Hartmut und Annette

Franky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 611

19.05.2004 17:12
#8 RE:Igel-Rücktransport nach Dubrovnik Antworten

Zu RTL vielleicht nicht, aber anscheinend zu Croatia Airlines Nach meinen Informationen hat das FAX
mit bitte um Hilfe etwas gebracht. Genauere Info erwarte ich jedoch nicht vor Freitag.
Vielleicht hilft es ja den Preis entscheidend zu drücken und für den Rest fällt uns noch was ein.

Franky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 611

25.05.2004 20:25
#9 RE:Igel-Rücktransport nach Dubrovnik Antworten

Die Igel sind endlich zu Hause

Das Unmögliche ist tatsächlich geschafft. Nach einer aufregenden Hau-Ruck-Aktion
sind die Tiere seit heute Abend endlich zu Hause.
Sie flogen heute direkt von Frankfurt nach Dubrovnik und wurden dort nach einer etwas aufwendigen und bürokratischen Einreiseprocedure in die Hände von Tierschützern entlassen.
Sie verbringen die nächsten 20 Tage in Quarantäne in Trpanj (Peljesac). Nach einer erneuten tierärztlichen Untersuchung werden Sie dann schrittweise ausgewildert.
Nach Aussagen von Frau Schulz, der neuen Pflegemutter in Kroatien, haben Sie Ihre neue (alte) Heimat schon beschnuppert und fühlen sich (Igel) wohl.

Frau Müller bedankt sich bei allen im Kroatienforum, die durch Ihre öffentliche Anteilnahme das Sponsoring möglich gemacht haben.

Ein besonderer Dank gilt Croatia Airlines, die meiner Bitte um kostenlosen Transport, vollständig entsprochen haben. (Ich muss meine Meinung wohl in mancher Hinsicht korrigieren.)
Ebenfalls an der Aktion beteiligt war die Fa. GK-Airfreight, als Fracht-Agent, die professionell gearbeitet haben und Ihre Kosten auf 70 € reduzierten.

Noch ist es nicht vorbei mit der Geschichte, denn ich rechne mit einem Pressefeedback in der Stuttgarter Zeitung (also Hartmut und Anette und Bertram bitte aufpassen).

Ausserdem komme ich meinem Versprechen gerne nach und schicke 2 kroatischen Zeitungen Text-und Bildmaterial.

Ist das nicht ein guter Tag

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

25.05.2004 20:34
#10 RE:Igel-Rücktransport nach Dubrovnik Antworten

SUPER

Hartmut Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.558

25.05.2004 21:19
#11 RE:Igel-Rücktransport nach Dubrovnik Antworten

Franky

KLASSE, das hast du hervorragend gemacht!

Es ist schön, dass sich hier im Forum immer wieder Menschen finden die einander tatkräftig unterstützen und selbst dann helfen, wenn dafür Handstände nötig sind!

Ab morgen sind wir für eineinhalb Wochen an der Adria. Die Stuttgarter Zeitung ist aber nicht abbestellt. Nach unserer Rückkehr schauen wir dann, ob ein Bericht über deine wunderbare erfolgreiche Aktion veröffentlicht wurde.

-liche Grüße auch an Frau Müller und an Frau Schulz, wenn du mit denen noch im Kontakt bist
Hartmut und Annette

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

25.05.2004 21:22
#12 RE:Igel-Rücktransport nach Dubrovnik Antworten

oder einfach hier Ausschau halten:

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

~~~~~
MfG
BK

Franky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 611

25.05.2004 21:29
#13 RE:Igel-Rücktransport nach Dubrovnik Antworten

Ich gebe die Blumen an Euch zurück.Das ist hier ein klasse Forum. Aber ausser das ich den "Herrn" Direktor persönlich kenne, hatte ich daran nicht viel Anteil. Der Hauptanteil gebührt wirklich Frau Müller.
Übrigens habe ich Frau Schulz angerufen. Die Igel haben Ihr eigenes Gehege und wurden
Max & Moritz getauft.
Sie erzählte mir nebenbei eine schöne Geschichte über eine grosse Delfinpopulation vor Peljesac. Im Oktober werde ich Sie besuchen.


Korcula_Wolf Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 610

25.05.2004 21:53
#14 RE:Igel-Rücktransport nach Dubrovnik Antworten

Da kann ich auch nur sagen:
Herzlichen Glückwunsch an Annette und Hartmut, die den Stein ins Rollen gebracht haben,
und an unseren Luftverkehrsspezialist FRANKY, der den Transport so souverän organisieren konnte.
Sowas nennt sich engagierte und selbstlose Forumsarbeit, findet Ihr nicht auch ?
Ist doch mal was anderes, als so manch blöder Kauderwelsch der leider in letzter Zeit zunimmt.
Also, meine Anerkennung habt Ihr auf jeden Fall.

Viele Grüße
Wolfgang

Valonia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 942

25.05.2004 22:41
#15 RE:Igel-Rücktransport nach Dubrovnik Antworten

Das freut mich. Wir hätten fast einen großen Fehler gemacht ohne das Forum. Weihnachten habe ich einen kleinen Igel unter 200 g Gewicht in unserem Garten (Mietshaus)gefunden und ihn mit Hilfe unseres Tierarztes wieder auf 900 g aufgepäppelt. Da die Straße doch ziemlich gefahren ist, wollte ich ihn zuerst in unserem Garten in Kroatien auswildern. Jetzt erfahre ich, dass die Rasse dort gar nicht heimisch ist, also wird er hier bleiben, und hat auch schon ein schönes neues Revier gefunden, und zwar im Saarland.


f

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

26.05.2004 15:31
#16 RE:Igel-Rücktransport nach Dubrovnik Antworten

verflixt - ich kann den Beitrag nicht finden?

die Suchmaschine von yahoo hat Folgendes gefunden:

Stuttgarter Zeitung online - StZ Text-Version: Region Stuttgart
... Beschwerliche Reise für zwei Igel. Auf dem Weg nach Kroatien. 555 Worte ... hohe Rücklagen: warum die Kommunen in der Region Stuttgart im Vergleich mit Städten im Westen und ...
Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

...komme an den Artikel nicht ran, ist nur für Abonnenten !
~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

Franky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 611

26.05.2004 18:55
#17 RE:Igel-Rücktransport nach Dubrovnik Antworten

Ist der Artikel vom 12.05., der Neue kommt noch.

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

26.05.2004 19:16
#18 RE:Igel-Rücktransport nach Dubrovnik Antworten

nö - glaub ich nicht, weil den alten Artikel hab ich heute auch schon mal gesehen...

..den da meinte ich:

Stuttgarter Zeitung online - StZ Text-Version: Region Stuttgart ...... Mitfluggelegenheit für zwei Stachelkugeln gesucht Ost- und Westigel Eine Frau vom Tierschutzverein in Winnenden will Igel nach Kroatien bringen - Ein Ticket ...
Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe - 40k


~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

Korcula_Wolf Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 610

26.05.2004 20:49
#19 RE:Igel-Rücktransport nach Dubrovnik Antworten

Bertram,
ist wirklich noch der erste Artikel.

Viele Grüße
Wolfgang

Franky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 611

09.06.2004 14:03
#20 RE:Igel-Rücktransport nach Dubrovnik Antworten

Igel sind am 07.06. auf Peljesac frei gelassen.
Sie wollten unbedingt den Drang der Natur folgen.
Eine weitere Zeit in Quarantäne wäre Tierquälerei gewesen.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rundreise Dubrovnik-Zagreb Ende April
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von basti1912
14 23.01.2024 22:57
von basti1912 • Zugriffe: 612
Mi. 14.6.23 Melodie TV 20:15 Uhr Die letzten Paradiese - Kroatien II - Perlen der Adria - Von Makarska bis Dubrovnik
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
24 14.06.2023 17:03
von beka • Zugriffe: 4547
Dubrovnik im Mai 2016 / Aktuell
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Luftfee
48 09.05.2023 11:02
von beka • Zugriffe: 8473
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7340
Igel sucht Unterkunft in Kroatien
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von jessi_in_zagreb
40 14.11.2010 17:41
von Cernik • Zugriffe: 3477
Mo, 10.05.2010 Bayern 11:45-12:30 Uhr Dubrovnik
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von mikey
9 07.04.2010 08:49
von beka • Zugriffe: 1683
Sa. 27.3.21 NDR 08:00 Uhr service: reisen - Dubrovnik
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von martina
40 08.03.2021 14:22
von beka • Zugriffe: 7337
Rückkehr von Dubrovnik auf die Welt-Touristische Tribüne
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von dubrovnik
2 17.01.2004 19:01
von mac3000 • Zugriffe: 947
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz