Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 187 Antworten
und wurde 161.018 mal aufgerufen
  
 Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
mucici ( Gast )
Beiträge:

21.04.2007 21:09
#81 RE: 500 Kuna für 30 Tage Antworten
In diesem Falle konnte man nicht reden, der Anzeiger, der die Polizei holte, war der neue Campingplatzbetreiber, der diesen Job lt. Insider nur dank seiner guten Beziehungen bekam, weil er zu etwas anderen zu dämlich war ...

So ganz freiwillig ohne Zwang hat der Betreffende wohl seinen Anhänger nicht entladen, und die Steine sicher nicht ins Meer zurückgebracht. (Ich erfuhr es von seinem Vater oder Onkel ??)

Was das Harpunieren betrifft ..
Dies sind wohl vor allem die Gerätetaucher, und weniger die Schnorchler ...
In Losinj () ist doch alljährlich im Frühjahr ein entsprechender Wettbewerb. Wie werden eigentlich diese Fische erlegt, nehme nicht an, daß diese wieder ins Meer zurückgesetzt werden, wie hierorts bei Angelwettbewerben

z.B:
Wie viele Zackenbarsche gab es, und gibt es noch ??
Es muß genausoviel Spaß machen, wenn man sich ein totes Tier an die Wand hängen kann, wie ein Hirschgeweih
Ich könnte für meine Fänge gar keine Harpune einsetzen
1. Wie groß ist die Harpune und wie groß z.B ein Blenni ?
2. Brauche ich die Fische lebend (dafür gehen sie dann im Aquarium ein )

(Köderfisch -) Reusen bekommt man fast nichts brauchbares. Meist ist das Netz zu fein, wie lange hält dies auf felsigen Grund, die Aalreusen wiederum haben eine zu große Maschenweite.
Die einzig brauchbaren gab es einst von Jenzi
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

21.04.2007 21:42
#82 RE: 500 Kuna für 30 Tage Antworten

In Antwort auf:
Bei meinem Bekannten waren es ca. 100 kg, die er für die Einrichtung eines Aquariuims benötigt hätte.
Hat der ein Zoo-Aquarium oder gehört dem Waterworld ????

Lieber einen Thun als nix tun!

mucici ( Gast )
Beiträge:

21.04.2007 21:55
#83 RE: 500 Kuna für 30 Tage Antworten

ich kenne weder den Betreffenden noch sein Aquarium auch nicht die herausgetauchten Steine , nur eben seinen Onkel oder Vater ...
Und für ein 500 oder 1000 l Becken braucht man einiges an Dekoration
Aber:
Schau einmal unter http://www.meerwasserforum-bayern.de/ oder Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Gruß Carl

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

22.04.2007 06:42
#84 RE: 500 Kuna für 30 Tage Antworten
Zitat von mucici
Bei meinem Bekannten waren es ca. 100 kg, die er für die Einrichtung eines Aquariuims

Zitat von mucici
ich kenne weder den Betreffenden noch sein Aquarium

du schreibst viel wirres Zeug hier, so dass man meinen könnte,
dass nicht nur die Schreibfäller für die Unterhaltung gedacht sind.

Den Bock hast du allerdings in dem "Raser-Thread" abgeschossen.
Der Beitrag war vermutlich als Wochenendbeschäftigung gedacht.
mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

22.04.2007 07:21
#85 RE: 500 Kuna für 30 Tage Antworten

In Antwort auf:
Was ich bei allem Verständnis nicht nachvollziehen kann, ist, daß auch die Entnahme von Steinen (nicht aus der Uferzone) verboten ist ?? Bei meinem Bekannten waren es ca. 100 kg, die er für die Einrichtung eines Aquariuims benötigt hätte

Wenn die Aquarianer im Fachgeschäft 10-30 EUR für so einen Stein hinblättern, ist das nicht abwegig.
Da haben sich schon einige ein paar Kröten verdient.
mr3

Babalou Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 140

22.04.2007 11:42
#86 RE: 500 Kuna für 30 Tage Antworten

Hallo mucici
stell Dir mal vor jeder Aquarianer nimmt nur 50 kg besonders dekorative Steine mit: wann ist Kroatien eine Ebene? :-)
Zur Harpune: ich kenne keine andere Methode um beim Schnorcheln und beim Gerätetauchen Fische fangen zu können. Das Lasso ist hier nicht brauchbar. Und dass die Fische dann tot sind ist ja richtig! Ich will ja die Fische die ich fange auch essen. Ein Zurückwerfen ins Wasser (Backfisch) gibt es bei mir nicht! Ich halte das für Sadismus. Angeln und Harpunieren ja... aber nur zum Eigenverbrauch. Also Fische, die groß genug sind. Und damit kommen wir zur Reuse. Eine Reuse muss so große Maschen haben, dass die Jungfische durchkommen und die adulten gefangen werden. Da achtet übrigens die Polizei darauf. Meinem Freund in Kroatien haben sie schon mal sein Netz kassiert: Maschen zu eng. Ist auch richtig so.
Babalou

mucici ( Gast )
Beiträge:

22.04.2007 12:27
#87 RE: 500 Kuna für 30 Tage Antworten
Lieber Ratibier !
Bitte keine Fachausdrücke, wie Raser-Thread die ich nix verstehen , ich nur deutsch



[updated:LAST EDITED ON Aug-20-02 AT 04:56&nbsp;PM (MEZ)]Was für ein Raser Thread? Wo? Wer? Wie? Was?

Ah, das tote Tierchen auf dem Schild. So eine Sauerei! Dann kommt noch einer und rahmt sich das ein, oder was...



Es drehte sich ja nur darum, daß ein Kurtaxe zahlender, Geld im Ort lassender Tourist verärgert auf Nimmerwiedersehen abfuhr.
Es dreht sich nur ums Prinzip ...Cui bono ??

Es hat ja mit dem Thema nichts zu tun hat, er hat die Steine ja als "Strandgut" herausgetaucht und nicht mit oder Angelschein um 500 Kuna - 70 T€uro geangelt und m.E. soll nicht das ganze Forun Bierernst, sondern eher als Unterhaltung gedacht sein

Hallo Babalou!

Das sind leider zwei Paar Schuhe

Was die Steine betrifft, gibt es so viele, daß Kroatien wohl nie eine Ebene wird, Was ist unter den Steinen ?? Steine ...
Hier ging es um herausgetauchte Steine, so daß die Adria nicht flacher (was sie ja schon einst war) sondern eher tiefer wird
ICH will die Fische klein (Jungfische, aber große lassen sich nicht lebend transportierern)
Die Eßfische kaufe ich auf dem Markt, wenn es keine gibt, so gibt es einen ausgezeichneten Metzger ...

Was die Reuse betrifft, könntest Du mir einen Tip geben ? ich suche seit langem eine fängige, klein- aber nicht feinmaschige, auch auf Felsgrund verwendbare Reuse. Brauche pro Jahr mindestens zwei

Was mich noch interessiern würde, wäre:
In Losinj () ist doch alljährlich im Frühjahr ein entsprechender Fisch - Jagd - Fang- Erlegungs -Wettbewerb. Wie werden eigentlich diese Fische erlegt, nehme nicht an, daß diese wieder ins Meer zurückgesetzt werden, wie hierorts bei Angelwettbewerben

Ich glaube, nun sollte dieses Thema, was ja nichts mit dem Thema zu tun hatte, geschlossen werden

Machen wir doch ein neues Thema Aquaristik-Steine und Kroatien

Allen noch einen schönen Sonntag !

Carl
(kleiner Fischfänger
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

22.04.2007 23:15
#88 RE: 500 Kuna für 30 Tage Antworten
In Antwort auf:
Lieber Ratibier !
Bitte keine Fachausdrücke, wie Raser-Thread die ich nix verstehen , ich nur deutsch

Raser-Thread ist ein 12,6 Km langer Beitrag von Mucici, vom 21.04.07 - 16 Uhr und 3 Minuten
https://www.forum-kroatien.de/t516799f117...alle-Raser.html
Danares Offline



Beiträge: 465

27.04.2007 20:19
#89 RE: 500 Kuna für 30 Tage Antworten
Zitat von Babalou
Schnorcheljagd war schon immer verboten. Warum? weil man dazu eine Harpune bracht. Und die war nur illegal einzusetzen.

Laut "Pravilnik o športskom ribolovu na moru" (im Ggs. zum "Pravilnik o rekreacijskom ribolovu na moru"!) waren zumindest zum 21.11.2005 bis zu zwei Harpunen unter gewissen Umständen erlaubt - Parangale mit bis zu 100 Haken stehen sogar in beiden Gesetzen...
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

27.04.2007 23:32
#90 RE: 500 Kuna für 30 Tage Antworten

Das ist anscheinend auch immer noch erlaubt:

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Meines Wissens ist Harpunieren nur verboten, wenn man mit Atemgeräten taucht. Mit Schnorchel ist es immer schon erlaubt gewesen, weil es sich nicht um eine professionelle Jagd handelt. Und mal ehrlich, man kommt doch gar nicht schnell genug an die Fische ran und kann auch nicht lange genug unten bleiben, um ordentlich zu zielen. Die Fische lachen sich doch eher tot beim Anblick eines Schnorchlers mit Harpune, als dass der sie trifft.

Gruß Vera

________________________
Meine Fotogalerie

Danares Offline



Beiträge: 465

28.04.2007 01:46
#91 RE: Angeln und Fischen in Kroatien, Angelschein Antworten
Hallo Vera,
Zitat von Vera
Meines Wissens ist Harpunieren nur verboten, wenn man mit Atemgeräten taucht. Mit Schnorchel ist es immer schon erlaubt gewesen, weil es sich nicht um eine professionelle Jagd handelt.

Das entspricht auch meinem Wissensstand.
In Antwort auf:
Und mal ehrlich, man kommt doch gar nicht schnell genug an die Fische ran und kann gar nicht lange genug unten bleiben, um ordentlich zu zielen. Die Fische lachen sich doch eher tot beim Anblick eines Schnorchlers mit Harpune, als dass der sie trifft.

Das wiederum hängt ganz von den Apnoe-Fähigkeiten des jeweiligen Tauchers ab. Die kapitalen Zackis und Muränen im Mittelmeer könnten ein Lied davon singen - wenn sie noch leben würden... Aber zugegeben, die Mehrzahl von denen wurden wohl eher von Harpunettis mit Atemgas auf dem Rücken dezimiert
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

28.04.2007 06:14
#92 RE: 500 Kuna für 30 Tage Antworten

In Antwort auf:
Die Fische lachen sich doch eher tot beim Anblick eines Schnorchlers mit Harpune, als dass der sie trifft.

Na eben drum !!- beim Totlachen sterben viel mehr Fische als beim eigentlichen Harpunieren...

Lieber einen Thun als nix tun!

omit ( Gast )
Beiträge:

27.05.2007 22:22
#93 RE: 500 Kuna für 30 Tage Antworten

ich habe mich im internet schlau gemacht und herausgefunden das die angelerlaubniss wie folgt kostet:

60 Kuna (8€) - 1 Tag

150 Kuna (20€) - 3 Tage

250 Kuna (ca. 33,30€) - 7 Tage

500 Kuna (ca. 66,70€) - 30 Tage


(1€=7,5 Kuna)


euer timo

Babalou Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 140

28.05.2007 11:26
#94 RE: 500 Kuna für 30 Tage Antworten

da ist "Schwarzangeln" ja preiswerter!
Die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden ist relativ gering (kommt auf den Urlaubsort an, klar!)
66 €! Dafür kaufe ich die Fische ja billiger.
Ich glaube wenn ich in meinem bevorzugten Urlaubsort nach so einer Genehmigung frage, weisen die mich in die Nervenklinik ein!
Babalou

Albert ( Gast )
Beiträge:

23.06.2007 17:18
#95 RE: Angeln und Fischen in Kroatien, Angelschein Antworten

Wer will in Kroatien angel braucht kein angelschein,es reicht eine genemigung und diese kostet 400 Kuna fur ganzes Jahr.Mit diese genemigung kann mann am Meer und Binnen gewäsern angeln.Diese kann mann bei jeden Bezirksgemeinde kaufen und mit diese bekommt mann auch die Angel Karte.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

23.06.2007 20:01
#96 RE: Angeln und Fischen in Kroatien, Angelschein Antworten

Zitat
Wer will in Kroatien angel braucht kein angelschein, es reicht eine genemigung

Ach nein ??!! Und warum muss man dann eine Prüfung hierfür ablegen:

Leider ist der Link zum Foto nicht mehr aktuell. - Thofroe


????

(hoffentlich kriege ich den Edding da wieder ab...)

Lieber einen Thun als nix tun!

Albert ( Gast )
Beiträge:

23.06.2007 23:08
#97 RE: Angeln und Fischen in Kroatien, Angelschein Antworten

Ich komme aus Kroatien und die Prüfung war bis 2002 ein müß.Danach ist entschieden worden das für Turisten es ohne angelschein gehen kann.Leztes Jahr habe ich mit bekanten unten gewesen und er hat kein angelschein gebraucht nur Genemigung

Albert ( Gast )
Beiträge:

23.06.2007 23:11
#98 RE: Angeln und Fischen in Kroatien, Angelschein Antworten

Hey Ribar mach bitte www.ribicka dozvola.hr und dann kannst lesen ob mann einen angelschein braucht oder nicht

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

24.06.2007 06:20
#99 RE: Angeln und Fischen in Kroatien, Angelschein Antworten

Zitat
Ich komme aus Kroatien und die Prüfung war bis 2002 ein müß

Ist ja äußerst merkwürdig, denn vor 2004 habe ich (und alle die ich kenne) einfach nur 400,- Kuna bezahlt um das zu bekommen:

Leider ist der Link zum Foto nicht mehr aktuell. - Thofroe


.....seit 2004 bekommt man (zumindest ich und alle die ich kenne) die "dozvola" nur noch mit dem schon geposteten
Prüfungsnachweis........

Bei einem von uns beiden tickt die Uhr in die falsche Richtung (meine Zeiger drehen sich rechtsherum...)!!

Lieber einen Thun als nix tun!

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

24.06.2007 07:56
#100 RE: Angeln und Fischen in Kroatien, Angelschein Antworten
Schmeiß die Uhr fort,
denn die "Dozvola" bekommt man auch ohne Fisch-Schule

Allerdings zahlt man mit der Fischdiplom scheinbar weniger dafür, wenn ich das richtig verstehe;

In Antwort auf:
VRSTA DOZVOLE strani državljani i držav.RH bez ribolovne iskaznice članovi ŠRD-a izvan Županije istarske sa iskaznicom
1. Dnevna - Ohne 50 kn 20 kn mit Angelschein
2. Vikend dozvola 100 kn 40 kn
3. Tjedna dozvola 150 kn 60 kn
4. Mjesečna dozvola 200 kn 90 kn
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Angeln in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Rice
3 26.02.2014 06:36
von Ribar • Zugriffe: 5169
Angeln in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von dennis991
10 08.08.2011 20:02
von Botenheimer • Zugriffe: 4808
Angeln in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Croatia-fisher
21 09.05.2010 12:49
von FerienhausListe • Zugriffe: 7269
Angeln in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von papageientaucher04
4 28.06.2008 17:35
von Kroatienangler • Zugriffe: 3400
Makrelen angeln in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Norbert
8 28.04.2007 16:27
von Ribar • Zugriffe: 5600
Makrelen angeln in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Babalou
2 24.10.2005 22:35
von Babalou • Zugriffe: 18247
Angeln in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Thofroe
32 10.02.2008 13:51
von Josef • Zugriffe: 66173
Neu im Kroatien-Forum und Angeln in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von andreabliz
5 08.07.2004 18:59
von andreabliz • Zugriffe: 4511
Angeln in Kroatien (Rab)
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von jobulena
6 02.05.2005 21:01
von Hobbyfischer • Zugriffe: 11690
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz