Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 187 Antworten
und wurde 161.043 mal aufgerufen
  
 Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
Tado Offline



Beiträge: 97

07.06.2006 17:37
#61 RE: Angeln und Fischen in Kroatien Antworten

hallo danares von welchem jahr ist das gesetzbuch?
hatte mich sehr gut informiert in Crikvenica naja das wurde mir gesagt.Also mehr sagen kann ich nicht sonst würde ich lügen.ich ruf mal einen freund an die tage der im ministarstvo arbeitet für meeresfischerei.Kann dir dann mehr sagen......
LG Tado

Gast
Beiträge:

07.06.2006 17:49
#62 RE: Angeln und Fischen in Kroatien Antworten
Das der Beitrag von Tado, gestern 22.55 Uhr, von den Moderatoren nicht geschlöscht worden ist, ist mir
unverständlich. Wer u.a. behauptet: "Sie brauchen keine erlaubnis zum angeln vom ufer aus" und "das sind
speziele polizisten die auf unschuldige touristen hinaus sind um geld rauszuschlagen.Weil sie immer noch
denken das touristen leicht auszunehmen sind" sollte so etwas seiner Oma oder seinem Opa erzählen, der
sowieso nicht mehr angeln kann. Bei denen die hier versuchen richtige Informationen zu bekommen, schafft
so etwas nur Verwirrung.
Man kann es bedauern, oder nicht: Fakt ist, daß man in Kroatien einen kostenpflichtigen Angelschein benötigt,
wenn man vom Ufer oder vom Boot aus Angeln geht. Alles andere ist die reine Unwahrheit!
Trotzdem allen Angelkollegen ein frisches Petri Heil! 195.29.86.126

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

07.06.2006 20:24
#63 RE: Angeln und Fischen in Kroatien Antworten

Zitat
Das der Beitrag von Tado, gestern 22.55 Uhr, von den Moderatoren nicht geschlöscht worden ist, ist mir
unverständlich.



Wie kann ich als Moderator etwas löschen, von dem ich nicht weiß, ob es nicht den Tatsachen entspricht? Ich war zwar bisher der Meinung, dass man einen Schein benötigt, aber wenn mir ein "Experte" etwas anderes sagt, kann ich das wohl nicht gleich löschen. Dann lasse ich das lieber von anderen "Experten" richtig stellen.

Gruß Vera

P.S. Und deine Anonymität macht die Schreiberei nun auch nicht besser. Du solltest lieber zu deinem Namen stehen. Dann wird es nicht mehr oder weniger Widerspruch geben.

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

08.06.2006 09:58
#64 RE: Angeln und Fischen in Kroatien Antworten

das man für´s fischen Geld bezahlen muß, egal vom Ufer aus oder vom Boot, dürfte in den Köpfen der Kroaten noch nicht ganz angekommen sein. Wie sonst könnte man sich erklären das sie immer wieder ihren Mieter diese falsch Info übermitteln( vom Ufer aus kostenlos).
Was soll ein Mieter den machen außer den Worten zu glauben, kommt ja von einem Einheimischen.


Gruß Herbert

Tado Offline



Beiträge: 97

08.06.2006 21:08
#65 RE: Angeln und Fischen in Kroatien Antworten

ja stimmt total vergessen für ausländische staatbürger in kroatien.stimmt hast recht.

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

08.06.2006 21:34
#66 RE: Angeln und Fischen in Kroatien Antworten


Članak 3.


(1) Dozvola za obavljanje rekreacijsko-športskog ribolova na moru za hrvatske ili strane državljane (u tekstu koji slijedi: dozvola) izdaje se na rok od:
1. - za jedan (1) dan;
2. - za tri (3) dana;
3. - za sedam (7) dana;
4. - za trideset (30) dana
5. - za tekuću kalendarsku godinu (godišnje dozvole).
(2) Dozvole za jedan (1), tri (3), sedam (7) i trideset (30) dana (u tekstu koji slijedi: dnevne i višednevne dozvole) izdaju se hrvatskim i stranim državljanima.
(3) Dozvole za tekuću kalendarsku godinu izdaju se samo:
1. hrvatskim državljanima invalidima Domovinskog rata.
2. hrvatskim ili stranim državljanima sa stalnim nastanjenjem (prebivalištem) u Republici Hrvatskoj, koji imaju člansku iskaznicu Hrvatskog saveza za športski ribolov na moru ili Hrvatskog ronilačkog saveza, izdanu od udruge učlanjene u Savez.



Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

08.06.2006 22:22
#67 RE: Angeln und Fischen in Kroatien Antworten

Apropos Bonacas Link.
Hatten wir nicht die 500,-Kuna, für ein 30 Tage Ticket im Raum Stehen?
Wieso sind das jetzt 700,- draus geworden?

Danares Offline



Beiträge: 465

08.06.2006 22:29
#68 RE: Angeln und Fischen in Kroatien Antworten

Zitat
Apropos Bonacas Link.
Hatten wir nicht die 500,-Kuna, für ein 30 Tage Ticket im Raum Stehen?
Wieso sind das jetzt 700,- draus geworden?


Kommt mir auch etwas komisch vor. croatia.hr nennt übrigens ebenfalls die 500 Kuna für 30, sowie 250 (anstatt 300) für 7 Tage, FWIW...

LG, Danares

Gast
Beiträge:

08.06.2006 22:32
#69 RE: Angeln und Fischen in Kroatien Antworten

Hallo Zusammen!
Leider bin ich zu blöd um diese Diskussion zu verstehen. Kann mir der Superexperte Tado, am Ende dieses Tages bitte folgende Fragen, nur kurz mit ja oder nein beantworten:
1. Benötigt man zum Angeln im Meer, mit einer Angel, eine Erlaubnis (Ja/ oder Nein)
2. Ist es egal ob man vom Ufer oder vom Boot aus angelt (Ja/ oder Nein)
3. Benötigt man zum Angeln in einem Binnengewässer (See oder Fluss) mit einer Angel, eine Erlaubnis (Ja/ oder Nein)
4. Kostet eine der unter 1-3 genannten Fälle die Erlaubnis für einen Ausländer mehr (Ja/ oder Nein)
Ich wäre sehr dankbar, wenn ich heute noch eine Antwort bekommen könnte, denn sonst kann ich nicht einschlafen!!
Bitte helfe mir!!

Danares Offline



Beiträge: 465

08.06.2006 23:09
#70 RE: Angeln und Fischen in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
1. Benötigt man zum Angeln im Meer, mit einer Angel, eine Erlaubnis (Ja/ oder Nein)

Ja
In Antwort auf:
2. Ist es egal ob man vom Ufer oder vom Boot aus angelt (Ja/ oder Nein)

Ja (für beides braucht man eine Erlaubnis)
In Antwort auf:
3. Benötigt man zum Angeln in einem Binnengewässer (See oder Fluss) mit einer Angel, eine Erlaubnis (Ja/ oder Nein)

Ja
In Antwort auf:
4. Kostet eine der unter 1-3 genannten Fälle die Erlaubnis für einen Ausländer mehr (Ja/ oder Nein)

Nein

Gute N8!

LG, Danares

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

08.06.2006 23:35
#71 RE: Antworten

Zitat
Hallo Zusammen!
Leider bin ich zu blöd um diese Diskussion zu verstehen. Kann mir der Superexperte Tado, am Ende dieses Tages bitte folgende Fragen, nur kurz mit ja oder nein beantworten:
1. Benötigt man zum Angeln im Meer, mit einer Angel, eine Erlaubnis (Ja/ oder Nein)
2. Ist es egal ob man vom Ufer oder vom Boot aus angelt (Ja/ oder Nein)
3. Benötigt man zum Angeln in einem Binnengewässer (See oder Fluss) mit einer Angel, eine Erlaubnis (Ja/ oder Nein)
4. Kostet eine der unter 1-3 genannten Fälle die Erlaubnis für einen Ausländer mehr (Ja/ oder Nein)
Ich wäre sehr dankbar, wenn ich heute noch eine Antwort bekommen könnte, denn sonst kann ich nicht einschlafen!!
Bitte helfe mir!!



Guckst du hier: Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe
Dann kannst du schlafen

Tado Offline



Beiträge: 97

08.06.2006 23:41
#72 RE: RE: Antworten

hab ja schon vorher gesagt das ich im unrecht war.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

08.06.2006 23:42
#73 RE: RE: Antworten

Ich hab ganz sicher als Allerletzte etwas gegen Diskussionen, auch wenn sie mal etwas schärfer geführt werden. Aber ich hab jetzt ca. 40 Beiträge, wo die Schreiber sich nur im Kreis drehen und sich nette Dinge sagen, rausgenommen, denn das interessiert niemanden, der etwas übers Angeln wissen möchte.

Den Hausputz hier im Forum würde ich mir gerne sparen.

Tado Offline



Beiträge: 97

08.06.2006 23:42
#74 RE: Angeln und Fischen in Kroatien Antworten
Sag mal Ratibier hast du einen angelschein?

bist kein angler?

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

09.06.2006 00:16
#75 RE: RE: Antworten
Nicht, dass ich nicht gerne angle, aber die Menge, die ich pro Saison raushole und der Spassfaktor dabei, sind mir mit Sicherheit den Stress nicht wert.
Ich habe auch nicht gewusst, dass das verboten ist. Nun weiß ich es halt und werde trotzdem nicht viel ändern.

So wie ich halt weiß, dass man im Parkverbot nicht parken darf und mache mir trotzdem keinen Kopf deswegen, wenn’s nicht anders geht
Werde mich aber ganz sicher nicht beklagen, wenn mich jemand dabei erwischt hat und ich zahlen darf
Die Franzosen sagen; C’est la Vie
In HR sagt man; Ko ih jebe

Babalou Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 140

09.06.2006 10:43
#76 RE: Angeln und Fischen in Kroatien Antworten

Hallo Vera,
ein ganz dickes Danke!

Grüße
Babalou

boat_c19 Offline



Beiträge: 5

08.08.2006 23:27
#77 RE: Angeln und Fischen in Kroatien Antworten

Alle Jahre wieder (wie das Weihnachtslied) taucht diese Frage auf. Auf Seite 1 ist es doch eh gut erklärt.

Hier eine Ansicht der Lizenz. Kostete übrigens 300 Kuna für eine Woche. Und Fische gabs trotz warmen Wasser.

Angefügte Bilder:
PICT0031.JPG   PICT0129.JPG   PICT0262.JPG  
Als Diashow anzeigen
Marina ( Gast )
Beiträge:

21.04.2007 13:21
#78 RE: 500 Kuna für 30 Tage Antworten

Ich finde 500 kuna sind nich viel ich lebte vor 5 Jahren n Kroatien. Kroatien ist nicht sehr reich. Deshab müssen die Kroaten schauen wie sie auskommen. Und ausserdem vermieten wir ein kleines haus in Crikvenica wenn sie dort angeln wollen kostet sie das nicht einmal 5Euro.
und wenn sie vermiten wollen rufen sie doch einfach unter 07724 3985 und wir besprechen wie lange sie bleiben wollen und wie hoch der Preis für ein paar Wochen ist.
Oder schreiben sie eine E-mail unter
ka4420-531@onlin.de

mucici ( Gast )
Beiträge:

21.04.2007 15:12
#79 RE: 500 Kuna für 30 Tage Antworten
Ich kann nicht annehmen, daß alle angelnden Touristen (und Einheimische ) im Besitz eines Angelscheines sind.

Sollte diese Vorschrift exekutiert werden,wäre dies wohl nicht im so sehr Sinne des (HR) Tourismus

Meines Wissens, und es wurde auch so publiziert war früher das Angeln im Meer, nicht aber in Binnengewässern frei, gratis (und meist auch umsonst ). Eventuell laufen in HR die Uhren anders als einstens in YU
Wenn das Angeln "ohne alles" praktisch immer erlaubt war, ist dies wohl ersessenes Recht ??

Eine solche Diskussion wäre wohl im Binnenland undenkbar, aber dort werden die Gewässer vom Besitzer gepflegt, besetzt etc., was man vom Meer wohl nicht behaupten kann


Obwohl es vermutlich bereits diskutiert wurde
Wie ist die Sach- und Rechtslage wenn ich mit einer Reuse oder auch beimSchnorcheln nicht kommerziell verwertbare Tiere wie Blenniiden, Grundeln, (gobius sp), aber auch Gelbstriemen, Brassen, Meerjunker (Coris julis) fange ?? aber auch Röhrenwürmer (Salbellen) etc.

Was ich bei allem Verständnis nicht nachvollziehen kann, ist, daß auch die Entnahme von Steinen (nicht aus der Uferzone) verboten ist ?? Bei meinem Bekannten waren es ca. 100 kg, die er für die Einrichtung eines Aquariuims benötigt hätte. Erfolg: Er brach verärgert (und vermutlich für immer) seinen Urlaub ab - und holte sich die Steine eben an anderer Stelle Motto : Cui bono?
Angefügte Bilder:
octopus.gif  
Als Diashow anzeigen
Babalou Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 140

21.04.2007 19:53
#80 RE: 500 Kuna für 30 Tage Antworten

Hallo mucici
das mit den Steinen war ein übereifriger Polizist!
Es ist grundsätzlich verboten Datteri (Steinbohrermuscheln) zu sammeln. Das liegt daran, dass man dazu die Steine mit einem Hammer zerschlagen muss und dadurch die Ufer verschandelt. Ein paar Sammler wäre nicht so schlimm. Doch es nahm überhand. Überall standen Kroaten und Touristen am Uferrand und zerschlugen Steine.
Zum Angeln: auch hier: man kann auf übereifrige Polizisten treffen und solche, die einen informieren. Klar, wenn die einen am nächsten Tag wieder beim Angeln erwischen gibt´s Zoff.
Schnorcheljagd war schon immer verboten. Warum? weil man dazu eine Harpune bracht. Und die war nur illegal einzusetzen. Mein kroatischer Freund hat mit mir und anderen Kroaten vor Jahren mal nachts mit starker Unterwasserlampe und Harpune gejagt. Die Ausbeute war enorm. Wir haben damals ein Fischessen für das ganze Feriendorf veranstaltet. Wir brachten den Fisch, der nächste den Wein, und wieder andere die Polenta.... War Klasse. Warum ich das erzähle? Weil ich damit deutlich machen will, dass sich Kroaten nicht gängeln lassen. Die sind nicht so obrigkeitshörig wie wir.
Reuse könnte ich mir vorstellen ist genauso verboten wie Netzfischen oder Parangale. Außer man hat eine Genehmigung. Doch wer von den Kroaten hat eine?????
Noch mal zu den Steinen: auch bei uns ist das Mitnehmen von dekorativen Steinen (z.B. von der schwäbischen Alb) verboten. Doch hätte er sich einen Dorfgewaltigen, einen Polizisten oder sonst eine "öffentliche" Person geangelt und in bei einen Kava gebeten und erklärt wofür es die braucht... ich kann mir nicht vorstellen, dass der nein gesagt hätte! Auch mit Kroaten kann man reden!
Babalou

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Angeln in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Rice
3 26.02.2014 06:36
von Ribar • Zugriffe: 5169
Angeln in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von dennis991
10 08.08.2011 20:02
von Botenheimer • Zugriffe: 4818
Angeln in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Croatia-fisher
21 09.05.2010 12:49
von FerienhausListe • Zugriffe: 7279
Angeln in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von papageientaucher04
4 28.06.2008 17:35
von Kroatienangler • Zugriffe: 3400
Makrelen angeln in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Norbert
8 28.04.2007 16:27
von Ribar • Zugriffe: 5615
Makrelen angeln in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Babalou
2 24.10.2005 22:35
von Babalou • Zugriffe: 18252
Angeln in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Thofroe
32 10.02.2008 13:51
von Josef • Zugriffe: 66188
Neu im Kroatien-Forum und Angeln in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von andreabliz
5 08.07.2004 18:59
von andreabliz • Zugriffe: 4516
Angeln in Kroatien (Rab)
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von jobulena
6 02.05.2005 21:01
von Hobbyfischer • Zugriffe: 11690
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz