Hallo Leute, Ich kann leider kein Kroatisch, das ist ein Fakt. Ich brauche dringend bis Freitag 8:00 in der früh ein Gedicht oder ein Glückwunsch auf Kroatisch. Es muss sich nicht unbedingt reimen aber es sollte sich schon gut, lieb anhören, bzw. lesen. Es wäre für meinen Schatz, er hat am freitag seine Matura Prüfung in Englisch und ich möchte ihm etwas nettes in seiner Muttersprache an sein Handy als Glückwunsch schicken. Bitte bitte bitte hilft mir! im schlimmsten wenigstens ein paar Sätzen die zusammen gut u lieb klingen,.... wie zB.:
Guten Morgen mein Schatz! Ich wünsche dir viel viel viel Glück bei der Matura in Englisch heute. Ich weiß dass du es schaffst, denn es nichts an der Erde gibt was du nicht schaffen könntest. Ich glaube an DICH und ich denke an dich schon seit gestern sehr stark. Ich halte dir alle beide Daumen. Hab dich lieb. Bussi
Bitte, wenn mir es wenigstens übersetzen könnt,.... es wäre sehr sehr sehr nett von euch,... aber falls ihr ein gedicht, oder ein bestimmtest glückwunsch auf kroatisch kennt, wäre es noch besser vielleicht. Ich danke euch schon voran. Danke
Dobro jutro dragi moj. Zelim ti puno puno srece za tvoju danasnju maturu engleskog jezika. Znam da ces uspjeti, jer nista na svijetu ne postoji sto ti nemozes uspjeti. Vjerujem i mislim jako vec od jucer na tebe. Drzim ti palceve. Volim te. Poljubac.
Dobro jutro ljubavi! Zelim ti puno, puno, puno srece na maturalnom íspitu iz engleskog.Znam da ces uspjeti jer nema toga u cemu ti ne mozes uspjeti. Vjerujem u tebe i od jucer stalno mislim na tebe. Drzim ti palceve. Volim te. Pusa.
und von mir: sretno i pokazi sto znas! (Viel Glück und zeig was du kannst)
- Doci cu ti nocas u san, na obraz cu ti stavit dlan, njezno cu te milovati po licu, necu pustiti suzu izdajicu, poljubit cu te u snene oci i tiho nestati u noci.
- Eh da mogu, u sitne sate, kada me misli navedu na te, da tiho, necujno svratim i tebi se za ljubav obratim.
- Gdje god podjes sirom svijeta, gdje god zarko sunce sja, nigdje neces naci djevojku da te voli kao ja!
- Izblijedit ce slika, uvenut ce cvijece, ali ime tvoje iz mog srca se izbrisati nikad nece!
- Ja nisam cvijet po kojem se gazi, niti sam svjetlo koje se gasi, ja nisam rob koji te slusa, ja sam jedna zaljubljena dusa.
- Jednom se radja, jednom se dise, jednom se voli i nikad vise.
- Kad osjetis najtezi trenutak u zivotu, kad izgubis povjerenje u samog sebe, sjeti se bar tad da postoji neko tko misli na tebe!!!
- Kad sam bila mala, rekli su mi stariji da su med i mlijeko dvije nasladje stvari, a sad kad sam starija i stekla iskustva sladja su mi tvoja usta!
- Kad se probudis jedne divne noci, ti pogledaj kroz prozor svoj i preko najljepse zvijezde primi poljubac moj!!!
- Kada vidis pticu u visokom letu ti se sjeti mene u dalekom svijetu, gdje god odes putevima svijeta, gdje god sunce sja, nikad nikog neces naci, da te VOLI KAO JA!
- Kad sklopis oci svoje, ja cu doci zlato moje, da te ljubim, da te mazim, da te cijele noci pazim, da te cuvam od svih zala jer te volim sreco moja mala!!!
Gruss
Gast
#5 RE:HILFE!Gedicht oder Glückwunsch auf Kroatisch
danke schön für euere hilfe,ist wirklich toll das man hier so nette leute finden kann.... hey,..danke nochmal.falls ihr was von deutsch in slowakisch oder ungarisch übersetzten braucht,werd ich gerne hilfen. Danke nochmal allen!
schnucki69
(
Gast
)
#7 RE:HILFE!Gedicht oder Glückwunsch auf Kroatisch
hallo,.. na ja,.. ich kann es nicht wirklich übersetzen,weil ich kein kroatisch kann,.. ich kann überhaupt nichts kroatisch,auser hvala ti,und kleinigkeiten die mir hin und her einfallen,...nur wenn ich was lese,wie zB hier oben,ahne ich cca worum es in dem text geht,ich weiß es aber nicht 100% ob das was ich ahnen glaube dass dort steht ,richtig oder nicht richtig ist.aber es geht 100% um liebe *g*
wortwörtlich: -Kad sam bila mala, rekli su mi stariji da su med i mlijeko dvije nasladje stvari, a sad kad sam starija i stekla iskustva sladja su mi tvoja usta! Als ich klein war, die älteren haben mir gesagt, daß Milch und Honig, die zwei süßesten Sachen sind, und jetzt als ich groß geworden bin und Erfarung gesammelt habe, weiß ich, dass mir dein Mund süßer schmeckt.
-Gdje god podjes sirom svijeta, gdje god zarko sunce sja, nigdje neces naci djevojku da te voli kao ja!- (Egal) wohin du durch die Welt gehst, egal wo die glühende Sonne so scheint, nirgendwo wirst du ein Mädchen finden, dass dich liebt so wie ich.
-Jednom se radja, jednom se dise, jednom se voli i nikad vise. Einmal wird geboren, einmal wird geatmet, einmal wird geliebt und nie mehr.
-Kad sklopis oci svoje, ja cu doci zlato moje, da te ljubim, da te mazim, da te cijele noci pazim, da te cuvam od svih zala jer te volim sreco moja mala!!! Wenn du deine Augen zumacht, ich werde kommen mein Schatz, um dich zu lieben mit dir zu schmusen, auf dich aufzupassen und dich vor dem bösen zu bewahren, weil ich dich liebe mein kleines Glück.
-Kad se probudis jedne divne noci, ti pogledaj kroz prozor svoj i preko najljepse zvijezde primi poljubac moj!!! Wenn du in einer schönen Nacht erwachst, guck durch dein Fenster und bekomme (empfange)über den schönsten Stern meinen Kuß.
-Kada vidis pticu u visokom letu ti se sjeti mene u dalekom svijetu, gdje god odes putevima svijeta, gdje god sunce sja, nikad nikog neces naci, da te VOLI KAO JA! Wenn du einen Vogel im hohen Flug siehst, denke an mich in der weiten Welt, egal wohin du durch die Welt gehst, egal wo die Sonne scheint, du wirst es nie jemand finden, dass dich so WIE ICH LIEBT.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.