Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 28 Antworten
und wurde 29.016 mal aufgerufen
  
 Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache
Seiten 1 | 2
annemy ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2004 21:49
HILFE!Gedicht oder Glückwunsch auf Kroatisch Antworten
Hallo Leute,
Ich kann leider kein Kroatisch, das ist ein Fakt. Ich brauche dringend bis Freitag 8:00 in der früh ein Gedicht oder ein Glückwunsch auf Kroatisch. Es muss sich nicht unbedingt reimen aber es sollte sich schon gut, lieb anhören, bzw. lesen. Es wäre für meinen Schatz, er hat am freitag seine Matura Prüfung in Englisch und ich möchte ihm etwas nettes in seiner Muttersprache an sein Handy als Glückwunsch schicken. Bitte bitte bitte hilft mir! im schlimmsten wenigstens ein paar Sätzen die zusammen gut u lieb klingen,.... wie zB.:

Guten Morgen mein Schatz! Ich wünsche dir viel viel viel Glück bei der Matura in Englisch heute. Ich weiß dass du es schaffst, denn es nichts an der Erde gibt was du nicht schaffen könntest. Ich glaube an DICH und ich denke an dich schon seit gestern sehr stark. Ich halte dir alle beide Daumen. Hab dich lieb. Bussi

Bitte, wenn mir es wenigstens übersetzen könnt,.... es wäre sehr sehr sehr nett von euch,...
aber falls ihr ein gedicht, oder ein bestimmtest glückwunsch auf kroatisch kennt, wäre es noch besser vielleicht. Ich danke euch schon voran. Danke

mac3000 Offline



Beiträge: 656

24.06.2004 00:16
#2 RE:HILFE!Gedicht oder Glückwunsch auf Kroatisch Antworten

Hier ein Liebesspruch

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Dobro jutro dragi moj. Zelim ti puno puno srece za tvoju danasnju maturu engleskog jezika.
Znam da ces uspjeti, jer nista na svijetu ne postoji sto ti nemozes uspjeti. Vjerujem i mislim jako vec
od jucer na tebe. Drzim ti palceve. Volim te. Poljubac.

Gruss

inci Offline



Beiträge: 164

24.06.2004 00:21
#3 RE:HILFE!Gedicht oder Glückwunsch auf Kroatisch Antworten

ungefähr so:

Dobro jutro ljubavi! Zelim ti puno, puno, puno srece na maturalnom íspitu iz engleskog.Znam da ces uspjeti jer nema toga u cemu ti ne mozes uspjeti. Vjerujem u tebe i od jucer stalno mislim na tebe. Drzim ti palceve. Volim te. Pusa.

und von mir: sretno i pokazi sto znas! (Viel Glück und zeig was du kannst)

schönen Gruß
Ivanka

mac3000 Offline



Beiträge: 656

24.06.2004 00:30
#4 RE: Gedicht oder Glückwunsch auf Kroatisch Antworten

Kroatische SMS Liebessprüche:

- Doci cu ti nocas u san, na obraz cu ti stavit dlan, njezno cu te milovati po licu, necu pustiti suzu izdajicu, poljubit cu te u snene oci i tiho nestati u noci.

- Eh da mogu, u sitne sate, kada me misli navedu na te, da tiho, necujno svratim i tebi se za ljubav obratim.

- Gdje god podjes sirom svijeta, gdje god zarko sunce sja, nigdje neces naci djevojku da te voli kao ja!

- Izblijedit ce slika, uvenut ce cvijece, ali ime tvoje iz mog srca se izbrisati nikad nece!

- Ja nisam cvijet po kojem se gazi, niti sam svjetlo koje se gasi, ja nisam rob koji te slusa, ja sam jedna zaljubljena dusa.

- Jednom se radja, jednom se dise, jednom se voli i nikad vise.

- Kad osjetis najtezi trenutak u zivotu, kad izgubis povjerenje u samog sebe, sjeti se bar tad da postoji neko tko misli na tebe!!!

- Kad sam bila mala, rekli su mi stariji da su med i mlijeko dvije nasladje stvari, a sad kad sam starija i stekla iskustva sladja su mi tvoja usta!

- Kad se probudis jedne divne noci, ti pogledaj kroz prozor svoj i preko najljepse zvijezde primi poljubac moj!!!

- Kada vidis pticu u visokom letu ti se sjeti mene u dalekom svijetu, gdje god odes putevima svijeta, gdje god sunce sja, nikad nikog neces naci, da te VOLI KAO JA!

- Kad sklopis oci svoje, ja cu doci zlato moje, da te ljubim, da te mazim, da te cijele noci pazim, da te cuvam od svih zala jer te volim sreco moja mala!!!


Gruss

Gast
Beiträge:

24.06.2004 08:03
#5 RE:HILFE!Gedicht oder Glückwunsch auf Kroatisch Antworten
Hi Mac3000 wie heißt das übersetzt ? Mein kroatisch ist gleich null, aber wäre schön wenn man weiß was das heißt ? Könntest du das übersetzen [sad]

annemy ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2004 08:07
#6 RE:HILFE!Gedicht oder Glückwunsch auf Kroatisch Antworten

danke schön für euere hilfe,ist wirklich toll das man hier so nette leute finden kann.... hey,..danke nochmal.falls ihr was von deutsch in slowakisch oder ungarisch übersetzten braucht,werd ich gerne hilfen.
Danke nochmal allen!

schnucki69 ( Gast )
Beiträge:

24.06.2004 08:30
#7 RE:HILFE!Gedicht oder Glückwunsch auf Kroatisch Antworten
Hi Mac3000 wie heißt das übersetzt ? Mein kroatisch ist gleich null, aber wäre schön wenn man weiß was das heißt ? Könntest du das übersetzen [sad]

annemy ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2004 08:44
#8 RE:HILFE!Gedicht oder Glückwunsch auf Kroatisch Antworten

hallo,.. na ja,.. ich kann es nicht wirklich übersetzen,weil ich kein kroatisch kann,.. ich kann überhaupt nichts kroatisch,auser hvala ti,und kleinigkeiten die mir hin und her einfallen,...nur wenn ich was lese,wie zB hier oben,ahne ich cca worum es in dem text geht,ich weiß es aber nicht 100% ob das was ich ahnen glaube dass dort steht ,richtig oder nicht richtig ist.aber es geht 100% um liebe *g*

mac3000 Offline



Beiträge: 656

24.06.2004 12:05
#9 RE:HILFE!Gedicht oder Glückwunsch auf Kroatisch Antworten

Hallo,

würde gerne übersetzen, bin aber leider etwas in Zeitnot.Sorry.

Gruss

Vanessa Offline



Beiträge: 388

28.06.2004 11:02
#10 RE:HILFE!Gedicht oder Glückwunsch auf Kroatisch Antworten

...wir warten auf die Übersetzung @ mac

gast ( Gast )
Beiträge:

28.06.2004 11:33
#11 RE:HILFE!Gedicht oder Glückwunsch auf Kroatisch Antworten

Mac wär super wenn es doch noch mit der Übersetzung klappt....

Simi Offline



Beiträge: 11

29.06.2004 12:47
#12 RE:HILFE!Gedicht oder Glückwunsch auf Kroatisch Antworten

@mac3000
wäre echt furchbar lieb wenn Du es uns übersetzen könntest,
damit wir auch wissen was wir unseren Liebsten schreiben :-)

Bitte nimm dir die Zeit *bettel*

annemy ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2004 19:31
#13 RE:HILFE!Gedicht oder Glückwunsch auf Kroatisch Antworten

bitte bitte bitte

mac3000 Offline



Beiträge: 656

29.06.2004 23:49
#14 RE:HILFE!Gedicht oder Glückwunsch auf Kroatisch Antworten

So, hier kommt die grobe Übersetzung

wortwörtlich:
-Kad sam bila mala, rekli su mi stariji da su med i mlijeko dvije nasladje stvari, a sad kad sam starija i stekla iskustva sladja su mi tvoja usta!
Als ich klein war, die älteren haben mir gesagt, daß Milch und Honig, die zwei süßesten Sachen sind, und jetzt als ich groß geworden bin und Erfarung gesammelt habe, weiß ich, dass mir dein Mund süßer schmeckt.


-Gdje god podjes sirom svijeta, gdje god zarko sunce sja, nigdje neces naci djevojku da te voli kao ja!-
(Egal) wohin du durch die Welt gehst, egal wo die glühende Sonne so scheint, nirgendwo wirst du ein Mädchen finden, dass dich liebt so wie ich.


-Jednom se radja, jednom se dise, jednom se voli i nikad vise.
Einmal wird geboren, einmal wird geatmet, einmal wird geliebt und nie mehr.

-Kad sklopis oci svoje, ja cu doci zlato moje, da te ljubim, da te mazim, da te cijele noci pazim, da te cuvam od svih zala jer te volim sreco moja mala!!!
Wenn du deine Augen zumacht, ich werde kommen mein Schatz, um dich zu lieben mit dir zu schmusen, auf dich aufzupassen und dich vor dem bösen zu bewahren, weil ich dich liebe mein kleines Glück.

-Kad se probudis jedne divne noci, ti pogledaj kroz prozor svoj i preko najljepse zvijezde primi poljubac moj!!!
Wenn du in einer schönen Nacht erwachst, guck durch dein Fenster und bekomme (empfange)über den schönsten Stern meinen Kuß.


-Kada vidis pticu u visokom letu ti se sjeti mene u dalekom svijetu, gdje god odes putevima svijeta, gdje god sunce sja, nikad nikog neces naci, da te VOLI KAO JA!
Wenn du einen Vogel im hohen Flug siehst, denke an mich in der weiten Welt, egal wohin du durch die Welt gehst, egal wo die Sonne scheint, du wirst es nie jemand finden, dass dich so WIE ICH LIEBT.

Gruss

susanne Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 311

30.06.2004 07:17
#15 RE:HILFE!Gedicht oder Glückwunsch auf Kroatisch Antworten

vielen dank mac. habe auch etwas passendes gefunden.
gruß,
susanne

Vanessa Offline



Beiträge: 388

30.06.2004 08:39
#16 RE:HILFE!Gedicht oder Glückwunsch auf Kroatisch Antworten

...Du bist der Beste @ mac !!!

mac3000 Offline



Beiträge: 656

30.06.2004 12:30
#17 RE:HILFE!Gedicht oder Glückwunsch auf Kroatisch Antworten

Hallo ihr vier.
Freut mich euch geholfen zu haben.

Schöne Grüsse

annemy ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2004 12:50
#18 RE:HILFE!Gedicht oder Glückwunsch auf Kroatisch Antworten

danke danke danke

DLK ( Gast )
Beiträge:

05.01.2006 18:42
#19 RE: HILFE!Gedicht oder Glückwunsch auf Kroatisch Antworten
bin unsterblich in eine kroatin verliebt.. was muss ich ihr sagen, um sie zu erobern.. BRAUCHE DRINGEND DABEI HILFE...

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

05.01.2006 20:09
#20 RE: HILFE!Gedicht oder Glückwunsch auf Kroatisch Antworten
Was willst du denn ungefähr sagen ?

Seiten 1 | 2
Übersetzung »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatische Sprache/Unterricht
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von M.M.
1 20.02.2024 08:45
von einsteins-erbe • Zugriffe: 290
Di. 9.4.24 3sat 13:15 Uhr Istriens Süden - Urlaubsparadies an der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 23.03.2024 09:09
von beka • Zugriffe: 3496
Gasvorkommen vor der kroatischen Küste
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von peter14
4 11.03.2014 13:22
von Chris • Zugriffe: 431
Sommerkurs KROATISCH 2014 in Lumbarda (KORČULA)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
0 23.01.2014 22:02
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 930
Sommerkurs KROATISCH in Lumbarda (Korčula)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
0 28.04.2013 00:07
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 791
Deutsche Segler werden Zeugen eines Delfinrettungsmanövers in der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
11 08.08.2013 12:41
von svajcarac1 • Zugriffe: 1980
Sommerkurs Kroatisch auf der Insel KORČULA
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
2 12.05.2012 15:04
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 614
Sommerkurs KROATISCH in ZAGREB
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
2 01.08.2011 00:25
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 711
Sommerschule KROATISCH in Lumbarda (Korčula)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
6 26.06.2011 09:34
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 976
Kroatisch Sommerkurs auf Korčula
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
4 15.08.2010 20:22
von anubis54 • Zugriffe: 1081
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz