Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 424 Antworten
und wurde 186.769 mal aufgerufen
  
 Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechselkurs
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 22
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

24.06.2008 14:35
#101 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Da kannste mal sehen Wolfgang, welch tolle Tips es hier im Kroatien-Forum gibt !

Korcula_Wolf Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 610

24.06.2008 14:39
#102 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Ja Fred, wenn man über die (aber nur manchmal) nervigen oder belustigenden Beiträge hinwegsieht,
verdient auch dieses, unser geliebtes Kroatien-Forum, das Prädikat "Spitze" !
Habe vom Forum bisher nur profitiert, das ist wirklich schön !

Viele Grüße
Wolfgang

www.korcula-fewos.de

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

23.05.2009 11:19
#103 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Zagrebacka Banka(Frankfurt).... ab 500€ werden 5€ einbehalten...immer noch billiger als andere

---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

09.06.2009 15:36
#104 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Der Weg über die Zagebacka Banka ist schnell und sicher, die Überweisung war bereits nach 2 Tagen gebucht.
Von 150 EUR wurden nur 1,- EUR Bankgebühren einbehalten, siehe auch:
http://www.premantura.de/html/Land-Leute...ch_Kroatien.htm

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

04.08.2009 20:04
#105 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

wir waren heute auf diversen banken in zadar.geldueberweisungen verlangen anscheinend nur die auslaedische banken+ist mir absolut ein raetsel warum ich mit meiner frau kein gemeinsames konto machen kann(nur einzelnes)?desweiteren wollten die alten pass von meiner frau weil auf dem neuen reisepass die personalnummer fehlt und von mir fritz reisepass.wie bescheuerd kann man eigentlich sein?+pdv jetzt 23% war im kaufland alles voll,wer stopft sich da wieder die taschen,traurig aber wahr

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

04.08.2009 21:06
#106 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Zitat von zet
geldueberweisungen verlangen anscheinend nur die auslaedische banken

Von wo nach Wo?
Zitat von zet
ist mir absolut ein raetsel warum ich mit meiner frau kein gemeinsames konto machen kann(nur einzelnes)

Versteh ich auch nicht, seinerzeit hatten wir bei der Raiffeisenbank in Split ein gemeinsames Konto eröffnet in dem ich 'punomoć' war.
Zitat von zet
desweiteren wollten die alten pass von meiner frau weil auf dem neuen reisepass die personalnummer fehlt und von mir fritz reisepass

Ist auch Richtig, wollten die von uns auch haben, JMBG steht nicht mehr auf den neuen 'osobna iskaznica'.

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

05.08.2009 10:09
#107 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

von deutschland nach kroatien,wir wollen jetzt im september bauen.splitska banka kostet konto mit internetbanking 8 kuna.adria hypo bank 6 kuna+7kuna fuer intenetbanking(auch auf deutsch).denen reicht fax von meinem reisepass zur kontoeroeffnung.weisst du vielleicht bessere bank?gruss zet

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

05.08.2009 12:10
#108 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Seinerzeit hatte ich gute Erfahrungen mit der Raiffeisenbank gemacht.
Ich hab über die Filiale in Split ein Konto in Österreich eröffnet, könnte mir vorstellen das es auch umgekehrt geht.
Kontoführungsgebühren verlangt jede Bank, aber 7 Kuna is nich viel, ich zahl bei der Zagrebacka 16 Kuna, was mir aber wurscht is.

Yan Offline



Beiträge: 3

12.11.2009 21:50
#109 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Hallo allerseits,

danke für den Tipp!!!

Erst am Montag (09.11.) habe ich die Anzahlung auf das Sammelkonto der Zagrebačka Banka überwiesen, und schon heute kam die Nachricht vom Vermieter, dass das Geld integral auf seinem kroatischen Konto ist !

VG

Yan

majab ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2009 21:58
#110 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Tolles Forum hier!
Habe eine Frage zum Geldtransfer in umgekehrter Reihenfolge, d.h. von Kroatien nach Deutschland. Lt. Privredna Bank kann monatlich maximal 1 mal 3.000€ von Kroatien nach Deutschland überwiesen werden? Ist das normal bzw. hat jemand evtl. Tipps wie man 10.000€ auf einmal überweisen kann?

Schon mal vielen Dank!

MfG

Maja

Mihael Offline




Beiträge: 121

04.02.2010 11:25
#111 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Am Montag zum ersten mal auch Geld via ZABA Frankfurt nach CRO ueberwiesen, auf ein Konto bei der Erste Bank (Kuna und Devisen Subkonto). Statt 1 EUR nun aber 1EUR + 8.26EUR Gebuehr!

Hier das Protokoll:
Montag morgen: Geld von meinem Postbank-Konto an ZABA Sammelkonto (Konto bei Citigroup) ueberwiesen.
Donnerstag morgen: Geld auf meinem Konto bei Erste Bank in CRO gutgeschrieben.

Bilanz:

Doc.Date    Proces date  Order number  Transaction description       Pay out  Pay in  Balance 
03.02.2010 03.02.2010 xxxxxxxxx NAPLATA NAKNADE 8,26 290,74
03.02.2010 03.02.2010 xxxxxxxxx PRILJEV,xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 299,00 299,00

Erste Bank hat also 8.26 EUR als Gebuehr einbehalten. Fuer was? Fuer's Empfangen?

Fazit:

Zagrebacka TOP
Erste Bank FLOP ("Letzte Bank" waere als Name passender)

Nach mehrmaligem Aerger mit Erste Bank wuerde ich dort kein Konto mehr eroeffnen. Werde mich nach einer anderen umsehen muessen. Hat jemand einen Tipp? Sollten gutes Online-Banking haben, wenn moeglich auch mehrsprachig (EN oder DE).

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

04.02.2010 12:22
#112 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Zitat
Hat jemand einen Tipp? Sollten gutes Online-Banking haben, wenn moeglich auch mehrsprachig (EN oder DE).


Raiffeisenbank Austria - HR

Da wird Dir geholfen .....

Mihael Offline




Beiträge: 121

04.02.2010 13:41
#113 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Vielen Dank. Das klingt gut. Die sind in Porec am Busbahnhof und somit auch schneller zu erreichen (grosser Parkplatz in der Naehe).

Eigentlich nutze ich den dortigen Raiffeisen Barggeldautomat schon seit Jahren, ohne Probleme. Nur einmal (ich kam gerade mit Bus aus DE an morgens um 5) habe ich (weil mich wohl der Teufel geritten hatte) den Erste Bank Automaten direkt an der Bushaltestelle benutzt, um nicht mit dem vielen Gepaeck die 50m zu Raiffeisen laufen zu muessen. Und was war.. der Erste Bank Automat hatte Netzprobleme (bitte warten...) und behaelt meine Karte ein. Habe ich dann 2 Wochen spaeter (!) in der Erste Bank Filiale abholen duerfen. So lange hat es gedauert bis die ihren Automaten geleert/aufgefuellt haben.

Was haette ich gemacht wenn ich nur diese eine EC-Karte gehabt haette und keine kn in der Tasche? 2 Wochen auf die Karte warten ist unter aller Sau.

Was der Saftladen sich schon geleistet hat, das gibt's echt auf keinem Schiff!

Weg Offline



Beiträge: 5.455

04.02.2010 13:54
#114 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Zitat von Fred
Raiffeisenbank Austria - HR Da wird Dir geholfen .....


Wie oft hast du den Tipp eigentlich schon gegeben. Aber immer wieder fragen die Leute...

Ich mach' auch alles über die RaiBa. Null Problemo..

Mihael Offline




Beiträge: 121

04.02.2010 14:33
#115 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Vermutlich weil "die Leute" nicht jeden Tag auf dem Forum abhaengen und somit nicht jeden Thread lesen. Und wenn man mit der "Suche" versucht was zu finden, kommt 98% SPAM, d.h. chat zu Tage. Dieses Forum ist gut fuer Leute die staendig online sind und Unterhaltung suchen (Rentner? Wachmann im Nachtdienst?) aber fuer alle anderen die gezielt nach Information suchen ist es leider schlecht, weil die paar guten Tipps eben in Berge von Muell versteckt sind

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

04.02.2010 16:35
#116 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Fürs internationale Banking benutz ich die Raiffeisenbank auch (weil ein Konto bei der selben Bank ich auch noch in Österreich hab).
Allerdings hab ich jetzt mein Girokonto bei der Zagrebacka Banka, Onlinebanking Top, Handybanking Top, schnell und mehr Fillialen als Raiffeisen.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

04.02.2010 16:36
#117 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Es gibt schlimmeres, Winnie .....

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

05.02.2010 02:14
#118 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Zitat von Fred
Es gibt schlimmeres, Winnie .....


Vielleicht bekommt er ja Provision von Raiffeisenbank Austria - HR, dann macht es Sinn

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

05.02.2010 02:19
#119 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Zitat von Mihael
Am Montag zum ersten mal auch Geld via ZABA Frankfurt nach CRO ueberwiesen, auf ein Konto bei der Erste Bank (Kuna und Devisen Subkonto). Statt 1 EUR nun aber 1EUR + 8.26EUR Gebuehr!
Erste Bank hat also 8.26 EUR als Gebuehr einbehalten. Fuer was? Fuer's Empfangen?


Das macht mW nur die Erste Bank.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

05.02.2010 09:06
#120 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Zitat
Vielleicht bekommt er ja Provision von Raiffeisenbank Austria - HR, dann macht es Sinn


Na klar !
Was denkst Du denn wofür der eine €uro Gebühren sonst sein soll ?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 22
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Problem mit Wertbrief nach Kroatien
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Markus Semmler
1 12.10.2011 19:59
von Heiko01 • Zugriffe: 1483
Arbeiten in Kroatien (Mediengestalter)
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von CroatPride
12 26.04.2013 08:44
von svajcarac1 • Zugriffe: 2289
Werbemöglichkeit im Kroatien-Forum
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
1 26.03.2009 12:43
von Thofroe • Zugriffe: 20390
Wieviel Geld nach Kroatien mitnehmen und Kosten
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Willcampen
3 07.08.2007 00:19
von Vera • Zugriffe: 5656
Geld aus Kroatien auf deutsches Konto überweisen
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Sisi
0 01.07.2007 11:45
von Sisi • Zugriffe: 1637
Nichts mehr vergessen wann mann Nach Kroatien geht!
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von WickedFricked
13 21.02.2007 07:03
von lucija89 • Zugriffe: 1466
Wieviel ist Ihr Geld in Kroatien wert ?
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von
30 08.08.2006 10:49
von Petermännchen • Zugriffe: 9273
Geld nach Kroatien verschicken
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Marijana
22 30.12.2005 23:03
von Nena (Gast) • Zugriffe: 6396
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz