Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 29 Antworten
und wurde 5.671 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
Karin ( Gast )
Beiträge:

12.05.2004 12:13
Autobahn Rijeka - Zadar ? Antworten
Hallo, wer weiß, ob es eine Autobahn Rijeka - Zadar gibt? Und wenn, wann die fertig wird? Vielen Dank Schöne Grüße Karin

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

12.05.2004 12:22
#2 RE:Autobahn Rijeka - Zadar ? Antworten

@Karin - lies doch einfach mal in der Rubrik 'Anreise nach Kroatien' weiter

bzw. hier: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Karin ( Gast )
Beiträge:

12.05.2004 12:33
#3 München - Zadar !! Antworten
Hab ich ja gesucht, aber immer nur Zagreb gefunden. Ich will ja nach Zadar. München-Zadar. Danke Karin

dubrovnik Offline



Beiträge: 469

12.05.2004 13:01
#4 RE:München - Zadar !! Antworten
Wenn Du von München nach Zadar fährst lohnt es sich eigentlich nicht Rijeka dazwischen zu "mischen". Du fährst München - Zagreb - Karlovac - Zadar (Autobahn).


Urlaub in Kroatien

Karin ( Gast )
Beiträge:

12.05.2004 13:05
#5 München - Zadar !! Antworten
Hm, komisch. In jedem Routenplaner gibt er mir den weg so vor. München-Rijeka-Zadar. Wir brauchen immer 12 Stunden. Ist es anders kürzer?? Ist es anders kürzer? Wo finde ich denn einen guten Routenplaner? Vielen Dank Karin

dsoric Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 908

12.05.2004 14:47
#6 RE:München - Zadar !! Antworten
unter http://www.hac.hr gibt es alle autobahnen und die daten der jeweiligen eröffnung zu finden.

münchen-zadar sollte in weniger als 12 stunden zu packen sein...bei http://www.viamichelin.de gibt er 8h 39' an...

dubrovnik Offline



Beiträge: 469

12.05.2004 15:23
#7 RE:München - Zadar !! Antworten
Hallo Karina, also wir sind von München bis Dubrovnik 15 Stunden unterwegs, also vergiss 12 Stunden bis Zadar!!!

Ich glaube wir brauchten das letzte Mal etwa 8-9 Stunden.


Urlaub in Kroatien

martina Offline




Beiträge: 1.046

12.05.2004 18:29
#8 RE:München - Zadar !! Antworten

Wir sind letztes Jahr 11 Stunden von München-Ismaning bis Petrcane bei Zader gefahren (montags, über Ljubljana und Rijeka, dann Küstensstraße). Zurück (donnerstags über Autobahn Zadar-Gospic, Senj, Rijeka, Ljubljana bis Ismaning) 10 Stunden. Eingerechnet jeweils 3 Pausen (zweimal 1/4Std, einmal 1/2 Stunde)
--------

Gruß Martina

Cpt. Honey Offline



Beiträge: 78

13.05.2004 08:39
#9 RE:München - Zadar !! Antworten

Routenplaner!

Da dachte ich doch dass ich mit meinem alten MS Autoroute 2002 veraltet bin. Ha, dacht ich und installierte den MS Autoroute 2004 einfach drüber. Dann öffnete ich meine vorher gemachte Strecke und siehe da, von Graz nach Split sind das auf einmal über 1000 km. ????? nun schaute ich mir die route an und? die führte mich über den Italienischen Stiefel mit der Fähre. Also, daschte ich - machst halt eine neue route und? Im gesamten Kroatien gibt es nicht eine straße!!!!
Fazit: Das neue ist nicht immer besser.
Gruss aus Graz
Cpt. Honey

Bibiana Offline



Beiträge: 60

13.05.2004 10:04
#10 RE:München - Zadar !! Antworten

na da hast aber einen tollen Routenplaner!!!!

Grüsse nach Graz

Karin ( Gast )
Beiträge:

13.05.2004 13:32
#11 Bin immer noch nicht schlauer Antworten

Also vielen Dank,
aber jetzt weiß ich immer noch nicht den kürzesten Weg und ob es eine neue Autobahn gibt.
Wie auch immer, jedenfalls ist der ViaMichelin Routenplaner sehr gut. Danke. Aber auch er fährt über Rijeka und nicht über Zadar.

Also schönen Tag noch

Karin

udo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 257

13.05.2004 22:02
#12 RE:Bin immer noch nicht schlauer Antworten

Hallo Karin, Ihr Routenplaner hat Recht!

Das Thema "Anreise nach Kroatien" hat in diesem Forum schon fast philosophische Züge. Bei keinem anderen Thema
gehen die Meinungen so weit auseinander (dicht gefolgt vom Thema "Geldumtausch").
Das ist aber auch verständlich, denn jeder hat seine eigenen Vorstellungen hinsichtlich der Route oder hat schon
einschlägige Erfahrungen gemacht. Die Anforderungen können sehr unterschiedlich sein, fährt man nur mit dem Auto
oder mit einem Anhänger, soll es die kürzeste oder die schnellste Verbindung sein, will man was von der Landschaft
sehen oder gar an bestimmten Orten einen Zwischenstop einlegen ... Kein Wunder, dass die Vorschläge sehr unter-
schiedlich ausfallen.

Und jetzt mein Vorschlag zu diesem Thema, der aber ebenso nur eine subjektive Betrachtung darstellt:

Ich fahre die Strecke München - Zadar mehrmals im Jahr und habe schon alle Routen ausprobiert. Und immer wieder
komme ich auf die klassische Route zurück. Villach - Ljubljana - Postojna - Rijeka - Küstenstrasse Richtung Split
bis Zadar. Für diese Strecke benötige ich durchschnittlich 10 Stunden. Sie ist problemlos zu fahren da sehr gut
ausgeschildert, bis auf eine kleine Falle. Am Ende der Stadtumgehungsstrasse Rijeka hat man die Beschilderung seit
der Teilfertigstellung der Autobahn im vorigen Jahr geändert und lenkt die Reisenden nach Split auf die Autobahn
Richtung Zagreb. Deshalb auf der Stadtumgehungsstrasse direkt am Ende des vierten Tunnels rechts abfahren und der
alten Beschilderung Richtung Split folgen.

Die Idealverbindung zwischen zwei Orten ist natürlich die Luftlinie. Legen Sie mal auf eine Landkarte ein Lineal
von München nach Zadar. Siehe da, Rijeka liegt genau auf dieser Linie und die oben beschriebene Route kommt dieser
Idealverbindung ziemlich nahe. Jede andere Strecke durch das Inland Kroatiens ist weiter und lohnt sich nur, wenn
sie hinsichtlich der Schnelligkeit Vorteile bietet. Und genau das ist zur Zeit noch nicht der Fall.

Die neue Autobahn werde ich nochmal ausprobieren, wenn sie komplett fertiggestellt ist.

Mit freunlichen Grüßen
Udo

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

14.05.2004 10:06
#13 RE:Bin immer noch nicht schlauer Antworten

udo,
du hast es ja gut gemeint,aber sie meinte doch ZAGREB.....
wie man sich allerdings so verbeißen kann in ZADAR und dann, nachdem jeder fast schon ungehalten reagiert hat, feststellt, daß man ja zagreb meinte, verstehe ich nicht!?
sehr oberflächlich geschrieben, finde ich.

gruß chris

Gerhard ( Gast )
Beiträge:

14.05.2004 10:25
#14 RE:Bin immer noch nicht schlauer Antworten
Hallo Udo!! Nach dem 4ten Tunnel gleich rechts ab ist nicht mehr gut. auf der Schnellstraße weiter den Berg hoch, bis zur Ausfahrt Cavle (Richt. Split ausgeschildert) durch das Industriegebiet (nagelneue Straße) dann kommst Du in der Bucht von Bakar wieder auf die Magistrale.Spart den Weg durch Rijeka. Ansonsten gebe ich Dir mit deiner Wegbeschreibung recht. Bin heuer an Ostern aus Neugierde die Strecke Graz-Maribor-Zagreb-Karlovac-Plitvice gefahren--kannst Du Knicken.Oder wie schon erwähnt man möchte "Guck in die Landschaft reisen". Gruß Gerhard

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

14.05.2004 10:45
#15 RE:Bin immer noch nicht schlauer Antworten

Hallo Chris,

wenn ich der deutschen Sprache noch mächtig bin, meinte Karin aber ZADAR.

Insofern ist Udos Antwort absolut richtig und es ist auch nicht nötig, ihn so niederzumachen.


Gruß Vera


Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

14.05.2004 12:45
#16 RE:Bin immer noch nicht schlauer Antworten

hallo,
karin schreibt doch am 13.05., daß sie sich verschrieben hat, oder verstehe ich das falsch?
und den udo habe ich überhaupt nicht angegriffen, ich meinte karin, daß sie sehr oberflächlich geschrieben hat, weil sie m.m. nach erst sehr spät, nachdem einige auf zadar reagiert haben, gemerkt hat, daß sie doch zagreb meinte, wenn ich das dann richtig verstanden habe, DAS finde ich oberflächlich.

gruß chris

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

14.05.2004 12:55
#17 RE:Bin immer noch nicht schlauer Antworten

Hallo Chris,

das ist dann bei mir falsch angekommen, wer hier was oberflächlich geschrieben hat. Bitte um Entschuldigung.

Aber Karin will tatsächlich nach Zadar, sie hatte sich nur am 13.5. verschrieben. Sie wollte doch sagen, der Routenplaner schickt sie nicht über Zagreb.

Also, nichts für ungut, und schönen Tag noch


Gruß Vera


Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

14.05.2004 13:38
#18 RE:Bin immer noch nicht schlauer Antworten

hallo vera,
dann ist ja alles gut, nichts liegt mir ferner, als hier unruhe zu stiften....

in unserem schönen kroatien forum!!

chris

udo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 257

14.05.2004 21:43
#19 RE:Bin immer noch nicht schlauer Antworten

Hallo Gerhard,

vielen Dank für den Tip, das werde ich nächsten Monat gleich ausprobieren.

Gruß Udo

udo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 257

14.05.2004 21:55
#20 RE:Bin immer noch nicht schlauer Antworten

Hallo Vera,

vielen Dank für die Klarstellung, sehr diplomatisch. So geschickt hätte ich das nicht gekonnt.

Gruß Udo

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Autobahn Rijeka - Senj
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Felix
15 28.06.2016 18:54
von service_ustrans • Zugriffe: 3441
Reisebericht Rijeka, Zadar, Insel Pag
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Cernik
89 31.01.2012 20:24
von Cernik • Zugriffe: 6366
Busverbindung Rijeka - Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Flying Banana
10 14.05.2010 17:10
von Vera • Zugriffe: 3661
Flughafen Rijeka - Zadar
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von smile
8 15.08.2005 18:11
von Daniel • Zugriffe: 1128
Autobahn Rijeka - Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von CASI
4 01.07.2005 10:52
von invisible • Zugriffe: 1574
Maut auf der kroatischen Autobahn bis Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von bachris
2 25.04.2005 17:24
von bachris • Zugriffe: 1418
Busverbindung Rijeka-Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von smile
3 11.04.2005 13:04
von Sonni • Zugriffe: 1549
Fähre Rijeka - Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von theo
3 10.06.2004 08:25
von dsoric • Zugriffe: 18657
Autobahn nach Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von maikel
2 05.05.2004 15:28
von maikel • Zugriffe: 869
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz