Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 24 Antworten
und wurde 143.766 mal aufgerufen
  
 Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache
Seiten 1 | 2
Vanessa Offline



Beiträge: 388

01.07.2004 12:07
!! GEDICHTE !! Antworten

...oooha, die SMS-Sprüche von mac waren soooo schööön, habt Ihr nicht noch mehr davon?!? Bitte, bitte, biiiitteeeeeee
LG, Vany

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Kroatische Gedichte

Zoe Offline



Beiträge: 40

01.07.2004 13:20
#2 RE: Kroatische Gedichte Antworten
hallo vanessa,

dise Gedichte hab ich aus einem anderen Forum:

- Ako je grijeh sto te volim, neka mi se to nikada ne oprosti = Wenn es Sünde ist, dass ich Dich liebe, dann soll mir diese nie verziehen werden

- Ako je ljubav droga, onda sam ja najveci narkoman = wenn liebe eine Droge ist, dann bin ich der grösste Abhängige

- Ako me ikad budes izgubio, potrazi me u vrtlogu vremena, jer sam se vjerojatno tamo izgubila... TRAZECI TEBE! = Wenn Du mich jemals verlieren solltest, dann suche mich im Kreisel der Zeit, denn dann habe ich mich vermutlich dort verlaufen... UM DICH ZU SUCHEN!

- Ako me ikad budes napustio...smijem li onda poci sa tobom?? = wenn Du mich jemals verlassen solltest...darf ich dann mit Dir gehen??

- Ako me ikad budes ostavio,ostavi me na kisi da ne placem sama. = Wenn Du mich jemals verlassen solltest, dann lass mich im Regen stehen, damit ich nicht alleine weinen muss.

- Ako me volis nemoj kriti, jer nije zabranjeno zaljubljen biti = Wenn Du mich liebst verstecke es nicht, denn es nicht verboten verliebt zu sein.

- Ako voljeti znaci zivjeti, onda voljeti tebe znaci zivjeti vjecno. = Wenn lieben leben heisst, dann heisst Dich lieben ewig leben.

- Kad se iskreno voli, ni razdvojenos ni vrijeme ne mogu nam nista! = wenn man wahrhaftig liebt, kann Trennung und Zeit uns nichts anhaben!

- Kad vidis ruzu u vrtu da vene, ti je uberi i sjeti se mene. = Wenn Du im Garten eine verwelkte Rose siehst, pflücke sie und erinnere Dich an mich.

- Kroz vatru i vodu, kroz zime i ljeta, ici cu s tobom sve do kraja svijeta! = Durch Feuer und Wasser, durch Winter und Sommer, werde ich mit Dir bis ans Ende der Welt gehen!

- Kazu da je poljubac najljepsi susret na svijetu - hajde da se nadjemo! = Man sagt, dass der Kuss die schönste Begegnung auf der Welt ist - lass uns uns treffen!

- Koliko u satu ima minuta, toliko te zelim poljubiti puta = Wieviele minuten in einer Stunde stecken, sooft möchte ich Dich küssen

- Ljubila bih tvoje oci,provodila s tobom noci,samo s tobom ja postojim! = Ich möchte Deine Augen küssen, die Nächte mit Dir verbringen, nur mit Dir bin ich am Leben!

- Ne zelim biti prva koje ces se sjetiti-nego posljednja koju ces zaboraviti! = ich will nicht die erste sein and die Du denkst, sondern die letzte die Du vergisst!

Vielleicht ist ja was für dich dabei.
Cao
Zoe

Vanessa Offline



Beiträge: 388

01.07.2004 13:40
#3 RE: Kroatische Gedichte Antworten
..schööön, vielen Dank, vielleicht haben die anderen auch noch so was schönes da?!?!?!?!?

susanne Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 311

10.07.2004 11:21
#4 RE: Kroatische Gedichte Antworten
@zoe,
habe die sprüche gerade erst entdeckt. sind ja ein paar ganz hübsche dabei.
weiter so... -lieben gruß, -susanne-

Zoe Offline



Beiträge: 40

14.07.2004 11:49
#5 RE: Kroatische Gedichte / Kroatische Liebesgedichte / kroatische Liebessprüche Antworten

Nachschub:

Zasto je netko sretan, zivotu se divi, a netko je tuzan i tesko mu da zivi?
Zasto netko mora u srcu tugu kriti i u tmurnoj noci svoje suze liti? = Warum ist jemand glücklich und freut sich des Lebens und einem anderen fällt das Leben schwer?
Warum muss jemand sein Leid im Herzen verstecken und in der dunklen Nacht seine Tränen vergiessen?
---
Tvoj lik je kao svetinja u mom oku, jer osjecam ljubav preduboku. Jer ludo te VOLIM snagom duse svoje i zauvjek ces ostati najmilije moje!!! =
Dein Anblick ist wie ein Heiligtum in meinen Augen, denn ich fühle eine allzugrosse Liebe. Denn ich LIEBE Dich mit der Kraft meiner Seele und Du wirst mir immer das wichtigste sein!!!
---
Mozda ce doci vrijeme kada ces me shvatiti i tvoje ce srca tada kao i moje patiti, jer voljet ces nekog ludo vise od sebe, a on ce zauzvrat bjezati od tebe!!! =
Vielleicht kommt eines Tages der Zeitpunkt an dem Du mich verstehen wirst und Dein Herz wie das meine leiden wird, denn Du jemandem mehr lieben wirst als Dich selbst, und dieser im Gegenzug von Dir wegrennt!!!
---
Ja neznam da te hvalim, ni pjesme da ti pisem, jedino sto zam ja je, da za TEBE disem!!! = Ich kann Dich nicht loben, ich kann dir keine Lieder schreiben, das einzige was ich weiss ist dass ich für DICH atme!!!
---
Ako me volis nepricaj nikome,
ako me zelis nedaj me nikome,
ako me ljubis, ljubi me vjecno! =
Wenn Du mich liebst, sag es niemandem,
wenn Du mich begehrst, gib mich niemandem,
wenn Du mich küsst, küsse mich ewig!
---
Ako nekoga iskreno volis, nemoj ga zeznuti, znaj da to boli! = wenn Du jemanden ehrlich liebst, "verarsche" ihn nicht, du musst wissen, dass das wehtut!
---
Baci casu visoko, past ce na tlo.
Baci kamen u vodu, dodirnut ce dno.
Baci granu u vatru, izgorjet ce sva.
Baci mene od sebe, i umrijet CU see you ti ja. =
Wirf ein Glas in die Luft, und sie fällt auf den Boden.
Wirf einen Stein ins Wasser, er wird den Boden berühren.
Wir einen Ast ins Feuer, und er wird verbrennen.
Wirf mich weg von Dir, und ich werde sterben.
(das ist ein Vers aus einem Lied...)
---
Andele, sklopi okice i u tami noci pronadi svijetlo mjesecine da ti obasja snove i u njih dovede one zbog kojih se vrijedi sutra buditi. = Engelchen, schliess Deine Äugelein und finde im Dunkel der Nacht den Mondschein welcher Deine Träume erhellen soll und diejenigen in Deine Träume führt für welche es sich lohnt am nächsten Tag zu erwachen.
---
Ako se ikada pozelis javiti, javi se, sve je ostalo isto i broj i adresa... samo mi je ime promjenjeno, jer otkad si otisao iz mog zivota, moje ime je TUGA. = Wenn Du irgendwann den Wunsch verspürst Dich zu melden, melde Dich, alles ist beim alten geblieben, die Nummer und Adresse... nur mein Name hat sich geändert, denn seit Du aus meinem Leben verschunden bist, ist mein Name LEID.
---
Bez tebe je sve nista, a stobom je nista sve! = Ohne Dich ist alles nichts, und mit Dir nichts alles!
---
Bog je svim andelima dao krila osim tebi, jer nije zelio da mu najljepsi odleti! = Gott hat allen Engeln Flügel verliehen, nur Dir nicht, denn er wollte nicht dass der scönste davonfliegt!
---
Citam knjigu, oci mi suze, mislim na tebe, sto mi srce uze! = Ich lese ein Buch, meine Augen tränen, ich denke an Dich, welcher mein Herz gestohlen hat!
---
Da su noci duge koliko te ja volim, nikada nebih svanulo! = Wenn die Nächte so lang wären, wie sehr ich Dich liebe, dann würde es nie hell werden!
---
Da si lijep, to vidim. Da si dobar (m) / dobra (f), to znam. Da volis, to mislim. Ali koga to ne znam = Dass Du hübsch bist, das sehe ich. Dass Du gut bist, das weiss ich. Dass Du liebst, das denke ich. Aber wen, das weiss ich nicht!
---
Dan je zaljubljen u noc, noc je zaljubljena u dan, a ja sam zaljubljena u tebe! = Der Tag ist in die Nacht verliebt, die Nacht ist in den Tag verliebt und ich bin in Dich verliebt!
---
Dodirni me kao meka pahulja, zagrli me kao meka kosulja. Izbrisi trag mojih nemira - umrijet CU see you bez tvog dodira! = Berühre mich wie eine sanfte Flocke, umarme mich wie ein weiches Hemd. Lösche die Spuren meiner Unruhe - ich werde ohne Deine Berührungen sterben!
---
Dugo, vec dugo te promatram pokusavajuci otkriti neku tvoju manu, i konacno sam uspijo! Andele, pa ti nemas krila!!! = Lange, schon lange beobachte ich Dich und versuche irgendeinen Fehler an Dir zu entdecken und endlich ist es mir gelungen! Engelchen, Du hast keine Flügel!!!
---
Jedan savjet- CUVAJ SE, jedna molba - NE MIJENJAJ SE, jedna zelja- NE ZABORAVI ME, jedna laz - NE VOLIM TE, i jedna je istina - STRASNO MI NEDOSTAJES! = Ein Rat - PASS AUF DICH AUF, eine Bitte - VERÄNDERE DICH NICHT, ein Wunsch - VERGISS MICH NICHT, eine Lüge - ICH LIEBE DICH NICHT und eine Wahrheit - DU FEHLT MIR UNHEIMLICH!

Nykita Offline



Beiträge: 35

15.07.2004 15:16
#6 RE: Kroatische Gedichte Antworten


Tako tako lijepo!!!

Vielen lieben Dank, Zoe!

Ich hab mich gerade total gefreut, Gedichte und Sprüche dieser Art zu finden!

cool!
Werd sie mir gleich mal alle zu Gemüte führen!

Aus welchem Forum hast du die denn?

Vielen lieben Dank und jos zelim ti lijep dan!

Sve najbolje,
Nykita
Sve najbolje!!

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

05.01.2005 17:53
#7 RE: Kroatische Gedichte Antworten
Hier passt mein ebay-Fund besser.
Dort wird ein kroatischer Gedichtband angeboten.

Dieses Angebot ist bei Ebay nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Gruß, Britta

Gast
Beiträge:

15.11.2006 10:24
#8 RE: Kroatische Gedichte Antworten
srce jako me boli kad te nema jako me boli

sinanovic ( Gast )
Beiträge:

15.11.2006 10:27
#9 RE: Kroatische Gedichte Antworten
volime volicute, lubime lubicute

Cassiopeia Offline



Beiträge: 11

15.11.2006 16:15
#10 RE: Kroatische Gedichte Antworten
Leider ist deine Seite nicht mehr verfügbar :(

Ich hab mich auch tierisch über die Verse gefreut, kennst du vielleicht noch ne andere Seite,
wo man so ne kleinen Gedichte sich holen kann?

Lieber Cassiopeia

Slada Offline



Beiträge: 50

15.11.2006 21:06
#11 RE: Kroatische Gedichte Antworten

Hier gibt es eine Menge Kroatische Gedichte:

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

14.12.2010 21:08
#12 RE: Kroatische Gedichte Antworten

Hier ein Gedicht von mir

Kiša iz prošlosti

Sada me evo obuzela sjeta ,
za tim prošlim vremenima,
bilo je to tijekom jednoga ljeta ,
tada bujahu obuzet lijepim snovima.

Kiša je padala,tiho i milo,
kao da suosjeća i govori,
zna ona što je nekoć sve bilo,
samo neće naglas da prozbori.

I evo jutros napolju kiša proljetna,
zrak posvuda pun osjećanja,
moje tijelo mlado a duša stoljetna,
a i Luni iza oblaka nije do spavanja .

Da lijep je to trenutak sad,
kada možeš sanjati u prošlost,
i sve je lijepo što je bilo tad,
osobito sva ona ljubavna nježnost.

Immer ruhig bleiben

speckofantor Offline



Beiträge: 3

19.12.2010 07:49
#13 RE: Kroatische Gedichte Antworten

puna te hvala für all die tollen kurzen gedichte ;).

leider ist mein hrvatski noch nicht so gut und gerade gedichte übersetzen fällt mir noch recht schwer. könntest du dein gedicht auch übersetzen, molim?!

pozdrav
anija

kratko-osijek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 683

19.12.2010 15:06
#14 RE: Kroatische Gedichte Antworten

@Krcevina + speckofantor + Forum


Hier eine Übersetzung zu "Kiša iz proslošti".

Regen aus der Vergangenheit.

Jetzt umfängt mich die Sehnsucht,
nach diesen vergangenen Zeiten,
es war dies während eines Sommers
als ich umfangen war von schönen Träumen.

Der Regen fiel, leise und sanft,
als fühlte er mit und spräche,
sie weiß schon, was einstmals war,
doch will sie es nicht laut aussprechen.

Und heute Morgen nun der Frühlingsregen,
die Luft voller Gefühle,
mein Körper jugendlich, der Geist greisenhaft,
und auch dem Monde hinter den Wolken ist nicht nach Schlafen zumute.

Ja, ein schöner Moment ist das jetzt,
wenn man von der Vergangenheit träumen kann,
und alles ist schön, was damals war,
besonders die Zärtlichkeit und der Einklang der Liebe.

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

19.12.2010 16:36
#15 RE: Kroatische Gedichte, kroatische Sprüche zum Nachdenken Antworten

DANKE Kratko

Zitat von speckofantor
puna te hvala für all die tollen kurzen gedichte ;).

leider ist mein hrvatski noch nicht so gut und gerade gedichte übersetzen fällt mir noch recht schwer. könntest du dein gedicht auch übersetzen, molim?!

pozdrav
anija



Hier ist die Übersetzung von Kratko .

Schöne Grüsse

Immer ruhig bleiben

apfelmuse Offline



Beiträge: 1

03.12.2011 10:51
#16 Kroatische Sprüche, kroatische Gedichte Antworten

könnte mir das jemand bitte übersetzen???



ljubavi,pred nama je vrijme koje cemo provesti zajedno kao muz i zena i tek tad ces vidjeti koliko ti ja vrijedim u tvom zivotu,ja zelim isto to kao ti,provesti ostatak zivo skupa

Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

more 1 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 18

03.12.2011 11:50
#17 RE: Kroatische Gedichte, kroatische Sprüche zum Nachdenken Antworten

Zitat von apfelmuse
könnte mir das jemand bitte übersetzen???



ljubavi,pred nama je vrijme koje cemo provesti zajedno kao muz i zena i tek tad ces vidjeti koliko ti ja vrijedim u tvom zivotu,ja zelim isto to kao ti,provesti ostatak zivo skupa

Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee



Hallo,

hier ein Übersetzungsvorschlag:

Mein „Schatz“,
vor uns liegt eine gemeinsame Zeit (Zukunft), die wir als Eheleute verbringen werden.
Erst dann siehst Du, wie wertvoll ich für Dein Leben bin.
Ich möchte ebenso wie Du den Rest des Lebens mit Dir verbringen.

BITTE BEACHTEN!
Meine Übersetzung ist ein Übersetzungsvorschlag!
Eine Gewähr für Richtigkeit, Vollständigkeit und Formulierung meiner Übersetzung
kann nicht übernommen werden.
Svi prijevodi su prijedlozi! Garancije za ispravnost i cjelovitost nema.


Gruß
More

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

03.12.2011 12:29
#18 RE: Kroatische Gedichte, kroatische Sprüche zum Nachdenken Antworten

Zitat
Erst dann siehst Du, wie wertvoll ich für Dein Leben bin.


das heist - erst dann wirst du sehen, wie wertvoll ich für dein Leben bin

Wer schreibt so einen Quatsch?

Echta Offline



Beiträge: 1

24.08.2012 19:44
#19 RE: PLS U POMOC! Antworten

Wow krass viele Informantionen, Danke erstmal von mir..

Aber wisst ihr ich suche sone art Liebkosungen kann ruhig frech sein.. für meine freundin ich versuch ihre sprache zu lernen und für mich gehört eine art Kosename dazu.
falls der name entscheidend ist... sie heißt Anna.

Danke schonaml im Vorfeld

Manuelalovesbaby Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5

22.09.2016 22:57
#20 RE: PLS U POMOC! Antworten

Vielleicht kann mir bitte jemand das hier noch ins bosnische übersetzen...
Wenn mich jemand fragt was hat Mirele was andere nicht haben würde ich antworten... Mein Herz

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Übersetzung eines Gedichtes in serbisch / kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Hirtenhund
1 18.03.2010 00:10
von HerrHundi • Zugriffe: 1058
Boris Dežulović: Gedichte aus Lora - Die neuen Kriegspoeten (ORF-Rezension)
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Orebic&Peljesac
0 29.03.2008 08:51
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1583
Heute schon ein Gedicht gehört?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Oliver Knabe
1 01.12.2007 00:35
von Ratibier • Zugriffe: 865
Bin neu hier / kroatisches Gedicht gesucht
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Cvijet
18 20.08.2007 13:21
von barba • Zugriffe: 5112
Suche kroatisches Gedicht
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Montana
4 10.07.2006 22:01
von montokuc • Zugriffe: 1692
Kroatische Gedichte oder Sprüche zur Hochzeit
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von erikuss
21 09.10.2010 18:41
von Thofroe • Zugriffe: 115906
Hilfe bei Gedicht-Übersetzung / deutsch - kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Francois
5 16.01.2005 08:24
von Antschi • Zugriffe: 1013
Gedichte
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von mexx
11 21.10.2004 08:17
von Antschi • Zugriffe: 2327
HILFE!Gedicht oder Glückwunsch auf Kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von annemy
28 27.10.2006 20:32
von sven • Zugriffe: 29006
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz