Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 6.674 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
luna Offline




Beiträge: 401

13.05.2004 09:26
Wie teuer ist eine Hochzeit in Kroatien ? Antworten

Hallo Ihr Lieben

Mein Freund und ich wollen im nächsten Sommer in Kroatien heiraten. Habt ihr eine Ahnung wie teuer eine Hochzeit dort ist? Vorspeise, Hauptgang, Dessert, Getränke?

Wisst ihr eventuell auch, wie teuer ein Brautkleid ist. In welchem Rahmen die Preise sich befinden? Kann man auch Kleider nähen lassen?

Ich war schon mehrmals in Kroatien, habe mich aber bis jetzt mit diesem Thema nicht befasst. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Ihr seid Schätze. Danke

Eure Luna

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

13.05.2004 09:45
#2 RE:Wie teuer ist eine Hochzeit in Kroatien ? Antworten

Hallo Luna,

da meine Hochzeit schon 9 Jahre her ist (wie die Zeit vergeht) kann ich nur von damals berichten.
Meine Frau hat sich in einer kleinen Boutique eine kniefreies Brautkleid mit Seidenbolero für ca. 400 DM, Schuhe für ca. 150 DM gekauft,
ich im Nachbargeschäft einen beigen Anzug mit Weste für ca. 400 DM. War damals kein Vergleich mit München, in München wird einem für Brautmode
ein Vermögen abgenommen. Ich würde unbedingt in Zagreb kaufen.
Die Boutiquen sind (wenn Du am auf dem Jelacic Platz stehst mit Blick zu Kathedrale) bei dem Taxistand rechts hinter.
Es gibt allerdings auch ein Supergeschäft die auf Maß nähen, der Hauptstraße vom Jelacic Platz in die andere Richtung ca. 400 Meter,
dort wo die Straßenbahn in Richtung Theater links abbiegt, genau am Eck. Da haben wir uns an Ostern ein traumhaftes weißes Brautkleid abgesehen
für 1100 €, OK viel Geld aber ein Unikat und Maßanfertigung.

Zum Essen und Feiern kann ich nichts mehr sagen, kam mir damals zu unsere Hochzeit in München alles um 50 % günstiger vor.

Ich wünsch Euch viel Glück, schon vorab.
Melde Dich wenn Du Fragen hast.


Gruß Alex

Marduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.234

13.05.2004 10:57
#3 RE:Wie teuer ist eine Hochzeit in Kroatien ? Antworten

Ich würde sagen das kommt darauf an wieviele Gäste ihr habt.

Aus unserer Familie haben schon viele Hochzeiten in Kroatien stattgefunden - bei 200 Personen sind auch dort locker 10.000€ einzurechnen. Was Bekleidung usw angeht, da ist ja auch euer Anspruch maßgeblich.

Es mag zwar etwas günstiger als in D sein, aber auch dort wollen die Leute Geld verdienen.


Bog

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

13.05.2004 11:05
#4 RE:Wie teuer ist eine Hochzeit in Kroatien ? Antworten

Hallo Marduk,

die Menschen in HR sollen ja auch Geld verdienen, ich finde nur dass man in ZG mehr dafür bekommt. In München wirst du für 50 € (pro Person)keine Hochzeit im kroatische Stil (bis 5-6°° in der früh) abhalten können. Ich fand meine Hochzeit in ZG einfach viel besser als die in München.

Und Hochzeitsbekleidung ist einfach günstiger und zum Teil schöner als bei uns.

Gruß Alex

luna Offline




Beiträge: 401

13.05.2004 11:21
#5 RE:Wie teuer ist eine Hochzeit in Kroatien ? Antworten

Hey Alex

Du hast mir sehr geholfen. Danke

Wäre toll, wenn ihr eventuell noch gute Restaurants wüsstet, die man anfragen kann. Es sollte eher klein sein (60 Personen ca. ) Nähe Zagreb, Dugo Selo, Sesvette...

Herzlichen Dank für eure Hilfe.

Luna

Marduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.234

13.05.2004 11:23
#6 RE:Wie teuer ist eine Hochzeit in Kroatien ? Antworten

Du hast schon recht alex. War auchnur so gemeint das es auch in HR was kostet

Logo, in D kannst gut bluten und ist kein Vergleich
Bog

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

13.05.2004 11:44
#7 RE:Wie teuer ist eine Hochzeit in Kroatien ? Antworten

@luna

hast du hier schon mal gelesen? Hochzeit in Dalmatien

LadyS. Offline



Beiträge: 191

13.05.2004 12:02
#8 RE:Wie teuer ist eine Hochzeit in Kroatien ? Antworten

Luna,
frag mich!
Ich heirate im Juli in Zagreb und kann Dir alle Info´s geben die Du brauchst. Hier nur mal eine kurze Übersicht:

-Kleid: Hab ich mir ausgeliehen in Zagreb, dass kostet doch stolze 300 Euro! Dafür ist dann aber alles dabei, also Schmuck, Handschuhe, Jacke, Kissen für Ringe, Haarspangen etc. nur die Schuhe muss man noch selber kaufen.
- Kosten Restaurant: Ich kenne glaub ich jetzt jedes Restaurant in und um Zagreb. Die Kosten belaufen sich pro Person (inklusiv Preis für Essen und Getränke, das ist anders wie in D, da zahlt man nur das Essen und die Getränke werden dann extra nach Karte einzeln berechnet) 31 Euro in Dugo Selo bis hin zu 60 Euro im Restaurant Okrugljak in Zagreb. Falls Du Adressen und Rat brauchst, kann ich Dir nähere Infos geben.
-Band: Kostet unsere 1500 Euro. Das war aber auch eine der besten Band´s die ich gesehen habe. Andere spielen auch schon ab 700, aber die Hochzeit steht und fällt nun mal mit der Band, und da wollten wir nicht sparen.

Gruß Lady S.

Sascha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 276

13.05.2004 13:41
#9 RE:Wie teuer ist eine Hochzeit in Kroatien ? Antworten

Hallo Luna,
habe im Mai 2002 in Novi Vinodolski geheiratet. Die Trauung fand auf einem Schiff statt. Gefeiert haben wir in einem Restaurant direkt am Meer bis 7.00 Uhr am nächsten Tag. Die Preise für das Restaurant lagen cirka 2/3 unter
den Preisen in Deutschland. Meine Frau hat sich Ihr Kleid in Zagreb gekauft, laut der Schwiegermutter war der Preis super günstig. Habe leider bis heute den Preis nicht herausbekommen.
Die Vorbereitungen haben ca. 1 Jahr gedauert und einiges an Nerven, aber ich würde die Hochzeit jederzeit wieder in Kroatien machen.

Grüße

Sascha

P.S. Noch 30 Tage und Kroatien hat mich wieder!!!!

dubrovnik Offline



Beiträge: 469

13.05.2004 14:14
#10 RE:Wie teuer ist eine Hochzeit in Kroatien ? Antworten
Hallo Luna,

bei mir sind es nun 3 Jahre her, Hochzeit in Dubrovnik!
Ich kann Dir leider nicht mehr ganz genau sagen wie viel was gekostet hat aber am Schluß waren wir um die 5000 DM (damals) los und zwar für etwa 90 Gäste inklusive:
- Blumen und Schmuck in der Kirche und im Restaurant
- Essen und Trinken am Abend im Restaurant
- Fotos, Video, Karten für die Danksagung mit Bild (war sofort fertig!)
- Band
- Torte
- ein großes Schiff für den ganzen Tag gemietet

Das Kleid und den Anzug haben wir in D gekauft, die Begleit-Musik für den ganzen Tag haben wir geschenkt bekommen

Ich denke heute kannst Du die DM von damals einfach in Euro umwandeln

Urlaub in Kroatien

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

13.05.2004 17:35
#11 RE:Wie teuer ist eine Hochzeit in Kroatien ? Antworten

Eine Hochzeit ist (normalerweise) ein einmaliges Erlebnis im Leben,
und daher wird es auch entsprechend gefeiert.

Wie jedoch Kroaten Hochzeiten feiern ist einfach einmalig !

Vor 4 Jahren hatten wir die Ehre bei meinem Freund (Dubrovnik - Du weißt schon ..)
zur Silberhochzeit eingeladen zu sein - Mann, ging da die Post ab !!!!!

Meine Frau und ich gehörten morgens um 5 Uhr zu den ersten, die
gepaßt haben.

Leider habe ich gehört, daß sich Kroaten zum Teil hoch verschulden, nur
um eine tolle Hochzeit zu feiern . so weit sollte das nun dann doch nicht gehen.


.

Gruß Fred

-------------------------------
Kroatien, meine zweite Heimat !

Daniko25 Offline



Beiträge: 12

13.05.2004 19:54
#12 RE:Wie teuer ist eine Hochzeit in Kroatien ? Antworten

Hallo Luna!

Haben uns vor 3 Jahren auch in Kroatien nach einem Hochzeitskleid umgeschaut. Da wir aber nur übers lange wochenende runtergefahren sind habe ich mir dann eines in Ungarn gekauft (wohnen ne halbe stunde von der Grenze zu Ungarn weg). Hat damals 700 DM mit Zubehör gekostet.
Reich verziert und bestickt. Ein Traum von einem Kleid.
In Kroatien bekommst du garantiert günstigere Kleider als in Deutschland. Und sind dann von Hand auf dich zugeschneidert. Also ein Einzelstück dann. Nur etwas Zeit solltest du mitbringen (die wir leider nicht hatten).
Zum Rest kann ich dir leider keine Auskunft geben da wir in Deutschland geheiratet haben.
Aber stell dich schon mal auf eine schöne Feier ein. Die kroatischen Hochzeiten sind nämlich die schönsten.

Schöne Grüsse
Dani

Gast
Beiträge:

14.05.2004 11:44
#13 RE:Wie teuer ist eine Hochzeit in Kroatien ? Antworten

Danke vielmals, ihr helft mir sehr. Das ist sehr lieb von euch!

Eure Luna (aus der Schweiz)

mac3000 Offline



Beiträge: 656

02.06.2004 14:07
#14 RE:Wie teuer ist eine Hochzeit in Kroatien ? Antworten

Torten und mehr..

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

02.06.2004 14:41
#15 RE:Wie teuer ist eine Hochzeit in Kroatien ? Antworten

boah - wie lecker die ausschau'n....

Der Link zum Bild funktioniert leider nicht mehr, daher habe ich ihn gelöscht. - Thofroe

....und: Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe


~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

mac3000 Offline



Beiträge: 656

07.06.2004 21:59
#16 RE:Wie teuer ist eine Hochzeit in Kroatien ? Antworten

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

"Meine Hochzeit" Mehr braucht keine Frau.

LadyS. Offline



Beiträge: 191

08.06.2004 10:13
#17 RE:Wie teuer ist eine Hochzeit in Kroatien ? Antworten

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

oder auch hier

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 1.4.2024 ARD 18:30 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3538
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7295
Do. 28.12.2023 3sat 18:45 Uhr Rat mal, wer zur Hochzeit kommt
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
43 13.11.2023 09:17
von beka • Zugriffe: 8224
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9931
Hochzeit auf der Insel Vis
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von dieMarina
7 22.01.2010 22:55
von huegus • Zugriffe: 1297
Maut in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von gutwind
91 25.05.2007 13:13
von beka • Zugriffe: 17780
Hochzeit in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von *Penny*
4 04.03.2007 15:18
von Tikap • Zugriffe: 862
Wieviel Geld braucht man für den Urlaub in Kroatien ?
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von levmatti
39 03.07.2005 00:11
von rowi • Zugriffe: 40441
Wie teuer ist eine Hochzeit in Kroatien ?
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von luna
5 20.12.2004 08:59
von blondi • Zugriffe: 3172
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz