Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 36 Antworten
und wurde 14.189 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2
Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

11.10.2004 12:49
#21 RE:Unterkünfte mit Bootsliegeplatz in Kroatien Antworten

Danke Hella.

Gruß Alex

dodl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

11.10.2004 13:48
#22 RE:Unterkünfte mit Bootsliegeplatz in Kroatien Antworten

Hallo,

hast du deinen neuen hobel nun schon?

cu
amrtin

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

11.10.2004 14:40
#23 RE:Unterkünfte mit Bootsliegeplatz in Kroatien Antworten
Hi Martin,

da ist es: Leider stimmt der Link zum Bild nicht mehr. - Thofroe

War ein netter Trip mit Mathias nach TRIEST am letzen Sonntag, inkl. meines ersten Geisterfahrers auf der ital. Autobahn.

Viele Grüße Alex

dodl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

11.10.2004 14:48
#24 RE:Unterkünfte mit Bootsliegeplatz in Kroatien Antworten

Na hoppla, ein super Boot

In nicht mal einem jahr vom 360er Zephyr zum 5,5m BWA. Alle achtung

cu
martin

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

11.10.2004 15:02
#25 RE:Unterkünfte mit Bootsliegeplatz in Kroatien Antworten

Hi Martin,

jetzt ist allerdings "erst mal" Schluß, die Toleranzgrenze meine Frau ist fast überschritten.

Gruß Alex

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

11.10.2004 21:01
#26 RE:Unterkünfte mit Bootsliegeplatz in Kroatien Antworten

Hallo Hella,

kannst Du mir eiun paar Insidertips für ruhige Buchten geben?
Hast Du evtl. ein paar Bilder von der Umgebung ?
Haben eben 3 Wochen gebucht

Vielen Dank nochmal.

Gruß Alex

Hella ( Gast )
Beiträge:

14.10.2004 17:10
#27 RE:Unterkünfte mit Bootsliegeplatz in Kroatien Antworten

Hallo Alex,
da wir nur ein Boot mit 6 PS hatten, waren nur die Buchten in nächster Nähe erreichbar. Sabunike, Jasenovo, Smokvica (liegt auf Pag), Vlasici (liegt auch auf Pag dort waren wir letztes Jahr mit dem Auto), Richtung Ljubacer Bucht soll es auch eine schöne Bucht geben (vom Ort Vrsi in ein paar Minuten auch mit dem Auto erreichbar). Die Landschaft Richtung Pager Brücke ist beeindruckend, aber die Bora kann hier heftig wehen. Die Insel Vir ist auch nicht weit, dort gibt es ruhige Badebuchten. Sicher kann man mit mehr PS nach Richtung Norden die Küste der Insel Pag abfahren. Die Inseln Ugljan, Molat u. Dugi Otok wären vielleicht auch noch drin. Wieviel PS hat denn dein Boot? Wir fahren nächstes Jahr nach Bibinje, diesmal mit 35 PS (mein Mann hat dieses Jahr in Zadar das Küstenpatent gemacht). Mit Bilder einfügen, muß ich mich erstmal befassen, vielleicht später.

Pitter1401 Offline



Beiträge: 61

14.10.2004 17:34
#28 RE:Unterkünfte mit Bootsliegeplatz in Kroatien Antworten

Könnte eine tolle Ferienwohnung auf der Insel Rab empfehlen Parkplatz,Liegeplatz und Kran direkt vor dem Haus.http://www.rab-croatia.com/matic/index.htm
Gruß Peter

Urlaubzeit ist die schönste Zeit

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

14.10.2004 18:14
#29 RE:Unterkünfte mit Bootsliegeplatz in Kroatien Antworten
Alex hat doch schon gebucht!

Gruß Vera

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

14.10.2004 20:34
#30 RE:Unterkünfte mit Bootsliegeplatz in Kroatien Antworten

Hallo Hella,

meld dich mal an, dann schicke ich dir eine private Mail mit meiner Mailadresse.
Dann könntest Du mir die Bilder nach Hause schicken.

Zur Zeit habe ich 40 PS mit dem Hang zu 75 - 90.

Gruß Alex

dodl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

14.10.2004 21:09
#31 RE:Unterkünfte mit Bootsliegeplatz in Kroatien Antworten

Hallo,

Vorhin hab ich mich ja vertippt und meine Antwort war weg. Ich dachte du haettest mindestens 90-115PS.
Geht das BWA mit 40 echt gut? Denn an sich kannst ja mit dem Boot ohne weiteres von Nin aus das Gebiet zwischen Sibenik und Cres-Losinj unsicher machen.

cu
martin

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

14.10.2004 21:18
#32 RE:Unterkünfte mit Bootsliegeplatz in Kroatien Antworten

Hi Martin,

das Boot läuft mit 40 PS eher Sch...., so um die 50 km/h allein mit Rückenwind.
Mit 3 Männern an Bord bleiben noch 42 km/h übrig. Alles bei 5500 Umin.

Da muß ein dickerer Motor dran.
Aber selbst mit 40 PS ist Molat (da lebt mein Schiegerpapi im Sommer) von Nin aus ganz locker drin.


Gruß Alex

dodl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

14.10.2004 21:27
#33 RE:Unterkünfte mit Bootsliegeplatz in Kroatien Antworten

Hallo,

Alles klar, die naehere Umgebung ist sicher kein Problem, aber 42 Top Speed reicht zwar dem dodl, fuer dich sinds wohl 20 km/h zu wenig
Wenn du nen 90er ranhaengst bringt dir das rund 10 kn, also 70 km/h alleine. Die 75PS wuerd ich da garnicht erst nehmen, weil du dann sicher 2006 90PS dranhaengst. Ich komme mit 2 Personen am 470er und 50PS ja auch nur auf knappe 50kmh. Gehen auf dem BWA nicht eh 115PS auch?

cu
martin

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

14.10.2004 21:29
#34 RE:Unterkünfte mit Bootsliegeplatz in Kroatien Antworten

Leider nicht,
bei 90 ist Schluß. Aber leider finde ich keinen bezahlbaren 90 er. Das gleiche Geld wie fürs Boot nochmal für einen Motor ausgeben würde meine Ehe wohl stark strapazieren.

Du meinst im Ernst das 50 PS´mehr nur 20 km/h bringen ?
Das ist es mir nicht wert, für das Geld muß das Bötchen Flügerl bekommen. 40 km/h mit Kindern reicht dann wohl.

Gruß Alex

dodl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

14.10.2004 21:55
#35 RE:Unterkünfte mit Bootsliegeplatz in Kroatien Antworten

Ja, doppelte Leistung bringt dir runde 20 km/h. Das is aber eh recht viel am Wasser. Am Geschwindigkeitsrechner von boote-online kannst das grob nachrechnen. Mein Boot macht laut Vorbesitzer mit 90 PS 38 kn. Mit 50 PS machts bei mir ca 27 kn (GPS). Der Ferdi hat nen deutlich flacheren Rumpf und macht mit 70 PS und idealem Propeller ca 35 kn. In dem Bereich wirst du letztlich bleiben. Dein 40er hat natuerlich einen grossen Vorteil. Er sauft net soviel

cu
martin

Votiv1 ( Gast )
Beiträge:

29.12.2004 20:19
#36 RE:Unterkünfte mit Bootsliegeplatz in Kroatien Antworten

Die meisten Boote fahren zwischen 50 u. 60 km/h. Ich habe 120 PS hinten drauf (Bailiner 560). Meist fahre ich aber nur zwischen 35 u.
45 km/h. Erstens weil ich kein Rennen fahre. Zweitens will ich die landschaft genießen. Drittens braucht mein
Außenborder dann 23 l Sprit...

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

29.12.2004 22:35
#37 RE:Unterkünfte mit Bootsliegeplatz in Kroatien Antworten

Ich brauch ca. 2 Liter pro Stunde! Nachteil: bin nur 5 Knoten schnell! Vorteil: ist billiger, ich stink nicht so und bin nicht laut!
Natürlich wenn ich segle, brauch ich gar nix! Das ist noch besser. Aber jedem das Seine - die einen brauchen PS, die anderen wollen mehr Ruhe! Die einen wollen schnell wohin (je schneller desto besser), die anderen haben im Urlaub Zeit! So ist das eben! suum cuique - Cicero, glaub ich.
LG

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Apartment mit Bootsliegeplatz in Istrien ( Juli)
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Peet81
0 02.06.2022 21:50
von Peet81 • Zugriffe: 332
Jadrija / Sibenik / Vodice / Tribunj vom 08.06. - 28.06. Ferienwohnung für 4 Personen + Bootsliegeplatz
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Joch3n
2 19.01.2018 12:50
von Thofroe • Zugriffe: 1683
Suche Ferienwohnung Istrien, Kvarner Bucht mit Bootsliegeplatz
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von OS
9 19.12.2017 19:40
von Maleluni • Zugriffe: 3787
Ferienwohnungen mit Bootsliegeplatz
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von VillaPetra
0 22.07.2014 11:18
von VillaPetra • Zugriffe: 894
Angeln und Bootsliegeplatz in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Chefmaler
2 28.09.2007 19:16
von Chefmaler • Zugriffe: 1480
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz