Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 29 Antworten
und wurde 5.676 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
Karin ( Gast )
Beiträge:

21.05.2004 11:06
#21 RE:Bin immer noch nicht schlauer Antworten
Nein - nein - ich meinte ZADAR. Das kleine Zadar!

Karin ( Gast )
Beiträge:

21.05.2004 11:10
#22 Vielen Dank Antworten
Danke, das ist im Grunde immer die Strecke, die wir fahren. Diese ewige Küstenstrasse. Und ich dachte eben, vielleicht kann man die mit einer neuen Autobahn bereits umgehen. Anscheinend noch nicht. Also danke nochmal. Karin

Kaidl Offline



Beiträge: 59

21.05.2004 11:21
#23 RE:Bin immer noch nicht schlauer Antworten

Hallo Udo,

kann den Tipp von Gerhard bestätigen. Ist wirklich gut zu fahren. Aber letztes Jahr hatten wir in der Hauptsaison
auf den Rückweg auch einen ellenlangen Stau. Sollte jetzt aber kein Problem sein. Gute Fahrt und viel Spaß!

Gruß Kaidl


-------------------------------------
einmal Kroatien, immer Kroatien...

Wilfried F. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

31.07.2013 13:24
#24 RE: Autobahn Rijeka - Zadar ? Antworten

Als Alternative zur Autobahh hat sich heute eine Frage an alle Kroatien-Kenner ergeben.
In Straßenkarten, die mir von Kroatien vorliegen ist eine Autofähre von Rijeka nach Za-
dar eingezeichnet. Dazu hat mir heute morgen jemand erzählt, dass diese Verbindung wirk-
lich bestehen soll, einschließlich Mitnahme von Wohnmnobil oder ähnlich.
Im Internet habe ich keine entsprechende Route gefunden. Wer kennt sich hier aus und kann
bitte weiterhelfen. Wer hat schon von Rijeka nach Zadar die Autofähre eingesetzt und kennt
die Details. Auch die Angabe der Reederei wäre hilfreich.
Wir wollen nächste Woche starten und freuen uns natürlich auf Eure Antworten.

Razzo123 Offline



Beiträge: 63

31.07.2013 13:29
#25 RE: Autobahn Rijeka - Zadar ? Antworten

look at the sun and be happy

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

31.07.2013 13:31
#26 RE: Autobahn Rijeka - Zadar ? Antworten

Das ist eine ganz alte Verbindung. Die Fähre ab Rijeka fährt seit einigen Jahren nur noch zweimal wöchentlich von Rijeka nach Split und weiter nach Süden. Die Reederei ist die Jadrolinija.

________________________
Meine Fotogalerie

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

31.07.2013 15:37
#27 RE: Autobahn Rijeka - Zadar ? Antworten

Wir haben diese Verbindung im Jahre 1996 benutzt, Rijeka - Split und zurück. Damals gab es die AB noch nicht, da war das eine willkommene
Abwechslung, Fährschiff war die Marco Polo (heute auch noch ?), ein Seelenverkäufer aus DDR-Zeiten. Dieses Schiff fuhr in grauer Vorzeit bereits
auf der Fährlinie nach Schweden. Rappeln und Klappern überall.
Beladen ging noch gut ab, ausladen war schlimmer. Einfach, weil alle Reisenden über das Autodeck raus mußten, sich zwischen den wirklich eng
geparkten Fahrzeugen hindurchzwängten und dabei so ganz zwanglos ihre Gepäckstücke über die Motorhauben rutschen ließen. Sie mußten anscheinend
als Erste vom Schiff.
Meine Erfahrung : Einmal und nie wieder, schon gar nicht jetzt, wo die AB fertig ist.

.

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

31.07.2013 17:19
#28 RE: Autobahn Rijeka - Zadar ? Antworten

Hier mal die Geschichte der Marco Polo:
"Marko Polo was built as Peter Wessel (3) in 1973 by Ateliers & Chantiers du Havre, for A/S Larvik-Frederikshavn Ferjen. In 1984 Peter Wessel (3) was replaced by Peter Wessel (4), and chartered to Stoomvaart Maatschappij Zeeland N.V (SMZ) for Harwich-Hook of Holland service as the Zeeland. In 1985 Peter Wessel (3) was sold to Stena Line and renamed Stena Nordica. In 1988 Stena Nordica was sold to Jadrolinija and renamed Marko Polo, entering service between Ancona-Corfu-Patras-Corfu-Dubrovnik-Split-Venice. In 1992 Marko Polo was chartered to TT-Line for Trelleborg-Rostock service. In 1994 Marko Polo was chartered to Compagnie Marocaine de Navigation (COMANAV), for service between Nador-Sete. Marko Polo remains in Jadrolinija ownership in 2007."

Baujahr 73 is doch noch kein Alter für ein Schiff. Das die Dinger immer wieder von Reederei zu Reederei weiterverkloppt werden is doch normal. Und so klapprig is die M.P. auch nicht, guck doch mal was seit 2 Jahren (wenn nicht sogar schon 3) auf der Linie fährt

"Liburnija was built in 1965 by the NV Scheepswerf & Machinefabriek " De Mervede" Van Vliet & Co, Hardinxveld, Holland. She entered service from Jugoslavia to Greece and Italy."

Den Kutter kenn ich noch aus meiner Kindheit. Ne Zeitlang fuhr die Kreuzfahrt im Sommer

So wer auch Bilder dazu möchte, die sind hier zu finden: http://www.simplonpc.co.uk/Jadrolinija3.html#anchor710339

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.758

31.07.2013 17:45
#29 RE: Autobahn Rijeka - Zadar ? Antworten

@rene57: D A N K E D A N K E für diese doku, auch die bilder.

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

31.07.2013 17:52
#30 RE: Autobahn Rijeka - Zadar ? Antworten

Zitat von pool im Beitrag #29
@rene57: D A N K E D A N K E für diese doku, auch die bilder.


Bitte gern geschehen. Ich stöber auch immer wieder gern auf dieser Bilderseite. Sind ja früher immer mit dem Schiff von Rijeka bis Rab. 6 Stunden an der Küste entlang, das Schnellschiff das in den Süden weiterfuhr brauchte ca 4.
Hier die komplette Jadrolinija: http://www.simplonpc.co.uk/Jadroliniya.html

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Autobahn Rijeka - Senj
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Felix
15 28.06.2016 18:54
von service_ustrans • Zugriffe: 3441
Reisebericht Rijeka, Zadar, Insel Pag
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Cernik
89 31.01.2012 20:24
von Cernik • Zugriffe: 6371
Busverbindung Rijeka - Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Flying Banana
10 14.05.2010 17:10
von Vera • Zugriffe: 3661
Flughafen Rijeka - Zadar
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von smile
8 15.08.2005 18:11
von Daniel • Zugriffe: 1128
Autobahn Rijeka - Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von CASI
4 01.07.2005 10:52
von invisible • Zugriffe: 1574
Maut auf der kroatischen Autobahn bis Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von bachris
2 25.04.2005 17:24
von bachris • Zugriffe: 1418
Busverbindung Rijeka-Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von smile
3 11.04.2005 13:04
von Sonni • Zugriffe: 1549
Fähre Rijeka - Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von theo
3 10.06.2004 08:25
von dsoric • Zugriffe: 18657
Autobahn nach Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von maikel
2 05.05.2004 15:28
von maikel • Zugriffe: 869
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz