Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 187 Antworten
und wurde 161.013 mal aufgerufen
  
 Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

01.07.2007 06:38
#121 RE: Angeln und Fischen in Kroatien, Angelschein Antworten

In Antwort auf:
Dann halte hier nicht die Bergpredigt, sondern gehe mit dem guten Beispiel voran und werfe deine „Lizenzen“ und die Ausrüstung fort.
Ich gehe mit gutem Beispiel voran und verhalte mich fischwaidgerecht, darüber hinaus setze ich mehrmals im Jahr Jungfische in "leergefischte" Gewässer um !

Dass ausgerechnet DU-, der du schon öfter in verschiedenen Beiträgen mit Stolz über die "positive Entwicklung" Kroatiens gepostet hast, so abwertend über Sinn- und Unsinn des Erwerbs eines Kroatischen Fischereischeins denkst, wundert mich ein wenig.......es ist doch begrüßenswert, wenn "wir" vom Hottentottentum Richtung "Zivilisation" galoppieren..!!?

In Antwort auf:
Ein Greenpeacer rennt auch nicht mit der Kettensäge durch den Regenwald und hat die Lizenz zum Abholzen in der Tasche
Dieser Vergleich hinkt nicht nur, sondern ist ab der HWS abwärst gelähmt !

In Antwort auf:
und ich frage mich wie oft du schön mit lebendigen Köder auf Zander geangelt hast
Diese Frage kann ich beantworten: NOCH NIE ! Meine Zielfische sind hauptsächlich Hecht und Forelle, meine bevorzugte (weil sportliche) Angelmethode ist das Spinnfischen, wenn mit Köderfisch, dann nur mit totem !

Lieber einen Thun als nix tun!

Albert ( Gast )
Beiträge:

01.07.2007 09:05
#122 RE: Angeln und Fischen in Kroatien, Angelschein Antworten

Das Neckar Wasser kann man schön trinken und Forellen sind auch schön zurück, deswegen habe ich keine bedanken über quecksilber. Ich wohne cca.1,5 km
von Neckar und KKW Obrigheim ist auch aus aber trotzdem wird jede Tag probe entnommen und an Tafel aushängen

Babalou Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 140

01.07.2007 12:45
#123 RE: Angeln und Fischen in Kroatien, Angelschein Antworten
Hallo Albrecht,
das erinnert mich an den Witz:
ein Bayer geht über eine Brücke über die Donau. Er sieht einen Mann am Wasser, der aus der Donau trinkt.
Er ruft runter: "Du konnst doch dös dreckerte Wasser net saufen! Da wirst doch krank!" Der Mann am Wasser hat ihn nicht verstanden und ruft zurück:" Ick hab dir nicht verstanden!" Der Bayer zögert keinen Augenblick:" trink nur weiter! Dös is gsund!"
Babalou
Albert ( Gast )
Beiträge:

01.07.2007 12:54
#124 RE: Angeln und Fischen in Kroatien, Angelschein Antworten

Du glaubst mir nicht aber ich bring dir beweiss und wass sagst zum den meldung von letzten sommer wo stets das Lachs kehrt züruck und ist bis Hirschhorn
zurück gekommen.Wenn du es nichts glaubst dann komm bitte ein mal zum mir nach Mosbachund dann kanst sehen ob es stimt oder nicht

Babalou Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 140

01.07.2007 14:52
#125 RE: Angeln und Fischen in Kroatien, Angelschein Antworten

Hallo Albert,
natürlich glaube ich Dir!!!!
Und der Lachs ist bestimmt ein Zeichen für relativ gutes Wasser.
Nur wenn ich mir an manchen Tagen den Schaum auf dem Neckar ansehe (ich wohne nicht weit weg von Dir)und die Lastkähne, dann könnte ich mir vorstellen, dass das Wasser immer noch belastet ist.
Grüße
Babalou

Febo Offline



Beiträge: 66

01.07.2007 20:28
#126 RE: Angeln und Fischen in Kroatien, Angelschein Antworten
Hallo Babalou und Ribar mein Name im Kroatien Forum hat sich geändert und jetzt heiße ich Febo da Albert schon vergeben
Febo Offline



Beiträge: 66

01.07.2007 22:05
#127 RE: Angeln und Fischen in Kroatien, Angelschein Antworten
Die Barben waren super von grill nur das Wetter hat nichts so mitgespielt
grufty659 ( Gast )
Beiträge:

01.07.2007 23:28
#128 RE: Angeln und Fischen in Kroatien, Angelschein Antworten

Ich glaube, die Intelligenz der Fische wird unterschätzt (habe noch nie geangelt, ich fange die Fische am Markt, sage zum Händler "Wirf sie her... " Selbst gefangen , oder ??
Nun: z.B.bei den Plitwitzer Seen konnte ich beobachten, daß die Fische eifrig das zugeworfene Brot fraßen
Einige Meter weiter standen dann die (konzessionierten) Angler und fingen nichts
Weshalb ???

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

01.07.2007 23:35
#129 RE: Angeln und Fischen in Kroatien, Angelschein Antworten
@grufty659
In Antwort auf:
Einige Meter weiter standen dann die (konzessionierten) Angler und fingen nichts
Weshalb ???

ist das jetzt eine quizz-frage ich würde mal sagen, dass man auch fischen einen gewissen iq nicht absprechen sollte, in sofern wirst du wohl recht haben, eine andere erklärung finde ich auch nicht . sorry, eigentlich wollte ich mich ja aus dem angler-thread raushalten - da keine ahnung davon - aber ich liebe halt quizzen

lieben gruß

petra
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

02.07.2007 01:36
#130 RE: Angeln und Fischen in Kroatien, Angelschein Antworten
Zitat von Ratibier
Dann halte hier nicht die Bergpredigt, sondern gehe mit dem guten Beispiel voran und werfe deine „Lizenzen“ und die Ausrüstung fort.

Ein Greenpeacer rennt auch nicht mit der Kettensäge durch den Regenwald und hat die Lizenz zum Abholzen in der Tasche



Zitat von Ribar
Dieser Vergleich hinkt nicht nur, sondern ist ab der HWS abwärst gelähmt !

Hat der Herr Fischer diese Woche keinen Sex gehabt oder hat er plötzlich keinen Sinn für Humor mehr?
Wer so gerne austeilt wie du, muss auch einstecken können

In Antwort auf:
so abwertend über Sinn- und Unsinn des Erwerbs eines Kroatischen Fischereischeins denkst, wundert mich ein wenig.......


Braucht dich nicht zu wundern, denn ich

1. bin ein (genetisch bedingt oder natural born) Anarchist

2. zahle grundsächlich nie im voraus für den Fisch, den ich noch nicht erhalten habe

3. nur sporadisch angle und lieber nach den Muscheln tauche oder die Sipas jage – natürlich schwarz

4. der Meinung bin, dass mir die Fische in der Adria genau so gehören, wie den Typen,
die sie mir ungesehen und freischwimmend verkaufen wollen.
(ein alter Kommi-Spruch, aber bei mir tief geprägt)

5. nix sportliches beim Angeln sehen kann, sondern das eh als Nahrungsbeschaffung betrachte.
was zu den Grundrechten der Menschen gehören müsste

es ist schon schlimm genug, dass wir für das Trinkwasser bezahlen müssen und es wundert mich richtig, dass die Luft noch nicht besteuert wird.

PS. Wenn du im Garten den Kaffeesatz anhäufst, wirst du immer frische Würmer haben, so dass du nicht mehr mit Plastik angeln musst.

PPS. Beim „fischwaidgerecht“ wäre ich fast inkontinent geworden und vom Stuhl gefallen.
So kurz vom Urlaub wäre doch sicherlich ein neuer wie-bringe-ich-den-Fisch-um-Thread - nützlich.

Da du ein Lizenziereter bist …..


Petra Heil,
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

03.07.2007 07:15
#131 RE: Angeln und Fischen in Kroatien, Angelschein Antworten

In Antwort auf:
Hat der Herr Fischer diese Woche keinen Sex gehabt....
Ich wusste doch, dass ich irgendwas vergessen hatte...

In Antwort auf:
nix sportliches beim Angeln sehen kann, sondern das eh als Nahrungsbeschaffung betrachte.

Beim Spinnfischen lege ich mal locker 10-20 KM (zu Fuss durch die Pampa) am Tag zurück und habe am Ende was zu Essen im Rucksack.......................oder auch nicht

Lieber einen Thun als nix tun!

bubilein Offline



Beiträge: 6

12.07.2007 20:46
#132 RE: Angeln und Fischen in Kroatien, Angelschein Antworten

hallo

ich fahre am samstag auf die insel krk und möchte gerne wissen ob man am meer eine lizenz braucht oder nicht, denn ich habe jetzt minderstens 100mal gelesen man braucht eine lizenz und auch minderstens 100mal gelesen man braucht keine.
was stimmt wirklich???

mfg georg

ratibier ( Gast )
Beiträge:

12.07.2007 20:59
#133 RE: Angeln und Fischen in Kroatien, Angelschein Antworten

Man braucht definitiv eine oder auch nicht.

Habe heute zwei Polizisten gebeten meinen Junior, der an der Riva schwarz geangelt hat, wenigstens pro Forma zu verhaften, damit ich ein paar Bilder ins Forum stellen kann,
sie hatten aber keine Lust drauf gehabt

bubilein Offline



Beiträge: 6

12.07.2007 21:22
#134 RE: Angeln und Fischen in Kroatien, Angelschein Antworten

heist das es ist egal???

mfg georg

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

12.07.2007 21:25
#135 RE: Angeln und Fischen in Kroatien, Angelschein Antworten

In Antwort auf:
heist das es ist egal???

Das heißt es natürlich nicht !
Vielmehr nehmen die Polizisten einen Jungen, der am Ufer steht um Würmer zu baden, als
vollwertigen Angler nicht ernst.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

12.07.2007 21:25
#136 RE: Angeln und Fischen in Kroatien, Angelschein Antworten
@ratibier

bist du noch im wasser, oder warum hast du keine socken an

lieben gruß

petra
bubilein Offline



Beiträge: 6

12.07.2007 21:29
#137 RE: Angeln und Fischen in Kroatien, Angelschein Antworten

noch eine frage
ich kenne die fische in krk nicht weiß vieleicht einer von euch welche fische man essen kann und welche nicht?

mfg georg

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

12.07.2007 21:31
#138 RE: Angeln und Fischen in Kroatien, Angelschein Antworten

Der ist wahrscheinlich in der Welt unterwegs und hat vergessen sich einzuloggen.

Pozdrav Soline

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

12.07.2007 21:41
#139 RE: Angeln und Fischen in Kroatien, Angelschein Antworten

@bubilein

In Antwort auf:
Der ist wahrscheinlich in der Welt unterwegs und hat vergessen sich einzuloggen

damit warst du nicht gemeint, sondern ratibier ich kann dir leider nicht helfen, was das angeln angeht, aber sicher bekommst du noch antworten von den experten

lieben gruß

petra

bubilein Offline



Beiträge: 6

12.07.2007 21:45
#140 RE: Angeln und Fischen in Kroatien, Angelschein Antworten

weiß hier niemand welche meeresfische man essen kann???

mfg georg
ps:gebe mich auch mit einem link zufrieden

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Angeln in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Rice
3 26.02.2014 06:36
von Ribar • Zugriffe: 5169
Angeln in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von dennis991
10 08.08.2011 20:02
von Botenheimer • Zugriffe: 4808
Angeln in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Croatia-fisher
21 09.05.2010 12:49
von FerienhausListe • Zugriffe: 7269
Angeln in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von papageientaucher04
4 28.06.2008 17:35
von Kroatienangler • Zugriffe: 3400
Makrelen angeln in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Norbert
8 28.04.2007 16:27
von Ribar • Zugriffe: 5600
Makrelen angeln in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Babalou
2 24.10.2005 22:35
von Babalou • Zugriffe: 18247
Angeln in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Thofroe
32 10.02.2008 13:51
von Josef • Zugriffe: 66173
Neu im Kroatien-Forum und Angeln in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von andreabliz
5 08.07.2004 18:59
von andreabliz • Zugriffe: 4511
Angeln in Kroatien (Rab)
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von jobulena
6 02.05.2005 21:01
von Hobbyfischer • Zugriffe: 11690
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz