Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 26 Antworten
und wurde 18.028 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | 2
Valonia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 942

08.02.2006 14:55
#21 RE: Krankenhaus in Zadar Antworten

Ein Freund von uns hat sich im vergangenen Sommer einen ziemlich komplizierten Splitterbruch am Fuß zugezogen und wurde von seiner Familie ins Krankenhaus nach Zadar gebracht. Die haben ihm dort den Bruch mit einer Metallplatte und ein paar Schrauben gerichtet, einen Gips drumgemacht und 4 Tage stationär behalten. Er konnte anschließend seinen Urlaub mit uns weiterverbringen. Gezahlt hat er alles in allem ca. 150 Euro, die ihm von seiner Krankenkasse erstattet wurden. Als er nach 10 Tagen wieder zurück in Deutschland war, ist er zum Arzt gegangen, der ihm sagte, besser hätten sie es hier auch nicht machen können. Es ist alles sehr gut verheilt und er ist wieder wie neu.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

08.02.2006 16:07
#22 RE: Krankenhaus in Zadar Antworten

In Antwort auf:
Gezahlt hat er alles in allem ca. 150 Euro, die ihm von seiner Krankenkasse erstattet wurden.

Da dürfte sich die Krankenkasse aber ordentlich gefreut haben, wenn man bedenkt, was das in Deutschland gekostet hätte.

Auswanderer ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2006 08:57
#23 RE: Krankenhaus in Zadar Antworten

Hallo, kann mir jemand einen guten Zahnarzt oder auch Zahnärztin im Raum Zadar nennen, wenn möglich deutschsprachig?
Das wäre ganz toll. Über Erfahrungen mit Zahnärzten würde ich mich auch freuen. Danke

jonnny Offline



Beiträge: 9

19.09.2006 16:59
#24 RE: Krankenhaus in Zadar Antworten

Ich hab Erfahrungen mit (m)einer Zahnärztin in Privlaka bei Nin (ca. 20 km nördlich von Zadar), sie hat mir eine herausgefallene Füllung tadellos erneuert. Sie spricht Englisch, nicht aber Deutsch.

Jonny

sia Offline



Beiträge: 31

23.10.2006 14:55
#25 RE: Krankenhaus in Zadar Antworten
Wir mußten letztes Jahr mit unseren mittleren Sohn ins KH nach Zadar.

Die Ärztin und die Schwester, waren sehr freundlich, kompetent und sehr bemüht sich mit uns auf englisch zu unterhalten, obwohl es schon kurz nach Mitternacht war.


Dasolejo ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2010 11:13
#26 RE: Krankenhaus in Zadar Antworten

Mein elfjähriger Sohn wurde im Mai 2010 nach heftigen spontan aufgetretenen Kopfschmerzen und Erbrechen in das OPCA Bolnica Zadar (Allgemeinklinikum Zadar) eingeliefert. Nach erster Untersuchung in der dortigen Pädiatrie bestand Verdacht auf Sonnenstich, Dehydrierung, Meningitis. Die Blutwerte und die absolut normale Temperatur sprachen gegen eine Meningitis. Zunachst wurden Infusionen mit Kochsalzlösung verabreicht, um den Flüssigkeitsmangel auszugleichen. Auf Schmerzmittel wurde möglichst verzichtet, um die weitere Diagnostik nicht zu beeinträchtigen. Nachdem mehrere Spezialisten (Virologe, Ophtamologe, weitere Pädiater) zu Rate gezogen worden waren, entschied man sich für eine Lumbalpunktion, um eine Meningitis gänzlich auschließen zu können. Beim ersten und zweiten Versuch verlief diese ohne Ergebnis, das heißt, die Entnahme von Rückenmarksflüssigkeit misslang. Der Virologe bestand nach heftigen Diskussionen schließlich darauf, selbst eine dritte Lumbalpunktion vorzunehmen. Mein Sohn hat dies alles sehr tapfer ertragen: ein kleiner Held. Ergebnis: man fand Blut in der Rückenmarksflüssigkeit und ordnete eine sofortige Computertomographie an. Hier zeigte sich auf den Bildern, dass eine Gehirnblutung vorlag! Nach einer Nacht in der allgemeinen Intensivstation und einer stationären Nacht in der Neurochirurgie wurde mein Sohn vom ADAC nach Deutschland geflogen und zur weiteren Behandlung in die Uniklinik Würzburg eingeliefert. Es geht ihm heute den Umständen entsprechend gut. Abschließende Untersuchungen stehen allerdings noch aus.
Die Ärzte in Zadar haben sich unmittelbar gekümmert und sofort Untersuchungen vorgenommen und das trotz Wochenende! Die Verständigung erfolgte auf Deutsch, das Pflegepersonal war ausgesprochen freundlich, wenn gleich nicht alle Schwestern Englisch sprachen. Das beherzte Vorgehen des Virologen hat meinem Sohn womöglich das Leben gerettet. Eine Fehldiagnose hätte verhängnisvolle auswirkungen haben können. Zur weiteren Behandlung riet man uns, nachdem der Zustand stabil war, die bessere medizinische Diagnostik einer deutschen Uniklinik in Anspruch zu nehmen. Rückblickend war dies auch der richtige Weg.
Die Kosten für die Behandlung in Zadar übernimmt die gesetzliche Krankenversicherung. Der Rücktransport erfolgte im Rahmen einer ADAC-Mitgliedschaft, es entstanden keinerlei Kosten. Mein Dank gilt allen beteiligten Ärzten und Schwestern und Pflegern!
Mathias

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

20.06.2010 11:57
#27 RE: Krankenhaus in Zadar Antworten

Zitat
wurde mein Sohn vom ADAC nach Deutschland geflogen und zur weiteren Behandlung in die Uniklinik Würzburg eingeliefert



anbei paar aktuelle Aufnahmen vom Anflug auf die Uniklinik Würzburg

"aBS"

Angefügte Bilder:
DSCN3450.jpg   DSCN3453.jpg   DSCN3454.jpg   DSCN3455.jpg   DSCN3458.jpg   DSCN3462.jpg  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rohbauer im Raum Zadar gesucht
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Jmueller
2 09.05.2023 11:25
von kornatix • Zugriffe: 292
Von Bled nach Zadar - Streckenempfehlung und Hinweise erbeten
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von FreddyK
22 05.05.2023 09:19
von recas • Zugriffe: 2230
Ferienhaus am Meer in Zadar
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Hortensie
2 19.07.2022 21:24
von becki • Zugriffe: 865
Bauunternehmen/Architekt gesucht: Renovierung im Raum Zadar
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Nelica
1 20.04.2022 10:48
von Nelica • Zugriffe: 624
So. 7.4.24 HRT1 13:25 Uhr Rijeka - More
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
68 13.03.2024 00:50
von beka • Zugriffe: 6519
Todesrate in kroatischen Krankenhäusern
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Peljeschatz
6 11.10.2012 10:05
von Peljeschatz • Zugriffe: 1666
Erfahrung mit Dialyse in Kroatien (Zadar)
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von erl01
5 09.03.2012 16:18
von erl01 • Zugriffe: 5412
Krankenhaus auf Cres??
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von marina0767
7 15.06.2005 12:44
von marina0767 • Zugriffe: 4151
Schwarze Witwe in Kroatien bei Zadar ( Spinnen)
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Katja
25 08.07.2012 16:01
von Sockenmann • Zugriffe: 38270
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz