Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 65 Antworten
und wurde 29.899 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

20.02.2007 22:54
#21 RE: Zahnarzt in Kroatien Antworten



Gibt es auch Tipps für die Reklamationen, wenn die Brücke oder Plombe nicht sitzt oder lässt man die Nachbesserungen in Deutschland machen, weil man mit Zahnschmerzen nicht wieder runter fahren will/kann.

Bekannter hat in Split die Zehne machen lassen und ist anschließend in Frankfurt in der Zahnklinik gelandet, weil die Schmerzen unerträglich waren.
Ein anderer hat seinen ungarischen Zahnarzt beinah abgemurkst, nachdem man ihn den Kiefer mit Fremdknochen ersetzen/ausbessern musste.

Merkwürdiger Weise lassen sich Menschen sogar in Thailand Zähne machen, die in D noch nicht mal ein Reimport-Auto kaufen würden, weil sie keinen Stress mit der Garantie haben wollen.

Dass der Geiz geil ist, dürfte inzwischen in jedem Gehirn sitzen, ich frage mich nur, wo die Vernunft sitzt.

Da die Geschichte von Istrianer auch 100% auf die Cro-Ärzte zutrifft, würde ich mir an eurer Stelle überlegen, ob das nicht ne Abzocke ist und weiter südlich oder östlich das Glück versuchen.
In China kriegt man bestimmt auch noch 2 Pfund Tee dazu.

nane Offline




Beiträge: 577

21.02.2007 09:34
#22 RE: Zahnarzt in Kroatien Antworten
Zitat von Ratibier
Gibt es auch Tipps für die Reklamationen, wenn die Brücke oder Plombe nicht sitzt oder lässt man die Nachbesserungen in Deutschland machen, weil man mit Zahnschmerzen nicht wieder runter fahren will/kann.
Dass der Geiz geil ist, dürfte inzwischen in jedem Gehirn sitzen, ich frage mich nur, wo die Vernunft sitzt.


Guten Morgen... ich habe jetzt meine "Spliter" Zähne seit einem 3/4 Jahr und (noch) keine Probleme damit. Was Nachbesserungen betrifft, sagte mir mein (deutscher) Zahnarzt, dass er das "Werk" von seinem Kollegen nicht behandeln wird, da er ab diesem Augenblick die Garantie dafür übernehmen müsste. Ob das gesetzlich so geregelt ist oder das seine Privatansicht ist, kann ich nicht beurteilen. Und was den Geiz betrifft, ich habe wirklich lange überlegt, ob ich das Risiko eingehe und die Behandlungen im Ausland vornehmen lasse, der "Geiz" hat gesiegt, ich konnte einfach keine 11,000.- Euro auftreiben die der deutsche Zahnarzt verlangt hat. Im Übrigen war der Zahnarzt in Split ein "Auswanderer" aus Berlin, was rein verständigungstechnisch schon mal ein Vorteil war.
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

21.02.2007 12:45
#23 RE: Zahnarzt in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Merkwürdiger Weise lassen sich Menschen sogar in Thailand Zähne machen
....das Belgrader low-budget-Tittentuning sowie Hüft/Bauchabspeck-Optimierung für ganz dünnes nicht vergessen !!

Lieber einen Thun als nix tun!

yamayzf Offline




Beiträge: 8

27.02.2007 22:48
#24 Zahnarzt in Kroatien MITHILFE gefragt !! Antworten
Hallo, ich war im Sommer 2004 in HR nähe Pula.
Durch einen "bösen Knochen" brach meine Zahnbrücke.
Die Zahnbehandlung inkl. OP war unumgänglich!
Ich war und bin mit dem Ergebniss total zu frieden. Die Behandlung war Super wenn auch ungewöhnlich.
Nun aber hab ich Probleme...große Probleme !
Meine Auslandkrankenversicherung ADAC zweifelt die Echtheit der Rechnung an!
Sie behaupten....ich habe das Euro-Symbol hinter der Summe selbst eingetragen. Nun stehe ich vor Gericht und muß mich wegen Betruges verantworten.
Ich habe aber in EURO bezahlt und auch vom DOK quitiert bekommen.
Der Dok bestreitet jetzt aber die Tatsache, Quittungen in EURO auszustellen. Das dürfen sie wohl auch nicht!
Habt Ihr ähnliche Abrechnungen erhalten ??
Kann mir jemand mit Kopien helfen, oder kennt die Praxis Sergio und Maja Premate in Pula ?

Da dieser Beitrag zum Thema Zahnärzte passt, lasse ich ihn hier stehen. Diskussionen darüber bitte ich aber in folgendem Thread zu führen: Zahnarzt-Rechnung in Pula in EURO erhalten, MITHILFE gefragt !!!
Thofroe
Pero22 ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2010 22:52
#25 RE: Zahnarzt in Kroatien Antworten

Ich bin ganz Neu im Kroatien-Forum, und mache Urlaub in Kroaten schon 10 Jahre und kann euch allen die Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe vom Dr. Martinko empfehlen, super Service und die preise sind ganz OK.

Meine Frau hat ihre Implantate bei Martinko gamacht, 30 Jahre Garantie, sind mehr mehr als genug.
P.

innaut Offline



Beiträge: 1

21.01.2012 20:05
#26 RE: RE:Zahnarzt in Kroatien Antworten

Vorteile der Zahnärzte in Kroatien:

Preise 50-80% billiger als die Preise in Deutschland.

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

22.01.2012 08:51
#27 RE: RE:Zahnarzt in Kroatien Antworten

Ich habe mir schon 1995 in Kroatien eine Brücke fest einsetzen lassen.
Kostenvoranschlag des deutschen Zahnartztes belief sich auf 6000,-DM.
Der kroatische Zahnartzt stellte mir inklus.Vorarbeiten ,anpassen der Brücke und einsetzen
480,-DM in Rechnung.Habe bis heute keine Probleme mit den dritten Zähnen .
Zur Zeit ist meine Frau hier in Behandlung und hat einen Kostenvoranschlag von über 10000,-Euro
Zuzahlung bekommen.Unser Zahnartzt in Kroatien wird sich in 14Tagen selbst ein Bild machen und dann
auch seinen Kostenvoranschlag benennen.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

22.01.2012 09:57
#28 RE: RE:Zahnarzt in Kroatien Antworten

Eine Behandlung in BiH kann man auch in Betracht ziehen. Meine Frau brauchte vor 4 Jahren eine Überkronung,
In Siroki Brijeg kostete das Ganze ca. 1/3 dessen, was in Deutschland verlangt wurde. Bis heute alles ok.

.

veli konpac Offline



Beiträge: 726

22.01.2012 11:32
#29 RE: RE:Zahnarzt in Kroatien Antworten

Zitat
Kostenvoranschlag des deutschen Zahnartztes belief sich auf 6000,-DM.
Der kroatische Zahnartzt stellte mir inklus.Vorarbeiten ,anpassen der Brücke und einsetzen
480,-DM in Rechnung.


Das kann doch nicht sein?

Meine finanziellen Erfahrungen liegen eher so in dem "bigger" und "innaut"
Bereich, also 40% (= knapp 2/3 gespart).

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

22.01.2012 12:24
#30 RE: RE:Zahnarzt in Kroatien Antworten

Doch ,war so.
Der Zahnartzt der mich damals behandelt hat,ist mitlerweile zwei Orte weitergezogen und hat dort eine Privatpraxis eröffnet.

veli konpac Offline



Beiträge: 726

22.01.2012 13:31
#31 RE: RE:Zahnarzt in Kroatien Antworten

Zitat
Doch ,war so.


Irre.

Wuerdest Du vermuten, dass der Deustche Zahnarzt wesentlich teurer gewesen waere als seine Deutschen Kollegen?
Wuerdest Du vermuten, dass der Kroatische Zahnarzt wesentlich preiswerter war als seine Kroatischen Kollegen gewesen waeren?

Spalato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1

04.06.2016 19:46
#32 RE: Zahnarzt in Kroatien Antworten

Ich hatte schon immer genetisch bedingt schlechte Zähne und bereits seit sehr vielen Jahren fehlten mir insgesamt 7 Zähne. Vernünftig essen konnte ich kaum noch. Allerdings habe ich panische Angst vorm Zahnrzt und konnte mir auch keine festen Zähne leisten und mit meinen 38 Jahren fühlte ich mich für Prothesen einfach zu jung.

Im Mai habe ich mir schliesslich ein Herz gefasst und ich ging zu Dr. Vidovic nach Zagreb, wo er vor 6 Monaten die Praxis Videntis eröffnet hat. Es ist eine sehr schöne und moderne Praxis mitten in der Stadt. So eine schöne Praxis habe ich in Deutschland noch nicht gesehen.

Dr. Vidovic kannte ich als er noch in Deutschland gearbeitet hatte (er hat in Heidelberg studiert). In Zagreb hat er mir insgesamt 6 Implantate und eine Kieferhöhlen-OP gemacht, da ich zu wenig Knochen für das 6. Implantat hatte. Ein Narkosearzt hat mich wegen meiner Angst hierfür in einen Dämmerschlaf versetzt. Dieser Dämmerschlaf ist sehr, sehr, sehr empfehlenswert ... !! Ich war zwar die ganze Zeit wach, hatte allerdings keine Angst mehr.
Er ist ein super Zahnarzt, nimmt sich viel Zeit, erklärt alles schön und er ist der einzigste Zahnarzt zu dem ich mich mit meiner Riesenangst überhaupt traue hinzugehen. Ich fasse es heute noch nicht, dass ich so einen Eingriff überhaupt gemacht habe und dass die Operationen so schnell und einfach waren. Hätte mir das vorher nur jemand gesagt ... .

Hier der Link zur Praxis: www.videntis.eu

Grüsse,
Lukas

Jim Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 393

04.06.2016 21:22
#33 RE: Zahnarzt in Kroatien Antworten

Dr. Zarkow in Senj ist auch sehr zu empfehlen ...

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

04.06.2016 22:30
#34 RE: Zahnarzt in Kroatien Antworten

Zitat von Spalato im Beitrag #32
Ich hatte schon immer genetisch bedingt schlechte Zähne und bereits seit sehr vielen Jahren..........



....und gegen deine Phantasielosigkeit solltest du auch unbedingt etwas unternehmen, evtl. ein-zwei Semester Politologie !

Lieber einen Thun als nix tun!

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.760

05.06.2016 07:54
#35 RE: Zahnarzt in Kroatien Antworten

@spalato: und wieviele neue zähne kriegst du als provision, wenn du im ein neuer blinder mit genetisch veränderten zähnen zuhälst ?

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

10.06.2016 16:49
#36 RE: Zahnarzt in Kroatien Antworten

wer nach Baska Voda kommt und neue Zaehne oder sonstiges mit Zhanersazt braucht,Pino hat eine gute huebsche Zahnaerztin preiswert und gut

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

karlo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 298

10.06.2016 17:22
#37 RE: Zahnarzt in Kroatien Antworten

karlo aus dem forum ich hoffe es kommt an poliklinika morelato in porec www.morelato.hr dort wird in porec super geholfen stuhlassistentin aus koeln. nette gruesse karlo

xorox Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 165

11.06.2016 16:00
#38 RE: Zahnarzt in Kroatien Antworten

@ Jim
Jims Beitrag kann ich mich nur anschließen! Ich bin das erste Mal auf Deine Empfehlung im Kroatienforum zu Dr. Žarkov gegangen und seine Professionalität und seine nette Art haben mich überzeugt. Inzwischen lebe ich in Kroatien und lasse sämtliche Kontrolluntersuchungen und Zahnbehandlungen bei ihm machen.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

11.06.2016 18:56
#39 RE: Zahnarzt in Kroatien Antworten

In Baska Voda ist Vorteil dass mann bei der Frau Doktor auch auserhalb Saison
preiswert wohnen kann so lange die Beisserchen angefertigt werden. (Kombi Urlaub Beisserchen)
Und wenn man vorab Genehmigung von der KK holt, kriegt man auch was verguetet.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

20.06.2016 09:11
#40 RE: Zahnarzt in Kroatien Antworten

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3509
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2085
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42671
Deutsch sprechender Zahnarzt auf Krk...
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von gewitterchen
2 31.07.2015 09:39
von gewitterchen • Zugriffe: 2992
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9961
Guter Zahnarzt auf Krk
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Seepferdle
10 29.05.2010 01:24
von cabrio • Zugriffe: 4996
Zahnarzt im Badeort Vodice
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von robkat
2 28.05.2007 16:01
von Claudia • Zugriffe: 1520
Zahnarzt in Kroatien
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Paule
21 05.04.2016 13:53
von Hbgro • Zugriffe: 6129
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz