Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 20 Antworten
und wurde 30.287 mal aufgerufen
  
 Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobil und Wohnwagen
Seiten 1 | 2
HeikeX ( Gast )
Beiträge:

08.07.2004 10:36
Habe die Panik - Urlaub mit Wohnmobil in Kroatien Antworten

Wenn ich es nochmal zu tun hätte, würde ich kein Wohnmobil mehr mieten.
Wir haben ab dem 14.08. ein Wohnmobil gemietet mit 3,4 t. Damit wollen wir nach Istrien fahren, da wir früher schon öfters dort waren in einer Ferienwohnung in Rovinj.
Wir waren vor 2 Jahren schon einmal dort mit Wohnmobil. Das hat uns gut gefallen, da es für einen Urlaub mit Hund optimal ist.
Leider standen wir 14 Tage auf dem gleichen Campingplatz und haben uns dort nicht mehr weg getraut.
1. wäre es viel Arbeit gewesen alles abzubauen und 2. wäre unser Stellplatz am Wasser auch weggewesen.
Also haben wir nicht viel von der Umgebung gesehen.
Nun wollen wir einen 2. Versuch starten.
Seit ich jetzt dieses Kroatien-Forum gefunden habe, bin ich total verunsichert, ob wir es richtig machen.
Es geht schon los bei der Anreise: da liest man einerseits von des Staus an den Tunnels in Österreich. Andererseits wird geraten, nicht die Passstrecke zu fahren. Die Einen sagen, man kann fahren ohne zu reservieren die Anderen sagen, man findet keinen freien Campingplatz in Kroatien ???
Am liebsten würde ich absagen und zu hause bleiben, obwohl ich mich eigentlich so auf den Urlaub in Kroatien gefreut hatte.
Wir hatten vor an der Küste entlang zu fahren und auf verschiedenen Campingplätzen 1-3 Nächte zu bleiben uns dort dann die jeweilige Stadt anzusehen und dann wieder weiterzufahren.
Eigentlich wollten wir bis zur Insel KRK oder Rab aber wie ich gelesen habe sind die Gebühren für die Brücke zu teuer für 1-3 Tage.
Kann mir denn niemand helfen ???
Bis jetzt bekam ich nur zu lesen wir würden uns zu viel zumuten.
Mein Mann ist Berufskraftfahrer und fährt tägl. mit einem Riesenbus durch die Stadt der hat keine Probleme so ein Wohnmobil zu fahren.
Etwas Erfahrung bezüglich des Campens haben wir auch, da wir schon 2 mal mit einem Wohnmobil verreist waren.
Nur blieben wir immer auf einem Platz stehen und das wollen wir jetzt anders machen.
Damit es sich auch lohnt und wir vom Land etwas zu sehen bekommen.
Hoffentlich versteht ihr mich.
Danke Gruß Heike

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

08.07.2004 11:02
#2 RE:Habe die Panik - Urlaub mit Wohnmobil in Kroatien Antworten

Hallo Heike,

als einziges Problem sehe ich, mit dem Camper alle 3 Tage einen guten (wenn überhaupt) Platz zu finden.
- Brücke nach Krk kostet mit Sichereheit auch kein Vermögen
- Fahren ist für deinen Mann auch kein Problem
- Samstag den 14. halte ich jetzt nicht unbedingt für einen glücklichen Termin für die Anreise nach Kroatien, ich persönlich fahre am Freitag früh los.
Selbst wenn viel los ist vor den Tunnels, besser als im Camper kann es Euch doch gar nicht gehen, wir schon nicht so wild.

Alles in allem sehen ich nur das ungebuchte anlaufen der Campingplätze mit Camper Mitte August als kritisch an.
Aber evtl. können ja unsere Campingprofis das etwas entkräften.

Gruß Alex

Jen ( Gast )
Beiträge:

08.07.2004 11:16
#3 RE:Habe die Panik - Urlaub mit Wohnmobil in Kroatien Antworten

Meine Eltern haben auch ein Wohnmobil und sind damit schon seit 4 Jahren in Kroatien unterwegs. Mal mit mir, mal ohne mich.
Sie fahren im Sommer generell drei Wochen nach Kroatien. Und sie fahren immer in der Hauptzeit.
Klar kann es dir in Istrien passieren, das du auf einen Vollen Campingplatz kommst, aber du hast ja schließlich ein WM und damit die Möglichkeit auch einen Platz vor dem Camp für einen Nacht zu bekommen und dann fährst du halt am nächsten Tag weiter.
Meine Eltern haben noch nie einen Campingplatz in Kroatien reserviert, noch nie und sie fahren schon seit 1980 dort hin. (erst mit Wohnwagen jetzt mit Wohnmobil). Sie bleiben auch nicht auf einem Platz die ganzen drei Wochen.
Meistens machen sie es so die ersten 1 1/2 Wochen ein schöner Platz zum entspannen und um die Umgebung des Platzes und die Städte kennen zu lernen (sie haben einen Roller) und dann fahren sie weiter bleiben mal eins zwei Nächte dort und dann wieder dort.
Vor Zwei Jahren sind wir die ganze Adriaküste bis Dubrovnik gefahren und es war klasse. Und wie gesagt nie reserviert.
Was die Brücke KRK angeht, sie kostet halt Geld und ich würde sagen, das müßt ihr entscheiden ob es für drei Tage zu viel ist, oder ob es in Ordnung ist.
KRK hat sehr schöne Plätze und Städtchen und ich finde, das es nix schöneres gibt als mit dem Wohnmobil an der kroatischen Küste entlang zu fahren mal in diesem oder jeden Ort bzw. Campingplatz zu halten und dann weiter zu fahren.
Wir sind in dem Jahr als wir in Dubrovnik waren vorher auf Krk gewesen, dann waren wir eine Zeit in Sibenik und auf der Insel Hvar und dann halt noch nach Dubrovnik und dass ganze wieder zurück. Es war kein Stress oder anstrengend, es war einfach nur schön.
Also lass dich nicht entmutigen.
Gruß Jen

P.S. ich werde dieses Jahre das erste mal in Kroatien Zelten fahren, bin ja mal gespannt wie das wird. ;-)

martina Offline




Beiträge: 1.046

08.07.2004 11:38
#4 RE:Habe die Panik - Urlaub mit Wohnmobil in Kroatien Antworten

Die Brücke nach Krk ist nicht so teuer:

Kraljevice/Krk-Brücke (HR)
Kat.1 15 HRK
Kat.2 20 HRK
Kat.3 35 HRK
Kat.4 60 HRK

Kategorie 1: Motorräder, Pkw und Fahrzeuge bis 1,3 m Höhe

Kategorie 2: Pkw mit Anhänger sowie Fahrzeuge mit oder ohne Anhänger bis 1,3 m Höhe und mehr als zwei Achsen

Kategorie 3: Fahrzeuge über 1,3 m Höhe und mehr als zwei oder drei Achsen, Busse sowie Lkw mit zwei oder drei Achsen.

Kategorie 4: Fahrzeuge über 1,3 m Höhe und mehr als drei Achsen.
--------

Gruß Martina

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

08.07.2004 12:11
#5 RE:Habe die Panik - Urlaub mit Wohnmobil in Kroatien Antworten
lies mal den Reisebericht hier:

http://www.capper-online.de/Croatia/00_Map/Croatia.HTM


~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

HeikeX ( Gast )
Beiträge:

08.07.2004 12:20
#6 RE:Habe die Panik - Urlaub mit Wohnmobil in Kroatien Antworten

Danke,
ihr habt mir jetzt schon etwas Mut gemacht.
Den Reisebericht hatte ich schon gelesen und finde ihn super.
So in etwa hatte ich mir unseren Urlaub in Kroatien auch vorgestellt.
Gruß Heike

Peter Schachti ( Gast )
Beiträge:

08.07.2004 12:43
#7 RE:Habe die Panik - Urlaub mit Wohnmobil in Kroatien Antworten

Der Urlaub in Kroatien ist auch mit Hund recht gut. Ich wünsche Dir ein bisschen Selbstvertrauen.
Wir fahren schon 10 Jahre mit Hund nach Istrien. Die Campingplätze um Umag gestatten alle das
Mitbringen von Hunden. Bester Platz ist LadinGaj zwischen Umag und Novigrad.wir stehen da immer auf dem FKK-Teil ganz an der Seite. Es sind noch mehr da mit >Hunden.
Am, Platz kann man sich wenn nötig auch noch ein fahrrad ausleihen. Die Städte Umah und Novigrad sind schnell erreicht. Auch ein Bus hält vor dem Platz.
In diesem Jahr wollen wir mal weiter nach Dalmatien mit unserem Max( Cockerspaniel).
Zur Anreise habe ich folgende Tipps.München gegen 20Uhr umfahren- gegen 24Uhr ddurch die Tunnels
auf der Tauernautobahn-am besten gleich auch noch den Karawankentunnel bis Jesenitze Autobahntankstelle- hier ein guter Übernachtungsparkplatz mit ruhigen geschützten Standplätzen beleuchtet.In der Tankstelle gibt es Brötchen an nach dem Frühstück weiterfahren.
Dieses Timing hat sich bewährt, weil der Tauerntunnel am Tag immer mitwarten verbunden ist- man muß mindesttens vor 5Uhr früh durch sein.

Viel Spaß im Urlaub und gute Fahrt
Peter

fr.henning Offline



Beiträge: 151

08.07.2004 16:18
#8 RE:Habe die Panik - Urlaub mit Wohnmobil in Kroatien Antworten
Falls Istrien wirklich überlaufen ist, fahrt einfach etwas weiter südlich. Auf der Insel Pag gibt es z.B. nette CP´s die sehr gut und nie ganz voll sind. Von der Fähre Rab ist Pag nur 20 min entfernt. Die Insel ist sehr schön. Wenn Ihr dann noch weiter südlich fahrt, gibts auch nette CP`s z.B. an den Krka-Wasserfällen.
Aber das wirklich alles voll ist, kann ich mir kaum vorstellen. Denn leider hat Kroatien dieses Jahr im Vergleich zu 2003 einen Buchungsrückstand von ca 5%.
Gruß Frank
Weil ich Kroatien mag...

Carola Offline



Beiträge: 32

08.07.2004 19:06
#9 RE:Habe die Panik - Urlaub mit Wohnmobil in Kroatien Antworten

So ab dem 10. bis 15. August herum fängt es unserer Erfahrung nach an, in Kroatien ein bißchen leerer zu werden. Wir sind auch rumgefahren, vorher sind wir öfter mal weggeschickt worden von Campingplätzen, da diese voll waren, ab diesem Zeitpunkt nicht mehr.

Ende Juli - Anfang August würde ich nicht mehr ohne Reservieren fahren. wir haben zwar immer einen Platz gefunden, aber halt oft nicht das, was wir uns vorgestellt hatten.

Bei Reisebeginn 14.8. würde ich mir keine allzugroßen Sorgen machen.

Gruß

Carola

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

08.07.2004 21:38
#10 RE:Habe die Panik - Urlaub mit Wohnmobil in Kroatien Antworten

zur Info: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

Sonni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 503

09.07.2004 19:34
#11 RE:Habe die Panik - Urlaub mit Wohnmobil in Kroatien Antworten

Hallo Heike,
nur keine Panik, ab 14.8. wird es überall etwas ruhiger. Aber ehrlich, ich würd' auch nicht unbedingt am 14. nach Kroatien losfahren, sondern eher in der Nacht zum 15. Dann kommt Ihr überall gut durch. Vielleicht von mir noch ein Tipp für einen wunderschönen CP auf Krk: Gleich hinter der Brücke rechts ab Richtg. CP Pusca. Haben wir noch nie überlaufen gesehen, wohl weil alle daran vorüberfahren. Hat ein kleines Restaurant und Ihr werdet wohl Fahrräder mit haben, dann könnt Ihr problemlos bis nach Omisalj (3 km) radeln. Der Ort ist wunderhübsch und hat 2 sehr gute Konobas (das im Dorf in der Fußgängerzone i- U Barbi Gerga - ist besser als das am Parkplatz!). Dann gibt es am Wasser in Omisalj noch das "Pipo", eine sehr gute Pizzeria.
Gruß
Sonni

Lollilan Offline



Beiträge: 146

09.07.2004 19:56
#12 RE:Habe die Panik - Urlaub mit Wohnmobil in Kroatien Antworten

Hallo Heike,
ich weiß wirklich nicht, wo hier das Problem ist
Stau kannst Du immer haben, da brauch bloß was unvorhergesehenes passieren ....
Und Kroatien ist doch auch nicht überbevölkert.
Mit einem Womo ist man doch sowas von unabhängig -
Allerdings -je mehr man sich solche negativen Gedanken schon im Vorfeld macht, dann wird es auch meistens nichts.
Ein guter Reiseführer und eine gute Karte und Freude auf das, was kommt, sind die besten Wegbegleiter.
Ansonsten solltest Du doch lieber Zuhause bleiben
Viele Grüße
Petra

John Capper ( Gast )
Beiträge:

09.02.2005 18:17
#13 RE:Habe die Panik - Urlaub mit Wohnmobil in Kroatien Antworten

Der Link zu unserem Kroatien-Bericht hat sich geändert:
http://capper-online.de/Travel/html/croatia.htm
Es freuet uns, dass er Euch gefallen hat - Kroatien ist schon toll!
Gruss, John

Votiv1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 114

09.02.2005 20:06
#14 RE:Habe die Panik - Urlaub mit Wohnmobil in Kroatien Antworten

Hallo Heike. noch ein Busfahrer. Fahre seit 1978 mit womo u. Boot nach Kroatien. Die letzten Jahre immer 2 mal im Jahr. Das heist im Frühjahr nur mit dem Womo. Dann lasse ich mir immer viel Zeit. Abfahrt meistens frühen Nachmittag wochentags ab Oberhausen.nrw. Ich fahre dann bis ich Müde bin. Übernachtung immer in irgend einem Dorf.
Da ich die Strecke in u. auswendig kenne, fängt für mich der Urlaub erst hinter Östereich an. Vor 2 Jahren habe ich dann die erste Rundreise gemacht. Folgende Strecke. Rieka Insel Cres. Dann nach Mali Losinj.
Vor der Stadt links CAMP Poljana. Die Insel ist wunderschön. Nachteil man muß 2 mal mit der Fähre. Hin über Opatja und zurück
die Fähre nach KRK (Merag). Dann weiter zum Ort KRK. Man kann auf dem Busparkplatz über Nacht stehen bleiben. Ich
würde dann weiter fahren bis Baska. Dort sind 2 Camps. 1 FKK links an Baska vorbei. Den anderen nach Baska rein und
dann rechts halten. Alles beschildert. Die Insel verlässt man dann über die Brücke. Nun kann man ganz gemütlich die Küste runter fahren. So habe ich es bis Dubrovnik geschafft. Wo es schön war, haben wir uns 2-3 Tage aufgehalten. Meine Frau würde diese Strecke am liebsten 5 mal im Jahr befahren. Also nur Mut. Ihr schafft das Schon. Immer ein Ziel vor Augen haben. Wenn noch Fragen da sind, dann auf Private Mails drücken und mir schreiben. Helfe gerne.
Gruß
Günter

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

09.02.2005 20:20
#15 RE:Habe die Panik - Urlaub mit Wohnmobil in Kroatien Antworten
Da Heike das Wohnmobil schon im August 2004 gemietet hat, dürfte sie ihre Erfahrungen bereits hinter sich haben.


Gruß Vera

Lollilan Offline



Beiträge: 146

09.02.2005 20:44
#16 RE:Habe die Panik - Urlaub mit Wohnmobil in Kroatien Antworten

Ja , wo bleibt eigentlich der Reisebericht ???

Sailormike54 Offline



Beiträge: 2

11.08.2009 13:41
#17 RE: Habe die Panik - Urlaub mit Wohnmobil in Kroatien Antworten

Wir waren im letzten Jahr zum ersten mal mit unserem WoMo in Kroatien; sonst immer Südfrankreich. Wir haben bei Opatija angefangen, dort 3 Tage geblieben, weil diese Stadt und ihre Umgebung einfach unglaublich schön ist.
Wir sind dann per Fähre (kleines Geld) nach der Insel Cres. Die CP dort waren uns zu überlaufen und groß, daher sind wir gleich durchgefahren bis Losinj. Dort haben wir den, von zwei Campingplätzen genommen, der links direkt an der Straße in einem großen Pinienwald ist. Dieser Platz ist vom ADAC dauerhaft ausgezeichnet und hat beispielsweise eine Toilettenanlage, an dem sich so manches Hotel eine Scheibe abschneiden könnte. In einer tollen kleinen Bucht mit direktem Blick auf´s Meer sind wir auf einem terrassiertem Stellplatz stehend auch 7 Tage geblieben.
Von da aus ging es per Fähre nach Krk; nach einer Nacht und den Eindrücken einer Touristenhochburg a´la El Arenal sind wir dann von dort geflohen. Nächstes Ziel unseres eígentlich ungewollten Inselhoppings war Rab; ein Sahneplatz direkt am Wasser und zu Fuß war die Zauberhaft schöne Stadt immer am Wasser entlang in 20 Minuten erreichbar. Dort war Kurzweile pur, immer gab´s was neues zu entdecken, von den gemütlichen Kneipen und schönen Eiscafes ganz zu schweigen. Nach ein paar Tagen sind wir dann weitergezogen zu unserer letzten Insel während diesen Urlaubs. Die Insel Pag sollte den Abschluß bilden. Eine sehr karge aber dennoch auch reizvolle Gegend, mit sehr sehr schönen einsamen (wirklich) Buchten, die nahezu zum Schnorcheln einladen. Badezeug braucht man ja dort eh nicht. Im Norden sind Olivenwälder wie ich sie noch nicht gesehen habe, die Oliven dort sind so groß wie Walnüsse oder Pflaumen, unglaublich.
Als Fazit können wir nur sagen, so ein Inselhopping mag für den ein oder anderen anstrengend sein aber die Eindrücke die meine Frau und ich sammeln durften sind überwältigend. Wir fahren im nächsten Jahr wieder dorthin und freuen uns als "Mittfünfziger" schon wie die Kinder darauf.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

11.08.2009 16:40
#18 RE: Habe die Panik - Urlaub mit Wohnmobil in Kroatien Antworten

Hallo Sailormike,

lichen Dank für diesen Bericht, und das nicht nur, weil er überwiegend positiv ist

LG
petra

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

11.08.2009 18:12
#19 RE: Habe die Panik - Urlaub mit Wohnmobil in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
und das nicht nur, weil er überwiegend positiv ist

sondern objektiv und mit Verstand geschrieben und somit interessant zu zu lesen ist

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

11.08.2009 20:15
#20 RE: Habe die Panik - Urlaub mit Wohnmobil in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Da Heike das Wohnmobil schon im August 2004 gemietet hat, dürfte sie ihre Erfahrungen bereits hinter sich haben

Wie man sieht bekommt man selbst nach 5 Jahren noch Antwort auf einen Beitrag den man selbst vergessen hat.

Gruß Herbert

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
und wieder ein super Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Fischkopf153
6 23.09.2014 10:49
von Fischkopf153 • Zugriffe: 2656
Erster Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von michaDL
11 19.09.2010 13:06
von michaDL • Zugriffe: 1344
1. Urlaub in Kroatien..
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von pio1
4 22.01.2009 10:06
von pio1 • Zugriffe: 977
Wo oder wie Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von rumtreiber630g
34 13.11.2008 12:10
von kastela • Zugriffe: 1494
Probleme mit der Vermietung von App an Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Holidays88
22 21.09.2007 22:51
von Holidays88 • Zugriffe: 3167
Unser Urlaub in Kroatien / Urlaub im Rollstuhl
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von julia2006
108 01.09.2006 10:14
von Ratibier • Zugriffe: 5674
Wohin bloss im Urlaub nach Kroatien ?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Bato
41 17.08.2005 22:51
von andeo • Zugriffe: 2509
Ich brauche dringend Eure Hilfe: habe mich im Urlaub in Kroatien verliebt
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von selldamonie
86 02.04.2006 23:53
von antonio111 • Zugriffe: 6565
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz