Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 40 Antworten
und wurde 7.651 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3
Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

23.08.2004 08:22
#21 RE:Einreisen und Kontrollen Antworten

Hallo ChrisD,

0,0 Promille wurde gerade neu eingeführt.

Gruß, Britta

beobeo Offline



Beiträge: 395

23.08.2004 11:34
#22 RE:Einreisen und Kontrollen Antworten

Hallo ChrisD,
am Freitagmorgen hatte ich unter der Rubrik "Hineise/News" auf die just an diesem Tag in Kraft getretenen neuen gesetzlichen Bestimmungen, hier "Fahren mit Abblendlicht auch am Tage" sowie die "Null-Promille-Grenze" hingewiesen!
Auch wenn die "Einheimischen" sich nicht immer an solche Bestimmungen halten, sollten derartige Regelungen von Einreisenden peinlichst eingehalten werden. Vergehen und damit die Höhe der einhergehende Straf-/Bußgelder sind meistens "Ermessenssache des Polizisten" und fallen bei Touris i. d. R. weitaus Höher aus.
Lb. Grüße von beobeo

ChrisD Offline



Beiträge: 10

23.08.2004 13:13
#23 RE:Einreisen und Kontrollen Antworten

Habe ich wohl übersehen. Steht unter "Anreise nach Kroatien" drei darunter.

Manu ( Gast )
Beiträge:

25.08.2004 14:57
#24 RE:Einreisen und Kontrollen Antworten
Soviel ich weiß, ist seit ein paar Tagen Abblendlich tagsüber Pflicht, und es gilt 0,0 Promille!!!

Valonia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 942

25.08.2004 16:19
#25 RE:Einreisen und Kontrollen Antworten

Aber jetzt scheint man doch Ernst zu machen mit den Kontrollen. Die Strafen sind drastisch gestiegen, für das Nicht-Anschnallen ist sie von 50 Kuna auf 500 Kuna gestiegen und auch das Telefonieren mit dem Handy kostet soviel. Es sind an den letzten 4 Wochenenden 3800 Polizisten mit solchen Kontrollen unterwegs gewesen und diese haben bei 7000-8000 Strafen und Verwarnungen immerhin über 5 Millionen Kuna in den Staatssäckel gebracht. Fahren unter Alkohol kann bis zu 10.000 Kuna kosten! Nachzulesen sind Detail in der Vecernji list von heute.

ChrisD Offline



Beiträge: 10

25.08.2004 22:03
#26 RE:Einreisen und Kontrollen Slowenien und Kroatien Antworten

@Manu
Wie unter "Anreise nach Kroatien" beschrieben, wohl auch tagsüber in Städten. Nachts kann das ja wohl jeder.

@Valonia
Das gegen Alkoholsünder und Handybenutzer vorgegangen wird, habe ich nichts dagegen. Wobei ich sagen muss, das die Strafen recht hoch sind. Aber das ist ja für Deutsche im Ausland (für Ausländer in Deutschland) immer so. Bei solchen Razzien möchte man dann meinen, das es eigentlich nur darum geht, Geld von Touristen einzutreiben. Weil man wohl denkt, das die Touristen, ich rede in diesem Fall nicht von mir, zu viel Geld haben. Aber, was Kontrollen betrifft, kann man es auch übertreiben. Wenn man das Verhältnis der Größe zwischen Deutschland und Kroatien sieht, denke ich, das diese "Razzia" prozentual recht hoch ist

Valonia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 942

26.08.2004 09:19
#27 RE:Einreisen und Kontrollen Antworten

Die Strafen gelten nicht nur für Ausländer, sondern auch für die Einheimischen.

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

26.08.2004 15:30
#28 RE:Einreisen und Kontrollen Antworten

Seit dem 20.8. gilt in Kroatien auch tagsüber das Licht anzuhaben. Handyverbot und 0,0 Promille grenze. Uns hat man noch nie kontrolliert. Wenn man immer nach Vorschrift fährt, ist das auch alles kein Problem. War bis 23.8. in Kroatien.

lukas Offline



Beiträge: 43

26.08.2004 15:35
#29 RE:Einreisen und Kontrollen Antworten
in slowenien ist es wichtig das man immer mit licht fährt und
das man ersatzlämpchen fürs autolicht mit hat


viele grüße
LUKAS

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

26.08.2004 21:23
#30 RE:Einreisen und Kontrollen Antworten

ERSATZLÄMPCHEN????
Sicher???
Mein Gott, da komm ich ja langsam auf keinen Fall mehr über die Grenze, wenn ich auch noch für solche Eventualitäten alles mitnehmen muss!!!

ZvoneCH Offline



Beiträge: 129

26.08.2004 22:17
#31 RE:Einreisen und Kontrollen an der kroatischen Grenze Antworten

also auch auf der seite des Öamtc ist nur empfelenswert aber nicht zwingend, wie ich schon mal irgendwo gesagt habe ist Für SLO auch die ausstatung gültig welches in eurem land verlangt wird, obwohl das z.b. fahrzeuge die im SLO eingelöst sind mehr brauchen , das hängt mit wiener konvention zusammen.

Aber für CRO gilt anscheinend das nicht darum achtung wenn mann nach Kroatien fährt

link für SLO
Empfohlen (nicht verpflichtend) sind Reservelampen
Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

CRO
Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Bin in eile da noch nicht alle koffer gepakt sind, aber morgen abend geht es los, drum
veil spass in forum, aber ich gehe live dort hin

Gruss
29.8.bis 20.9. urlaub Kroatien :))

Thomas ( Gast )
Beiträge:

27.08.2004 11:43
#32 RE:Einreisen und Kontrollen Antworten

Man muss auch ein Abschleppseil mitnehmen.

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Neptun Offline



Beiträge: 136

27.08.2004 11:48
#33 RE:Einreisen und Kontrollen Slowenien und Kroatien Antworten

Hi,

der Satz Ersatzlampen ist doch seit fast Jahrzehnten Vorschrift, nur hält sich da wohl kaum einer dran.
Ich hab so einen Satz Ersatzlampen im Wohnwagen immer dabei, nur stammt der inzwischen vom Vor-vorletzten Auto, kontrolliert wurde das aber noch nie, werd mir aber wohl fürs nächste Jahr wieder das eine oder andere Ersatzlämpchen besorgen.
Aber,
wer mit einem Gespann unterwegs ist, muss ein zweites Warndreieck dabei haben, auch in Deutschland, wie ich neulich irgendwo beim Stöbern (ADAC oder ähnlich) entdeckt habe. (Ich fahre seit bald 15 Jahren mit dem Wohnwagen und hatte bisher keinen Schimmer davon )
Interessanterweise waren dieses Jahr den Grenzbeamten meine Personal- und Pkwdokumente einschl. grüner Karte kaum einen Blick wert, dagegen verlangte er ausdrücklich den Bootsschein für das Boot, das hinter dem Auto hing, und den hat er sich auch genau angesehen.
Nach Reiseproviant/Lebensmitteln wurde ich noch nie gefragt, und ich halte mich an der Grenze immer an den Grundsatz, nur das zu sagen und anzugeben, wonach ich gefragt werde. Man beachte dabei auch den Unterschied zwischen "zu verzollen" und "anzugeben". Wenn ich nichts zu verzollen habe, antworte ich auf die entsprechende Frage auch mit einem ganz einfachen "Nein" und nichts weiter.

Grüße
"Neptun"
... mag die kalte Jahreszeit überhaupt nicht

Sailor Offline



Beiträge: 505

28.08.2004 09:31
#34 Ersatzlampen Antworten

Ich kenne die eigenartige Vorschrift mit den Ersatzlampen, und führe auch ein uralt Kästchen mit ein paar Glühlampen mit.
Obwohl mein Fahrzeug am Heck LED Leuchten hat und die Scheinwerfer Xenon-Scheinwerfer sind. Hier muß man im Störungsfall fast den ganzen Scheinwerfer für mehrere hundert Euro austauchen. Die Ersatzlampen sind also absoluter Blödsinn. Kontrolliert bin ich noch nie seit 25 Jahren.
Mast- und Schotbruch

Tomerl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.140

28.08.2004 15:40
#35 RE:Ersatzlampen Antworten
Ob diese Vorschrift eigenartig ist, darüber lässt sich streiten.

Fakt ist, wenn ich in den Urlaub fahre brauche ich solche Vorschriften nicht, da es für mich selbstverständlich ist, Sachen mitzunehmen die für meine und auch die Sicherheit der anderen wichtig sein könnten.
Also Pannendreieck, Verbandskasette, E-Reifen, Abschleppseil, auch Lämpchen, denn in der Nacht ist es etwas blöd, wenn plötzlich eingeht. Und auch Kleinwerkzeug und ähnliches.
-------------------
GRÜßE
TOM

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

28.08.2004 15:47
#36 RE:Ersatzlampen Antworten

Hallo Tom,

da kann ich dir nur zustimmen !!!!!!

Gruß, Britta

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

28.08.2004 21:48
#37 RE:Ersatzlampen Antworten

Also, ich denke schon, dass mir meine und die Sicherheit anderer wichtig ist. Ich habe auch alle erforderlichen Dinge dabei, bis auf einen Feuerlöscher. Hast du einen, Tomerl?? Der wäre eigentlich auch sehr wichtig im Auto!
An Ersatzlämpchen habe ich aber noch nie gedacht, zumal mir das selbst auch nicht aufgefallen ist, wenn eine Lampe kaputt war. Es hat mich immer jemand darauf hingewiesen.
Gut, wenn es gefordert ist, nehme ich auch eine mit. Werkzeug jedoch nicht, denn irgendwo ist für mich auch mal Ende der Fahnenstange. Ich kann Reifen wechseln (mache das auch im Winter immer selbst!), aber die Reperaturen überlasse ich lieber anderen.

Gruß,
Tine

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

28.08.2004 21:49
#38 RE:Ersatzlampen Antworten

Ich meine natürlich "Kleinwerkzeug"! Das andere hab ich selbstverständlich.

Tomerl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.140

29.08.2004 01:49
#39 RE:Ersatzlampen Antworten
An einen Feuerlöscher dachte ich natürlich noch nicht

Aber heuer fuhr ja mein Schwager, und der hatte einen mit, und der braucht auch das Werkzeug, ist ja schliesslich Mechaniker
-------------------
GRÜßE
TOM

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

29.08.2004 09:13
#40 RE:Ersatzlampen Antworten
In Antwort auf:
An einen Feuerlöscher dachte ich natürlich noch nicht

meinen "alten" Halon-Feuerlöscher habe ich in HR immer mit dabei,

Nachdem man den in D eh' nicht mehr benutzen darf, ist es mir "wurscht" womit ich "Erstversorgung" im Notfall mache...
~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Achtung Grenzübergang Slowenien - Kroatien mit Boot
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von tinapeak
8 28.06.2009 10:38
von Slovenija-88- • Zugriffe: 4308
Grenzstreit Slowenien - Kroatien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von Flipper
617 13.09.2009 19:26
von Thofroe • Zugriffe: 53334
Einreise Hund aus Kroatien nach Deutschland
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von MareAdriaticum
13 29.07.2008 05:58
von petra1958 • Zugriffe: 8537
Tankkarten Slowenien / Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von rx 50
4 22.03.2008 14:24
von ZvoneCH • Zugriffe: 3196
Gültiger Reisepass zur Einreise in Slowenien und Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kkpatho
6 05.09.2007 22:41
von fredinada • Zugriffe: 3882
Einreise / Durchreise Slowenien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von attacke
6 30.07.2007 08:54
von Vera • Zugriffe: 6545
Weg Slowenien - Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Grenze Slowenien-Kroatien
1 30.06.2007 18:27
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 2065
Grüne Versicherungskarte mitführen - Vermehrte Kontrollen in Kroatien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Snjegulica
23 20.07.2006 21:11
von Volker • Zugriffe: 7343
Maut-Österreich-Slowenien-Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kroatien-neuling
2 12.06.2006 08:15
von mr2/2 • Zugriffe: 9091
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz