Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 424 Antworten
und wurde 186.779 mal aufgerufen
  
 Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechselkurs
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 22
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

15.01.2007 18:01
#61 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Habe am 04.01.07 was überwiesen und das Geld ist schon dort. Weiß aber nicht, seit wann

In Antwort auf:
Habe eben erfahren, dass das Geld doch noch nicht da ist und der Chef von dem Laden, der mir gestern Zahlungseingang bestätigt hat, sich wahrscheinlich verguckt hat.


Die erste Angabe stimmt doch. Die Büro-Tusse des Empfängers hat nur nicht richtig geguckt.
am 04.01. überwiesen und am 08.01. war das Geld in Zagreb.

Finde ich super - nach dem Stress mit der Volksbank und 85,-€ Gebühren - bei 1300,-€ Überweisung.
_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

batschkapp Offline



Beiträge: 15

15.01.2007 22:32
#62 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

hvala,

für den begünstigten werden wohl keine gebühren anfallen (wenn ich schon keine bezahlen muss)?

--thomas

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

15.01.2007 23:54
#63 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten
Bei mir hat’s gar nichts gekostet, da ich 100 Buchungen in Monat frei habe und
der Empfänger eh nix bezahlen muss.
Ich fand's auch sehr nett, dass mich die Typen von der ZaBa-FFM heute insgesamt 4X zurückgerufen haben, bis sie das Geld gefunden haben.
Für mich war das die erste Überweisung/Kontakt mit der ZaBa-Frankfurt und somit war ich seit vorgestern ein bisschen verunsichert.
Jetzt kann ich sie natürlich wieder loben, da es prima geklappt hat.

Meine Hausbank (Voba-Giessen) hat die Transfer zur Voba-Zagreb in 4 Wochen nicht geschafft und mir trotzdem 85,-€ Gebühren dafür berechnet

_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 577

16.01.2007 19:24
#64 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Hallo Ribar,

hatte bis jetzt auch keine Berührungen mit Überweisungen nach Kroatien. Da ich nun auch eine Anzahlung für den Urlaub leisten sollte hat mir meine Vermieterin über PM die Daten den Zaba Ffm geschickt und den genauen Text für das Betreff.
Habe diesen 5 mal geprüft bevor ich die Überweisung losschickte am 20.12.06. Am 28.12.06 kam das PM aus Zaostrog: Geld angekommen.
Ich war sehr überrascht über die Schnelligkeit. Die Überweisung war für mich kostenlos.
Überlege jetzt kurz vor der Abfahrt in den Urlaub die Restsumme zu überweisen, dann brauche ich diese nicht mehr mit mir rumschleppen.
Jedenfalls eine feine Sache jetzt wenn ich noch an Zeiten vor zig Jahren denke.
Gruss
Hans

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

16.01.2007 19:30
#65 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten


In Antwort auf:
Jedenfalls eine feine Sache jetzt wenn ich noch an Zeiten vor zig Jahren denke.


das gibt's eigentlich schon seit zig Jahren - nur ich Depp, habe dem Bratten nicht getraut
_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 577

16.01.2007 19:34
#66 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Hallo Ratebir,

ich dachte an die Zeiten als Kroatien noch eine Teilr. war.
Da ging es bei uns nur mit Postüberweisungen.
Aber kann mich kaum noch erinnern. Der schnellste Weg war immer noch wenn einer gerade runterfuhr
und das Geld mitnahm.

Lang lang ists her.
Gruss
Hans

batschkapp Offline



Beiträge: 15

16.01.2007 21:14
#67 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Hallo Hbgro,
vor "zig" Jahren hat ein Liter Hauswein vom Fass ca. 0,90 DM, 1 Schoppen Bier 0,90 DM, 1 Mittagessen für 4 Personen samt Getränken 15-30.--DM ...usw....gekostet. Bin seit 1982 begeisteter Kroatienfahrer und habe -der Kinder wegen- während des Krieges, und lange danach, auf irgendwelche Auslandsaufenthalte verzichtet. D.h.: Kauf dir einen Wohnwagen , verbringe diesen an einen See in Wohnortnähe .... und fühle dich wohl(?). Nachdem die "Plagen" aus dem Haus waren, war mein erster Weg der "ins geliebte Land"! Das war 1998. Seither war ich 5mal rückfällig, sprich dort. Die "Kröten" wurden dabei immmer mitgeschleppt und bewacht.
Aber das soll sich jetzt ändern! --- Dank der Informationen aus diesem Forum!

P.S.: Bin erst seit Kurzem online und deshalb noch etwas unerfahren (diesbezüglich!)

--Thomas


Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

16.01.2007 22:07
#68 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten
In Antwort auf:

ich dachte an die Zeiten als Kroatien noch eine Teilr. war


Genau das habe ich auch gemeint.
Die ZaBa-Filiale wurde damals eigens dafür eingesetzt, weil die YU-Kommunisten Devisen brauchten und die Gastarbeiter ihre D-Marks runterschicken sollten.
Die Bteräge wurden dann Vorort in YU-Dinar ausgezahlt.

Welchen Sinn die Bank heute noch hat, ist mir ein Rätsel – was aber nicht bedeuten muss,
dass es nicht plausibel erklärbar wäre.

Ich bin halt immer skeptisch, wenn was kostenlos ist

_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

Pepeljuga ( Gast )
Beiträge:

03.02.2007 16:53
#69 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Danke, danke, danke für den Hinweis mit der neuen Kontonr. Ich versuche seit dem 1.1.07 verzweifelt Geld zu überweisen,schicke seit 10 Jahre Geld nach Dalmatien über die ZABA, plötzlich ging nichts mehr. Hoffe, dass es nun wieder klappt.

Michael Sander ( Gast )
Beiträge:

05.02.2007 00:50
#70 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Nur mal am Rande. Habe nicht alles gelesen - aber die ZaBa hat ein neues Konto in D bei der Citigroup - nicht mehr wie früher bei der PoBa!

Nochwas - die ÜW ist nicht umsonst. Als Empfänger in Kroatien zahlt man runde 7,00 Euro dafür. Wir leben hier und alle unsere Kunden aus D nutzen diesen Weg der ÜW.

Funzt prima. Allerdings kann man hier in HR bei der PBZ auch schon IBAN bekommen - geht schneller, kostet aber mehr, da wir (zum Glück) nicht in der EU sind, ist es aus D noch immer eine Auslands-ÜW. Braucht aber max. 48h - die ZaBa-Lösung ist schon mal bis zu einer Woche unterwegs bis Gutschrift!!

LG Michi Sander
msnet(at)ri.t-com.hr

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

05.02.2007 01:19
#71 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten



Der Sander (geiler Nick übrigens) hat aber vergessen, dass der Empfänger einen Devisen_Konto haben muss, sonst funzt das nicht.

Bei ca. 11,- € Kontoführungsgebühren lohnt die Sache nur, wenn auch reges Zahlungsverkehr statt findet

koko0869 ( Gast )
Beiträge:

06.02.2007 15:52
#72 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Hallo,
kannst Du mir mal von Anfang an erklären wie das mit dem Überweisen nach Kroatien geht ?
Ich soll Geld an die Erste uns Steiermärkische Bank überweisen.
Was muss ich dafür tun ?
Vielen Dank.
Gruss koko

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

06.02.2007 16:22
#73 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten
Ruf doch einfach bei ZaBa-FFM an Tel: 069-284742
Die schicken die die Überweisungsformulare zu und erklären auch, was zu tun ist

die Erste Steiermärkische Bank in Rijeka hat die Nr.402 Sifra - Code
Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

07.02.2007 16:05
#74 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten
Habe am 26.1.07 Geld für Kroatien an die Zaba Bank in Frankfurt überwisen. Nach gut einer Woche war das geld beim Vermieter eingetroffen. Hat reibungslos geklappt.

Grüßle Hexle

Grüßle das Hexle

ixi ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2007 18:47
#75 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Hallo Leutchen,

habe auf euren Rat hin(danke an dieser Stelle) und besonders mit Bonacas Hilfe () das Geld nach Kroatien an einen Devisen Konto der Privredna Banka Zagreb überwiesen.
Hat wunderbarst geklappt.
Heute bekomme ich eine Rücküberweisung mit dieser Notiz:
RUECKUEBERWEISUNG
PRIVREDNA BANKA ZAGREB
KONTO ERLOSCHEN

Habe dabei folgende Angaben benutzt:
Empfänger: PRIVREDNA BANKA ZAGREB d.d
Konto Nr.: 72020603
BLZ : 50010060

Frage: gibt es noch ne Möglichkeit die Überweisungen (kostenlose - zahlen iss klaro kein Problem) weiterhin zu tätigen?

LG, Igor

GG Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 202

10.02.2007 11:57
#76 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Hallo Igor,

habe vor zwei Wochen auch das erste Mal Geld nach Kroatien überwiesen, war innerhalb von 4 Tagen beim Vermieter.

Du kannst ein ganz normales Überweisungsformular Deiner Bank nehmen und füllst es wie folgt aus:

Begünstigster: Zagrebbacka Banka D.D.
Konto-Nr.: 4116879005 BLZ 50210900
Kreditinstitut des Begünstigsten: Citigroup

Kunden Referenznummer/Verwendungszweck:
ccc, Name des Vermieters, xxxxxxxxxxxxx

Die "ccc" stehen für den Code(Account) der Bank des Vermieters (z.B. 330 steht für Splitska Banka).
Die xxxxxxxx stehen für die Konto-Nr. des Vermieters

Den Code erfragst Du am besten bei der Zagrebacka Banka in Frankfurt, Tel-Nr. 069 / 28 47 42

Gruß

Gabriele

ixi ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2007 21:15
#77 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Hi Gabriele,

leider hat meine Mutter einen Konto für Devisen bei PBZ (Privredna BAnka Zagreb) und nicht bei der ZABA (Zagrebacka Banka) :(
Es wäre toll wenn es solche Möglichkeit gebe einen Betrag an die PBZ zu überweisen, ansonsten muss meine Mama noch einen Konto aufmachen (weniger sexy).

Danke für Deinen Beitrag :)

LG, Igor

Jordan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 351

12.02.2007 21:22
#78 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Schau mal in die Anlage, insbesondere die
Aufzählung der Banken.

Gruß Jordan

Dateianlage:
ueberweisung Zagrebacka Banka.pdf
ixi ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2007 22:08
#79 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Hi Jordan,

vielen Dank für Deine Hilfe !!
Ich habe die Überweisung getätigt und warte aufs Ergebnis :)))

DANKE !

LG, Igor

Friedbär ( Gast )
Beiträge:

15.02.2007 13:02
#80 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Hi,
habe leider - nachdem ich den Tipp mit der Zagrebacka Banka letztes Jahr hier gelesen hatte - den Thread nicht mehr weiter verfolgt. Anfang der Woche haben wir dann wieder eine Überweisung (Anzahlung) getätigt und obwohl uns gesagt wurde, dass dies für uns kostenlos sei, wurden bei € 400.- offenbar Gebühren in Höhe von € 9.- fällig - ist nicht viel, aber gewusst hätte ich's vorher trotzdem gerne. Soll die Vorfreude auf den Urlaub aber nicht mindern.

Grüße aus dem sonnigen Süden,
der Friedbär.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 22
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Problem mit Wertbrief nach Kroatien
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Markus Semmler
1 12.10.2011 19:59
von Heiko01 • Zugriffe: 1483
Arbeiten in Kroatien (Mediengestalter)
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von CroatPride
12 26.04.2013 08:44
von svajcarac1 • Zugriffe: 2289
Werbemöglichkeit im Kroatien-Forum
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
1 26.03.2009 12:43
von Thofroe • Zugriffe: 20390
Wieviel Geld nach Kroatien mitnehmen und Kosten
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Willcampen
3 07.08.2007 00:19
von Vera • Zugriffe: 5656
Geld aus Kroatien auf deutsches Konto überweisen
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Sisi
0 01.07.2007 11:45
von Sisi • Zugriffe: 1637
Nichts mehr vergessen wann mann Nach Kroatien geht!
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von WickedFricked
13 21.02.2007 07:03
von lucija89 • Zugriffe: 1466
Wieviel ist Ihr Geld in Kroatien wert ?
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von
30 08.08.2006 10:49
von Petermännchen • Zugriffe: 9273
Geld nach Kroatien verschicken
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Marijana
22 30.12.2005 23:03
von Nena (Gast) • Zugriffe: 6396
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz