Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 1.640 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Dorit Offline



Beiträge: 16

06.07.2004 20:30
Frankfurt/Main - Hvar Antworten

Hallo,
wir möchten über Split nach Hvar fahren. Gut 1500 km. Wer kann uns nützliche Tipps zur Anfahrt geben? Über Graz mit wenigen Tunneln? oder lieber wie alle fahren... Ich bin jetzt schon sehr angespannt.
Wie ist das mit der Fähre in Split?
Wir wollen Samstag Nachmittag oder Abend fahren, damit wir Sonntag irgendwann auf Hvar sind. Ist das machbar?
Der Hund ist auch dabei...
Gruß Dorit

Milna Offline



Beiträge: 25

06.07.2004 20:47
#2 RE:Frankfurt/Main - Hvar Antworten

Hi,wir fahren seit 2002 die Strecke Gorxheimertal(70km s.von F.)-Heilbronn-Nürnberg-Regensburg-Passau-Graz-Maribor-Zagreb-Karlovac-Plitvice-Split(dieses Jahr vielleicht Autobahn).Normalerweise sind es 13 Stunden(April,Mai),im Juli 2002 waren es 25 Stunden-Stau Zagreb-Split!Losgefahren sind Freitags. Juli 2003 14 Std.Samstag abends-Ankunft Sonntag 10 Uhr.Richtung München-Ljubljana-Küstensraße haben wir 15 Std.gebraucht(ende Oktober-kaum Verkehr)
Andrea

SkipperOne Offline



Beiträge: 227

06.07.2004 21:35
#3 RE:Frankfurt/Main - Hvar Antworten

Hallo Dorit,
wir sind jetzt schon öfters die Strecke Kl-Heilbronn-Crailsheim-Ulm-München-Salzburg-Villach-
Ljubljana-Karlovac-Plitvitze-Split-Gradac gefahren.Mal mit Gespann und mal ohne.Ohne Gespann
haben wir meistens in Slowenien nähe Ljubljana übernachtet.Abfahrt morgens um ca.6 Uhr bis ca
18 Uhr .Gut ausgeruht am nächsten Tag weiterfahrt bis Gradac Ankunft ca.18Uhr je nach Verkehrs-
aufkommen.Sehr angenehm ist die Fahrt bis Rijeka und dann abends abfahrt mit der Fähre ca. 20Uhr
Ankunft Split am nächsten Morgen ca 6 Uhr.Kein Stress und ein Tag gespart.Ansonsten muss man
mit ca 22 - 24 Std Fahrzeit rechnen .Wenn die Autobahn fertig sein sollte reduziert sich die
Fahrzeit .
Die Strecke über Graz sind wir auch schon gefahren ( auch wegen der Tunnel ) mussten aber feststellen, daß dort mehr Tunnel als auf der Taunerautobahn sind.
Gruß SkipperOne

Dorit Offline



Beiträge: 16

06.07.2004 22:22
#4 RE:Frankfurt/Main - Hvar Antworten

Hallo,
erst mal lieben Dank für die Antworten.
Mein Mann möchte ungern Übernachten und zu fünft (drei Kinder 10,16,17) und mit Hund ist die Fähre Rjeka-Stari Grad sicherlich sehr teuer.
Ich bin sehr gespannt und freue mich auf weitere Tipps von euch. Am liebsten würde ich in Vollnarkose reisen. Gruß Dorit

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

06.07.2004 22:37
#5 RE:Frankfurt/Main - Hvar Antworten

Zur Fähre ab Rijeka,

also unsere Bekannte zahlen für die Fähre bis Split mit zwei Kindern, Aussenkabine mit DU/WC und zur Hauptsaisonzeit ca. 420,- Euro hin- und retour. Mit Innenkabine könnte man auch noch etwas billiger kommen. Wir zahlen bei gleicher Kabinenkategorie mit einem Kind ca. 380,- Euro. Bis nach Stari Grad ist es pro Person 2,- Euro teurer als bis nach Split. Den genauen Preis kann man über Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe ausrechnen lassen.

Wir hatten uns gedacht, dass wir so gut 800km Autofahrt hin- und zurück sparen, sowie die unangenehm lange Fahrt durchs Innenland und für die Kinder ist es noch ein kleines Erlebnis.

Gruß Armin

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

06.07.2004 22:41
#6 RE:Frankfurt/Main - Hvar Antworten

emfehle die Phyrn Autobahn zu nehmen und dann in HR einfach auf der neuen Autobahn zu bleiben - fahre seit 1988 die Strecke ab WÜ - Nürnberg usw.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

Dorit Offline



Beiträge: 16

06.07.2004 22:49
#7 RE:Frankfurt/Main - Hvar Antworten

Hallo Armin,
welche ist die Phyrn-Autobahn? die Küstenstraße?? Bist du nach Split oder Rijeka gefahren?
Ich bin ja nach wie vor der Meinung die Reise gehört mit zum Urlaub, auch wenn man etwas länger braucht.. Aber da wir das erste mal nach Hvar/Vbroska fahren, sind wir für jeden Beitrag dankbar.
Dorit

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

06.07.2004 22:51
#8 RE:Frankfurt/Main - Hvar Antworten

das hier ist die Phyrn Route Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

Dorit Offline



Beiträge: 16

06.07.2004 22:51
#9 RE:Frankfurt/Main - Hvar Antworten

Hups---ich meinte natürlich Bertram !
Armin hat es mir ja schon so ausführlich beschrieben. Danke

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

07.07.2004 16:07
#10 RE:Frankfurt/Main - Hvar Antworten
hier noch eine schöne Übersicht:

http://www.kroatische.de/region/default_...3&menu=33&ID=22


~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

Dorit Offline



Beiträge: 16

07.07.2004 16:20
#11 RE:Frankfurt/Main - Hvar Antworten

gute Seite, danke; und was is nu besser? über Salzburg oder Graz??

Immer diese Entscheidungen im Leben....
Dorit

Monika ( Gast )
Beiträge:

07.07.2004 19:44
#12 RE:Frankfurt/Main - Hvar Antworten
Hallo Dorit, wir sind im letztes Jahr an einem Freitagabend im Juli von Frankfurt über Graz, Zagreb nach Zadar gefahren und haben 23 Stunden benötigt. Für alle Beteiligten war das totaler Stress. Mit der Fähre sind wir im Jahr zuvor gefahren und es war eine sehr schöne und spannende Reise. Um die Angelegenheit günstiger zu gestallten empfiehlt es sich keine Kabine zu nehmen, sondern an Deck im Schlafsack zu schlafen. Wir hatten eine Kabine, und haben uns geärgert diese gebucht zu haben, weil besonders die Kinder nicht hinein wollten, da an Deck abends eine tolle Atmosphäre herrschte. Viel Spaß im Urlaub Monika

Monika ( Gast )
Beiträge:

07.07.2004 19:48
#13 RE:Frankfurt/Main - Hvar Antworten
Mit Fähre meine ich die Jadrolinija ab Rijeka.

Dorit Offline



Beiträge: 16

10.07.2004 08:29
#14 RE:Frankfurt/Main - Hvar Antworten

Meine Familie weigert sich mit der Fähre ab Rijeka zu fahren, daher habe ich mir jetzt vom ADAC zwei Routen ermitteln lassen.
Jetzt zähle ich nochmal auf eure Erfahrungen!
Ich habe mir über die Web-Cams mal die Phyrn-Autobahn (A9??) angeschaut. War ja echt weniger los, als auf der A 10
Ich schreibe euch, was mir der ADAC empfohlen hat(verkürzte Form):
Frankfurt-Aschaffenburg-Würzburg-Passau-Graz-Maribor-Zagreb-Karlovac-Sibenik-Split-Hvar
oder:
Frankfurt-München-Rosenheim-Salzburg-Villach-Ljubljana-Novo Mesto-Karlovac-Split-Hvar

Was meint ihr als erfahrene Kroatienfahrer? Wir wollten Samstag (17.7.) am frühen Abend oder in der Nacht zum Sonntag losfahren.

P.S. übrigens meöchte ich noch loswerden, dass ich das Forum richtig klasse finde und vor allem die netten und hilfsbereiten Leute hier!

grüssels Dorit

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

10.07.2004 10:33
#15 RE:Frankfurt/Main - Hvar Antworten

Dorit - lies mal meinen Beitrag von gestern '16:10 Uhr' in folgendem Link:

Autobahn in Kroatien, 2. Teil / 2004 / 2005


~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

Heiko ( Gast )
Beiträge:

10.07.2004 12:54
#16 RE:Frankfurt/Main - Hvar Antworten

Ich empfehle dir FFM-N´berg-Passau- Wels-Graz-Marburg-Zagreb-Karlovac(vor maut immer stau deshalb wenn möglich nachts dort sein weil morgens immer stau)Plitvice-Knien-Gradac(oder umgekehrt*g*) und dann Split.

Bin diese Strecke schon 5 mal gefahren mit mehr oder weniger Stau was aber bei Landstrasse normal ist.
Ich empfehle in Kroatien Radio HRT2 zu hören da gibt es im stündlichen Wechseln Nachrichten aus Österreich,Deutschland,Italien und England. Sowie zu jeder halben Stunde Deutsche Verkehrsnachrichten aus Kroatien(können wichtig sein).

Wünsche schönen Urlaub. Kann leider dieses Jahr nicht nach Kroatien dafür nächstes Jahr zu schönsten Insel Brac. Viel spass auf Hvar.

Mfg
Heiko

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Transfer Hvar - Vis
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Familie Z.
2 11.02.2024 12:47
von Familie Z. • Zugriffe: 147
Insel Hvar
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Christian Prerauer
7 07.02.2023 17:01
von Berti • Zugriffe: 1609
Sa. 30.9.23 hr 22:30 Uhr Dalmatien ahoi! Eine Seefahrt nach Split, Brac und Hvar
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
19 14.09.2023 20:41
von beka • Zugriffe: 4233
Junges Paar zum ersten Mal nach Hvar
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Caius
20 09.01.2014 01:39
von veli-rat • Zugriffe: 2616
Reisebericht Insel Hvar, Insel Krk, Plitvice, Kastel Stafilic
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von ludska
4 10.02.2013 22:55
von cvek • Zugriffe: 5200
Hvar - Erschwingliche Apartments (auch mit Pool)
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
0 29.03.2010 11:47
von biki • Zugriffe: 720
-- Hilfe -- Hvar Urlaub -- Wohin gehen? --
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von vN123
13 22.09.2010 09:25
von Beachgirl • Zugriffe: 1265
Benötige Info zu Fährverbindung Split-Hvar/Hvar-Festland (mit dem Auto)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von juleistsieben
9 31.07.2009 09:37
von juleistsieben • Zugriffe: 2286
Hvar airport
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Rassmus
4 25.07.2004 19:39
von Franky • Zugriffe: 836
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz