Endlich ! Das Bier für den durstigen Mann ! Oder vielleicht auch für die durstige Frau ????
Jetzt zu finden in Kroatiens Supermarktregalen ! Anläßlich ihres 111-jährigen Bestehens hat die Zagrebacka Pivovara eine 1 Liter Jubiläumsflasche der Marke Ozujsko Pivo herausgebracht.
Na denn PROST !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
so was solle s demnächst bei uns hier in D auch geben - letzte Woche lief in der WDR Servicezeit schon ein Test, mit Biertrinker in Kölner und Düsseldorfer Kneipen, wie Ihnen denn das neu 'Plastik-Bier' schmeckt....
Werde mich davon im August persönlich überzeugen. Freu mich schon auf ein kühles Pivo auf unserem Balkon oder in einer schönen Konoba... Hoffentlich endet das und nicht
Kaidl
------------------------------------- einmal Kroatien, immer Kroatien...
Bertram: PREMIERE! DER ERSTE SCHLUCK AUS EINER PET BIERFLASCHE skipper: IHHHHH Bertram: und zwar aus einer 1l Flasche OZUJSKO Pivo Bertram: oder hätte ich die jetzt aufheben sollen, bis wir in der EM gegen Kroatien spielen müssen ? Bertram: irgendwie muss ich jetzt mehr rülpsen als vorher beim Herzog von Franken
M: [zu Bertram] Kroatien spielt doch nicht in der Gruppe D M: [zu Bertram] glaubst Du das die Kroaten bis in Halbfinale kommen, um auf die Deutschen zu treffen? Bertram: [zu M] stimmt - aber im Finale könnten wir uns treffen Bertram: vorher nicht Bertram: doch - im Halbfinale wärs auch möglich
Für alle, die schon vor dem nächsten Urlaub wissen möchten, wie Bier aus einer PET-Flasche schmeckt: Bei "ALDI-Nord"*** gibt es schon seit Monaten Bier in unzerbrechlichen Pfand-Flaschen!!
Wie es aber schmeckt, kann ich leider nicht sagen. Aufgrund meiner Beobachtungen hinsichtlich Rückgabe der Flaschen findet m. E. aber schon ein reger Konsum statt.
***Hinweis: Das Sortiment von ALDI-Nord und ALDI-Süd ist unterschiedlich! Ob es dieses also auch in der südlichen Region gibt, ist mir unbekannt. Die Gebrüder ALDI haben nach jahrelangen Streitigkeiten in der Geschäftsführung die Geschäfte in Süd und Nord eingeteilt. Die Grenze verläuft quer in NRW (Essen / Gladbach / Leverkusen / Köln).
Im Bierglas getrunken, konnte ich keinen geschmacklichen Unterschied zwischen PET und Glasflasche feststellen. Stilbruch ist es trotzdem.
Aber viel schlimmer finde ich, dass die ganzen PET-Flaschen und Dosen die Müllcontainer und die Strassenränder füllen. Von Mülltrennung hat in Cro sowieso noch keiner etwas gehört . Wenn ich nur an unseren Flaschenabfall diesen Sommer denke, wird mir ganz übel. Da kommt bei 8 Personen ganz schön viel zusammen. Cola, Fanta, Eistee, Jamnica alles in PET-Flaschen. Bier in Dosen und der Wein in Flaschen. Kein Pfand und alles in den gleichen Eimer . Auch wenn ganz D über das Dosen-und PET-Flaschenpfand geschimpft hat, ist es doch ein Fortschritt in Sachen Müll. Seither findet man nicht mehr an jeder Ecke "Getränkeabfall".
Wie schon mitgeteilt, getrunken haben wir Bier aus PET-Flaschen noch nicht - irgendwie können wir uns nicht durchringen. Ist aber alles bestimmt Gewohnheit und vielleicht auch in 10 Jahren sowieso nur noch üblich -- denken wir doch mal ca. 10 Jahre zurück. Da gab es Cola, Fanta und das ganze Gedöns doch auch nur in Glasflaschen - heute ist dieses undenkbar.
Über unseren "Restmüll" in südlichen Ländern staunen wir auch immer wieder. Ein großer Beutel Müll ist selbst bei uns - und wir sind "nur" zu zweit - schnell an der Tagesordnung.
Jedoch haben wir feststellen können, dass mittlerweile auch auf den Campingplätzen in Italien und tlw. Kroatien Glas gesondert gesammelt wird - was bei der Abholung allerdings damit geschieht, sprich ob es dann doch wieder zusammengewürfelt in einem Müllwagen landet - ist uns nicht bekannt.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.