Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5 Antworten
und wurde 2.339 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Steff83 ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2004 13:34
Opatija Antworten

Hallo, wir möchten dieses Jahr gerne in Opatija und Umgebung Urlaub machen... Was ist denn besonders Sehenswert bzw. Empfehlenswert? Kennt jemand das Hotel PALACE BELLEVUE in Opatija? Wenn ja ist es empfehlenswert? Bin dankbar über jede Info über diese Region... im Voraus schon mal danke!

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

13.06.2004 13:45
#2 RE:Opatija Antworten

hallo Steff83, benutze doch mal die Suchfunktion, es gibt einige Beiträge und links zu Opatija wie:

Alle Beiträge im Forum zu Opatija

~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

14.06.2004 13:55
#3 RE:Opatija Antworten

Hallo Steff83,

die Geschmecker sind natürlich verschieden, aber ich halte Opatija für eine gute Entscheidung.

Opatija ist ein sehr nostalgischer Ort. Villen und Parks machen diesen Ort in Kroatien wohl einzigartig. Im 19. Jahrhundert machte hier die gehobene Gesellschaft, bis hin zum deutschen und österreichischen Kaiser Urlaub.

Zur Unterkunft würde ich, wenn es nicht unbedingt ein Hotel sein soll, eher eine Privatunterkunft in Zentrums- bzw. Meeresnähe wählen. Ich selbst war zwar in keinem Hotel dort, aber mir wurde gesagt, dass die Portionen (Menue) teilweise recht knapp bemessen seien. Ein weiteres Manko ist das Parkplatzproblem im Zentrum.
Die Hotels in Opatija liegen eigentlich alle im Zentrum, i.d.R. an der oft verstopften und lauten Durchgangsstrasse.
Mein Tip: Südlich vom Zentrum, in Richtung Icici gibt es sehr schöne Privatunterkünfte in Meeresnähe. Wenn die Unterkunft aber zu weit vom Meer weg ist, kann es zu Fuß teilweise recht mühsam werden.

Oder im Nachbarort, ca. 2-3 km südlich von Opatija, in Icici absteigen. Dort gibt es auch ein grösseren Hotel, welches ich aber auch nur von aussen kenne. Das Zentrum Opatijas ist von Icici recht gut zu Fuß, entland des Meeres (Lungomare, insgesamt ca. 12 km lang - von Volosko/fast schon Rijeka bis Lovran) zu erreichen.

Weiterhin sehr schön ist da noch der Ort Moscenicka Draga, ca. 12-15 km südlich von Opatija.
Ein vernünftiger Kiesstrand und zwei (?) Hotels gibt es dort. Der Ort ist klein aber sehr hübsch und viel ruhiger als Opatija.

Ca. 25 km südlich von Opatija geht die Fähre nach Cres und Losinj. Beide Inseln anzusehen lohnt sich.

Ein Ausflug nach Plomin (ein ganz kleines und altes Dorf) und Labin (venezianisch geprägter, mittelalterlicher Ort mit schönen Ausblicken auf Meer und Hinterland), ebenfalls südlich von Opatija, sind auch eine Tour wert.

Die Stadt Pula , ca. 50 km von Opatija, ganz im Süden Istriens, ist auch sehenswert. Einmal reicht allerdings.

Grüße

Claus

lauriana Offline



Beiträge: 37

24.06.2004 19:33
#4 RE:Opatija Antworten

Als Opatija-Fan wollte ich gerade auf deine Frage @Steff83 antworten....
aber Claus hat es wirklich sehr treffend beschrieben...und ich kann alles nur bestätigen.

Schade das gerade auch viele Kroatien-Liebhaber an dieser zauberhaften Region nur vorbeifahren
um schnell in den Süden oder zur nächsten Fähre zu gelangen...ich kann es wirklich nur empfehlen, wenigstens
ein paar Tage dort zu geniesen..selbstverständlich nicht unbedingt in den doch teilweise sehr hochpreisigen
Hotels zu gastieren sondern eher familiere Privatunterkünfte auch mit traumhaften Meerblick und Lage zu suchen.

Viel Spass und gute Zeit in Opatija
lauriana

luna Offline




Beiträge: 401

25.06.2004 10:49
#5 RE:Opatija Antworten

Hallo steff83

Wir waren vor 2 Jahren in Opatija im Hotel Palace Bellevue. Damals wurde es gerade frisch gestrichen. Ich weiss nicht, ob es innen auch neu renoviert wurde. Auf jeden Fall hat es uns gefallen. Das Essen war gut und man konnte nehmen so viel man will. Auch die Bedienung war freundlich. Dieses Jahr suchen wir aber auch eine Privatunterkunft. In den Hotels ist das mit dem Essen nämlich so eine Sache. Es gibt nur deutsch, italienisch und englisch. Die Landesspezialitäten kann man nicht ausprobieren. Deshalb empfehle ich auch eine Privatunterkunft, dass mann die verschiedenen anderen Lokalitäten in Krotien besuchen kann.

Den Rest über Opatija haben ja meine zwei "Vorgänger" schon erzählt.

Liebe Grüsse Luna

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

21.07.2007 12:15
#6 Opatija - Urlaub in Kroatien Antworten

Opatija - Urlaub in Kroatien


Opatija - übersetzt man diesen Namen ins Deutsche so lautet er Sankt Jakobi. Und in der Tat macht eine solche Übersetzung zum Teil auch Sinn, schließlich handelt es sich bei dem Seebad im Nordwesen Kroatien um einen der bekanntesten und mondänsten Urlaubsorte der KuK-Monarchie.

Bereits im Jahr 1844 blühte hier der Tourismus und neben Kaiser Wilhelm II. gaben sich auch zahlreiche andere Monarchen ein Stelldichein an der Lungomare, der berühmten Uferpromenade. Die "Zeit" hat sich in dem Ort umgeschaut und nach Spuren von Vergangenheit und Gegenwart gesucht. und schreibt:

Wie gerne möchte man glauben, dass die vom Mangel gezügelte Bauwut im Kommunismus das Erbe Österreich-Ungarns bewahrt hat und dass der 1991 eingekehrte Kapitalismus noch zu jung ist, um es mit neureichem Schein überzogen zu haben.

Doch offensichtlich scheint die Vergangenheit, die noch in vielen Spuren sichtbar ist, ein anderes Bild abzugeben als die Gegenwart:

Der enttäuschte Liebhaber registriert die Fast-Food-Shops, Flipflop-Boutiquen, Bild-Zeitungsständer, das billige Parfüm.

Doch immerhin herrscht jede Menge Leben in der Stadt, wenn auch der Luxustourismus nur allmählich in Gang zu kommen scheint. Aber schließlich sind die KuK-Zeiten ja auch schon seit einer Weile vorbei.

aus: http://www.reise-weblog.de:80/50226711/o...in_kroatien.php

"aBS"

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Opatija Strände/Tipps
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von CaryM
9 23.07.2015 14:08
von lezard • Zugriffe: 2342
Kurzreise nach OPATIJA
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von veli-rat
14 01.05.2015 11:35
von veli-rat • Zugriffe: 1655
Do. 15.4.2021 alpha 21:00 Uhr Die großen Seebäder - Opatija
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
23 27.03.2021 11:39
von beka • Zugriffe: 5628
Förderverein für die evangelische Kirche in Opatija, Kroatien e.V
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Förderverein_Opatija
2 02.11.2009 10:44
von Förderverein_Opatija • Zugriffe: 1499
Transfer Zagreb -Opatija im September
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Düselina
6 14.07.2008 17:22
von Düselina • Zugriffe: 1148
Branko Bevanda aus Opatija gestorben
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Soline 1
0 27.06.2008 10:55
von Soline 1 • Zugriffe: 926
Mo. 22.1.24 3sat 10:20 Uhr K. u. k. Istrien in der Kvarner Bucht - Opatija / 11:05 Rijeka
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
51 29.12.2023 16:55
von beka • Zugriffe: 9473
Opatija - Ferienwohnung
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
0 07.04.2005 00:45
von biki • Zugriffe: 564
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz