Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 194 Antworten
und wurde 44.610 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

23.07.2004 19:46
#81 RE:Autobahn in Kroatien 2. Teil / 2004 Antworten

Splicane jesi li siguran....bist du sicher
mfg
Pozdrav
bonaca

Splico ( Gast )
Beiträge:

23.07.2004 20:07
#82 RE:Autobahn in Kroatien 2. Teil / 2004 Antworten

100% Sicher! Wurde zuletzt in den kroatischen TV-Nachrichten angekündigt!
@bonaca: najavili su na dnevnik-u u 19:30, Pozdrav
MfG

AntonioS Offline



Beiträge: 185

23.07.2004 20:32
#83 RE:Autobahn in Kroatien 2. Teil / 2004 Antworten
Und wann morgen?
Ein Freund möchte morgen früh Sukosan - Zagreb fahren! Was soll ich ihm sagen?


----------------------------------------------------------

AntonioS
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

23.07.2004 20:37
#84 RE:Autobahn in Kroatien 2. Teil / 2004 Antworten

Bestimmt nicht so früh,der minister muss doch ausschlafen

um 14 uhr

mfg
Pozdrav
bonaca

AntonioS Offline



Beiträge: 185

24.07.2004 09:24
#85 RE:Autobahn in Kroatien 2. Teil / 2004 Antworten
Schon offen?
----------------------------------------------------------

AntonioS
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!

Sonni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 503

24.07.2004 13:11
#86 RE:Autobahn in Kroatien 2. Teil / 2004 Antworten

Hallo, Ihr alle!
Wir werden Mitte August das erste Mal die neue AB fahren und brauchen dazu (um die noch nicht fertigen Teilstücke zu umfahren) eine neuere Autokarte, wo zumindest der geplante Verlauf der Autobahn eingezeichnet ist. Auf allen Karten, die man bei uns erhält (z.B. ADAC, Generalstabskarte, Esso etc.) ist die Bahn noch nicht 'mal als geplant erkennbar. Die Ausgaben der Karten liegt z.T. bis 1998 zurück. Die fertigen Stücke der AB kann ich mir ja im Forum 'raussuchen, das ist ja kein Problem. Wären für Tips dankbar, welche Karten sich eignen und wo man sie kaufen kann (vielleicht an den großen Tankstellen im Grenzbereich Slowenien/Kroatien?). Danke für Eure Hilfe!
Gruß
Sonni

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

24.07.2004 13:14
#87 RE:Autobahn in Kroatien 2. Teil / 2004 Antworten

@Sonni

schaue doch mal in der Rubrik 'Bücher über Kroatien', da findest du z.B.:
Landkarten von Kroatien - Istrien / ideal für den Urlaub

Persönlich finde ich die Karte am Besten:

z.B.: Freytag Berndt Autokarten, Kroatien

~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

AntonioS Offline



Beiträge: 185

24.07.2004 13:35
#88 RE:Autobahn in Kroatien 2. Teil / 2004 Antworten
Heute um 07:30 war das fehlende Autobahn-Teilstück noch nicht offen!
----------------------------------------------------------

AntonioS
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

24.07.2004 13:56
#89 RE:Autobahn in Kroatien 2. Teil / 2004 Antworten

Hab doch gesagt um 24.7.2004 14:00
mfg
Pozdrav
bonaca

Senni ( Gast )
Beiträge:

24.07.2004 14:04
#90 RE:Autobahn in Kroatien 2. Teil / 2004 Antworten
Geh bitte in den gut sortierten Buchhandel, da gibt es die ADAC-Faltkarte Ausgabe 2004 oder zum ADAC selbst. Mfg Senni, der am 29.07. die neue AB nach Zadar fahren will

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

24.07.2004 14:57
#91 RE:Autobahn in Kroatien 2. Teil / 2004 Antworten

ZUTA LOKVA - PERUSIC (45km)ist jezt offiziel FREGEGEBEN WORDEN


24.07.2004 14:41

AUTOCESTA ZAGREB - SPLIT
Otvoreno posljednjih 45 kilometara lièke dionice




ZAGREB - Ministar mora, turizma, prometa i razvitka Božidar Kalmeta otvorio je danas posljednjih 45 kilometara lièke dionice autoceste Zagreb-Split od èvora Žute Lokve do èvora Perušiæa, koji æe se za promet otvoriti poslije 14 sati. Božidar Kalmeta istaknuo je na sveèanom otvorenju kako je rijeè o autocesti koja ne povezuje samo sjever i jug Hrvatske, nego je važna i za povezivanje Hrvatske s Europom, te za turizam i gospodarski razvoj zemlje.

Okupljenima je pokazao uporabnu dozvolu za dionicu koju je na sveèano otvorenje donijela ministrica zaštite okoliša, prostornog ureðenja i graditeljstva Marina Matuloviæ-Dropuliæ.

"Ovo je velik dan za Liku i èitavu Hrvatsku", rekao je potpredsjednik Hrvatskoga sabora Darko Milinoviæ, koji je to što je dionica, kako je planirano, trebala biti gotova 30. lipnja prokometirao rijeèima: "Dvadeset dana ne znaèi ništa kad se zna da smo na autocestu èekali 30 godina." Istaknuo je da su za izgradnju autoceste Zagreb-Split zaslužne i prijašnje vlade.

Dovršetkom dionice od èvora Žute Lokve do èvora Perušiæa ispunjen je plan izgradnje za ovu godinu, to jest 177 kilometra autoceste Zagreb-Split.

Dosad je izgraðeno 340 od 380 kilometara autoceste Zagreba-Splita koja bi, kako se predviða, trebala biti dovršena na ljeto 2005. Još treba dovršiti šest kilometara tunela Male Kapele i tri dionice izmeðu Pirovca i Vrpolja, dugaèke 34 kilometra.

Prema podacima ovlaštenog ministarstva, 177 kilometara dionica puštenih u promet ove godine stajalo je 7,8 milijardi kuna.

Cestarina za prvu skupinu vozila, to jest osobne automobile od Zagreba do Splita i obrnuto je 136 kuna. Od Zagreba do Male Kapele (sjever) cestarina za osobna vozila je 39 kuna, od Male Kapele (jug) do Pirovca 80 kuna, a od Vrpolja do Splita (Dugopolje) 17 kuna.



mfg
Pozdrav
bonaca

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

24.07.2004 15:30
#92 RE:Autobahn in Kroatien 2. Teil / 2004 Antworten
ZUTA LOKVA - PERUSIC offen - wurde eben auch in den deutschen Verkehrshinweisen auf HRT-HR2 bekannt gegeben!
~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

Niki ( Gast )
Beiträge:

24.07.2004 22:50
#93 RE:Autobahn in Kroatien 2. Teil / 2004 Antworten

Aktuelle Info !!!!!!!!

Bin gerade aus Biograd nach Österreich gefahren !

Letztes Autobahnteilstück (ZUTA LOKVA - PERUSIC) der A1 heute um 13:15 noch nicht offen, aber bin durch
die Absperrung gekommen und das Teilstück abgefahren. Alle Tunnel voll beleuchtet - Strasse aber etwas
verschmutzt - daher könnte 14:00 Uhr als Eröffnung stimmen. Einige Kroaten waren auch schon unterwegs und
die Maut wurde auch schon richtig berechnet.
Nadelöhr ist aber leider Richtung Süden der Grenzübergang Slowenien - Kroatien (aus Maribor kommend)
- waren sicher gut 20 km Stau - und retour aus dem Süden Mautstelle vor Zagreb - 5km Stau - Stand heute nachmittag !!!!

ZUTA LOKVA - PERUSIC
Ersparnis durch das neue Teilstück - rund 70 km und 1 Std. Zeit.

Gesamt benötigte ich (staubereinigt - 45 min vor Zagreb) Biograd - Wien 709 km max. 140km/h 6h 45min
echt super !

ZvoneCH Offline



Beiträge: 129

24.07.2004 23:40
#94 RE:Autobahn in Kroatien 2. Teil / 2004 Antworten

Super d.h. im September wo wir runter fahren wird ja freie bahn sein, kein groser Touristen verkehr un autobahn ohne ende

Ich hatte schonangst das es nichts wird mit dem teil stück wo die ersten berichte über nicht eröffnen der ganzer strecke, aber es ging wider einmahl gut.
Jetz mus nur noch in SLO Autobahn richtung Zagreb fertig gestelt werden und dan ist ja fast alles autobahn, den berichetn nach wird ab 2005 nur noch 14km zwischen Jesenice un Ljubljana fehlen und 15km nach Ljubljana richtung Zagreb, und das ist ja nicht mehr so viel.

Gruss

tom2all ( Gast )
Beiträge:

25.07.2004 13:41
#95 RE:Autobahn in Kroatien 2. Teil / 2004 Antworten
eine frage hätte ich noch: da ich immer über graz und maribor nach zagreb fahre, ist mir aufgefallen, dass eine nord-süd-umfahrung von maribor in bau ist. auf meiner karte ist sie ebenfalls bereits eingezeichnet. und am "südende" der umfahrung stehen sogar schon alle wegweiser fertig da (allerdings eben durchgestichen). ich konnte allerdings keinerlei informationen über die geplante eröffnung bekommen. weiß von euch wer genaueres? ciao, tom2all.

radio ( Gast )
Beiträge:

25.07.2004 19:13
#96 RE:Autobahn in Kroatien 2. Teil / 2004 Antworten

Die Autobahnumfahrung Maribor interessiert mich auch.. Laut DARS
Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

ist für die Umfahrung noch kein konkretes Datum festgelegt ("im Bau",) während für das kurze Stück bis zur kroatischen Grenze 2013 als Fertigstellungstermin geplant ist("in Planung"). Insgesamt scheint Slowenien die Priorität dafür extrem niedrig eingestuft zu haben (offenbar absichtlich?), da es "nur" Kroatien (und allen anderen Ländern) nutzen würde. Seinerseits bringt es für Slowenien zwar keine Touristen, aber die kleinen Dörfer im Nadelöhr nach Maribor müssten doch entlastet werden. Die Umfahrung Maribor wäre wichtig und sollte vor 2013 fertig werden (Datum?), da es auch für die Strecke Graz-Maribor-Ljubljana nützlich ist. Vielleich erbarmt sich Slowenien doch noch der Kroatienfahrer (und SüdOst-Europafahrer) und beschleunigt den Bau dieses europäischen Korridors doch noch...

tom2all ( Gast )
Beiträge:

27.07.2004 20:34
#97 RE:Autobahn in Kroatien 2. Teil / 2004 Antworten
@radio: danke für diese info! die ist schon sehr viel wert! auch wenn ich ein früheres datum bevorzugt hätte ;o) @all: lässt sich vielleicht doch noch ein zeitbereich für die eröffnung der maribor-nord-süd-umfahrung herausfinden? ciao, tom2all. ps: am freitag abend gehts wieder nach novalja für 2 wochen. auf der neuen autobahn! ;o)

ZvoneCH Offline



Beiträge: 129

27.07.2004 21:34
#98 RE:Autobahn in Kroatien 2. Teil / 2004 Antworten

Beim Baubeginn im Jahre 93 wurde gesagt, dass die ganze Autobahn bis zum Jahre 2000 fertig sein wird. Danach wurde das Datum auf 2005 verschoben und jetzt auf 2013. Aber ich glaube nicht daran, das mit diesem Schneckentempo bis dahin alles fertig wird. Wenn es bis 2020 eröffnet wird, kann man froh sein, denn die Gelder die für die Autobahn sind halt in andere richtungen geflossen
.

Vorallem wenn man sich den Plan für die nächsten zwei Jahre anschaut, sieht es düster aus.
Zwar hat der neue Slowenische Aussenminister versprochen die Autobahn in Richtung Kroatien schneller zu bauen, als bis jetzt geplant, aber Politiker machen grosse Reden wenn es um den eigenen Stuhl geht. Danach ist tote Hose.

Gruss.

Korcula_Wolf Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 610

29.07.2004 10:03
#99 RE:Autobahn in Kroatien 2. Teil / 2004 Antworten

Unsere Bekannten sind am vergangenen Sonntag auf die Insel Korcula gefahren.
Fahrzeit: Stuttgart Flughafen --->> Split Fährhafen 11,5 Stunden.
Strecke: München - Salzburg - Tauernautobahn - Lubljana - Zagreb - Karlovac - Split .
Abfahrt: 22:00 Uhr, Ankunft 09:30 Uhr.
10 Uhr Fähre nach Vela-Luka noch erwischt, Ankunft in Vela-Luka auf Korcula 13:30 Uhr.

Nächste Woche werde ich die gleiche Strecke fahren und hier im Forum darüber berichten.
Viele Grüße
Wolfgang

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

29.07.2004 10:33
#100 RE:Autobahn in Kroatien 2. Teil / 2004 Antworten

ZvoneCH,

ich freu mich auch schon riesig, wenn ich München - ZG nur auf der Autobahn fahren kann. Aber gerade der jetzige Bauabschnitt in den Wäldern zwischen Lubljana und ZG wird sich sicher noch ein wenig hinziehen.

Wobei die Strecke früher schon auch ihren Charme hatte.

Gruß Alex

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa. 19.8.2023 Beate-Uhse-TV 22:40 Uhr Lust Pur - Conny in Kroatien Teil 2
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
9 11.08.2023 11:38
von beka • Zugriffe: 2836
Interessantes über Kroatien (Teil 2)
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Vera
775 04.02.2024 14:47
von fredinada • Zugriffe: 87599
Autobahn Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von sylli1971
6 10.10.2012 08:20
von sylli1971 • Zugriffe: 1769
Neues Tauchkreuzfahrtschiff in Kroatien ab Mai 2005
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von Meernixe
2 15.02.2005 12:14
von Claudia • Zugriffe: 1087
Autobahn Kroatien !!! Zagreb - Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Superbubu
39 15.12.2004 16:31
von Claudia • Zugriffe: 6067
EU-Aufnahmeverhandlungen mit Kroatien ab Anfang 2005
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Tomerl
0 14.10.2004 19:02
von Tomerl • Zugriffe: 915
Flüge nach Kroatien im Winter 2004/2005
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Franky
6 25.08.2005 19:31
von Daniel • Zugriffe: 2046
Neue Autobahn Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von christa
35 19.05.2007 11:14
von MartinaH • Zugriffe: 18789
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz