Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 905 mal aufgerufen
  
 Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache
Düsselhexe ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2004 16:27
Suche Übersetzungshilfe - der Liebe wegen Antworten

Hallo,

ich habe das Gefühl, ich habe schon das ganze Internet abgesucht. Ihr seid daher meine letzte Rettung.
Ich hoffe, Ihr könnte einer verliebten Deutschen helfen. Zum Hintergrund: Ich habe mich in einen Deutschen kroatischer Abstammung verliebt. Wir haben uns auch schon ein paar Mal getroffen. Jetzt möchte ich ihm zeigen, daß er mir wichtig ist. Daher möchte ich ihm ein paar Zeilen auf Kroatisch schreiben. Aber noch nichts mit Herzschmerz, da ich noch nicht genau weiß, wie er darauf reagiert.

Guten Morgen Toni, ich wünsche Dir einen schönen Tag und freue mich auf unser nächstes Wiedersehen. Liebe Grüße.

Danke. Die kleine Düsselhexe

inci Offline



Beiträge: 164

28.06.2004 17:49
#2 RE:Suche Übersetzungshilfe - der Liebe wegen Antworten

Hi1
Hier die Übersetzung:

Dobro jutro Toni, zelim ti ugodan dan i hocu ti reci da se radujem nasem sljedecem susretu. Lijep pozdrav.

schönene Gruß
inci

Düsselhexe ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2004 08:31
#3 RE:Suche Übersetzungshilfe - der Liebe wegen Antworten

Hallo Inci,

ein ganz dickes Bussi als Dankeschön. Ich gebe Rückmeldung, wenn es klappt und was aus uns wird.

Die kleine Düsselhexe

inci Offline



Beiträge: 164

29.06.2004 14:52
#4 RE:Suche Übersetzungshilfe - der Liebe wegen Antworten

ich drücke euch die Daumen.

Düsselhexe ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2004 07:49
#5 RE:Suche Übersetzungshilfe - der Liebe wegen Antworten

Hallo Inci,

irgendwie ist gestern alles schief gelaufen. Ich habe mich noch nicht getraut, ihm die kroatischen Sätze zu schreiben. Dafür hatten wir gestern eine kleinen Streit. Oh, warum war ich nur so dumm???
Wie sagt man auf Kroatisch: "Entschuldigung!!! Es tut mir so leid!!!"

Liebe Grüsse
Die Düsselhexe

inci Offline



Beiträge: 164

30.06.2004 16:22
#6 RE:Suche Übersetzungshilfe - der Liebe wegen Antworten

Oh das tut mir aber leid.
Na ja, aber da sind offensichtlich sehr viele Gefühle im Spiel, sonst würde man sich nicht streiten, sondern weggehen und sagen: mir doch egal. Das war ein schwacher Versuch dich zu trösten.

zu deiner Übersetzung:
Oprosti!!! Jako mi je zao!!!

Ich drücke euch weiter die Daumen, es kann bestimmt noch klappen!

lijep pozdrav
inci

Düsselhexe ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2004 07:47
#7 RE:Suche Übersetzungshilfe - der Liebe wegen Antworten

Danke Inci,
für Deine Übersetzungshilfe und den Versuch, mich zu trösten.
Ich habe ihm die Entschuldigung auf kroatisch gemailt, aber von ihm kommt keine Reaktion.
Vielleicht waren doch von meiner Seite mehr Gefühle im Spiel als von ihm.
Er sagt, er meldet sich wieder. Aber ich weiß nicht wann. Das er sich nicht mehr meldet
macht mich ganz krank .
Aber so ist das mit den Männern. Kaum liebt man einen und offenbart seine Gefühle, schon sind sie weg.
Ich werde also abwarten und zur Not auch diese Enttäuschung verarbeiten müssen.
Und dann auf den nächsten Frosch warten, den ich küssen werde.

lijep pozdrav (heißt "Schöne Grüße", richtig???)
Die Düsselhexe

inci Offline



Beiträge: 164

01.07.2004 12:15
#8 RE:Suche Übersetzungshilfe - der Liebe wegen Antworten

Ja,ja die Männer und die Offenbarung der Gefühle ...
Vielleicht braucht er etwas mehr Zeit ...

lijep pozdrav ist schönen Gruß, ja

schicke ich Dir auch

inci

Düsselhexe ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2004 12:48
#9 RE:Suche Übersetzungshilfe - der Liebe wegen Antworten

Hallo Inci,

Du hattest recht. Zwar hat er mir nicht seine Gefühle offenbart, aber es hat keine zwei Tage gedauert, da hatte ich schon wieder eine Mail von ihm. Und telefoniert haben wir auch wieder miteinander. Männer brauchen eben länger. Mal sehen wie es weitergeht. Melde mich bei Dir, wenn ich wieder Übersetzungshilfe brauche.

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende.

Die kleine Düsselhexe

inci Offline



Beiträge: 164

09.07.2004 12:57
#10 RE:Suche Übersetzungshilfe - der Liebe wegen Antworten

Hi!

Na das freut mich, dass sich da wieder etwas tut.
Und für die Offenbarung der Gefühle brauchen Männer wirklich länger, warum auch immer.
Vielleicht bin ich die indirekte Zeugin einer gaaanz großen Liebe, die eben kleine Anlaufschwierigkeiten hatte. Ich helfe Dir gerne beim Übersetzten.

Dir auch ein schönes WE und lieben Gruß

inci


Übersetzung »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suchen kleines Hotel in Gorski kotar zu pachten
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Selina82
2 12.03.2024 17:13
von Selina82 • Zugriffe: 227
Suchen Ferienwohnung in Kroatien bis in der Nähe von Split vom 15.06.- 29.06.2024
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Andreas L.
2 31.08.2023 08:34
von Andreas L. • Zugriffe: 249
Suche Ferienwohnung in Premantura - Herbst 2023
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Daph
0 24.06.2023 18:34
von Daph • Zugriffe: 211
suche dringend Mitfahrgelegenheit für 1 Hund
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Hundebär
0 06.01.2023 17:23
von Hundebär • Zugriffe: 374
Suchen kurzfristig FeWo in Istrien oder Norddalmatien
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von t-bob
1 03.07.2022 12:52
von Apartmani Rustica Zadar • Zugriffe: 328
Fewo suche vom 21.08.-03.09.2010
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von leanjo
3 26.02.2010 15:17
von cres-fan • Zugriffe: 501
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz