Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 424 Antworten
und wurde 186.769 mal aufgerufen
  
 Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechselkurs
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 22
stanislava ( Gast )
Beiträge:

18.05.2005 14:12
#21 RE:Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Na
Zagrabacka banka
Frankfurt
Kako mogu besplatno poslati Euro iz UBS-a, Svicarska na moj konto U Zagrebackoj banci u Zagrebu.
Kako glasi IBAN-Brojj Zagrebacke banke.
Hvala na odgovoru. E-mail Adresa stanislava@bluemail.ch

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

18.05.2005 14:35
#22 RE:Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten
Wisst ihr ob das auch umgekehrt geht, also Geld von Kroatien nach Deutschland kostenlos überweisen?

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

18.05.2005 16:30
#23 RE:Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Ich weis nur das von D > HR kostenlos ist (Privredna Banka Zagreb)
Von HR > nach D ist aber nicht mehr kostenlos.Werde jetzt im sommer erfahren was es kostet......
ES GEHT


Pozdrav

crofan Offline



Beiträge: 546

18.05.2005 20:57
#24 RE:Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Die Privredna Banka Zagreb unterhält keine Repräsentanz mehr in Frankfurt/Main.
Sie stehen nicht mehr im Telefonbuch. Dagegen ist die Zagrebacka banka in Frankfurt/Main präsent.


Bog
crofan
__________________________________________

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

20.05.2005 12:20
#25 RE:Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Mag sein ,aber das konto haben sie immer noch in Frankfurt
Pozdrav

Babba ( Gast )
Beiträge:

12.10.2005 13:24
#26 RE:Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Hallo!

Ich wollte mich nur mal für den Tip mit der Überweisung über das Konto und Frankfurt bedanken.
Die Antworten auf Mails und das Zusenden der Überweisungsträger ging schnell, die Überweisung benötigte dann allerdings scheinbar ca. zwei Wochen.

Doch die Ersparnis bei der Überweisung von einer Reservierung/Anzahlung ist enorm und rechtfertigt diesen Weg allemal!

Also danke nochmals!

Ciao
Babba

sushifriend Offline



Beiträge: 1

08.04.2006 10:46
#27 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Hallo miteinander

Mach ich mal hier den Anfang. Da ich mit meiner Familie und Freunden dieses Jahr zum ersten mal nach Kroatien in Urlaub fahre und mich gerne auf den Urlaub vorbereite (Vorfreude ist ja mit bezahlt ;-) , werde ich mich in nächster Zeit wohl öfter in diesem prima Forum rumtreiben und Infos suchen und lesen oder Fragen stellen.

Ich habe mir die Beiträge zur Geldüberweisung nach Kroatien durchgelesen, bin mir aber nicht sicher, ob ich´s richtig verstanden habe.

Deswegen meine Frage:
Ich habe für den Urlaub in Kroatien eine FeWo gemietet und will jetzt die Anzahlung von 100 € zum Vermieter bringen.
Der Vermieter hat mir folgende Angaben gemacht (persönliches und Kontonummern habe ich ersetzt, wobei ich mangels Sprachkenntnis nicht weiß, was "Obala Marsala Tita" ist oder heißt):
Vorname Nachname
Straße Hausnummer
Porec 52440
S.W.I.F.T.-Code = ZABA RH 2X
Zagrebacka banka d.d.
Obala Marsala Tita
Porec 52440, Hrvatska
Konto-broj 1234567890
National Bank Code:813405 Porec

Für mich liest sich der Name der Bank so, wie der der Bank in Frankfurt. Ist das die gleiche Bank? Kann ich mit diesen Angaben einfach Geld an diese Bank in Frankfurt überweisen und es kommt beim Empfänger an? Welche der Angaben muß ich dazu auf der Überweisung machen? Oder muß ich mich vorher mit der Bank in Frankfurt in Verbindung setzen?

Schon mal vielen Dank vorab für jede Antwort
Jürgen
aka sushifriend

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

08.04.2006 12:21
#28 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten
Obala marsala Tita ist nur die Straßenangabe der Bank in Porec.

Ja richtig, in Frankfurt gibt es auch die Zagrebacka Banka, daher wäre es
sinnvoll, wenn du dich mit der Zag.Bank in F in Verbindung setzt, da es viell.
auch über Deutschland möglich wäre, die Transaktion zu tätigen.

Ansonsten, sollte es aus einen unerklärlichen Grund nicht gehen,
brauchst du nur zu deiner Hausbank gehen. Deine Angaben reichen voll
aus, eine Überweisung ins Ausland zu machen, was aber etwas teurer ist, daher schlag
ich dir die erste Variante erstmals vor.
Gruß Dan

BettinaW Offline



Beiträge: 223

08.04.2006 12:31
#29 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten
Hallo Jürgen,

ich würde dir, wie Dan schon geschrieben hat, empfehlden, dich an die Zagrebacka Banka in Ffm zu wenden. Die helfen dir weiter. Du kannst über sie kostenlos (ohne die Wahnsinns-Gebühren der dt. Banken zu zahlen) Geld auf ein Devisenkonto in Kroatien überweisen. Ich habe mir letztes Jahr dort ein Konto eröffnet und genauso wie ich auf mein Konto dort bei dieser Bank Geld hin überweisen kann, kann ich auch auf jedes andere kroatische Devisenkonto Geld überweisen.

Die Bank hat in Deutschland ein Postgirokonto, auf dass du das Geld hin überweist. Im Verwendungszweck kommen dann die eigentlichen Empfängerdaten rein. Vom Postgirokonto der Zagrebacka Banka wird das Geld dann weiter auf das Konto des Vermieters in Kroatien umgebucht. Das Ganze ist für dich dann kostenlos (bis auf die bei deiner Bank üblichen Gebühren für eine Überweisung). Wenn du es über ein deutsches Geldinstitut direkt überweist, zahlst du bestimmt mehr als 10,-- EUR nur für die Überweisung von 100,-- EUR.

Die Mitarbeiter der Bankfiliale in Ffm sprechen deutsch.

Gruß Bettina
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jede Begegnung ist eine Erfahrung,
und jedes Loslassen eine Erkenntnis.
unbekannt

Rab 111 Offline



Beiträge: 14

08.04.2006 12:56
#30 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Warum alles so kompliziert?

VR-Scheck hinschicken, fertig!!

BettinaW Offline



Beiträge: 223

08.04.2006 13:21
#31 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Ich finde eine einfache Überweisung auf ein Postgirokonto nicht unbedingt umständlich.

Sicherlich ist auch ein Verrechnungsscheck eine Möglichkeit, wenn der Vermieter das akzeptiert.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jede Begegnung ist eine Erfahrung,
und jedes Loslassen eine Erkenntnis.
unbekannt

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

08.04.2006 16:12
#32 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

In Antwort auf:
VR-Scheck hinschicken, fertig!!

Einfach so mal wegschicken??
Du trauerst wohl um keinen Cent?
Gruß Dan

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

08.04.2006 17:10
#33 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Verrechnungsscheck...soweit mir bekannt war bisher, ist das schwierig, Kroaten können diese Schecks nicht einlösen, dazu kommt, dass viele immer noch kein Girokonto haben.

Aber mag sein, dass sich das in den letzten 2 Jahren geändert hat?
Das mit der Überweisung über die Frankfurter Bank auf das Devisenkonto - soweit vorhanden - ist jedoch absolut problemlos und kostet nur die Überweisungsgebühr von knapp 1 Euro bei der Hausbank wenn man normalerweise Onlinebanking macht. Dauert zwar fast 2 Wochen dann aber es werden auch dort keine Gebühren mehr erhoben, den Tipp hatte ich mal hier aus dem Forum, danke dafür :-)


Viele Grüße - Tinimia

Rab 111 Offline



Beiträge: 14

08.04.2006 19:53
#34 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Was heißt hier "ich trauer um keinen Cent"?


Rab 111 Offline



Beiträge: 14

08.04.2006 19:55
#35 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Kroaten kein Girokonto? In Ferienregionen ? Habe ich schon vor 10 Jahren so gemacht!!!

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

08.04.2006 20:24
#36 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

In Antwort auf:
"ich trauer um keinen Cent"?

dass man mit einem fremden Verrechnungsscheck eigentlich nicht viel anfangen kann,
ist mir bewußt, aber trotzdem, wenns ums Geld geht, ziehe ich die Transaktionen
über die Banken eher vor, als über den üblichen Postweg!
Gruß Dan

Rab 111 Offline



Beiträge: 14

08.04.2006 20:38
#37 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

VR-Scheck ist für mich, gerade bei Auslandsangelegenheiten, dass sicherste Zahlungsmittel hinsichtlich Anzahlungen. Hat der Empfänger den Scheck erhalten und eingelöst ist die Sache ok. Kommt der Scheck in falsche Hände, lasse ich ihn sperren und das Geld zurückbuchen. Bei Auslandsüberweiseungen braucht nur ein Zahlendrehen in der Kontonummer oder ähnliches sein und das Geld ist weg. Dieses ist nachweislich schon oft geschehen.

Gruß Rab 111

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

09.04.2006 05:43
#38 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

So sehe ich das auch und wenn jemand kein Girokonto hat, was eigentlich ein Unsinn wäre, wenn er ein Geschäft betreibt, dem kann man das Geld auch nicht überweisen.

Ich lese hier; kostenlos dies-kostenlos jenes. Von was lebt die ZaBa in FFM oder sind dort aller Samariter? So was ist mir gleich suspekt.

Habe neulich, von Volksbank-Mittelhessen an Volksbank-Graz Fil.Zagreb, Geld überwiesen und nicht mitbekommen, dass die Überweisung 0,25% kostet bzw. gar nicht nachgerechnet wie viel Geld das sein wird, so dass ich für die Überweisung 400,-€ bezahlt habe

Ein Verrechnungscheck ist immer noch das beste Zahlungsmittel

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

09.04.2006 10:44
#39 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten
<<<<<<So sehe ich das auch und wenn jemand kein Girokonto hat, was eigentlich ein Unsinn wäre, wenn er ein Geschäft betreibt, dem kann man das Geld auch nicht überweisen.>>>>

Ich dachte dabei eher an die Familien, die vielleicht eine ( und zwar ihre eigene ) Wohnung als Ferienwohnung anbieten. Bei Geschäften ist es eh klar.
Viele Grüße - Tinimia
--------------------------

Gast
Beiträge:

09.04.2006 15:09
#40 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Ich lese hier; kostenlos dies-kostenlos jenes. Von was lebt die ZaBa in FFM oder sind dort aller Samariter? So was ist mir gleich suspekt.

Die Zagrebacka banka (Zaba)in Frankfurt/main ist eine Repräsetanz der Zagrebacka banka in Zagreb. Diese Stelle wurde früher geschaffen für die Gastarbeiter in Deutschland. Die Gastarbeiter aus Kroatien "sollten" eine Möglichkeit haben, das Geld, das sie angespart haben, in ihr Heimatland zu bringen, ohne große Kosten.
Zwischenzeitlich nutzen auch Ausländer diese Möglichkeit um Geld nach Kroatien zu schicken.
Das die Zaba dabei natürlich auch neue Kunden gewinnen will, ist klar. Zu einem guten Service einer Bank gehört halt auch ein Filialnetz. Die Privredna banka Zagreb (PBZ) hatte früher auch ein Büro in Frankfurt/Main, was sie allerdings aufgegeben haben.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 22
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Problem mit Wertbrief nach Kroatien
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Markus Semmler
1 12.10.2011 19:59
von Heiko01 • Zugriffe: 1483
Arbeiten in Kroatien (Mediengestalter)
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von CroatPride
12 26.04.2013 08:44
von svajcarac1 • Zugriffe: 2289
Werbemöglichkeit im Kroatien-Forum
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
1 26.03.2009 12:43
von Thofroe • Zugriffe: 20385
Wieviel Geld nach Kroatien mitnehmen und Kosten
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Willcampen
3 07.08.2007 00:19
von Vera • Zugriffe: 5656
Geld aus Kroatien auf deutsches Konto überweisen
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Sisi
0 01.07.2007 11:45
von Sisi • Zugriffe: 1637
Nichts mehr vergessen wann mann Nach Kroatien geht!
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von WickedFricked
13 21.02.2007 07:03
von lucija89 • Zugriffe: 1466
Wieviel ist Ihr Geld in Kroatien wert ?
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von
30 08.08.2006 10:49
von Petermännchen • Zugriffe: 9273
Geld nach Kroatien verschicken
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Marijana
22 30.12.2005 23:03
von Nena (Gast) • Zugriffe: 6396
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz