Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 7 Antworten
und wurde 6.101 mal aufgerufen
  
 Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien
HeikeX ( Gast )
Beiträge:

07.07.2004 12:54
Reise durch Istrien mit Wohnmobil Antworten

Hallo,
wir mein Mann ich und unsere Hündin haben vom 14.08. - 28.08. ein Wohnmobil gemietet.
Da wir absolut unerfahren sind, was das Reisen mit Wohnmobil betrifft, bräuchten wir eure Hilfe.
Wir wollten von Deutschland aus in Richtung Rijeka fahren und dort die Insel Krk oder und Rab ansehen.
Vor haben wir an den Zielen immer 1-2 Nächte zu bleiben uns die Stadt anzusehen und dann weiterzureisen Richtung Umag. Vrsar und Rovinj soll auf jeden Fall auf unserer Strecke liegen, da wir Rovinj von früher kennen.
So nun hätte ich tausend Fragen:
Lohnt es sich vom Preis her (Fähre) für 1-2 Tage auf die Inseln zu fahren ??
Gibt es auf den Campingplätzen Stellplätze für Kurzparker ???
Gibt es Probleme mit dem Hund ???
Kennt ihr gute Campingplätze???
Wie kommen wir am Besten von Deutschland nach Rijeka ??
Gibt es im Landesinneren auch Campingplätze ???
Ist das an einem Tag zu Schaffen ??? oder muss man übernachten ???
Gibt es eine beschriebene Rundreise ???
Kennt ihr in den oben genannten Orten gute Campingplätze ???
Bekommt man im August einen Stellplatz ohne zu reservieren ??
Gel ich nerve euch bestimmt schon, Entschuldigung aber wenn man so wenig Erfahrung hat, ist das Alles etwas Schwierig.
Aber irgendwann muss man ja mal anfangen. Wir sind es leid, nur weil wir einen Hund haben, immer nur Absteigen zu bekommen. Und so mit dem Wohnmobil wissen wir was wir haben. Es ist neu und sehr gepflegt.
Danke Gruß Heike

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

07.07.2004 13:19
#2 RE:Reise durch Istrien mit Wohnmobil Antworten

Zitat
Aber irgendwann muss man ja mal anfangen



mutet ihr euch da nicht ein bisschen viel auf einmal zu?



Zitat
Da wir absolut unerfahren sind , was das Reisen mit Wohnmobil betrifft...



die Fahrt über die Brücke nach Krk kann da schon sehr abenteuerlich werden,

würde vorschlagen Ihr bereist erst mal alles was an der Küste liegt und sammelts Erfahrungen.


Liste aller Campingplätze:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

Michael Weiß ( Gast )
Beiträge:

20.07.2004 11:21
#3 RE:Reise durch Istrien mit Wohnmobil Antworten

Ich glaube, mit dem Programm werdet ihr nie wieder Wohnmobilurlaub machen. Das ist meiner Meinung nach Wahnsinn und nur mit Stress durchführbar.
Ich würde auch erst mal nur Istrien besuchen. Dort gibt es genug CPs, mann kann immer ausweichen, wenn mal ein Platz voll ist und die Strecke ist auch nicht so stressig.

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

20.07.2004 11:33
#4 RE:Reise durch Istrien mit Wohnmobil Antworten
Hallo Heike,

In Antwort auf:
Ist das an einem Tag zu Schaffen ??? oder muss man übernachten ???


Wwo in D startet die Reise nach Kroatien?

Grüsse Claudia

Franky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 611

20.07.2004 12:08
#5 RE:Reise durch Istrien mit Wohnmobil Antworten

Wenn Ihr Kvarner Bucht kennenlernen wollt, dann reicht auch die Westküste Istriens.
Ich kann mich meinen Vorrednern da nur anschliessen.
Mit zwei Hunden würde ich auch im Sommer meinen Aufenthalt in den "heissen" Städten
der Ostküste auf ein Minimum reduzieren und mehr Weite und Landschaft geniessen.
Was haltet Ihr von folgenden Etappenzielen:
-Klagenfurt, Lovran, (weitet an der Ostküste über Labin,Koromacno,Rasa) nach Liznjan/Medulin, Premantura, Fazana/Brijuni, Vrsar/Limski, Motovun, Rijeka und nach Hause. Ihr könnt jederzeit die Strecke abkürzen und bleib wo es gefällt.
Aber bloss nicht Krk und Rovinj im Sommer.

Axel ( Gast )
Beiträge:

25.07.2004 23:34
#6 RE:Reise durch Istrien mit Wohnmobil Antworten

Kauft Euch das Buch"Istrien und Dalmatien" (Motor Buch Verlag ) von Rainer und Peter Höh,da gibt`s Antworten
auf alle eure Fragen. Uns hat es jedenfals gute Dienste geleistet.Übrigens,obwohl
Ofiziell verboten sind im Buch auch tolle Plätze zum Freien Stehen mit dem Womo gut
beschrieben.

chris ria ( Gast )
Beiträge:

28.07.2004 18:36
#7 RE:Reise durch Istrien mit Wohnmobil Antworten

Uns interessiert besonders, ob jemand von euch eigene Erfahrungen mit freiem Campen mit dem Wohnmobil gemacht hat.
Die Campingplätze scheinen ja ziemlich teuer zu sein, zumindest auf der Insel Brac.

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

28.07.2004 20:31
#8 RE:Reise durch Istrien mit Wohnmobil Antworten

In Antwort auf:
Uns interessiert besonders, ob jemand von euch eigene Erfahrungen mit freiem Campen mit dem Wohnmobil gemacht hat.

Nein, da es in CRO schlicht und einfach verboten ist.
Leider nimmt diese Unsitte des "Freienstehens" immer mehr zu und wir werden in Zukunft wohl
auch in CRO die Schranken wie in Italien oder auf Sardinien erleben dürfen.

In Antwort auf:
Die Campingplätze scheinen ja ziemlich teuer zu sein, zumindest auf der Insel Brac

Naja, sooo teuer sind sie nun auch wieder nicht.
Klar in der Hochsaison steigen ja überall die Preise, egal ob in Istrien oben, oder in Dalmatien.
--
lG Lucky

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa. 4.5.2024 3sat 16:00 Uhr Sagenhaft - Istrien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
8 10.04.2024 12:11
von beka • Zugriffe: 949
Wohnmobil und Boot in Istrien?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Wo Maus Wo
12 08.06.2017 15:50
von Chris • Zugriffe: 1578
So. 13.8.2023 ORF2E 11:05 Uhr Der Geschmack Europas - Istrien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
29 03.08.2023 11:22
von beka • Zugriffe: 4729
Mi. 20.3.24 3sat 06:00 Uhr Streifzug durch Istrien: Pula und Rovinj
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 11.03.2024 12:30
von beka • Zugriffe: 8940
Di. 16.5.23 Melodie TV 20:15 / 21:00 Uhr Andy Borg bei Freunden - Ein Sommermärchen in Istrien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
22 29.04.2023 20:23
von beka • Zugriffe: 4463
Mo. 22.1.24 3sat 10:20 Uhr K. u. k. Istrien in der Kvarner Bucht - Opatija / 11:05 Rijeka
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
51 29.12.2023 16:55
von beka • Zugriffe: 9468
Sa. 27.3.21 NDR 08:00 Uhr service: reisen - Dubrovnik
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von martina
40 08.03.2021 14:22
von beka • Zugriffe: 7317
Musikalische Reise - Istrien / Ohne Krimi geht die Mimi.... aus Rovinj
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von mac3000
1 14.10.2004 14:02
von Bertram • Zugriffe: 1275
abenteuer & reisen "Istrien/Dalmatien"
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Alexander
6 03.05.2010 18:51
von beka • Zugriffe: 1951
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz