mit großem Interesse verfolge ich nun schon über mehrere Tage den Einträgen im Forum. Heute habe ich mich endlich angemeldet und, wie soll es sein? - Schon habe auch ich schon Fragen an Euch....
Mein Mann und ich möchten gerne wieder auf die Insel Crés (Zeitraum: 27.06. - 18.07.2004).
Um uns ein unnötiges stundenlanges Fahren (wir kommen aus dem Ruhrgebiet) zu ersparen, bitten wir um ein paar nützliche Tipps zur Anreise (den uns im letzten Jahr vom ADAC empfohlenen und gefahrenen Weg über Trieste möchten wir uns möglichst ersparen).
Ferner liegt uns der Knotenpunkt "Riejka" im Magen. Wir haben uns dort völlig "verfranzt". Worauf müssen wir achten / welchen Ausschilderungen müssen wir folgen, damit wir nicht vollendens die Nerven verlieren
Auf der Hinfahrt finde ich Rijeka sehr übersichtlich und gut ausgeschildert. Nur auf der Rückfahrt sind wir schon mal 1,5 Stunden durch die Stadt geirrt, weil nur Triest ausgeschildert war. Konnte ja keiner ahnen, daß der Abzweiger nach Ljubljana erst später kommt --------
hat jenad eine ahnung wie lange die bei opatia noch herumgraben?? ab wann ist die strecke wieder frei?
wir fahren am 2.7 runter, und nehmen schon die letzten 6 jahre die strecke nach brestova, und dann nach cres. (kenn die strecke über krk nicht!)
grüße
Hallo, wir sind gerade von einer unseren häufigen Fahrten nach Krk zurückgekommen. Also, am besten ist es wirklich, wenn Ihr über Rijeka und Krk fahrt und dann auf die Fähre nach Cres geht. Vor Rijeka braucht sich niemand mehr zu fürchten; die neue Umgehung ist seit Ostern fertig und sehr gut ausgeschildert (Richtung Split). Hinter Rijeka stehen Schilder "Otok Krk / Cres" und auf Krk Schilder "Trafik Cres". Die Fähren fahren zwischen 05.15 und 22.00 Uhr fahrplanmäßig 9 mal, bei Bedarf aber wesentlich häufiger, so dass kaum Wartezeiten entstehen. Übrigens kann man an der Fährstation in Valbiska auf Krk phänomenal gute Pizza essen (Pizzeria auf der linken Seite ist besser!!!), so dass man gut eventuelle Wartezeiten überbrücken kann. Wenn Ihr noch mehr wissen wollt, könnt Ihr mir gern ein Mail schicken. Wir sind, wie gesagt, oft unten. Gruß Sonja Sonni
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.