Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 194 Antworten
und wurde 44.645 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

20.07.2004 12:08
#21 RE:Autobahnen in Kroatien neu in 2004 Antworten
also von Makarska nach Gracac in 1,5 Stunden? Hast du ein Flugzeug?


Gruß Vera

Kaidl Offline



Beiträge: 59

20.07.2004 12:58
#22 RE:Autobahnen in Kroatien neu in 2004 Antworten

@ Vera

da bin ich auch mal gespannt , wir fahren am 06.08. nach Baska Voda ...

Gruß Kaidl


-------------------------------------
einmal Kroatien, immer Kroatien...

Aetz ( Gast )
Beiträge:

20.07.2004 13:10
#23 RE:Autobahnen in Kroatien neu in 2004 Antworten

ich habe nicht von 1,5 h fuer die Strecke Makarska nach Sveti Rok gesprochen. Fuer die Autobahnstrecke hast Du x km Landstrasse
und 135 km Autobahn, fuer die andere Strecke auch x km Landstrasse und nochmal 105 km Landstrasse. Wenn man mal annimmt, dass man
fuer jeweils x km Landstrasse die gleiche Zeit braucht (was natuerlich nur eine grobe Naeherung ist), dann braucht man nur die
135 km Autobahn mit 105 km Landstrasse vergleichen. Dafuer braucht man in etwa jeweils 1,5 h. Natuerlich kommen fuer beide
Strecken noch die Zeit fuer die x km Landstrasse dazu. OK?

Rainer ( Gast )
Beiträge:

20.07.2004 17:36
#24 RE:Autobahnen in Kroatien neu in 2004 Antworten

Hallo,

nachdem ich vor meinem Kroatien-Urlaub hier fleißig gelesen habe, will ich auch mal was zurück geben.

Die Autobahn von Zagreb nach Split ist in folgendem fertig. Zagreb - Karlovac bis Mala Kapela. Dann geht es 95km über Land. Kurz vor Gospic geht es wieder auf die Autobahn bis ca. 30 km vor Sibenik. Jetzt 45 km Landstrasse - die allerdings bis Sibenik gut ausgebaut ist und überwiegend lange Geraden mit Überholmöglichkeit bietet - und ca. 10 km nach Sibenik geht es wieder auf die Autobahn durchgehend bis Split. Diverse Teilstücke nach Mala Kapela werden kurzfristig (täglich möglich) freigegeben. Damit verkürzen sich die 95km sehr schnell. Diese Teilstücke sind überwiegend bereits fertig, wurden aber nachgebessert.

Ich habe mit 3 Pausen und einer Sonderzahlung an die Polizei (110 Kuna sportlicher Verlust) von Split nach Zagreb 4 Stunden gebraucht. Die Autobahn ist wirklich sensationell gut ausgebaut und läßt sich ohne Streß fahren. ACHTUNG!!! Radarkontrolle in den Tunnels. Auf der Strecke bin ich so um die 140 gefahren.

Zusammengefaßt kann man sagen, daß die neue Strecke wesentlich streßfreier zu fahren ist. Allein das gekurve um Plitvice zu umgehen macht diese Strecke zur Nummer 1. Ich bin am 14.7. zurück gefahren.

Ciao und angenehme Reise


Rainer

willi ( Gast )
Beiträge:

20.07.2004 22:23
#25 RE:Autobahnen in Kroatien neu in 2004 Antworten

hallo rainer- mich würde interesieren wie der zustand der landstraße zwischen kapella und gospic ist.
mfg willi

Gerhard ( Gast )
Beiträge:

20.07.2004 22:48
#26 RE:Autobahnen in Kroatien neu in 2004 Antworten

Hallo!
Ein einziges Desaster!!!! Teilweise besserer Flurbereinigungsweg ( Feldweg )
Gerhard

Aetz ( Gast )
Beiträge:

21.07.2004 08:27
#27 RE:Autobahnen in Kroatien neu in 2004 Antworten

4h fuer 200 km Autobahn + 160 km Landstrasse. Da sind 110 Kuna ja "unglaublich" billig :-)

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

21.07.2004 10:34
#28 RE:Autobahnen in Kroatien neu in 2004 Antworten

In Antwort auf:
Ich habe mit 3 Pausen und einer Sonderzahlung an die Polizei (110 Kuna sportlicher Verlust) von Split nach Zagreb 4 Stunden gebraucht.

4 Stunden?
tja, wers glaubt ...
Welchen PKW trittst/treibst du denn da?
Lucky

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

21.07.2004 12:07
#29 RE:Autobahnen in Kroatien neu in 2004 Antworten

Möglich ist es, aber nicht in der Urlaubszeit. Ein Freund hat die Strecke in gut 3 1/2 Stunden geschafft. Ich fahre auch gerne schnell aber bei der Fahrt hätte ich nicht dabei sein wollen. 4 Stunden sind tagsüber und im Sommer ziemlich irre.

Gruß Alex

Aetz ( Gast )
Beiträge:

21.07.2004 14:34
#30 RE:Autobahnen in Kroatien neu in 2004 Antworten

Komischerweise geht es immer um so schneller, je weniger man selber dabei war, je laenger es her war und je mehr Bier
derjenige getrunken hat, der gerade davon erzaehlt. Ich weiss auch nicht woran das liegt. :-)

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

21.07.2004 16:51
#31 RE:Autobahnen in Kroatien neu in 2004 Antworten

In Antwort auf:
Ein Freund hat die Strecke in gut 3 1/2 Stunden geschafft

sorry, aber das glaube ich nun schon garnicht ;O)
Da müßte er auf der Hochebene ja mit 150 gefahren sein :(

In Antwort auf:
4 Stunden sind tagsüber und im Sommer ziemlich irre

Ich kenne die Strecke Maribor-Benkovac sehr gut, darum:
Meiner Meinung nach ist sowas nicht zu schaffen und nachts schon garnicht.
Ich wundere mich zwar immer wieder, wo/wie manche überholen und somit andere
gefährden (wenn sie selber in den Graben rauschen ist es mir gelinde gesagt egal).
Mein Urlaub beginnt mit der Anreise und endet mit der Heimreise :O)
Reisen, anstatt rasen ...
Aber es geht in dem Thread hier nicht um Bestzeiten sondern um die Autobahn.
Wie weit fertig, ob schon dem Verkehr freigegeben oder nicht nicht,
oder schon wieder gesperrt.

In dem Sinne
Gute Fahrt
Lucky

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

21.07.2004 20:13
#32 RE:Autobahnen in Kroatien neu in 2004 Antworten

Das mit den Fahrzeiten wird so sein wie beim
Angler/Jägerlatein. Der Fisch wird immer grösser und
schwerer und der Bär auch

Grüsse Claudia

ManfredMe ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2004 21:41
#33 RE:Autobahnen in Kroatien neu in 2004 Antworten

Hallo,
wenn ich so manche Antworten hier lese, dann frage ich mich was ich wirklich glauben soll.
Darum meine Frage: Ist jemand in den letzten Tagen die Strecke Zagreb -Zadar auf der Autobahn selbst gefahren, bzw. umgekehrt?
Welche Teilstrecken der Autobahn in Kroatien waren offen?
Manfred

splico Offline



Beiträge: 4

21.07.2004 23:41
#34 RE:Autobahnen in Kroatien neu in 2004 Antworten

Hallo,
Bin die Strecke zwar noch nicht gefahren, aber
Offen sind die Strecken:
Zagreb - Zuta Lokva
und
Perusic - Pirovac (bei Sibenik) und (Ri. Split) Vrpolje - Dugopolje.
Zwischen Zuta Lokva und Perusic soll laut letzten kroat. Presseberichten Ende Juli fertig sein. Das ist allerdings sehr spekulativ!!! Da die Fertigstellung dieses Abschnitts zeitgleich mit den zuletzt Freigegebenen geplant war, läßt die Beschilderung auf dieser Strecke über die Dörfer sehr zu wünschen übrig ( Kommentare kroatischer Journalisten bei Testfahrten)! Ist halt reine Improvisation, da demnächst Freigabe des Autobahnabschnitts stattfinden soll...

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

21.07.2004 23:47
#35 RE:Autobahnen in Kroatien neu in 2004 Antworten
In Antwort auf:
läßt die Beschilderung auf dieser Strecke über die Dörfer sehr zu wünschen übrig

was sollen Sie denn beschildern?

Entweder ich will nach SENJ oder nach GRACAC ?

Ich bin doch letztes Jahr die Strecke ab Autobahnende Kapela gefahren, also was soll das ganze Geschreie?
~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

22.07.2004 00:14
#36 RE:Autobahnen in Kroatien neu in 2004 Antworten

@Manfred,
Ich bin am 10.7. runter nach Kroatien und am 17.7. wieder nach Norden gefahren.
bitte suche mit der Suchfunktion nach Lucky, und du wirst fündig.

Lucky

splico Offline



Beiträge: 4

22.07.2004 00:14
#37 RE:Autobahnen in Kroatien neu in 2004 Antworten

Entweder ich will nach SENJ oder nach GRACAC ?

Im Grunde hast du Recht, aber an mehreren Stellen dieser Landstraße zeigen die Schilder für Zadar/Split und Karlovac/Zagreb in die gleiche Richtung: Zubringer auf die noch nicht freigegebenen Autobahnauffahrten. Daher sollte man sich vorher mittels Karte mit den kleineren Orten vertraut machen.

MfG, Splico

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

22.07.2004 00:18
#38 RE:Autobahnen in Kroatien neu in 2004 Antworten
OK - dann auch nochmal hier in dem neuen Thread: Autobahn 2004 / 2.Teil , meinen Beitrag vom letzten Jahr:

Beitrag 890, D > Lumbarda


~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

22.07.2004 00:19
#39 RE:Autobahnen in Kroatien neu in 2004 Antworten

hi Splico,

In Antwort auf:
... aber an mehreren Stellen dieser Landstraße zeigen die Schilder für Zadar/Split und Karlovac/Zagreb in die gleiche Richtung: Zubringer auf die noch nicht freigegebenen Autobahnauffahrten

wo soll das sein?
weißt du da was näheres drüber?

Lucky
(bin ja ab 18.8. wieder in diese Richtung unterwegs)

splico Offline



Beiträge: 4

22.07.2004 00:38
#40 RE:Autobahnen in Kroatien neu in 2004 Antworten

Hallo Lucky,
hab das aus den kroatischen Tageszeitungen, wo bei den ersten Testfahrten die verwunderten Touristen an eben diesen Stellen mit Karten auf der Fahrzeughaube beschrieben wurden. Ich fahre am 30.07. nach Split und verfolge Das daher z.Z. intensiver, da dieses fehlende Teistück Zuta Lokva - Perusic bis Ende Juli fertig werden soll. Wird bei mir wohl knapp, aber bis zum 18.08. müßte Es sicherlich freigegeben sein. Sonst muss Du dich an den kleineren Orten auf diesem Teilstück orientieren, was eigentlich auch kein Problem sein dürfte.

Mfg, Splico

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa. 19.8.2023 Beate-Uhse-TV 22:40 Uhr Lust Pur - Conny in Kroatien Teil 2
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
9 11.08.2023 11:38
von beka • Zugriffe: 2851
Interessantes über Kroatien (Teil 2)
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Vera
775 04.02.2024 14:47
von fredinada • Zugriffe: 87709
Autobahn Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von sylli1971
6 10.10.2012 08:20
von sylli1971 • Zugriffe: 1769
Neues Tauchkreuzfahrtschiff in Kroatien ab Mai 2005
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von Meernixe
2 15.02.2005 12:14
von Claudia • Zugriffe: 1092
Autobahn Kroatien !!! Zagreb - Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Superbubu
39 15.12.2004 16:31
von Claudia • Zugriffe: 6067
EU-Aufnahmeverhandlungen mit Kroatien ab Anfang 2005
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Tomerl
0 14.10.2004 19:02
von Tomerl • Zugriffe: 915
Flüge nach Kroatien im Winter 2004/2005
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Franky
6 25.08.2005 19:31
von Daniel • Zugriffe: 2046
Neue Autobahn Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von christa
35 19.05.2007 11:14
von MartinaH • Zugriffe: 18804
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz