Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 50 Antworten
und wurde 8.507 mal aufgerufen
  
 Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroatische Rezepte, kroatisch kochen
Seiten 1 | 2 | 3
Vanessa Offline



Beiträge: 388

08.07.2004 16:07
Jugo-Laden?! Thread geschlossen

...Hallo Ihr Lieben, ich bins mal wieder. Hab (mal wieder) eine Frage: wer von Euch kennt einen Jugo-Laden hier in München (wo man landestypische Gewürze etc. kaufen kann)?!?
Habe schon in den GelbenSeiten und Google nachgeschaut, aber nicht wirklich etwas gefunden
Wäre echt lieb von Euch, wenn jemand einen Tipp hätte...Danke Euch schon mal, einen schönen Nachmittag bzw. Abend

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

08.07.2004 16:12
#2 RE:Jugo-Laden?! Thread geschlossen
Vanessa - lese mal den Beitrag hier durch:

http://211118.homepagemodules.de/t394218...n_VEGETA_1.html


~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

inci Offline



Beiträge: 164

08.07.2004 21:56
#3 RE:Jugo-Laden?! Thread geschlossen

Hallo Vanessa,

in der Schwanthalerstr. neben dem DGB Haus, ist ein CRO-Laden, es gibt Vegeta, kroatische Kekse, leckere Weine usw. Kannst nicht verfehlen, kucke in den Schaufenster.

Gruß
inci

Krokult Offline



Beiträge: 56

09.07.2004 03:41
#4 RE:Jugo-Laden?! Thread geschlossen

Vanessa,

was heißt den hier Jugo-Laden???
Meinst du das Wort ist nach dem Krieg angebracht???

Vielleicht findest du ja auch irgendwo bei google einen "Deutsches-Reich-Laden" !

Gruß
Kult
krokult@yahoo.de

MK285 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 207

09.07.2004 07:35
#5 RE:Jugo-Laden?! Thread geschlossen
Hi Kult,

wer wird denn hier gleich so überzogen reagieren. Vielleicht hast Du schon mitbekommen , dass es noch Jugoslawen gibt. Es sind nicht alles Kroatien und Bosnier die auf der Welt rumlaufen.
Deshalb finde ich das mit dem Jugo-Laden garnicht so schlimm.
In Kroatien werden wir auch also "Schwabo" bezeichnet und nicht alle Deutschen sind Schwaben, oder nicht ??

Erst Hirn einschalten und dann schreiben.

Gruß Michael

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

09.07.2004 08:06
#6 RE:Jugo-Laden?! Thread geschlossen

Hallo Kult,

ich kann Michael nur beipflichten, das mit dem Jugo wird hier nicht so eng gesehen.
In diesem Forum sind wir eigentlich alle ein wenig toleranter.

Mal meine Beiträge geben Michi & Tini und den saufenden Blacky abgesegen

Immer locker bleiben.

Gruß Alex

Vanessa Offline



Beiträge: 388

09.07.2004 08:20
#7 RE:Jugo-Laden?! Thread geschlossen

...ich wollte hier niemandem "zu nahe" treten. Ich dachte nur, dass es unsinnig wäre wenn ich schreiben würde: Kennt Ihr einen Laden in München wo es kroatische, serbische etc. Waren gibt (da bin ich ja morgen noch nicht fertig)!!!!
Dass Du dann gleich so ausflippst kann ja niemand wissen, mein Gott

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

09.07.2004 09:21
#8 RE:Jugo-Laden?! Thread geschlossen

Eigentlich alle Kroaten, Mazedonier, Serben, Montenegriener, Herzegowiner und Bosnier, die ich in Deutschland kenne, nennen das "Jugoladen".
Also gräm dich nicht Vanessa, du bist in bester Gesellschaft.


Vanessa Offline



Beiträge: 388

09.07.2004 09:47
#9 RE:Jugo-Laden?! Thread geschlossen

...deswegen habe ich mir auch nichts Schlimmes bei gedacht, mein Freund ist Kroate und nennt die Läden bzw. die Musik auch "Jugo"...naja, manche haben halt nichts anderes zu tun...tztztzzz

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

09.07.2004 09:50
#10 RE:Jugo-Laden?! Thread geschlossen

Hallo!

Ich kann Britta und Alex nur zustimmen. Wahrscheinlich sind die gesammelten Ex-Jugoslawen, die ich kenne, deutlich entspannter als Kollege Krokult, denn "Juogalden" sagt hier auch jeder. Oder auch Jugo-Party, denn es gibt neben ein paar eher "sortierten" Events hier in München auch sehr lustige Feste, wo - und ich finde das ist ein Anlass zur Freude - alles wild und lustig durcheinander feiert.
Und übrigens ... der Besitzer vom Adria-Import-Export hier in MUC nennt seinen Laden selber Jugo-Laden, weil er Waren (von Musik-Kassette bis Kaffeetopf) für ALLE Nationalitäten bereit hält. Als wir ihn mal drauf angesprochen haben, hat er gelacht und gemeint, wenn er nur auf eine Nationalität spezialisiert wäre, dann würde sich sein Laden gar nicht lohnen. Und auch in meinem definitiv kroatischen Lebensmittel-Laden gehen die Bosnier ein und aus, die sich ihre Kohlköpfe zum Sarma kochen aus dem Fass fischen lasse und halten ein Schwätzchen mit dem Besitzer.

Vany - macht Dir keinen Kopf. Das passt schon

Gruß Tikap

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

09.07.2004 10:10
#11 RE:Jugo-Laden?! Thread geschlossen
Der Jugo ist ein Südwind, der vom Meer Richtung
Festland weht und in der Regel warmes Wetter ankündigt

Grüsse Claudia

inci Offline



Beiträge: 164

09.07.2004 10:33
#12 RE:Jugo-Laden?! Thread geschlossen

Hallo Vanessa,
ich hoffe Krokult hat sich nicht von meiner Formulierung Cro-Laden angesprochen gefühlt. Was ich damit meinte, ist: soweit ich mich erinnern kann, der Besitzer ist ein Kroate und die Produkte kommen überwiegend aus Kroatien. Ansonsten sehe ich das mit der Jugo-Bezeichnung auch total locker. Mich stört auch die Bezeichnung die Balkanländer nicht, weil ich damit keine negative Bedeutung verknüpfe. Balkan ist vor allem eine bunte und schöne kulturelle Vielfalt.
Also lass Dir Deine Jugo-Produkte schmecken und vergiss den Kommentar von vorher.

Gruß
inci

Krokult Offline



Beiträge: 56

11.07.2004 16:14
#13 RE:Jugo-Laden?! Thread geschlossen

MK285,

schalte du doch bitte dein Gehirn ein, das hier ist immerhein ein "Kroatien-Forum", und kein
Jugo-Forum, und wenn ihr Bedarf nach eiem Jugo-Forum habt, und Jugo-Sachen sucht, dann steht es
dir und allen Jugo-Begeisterten frei, ein solches Jugo-Forum zu gründen! - Viel Spaß mit eurem
neuen Jugo-Forum.

Ich bin recht froh das es diesen kriminellen und ausbeuterischen Staatenverbund nicht mehr gibt,
und das Kroatien ein freies und demokratisches Land ist!

Schönen gruß an alle Ewiggestrigen.

Krokult@yahoo.de
Krokult

Krokult Offline



Beiträge: 56

11.07.2004 16:27
#14 RE:Jugo-Laden?! Thread geschlossen

Hallo Alex,

das mit der toleranz ist nicht so wie es dir scheint, ich möchte hier auch keine politische
Diskussion auslösen, aber Jugoslawien war eine Diktatur und ein verbrecherischer Staat.

Hier ein paar Fakten:

- Jugoslwien hatte bis zu Wende die meisten politischen Gefangenen in Europa.
- Der jugoslawische Geheimdienst (UDBA) ließ im Ausland andersdenkende Leute erschießen,
in Deutschalnd von 1955 - 1988 ca. 50 Menschen. U. a. meinen Onkel in Australien, während
seine Frau schwanger war.

- Politsche Gefangene wurden gefoltert oder andersdenkende verschwanden spurlos.


- Die jugolslawische Diktatur ließ in Bleiburg/Österreich über 100.000 Menschen grausam erschießen,
darunter viele unschuldige Frauen und Kinder-

- Das alles führte dazu, das heute mehr Kroaten außerhalb, als in Kroatien und BiH leben.
Was auch systematisch betrieben wurde, und erklärtes Ziel dieses Regimes war!

- usw. usw.

Die SFRJ stand dem nationalsozialistischen Deutschen Reich in den Verbrechen und grausamkeiten nicht wenig nach...

Die Aufarbeitung hat noch nicht begonnen, weil uns schon ein neuer Krieg eingeholt hat.

- Deswegen bin so allergisch daruf, man muß die Dinge beim Namen nennen, oder?


Krokult Offline



Beiträge: 56

11.07.2004 16:31
#15 RE:Jugo-Laden?! Thread geschlossen

Hallo Claudia,

darin stimme ich mit dir völlig überein!

Und dieser Wind ist auch das einzige was heute noch als Jugo bezeichnet werden kann und sollte!

Gruß
krokult@yahoo.de
krokult

MK285 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 207

11.07.2004 18:05
#16 RE:Jugo-Laden?! Thread geschlossen
Sorry, dass ich das so schreiben muss aber Krokult Du bist ein Spinner.

Ich kenne so viele Kroatien die sich freuen, dass auch wieder Jugoslaven zu ihnen kommen um Urlaub zu machen. Wenn Du ein Problem damit hast ist es Deine Privatsache, aber lass uns hier mit Deinen Problemen verschont.
Ich denke ich spreche damit vielen Usern aus dem Herzen.
Geh nach Den Haag und beschimpfe dort die Verantwortlichen im Gefängnis, aber lass die Leute zufrieden die den Krieg bestimmt auch nicht unbedingt wollten. Wir Deutschen haben die Erfahrungen auch gemacht und jetzt können wir mit Franzosen und Amerikanern auch zusammen an einem Tisch sitzen und zusammen ein Bier trinken.

Überleg mal ob das nicht auch so mit Kroatien, Bosnieren und Serben möglich sein kann.

Gruß Michael

Krokult Offline



Beiträge: 56

12.07.2004 02:47
#17 RE:Jugo-Laden?! Thread geschlossen

Ach ja?

Du kannst mit Franzosen Engländern usw. gemwinsam am Tisch sitzen und Bier trinken?
Ich habe nichts dagegen, und finde das sogar sehr gut.

Aber warum kannst du das???
Und warum ist das möglich???

Denk mal bitte drüber nach, die Anwort wird sich dir von selbst ergeben.

Und nenne mich bitte nicht Spinner, ich glaube du bist einer, OK?

Krokult Offline



Beiträge: 56

12.07.2004 02:49
#18 RE:Jugo-Laden?! Thread geschlossen

Wir sind hier im Forum für Landestypische Speisen und Getränke.

- Kroatische, landestypische Speisen und Getränke!

Vielleicht sollten wir ja auch bei dem Thema bleiben.

Denn die kroatische Küche unterscheidet sich wesentlich von der serbischen Küche, und sollte auch
als solche disskutiert werden, und nicht als "Jugo-Küche".

Sprecht der nationalen kroatischen Küche nicht die suveränität ab,
indem ihr sie in irgendeiner Jugo-Küche verschwinden lässt.

Viel Spass beim diskutieren.

krokult@yahoo.de
Zivjela Vegeta!
Uvijek si mi draga bila, Karlovacka mala piva!"

Krokult Offline



Beiträge: 56

12.07.2004 02:55
#19 RE:Jugo-Laden?! Thread geschlossen

An MK 285:

Du schriebst:

"Ich kenne so viele Kroatien die sich freuen, dass auch wieder Jugoslaven zu ihnen kommen um Urlaub zu machen."

Wetten ich kenne drei mal mehr Kroaten, die sich nicht darüber freuen?

Tomerl ( Gast )
Beiträge:

12.07.2004 06:17
#20 RE:Jugo-Laden?! Thread geschlossen

Und ich wette, das es 828 kroaten, Serben, Bosnier, polen, Ungarn, Deutsche, Österreicher, slowenen und Italiener gibt, die froh sein würden Dich nicht in diesem forum zu sehen.
Es wurde schon alles mögliche hier diskutiert, aber was Du hier anzettelst geht auf keine Kuhhaut mehr.

Da wundert es nicht, wie schnell heutzutage Kriege ausbrechen. weil es ein paar Leute gibt die alles kritisieren.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 19.11.09 3sat 14.35 Uhr: Ein Laden in Split: Der Uhrmacher Zlatko Ivulic
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 16.10.2009 22:12
von beka • Zugriffe: 227
Orkanartiger Jugo reisst Fischkäfige aus der Verankerung
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Ribar
16 05.01.2014 13:57
von Alex • Zugriffe: 1339
Kroatischer Laden in Hamburg?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von maja
2 04.09.2010 01:05
von maja3010 • Zugriffe: 1376
wo kann ich in münchen jugo cds kaufen ?
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von mariella1982
2 10.08.2008 13:31
von mariella1982 • Zugriffe: 819
Gibt's kroatische Läden in Böblingen/Sindelfingen?
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von SeoskaLola
30 30.07.2010 20:19
von purger33 • Zugriffe: 13224
Alle möglichen Tipps über Zagreb / Cafés, Läden, Clubs, Diskos, Unterkünfte
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von SilenceRadio
1 05.01.2006 11:19
von Vera • Zugriffe: 1196
Kroatische Läden in DE
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von HrDanijel
108 24.09.2016 15:37
von Breza • Zugriffe: 87167
Suche Romane auf Kroatisch oder einen kroatischen Laden
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Miro
8 15.12.2004 17:31
von TineRo • Zugriffe: 6829
in SWR Treffpunkt: Mo. 26.10.2020 10:00 Uhr der Laden einer schwäbischen Kroatin
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
51 20.10.2020 17:51
von beka • Zugriffe: 7366
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz