Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 187 Antworten
und wurde 161.048 mal aufgerufen
  
 Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Sailor Offline



Beiträge: 505

13.07.2007 08:08
#141 RE: Angeln und Fischen in Kroatien, Angelschein Antworten

In Antwort auf:
ps:gebe mich auch mit einem link zufrieden


Sehr zuvorkommend, alle Fories werdene s dir danken !

Mast- und Schotbruch, Jürgen

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

13.07.2007 15:41
#142 RE: Angeln und Fischen in Kroatien, Angelschein Antworten
Als Speisefische kann man die Brassen mit allen Untergruppen Goldbrasse usw bezeichnen
Die Markrele ist zur Zeit der preiswerteste Fisch.
Neben Thun gibt es natürlich auch den Schwertfisch, ob es wirklich einer ist kann ich aber nicht sagen.
Der Drachenkopf und der Angler zählen zu den Hochpreisigen Fischen
Angler


Viel wichtiger wäre es Fische zu kennen die mit äußerster Vorsicht von Hacken zu nehmen sind da sie giftige Stacheln haben.

Gruß Herbert

rainer 2 Offline



Beiträge: 40

15.07.2007 14:03
#143 RE: Angeln und Fischen in Kroatien, Angelschein Antworten

Servus zusammen, ich gebe auch meinen Senf dazu:
Schlauer Spruch von meinem Freund Sime:"Alles was im Meer schwimmt und kreucht kann man auch essen. Man muss nur wissen wie man es zubereitet".
Gruß
Rainer

bubilein Offline



Beiträge: 6

21.07.2007 15:35
#144 RE: Angeln und Fischen in Kroatien, Angelschein Antworten

hallo
bin gerade von der insel krk in kroatien zurückgekommen und hab mich schlaugemacht wie das mit dem fischen ist.
alle einheimischen die ich gefragt habe sagten das man nur eine lizens braucht wenn man vom boot fischt ansonsten nicht.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

21.07.2007 17:10
#145 RE: Angeln und Fischen in Kroatien, Angelschein Antworten

Hallo "bubilein"!

Entweder hatten die Einheimischen keine Ahnung, oder sie wollten dich vera......! Auch von Land benötigt man einen Angelschein, man wird ohne, aber nur selten erwischt.

Pozdrav Soline

Febo Offline



Beiträge: 66

21.07.2007 20:49
#146 RE: Angeln und Fischen in Kroatien, Angelschein Antworten

Halo Saline1 !

Die leute verarschen ihn nicht, da es im Kroatien nur eine lizenz für tag,woche oder monat gibt oder die jahres lizenz und die kostet 400 Kuna etwa 60€

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

21.07.2007 21:45
#147 RE: Angeln und Fischen in Kroatien, Angelschein Antworten

?????! Kann man nun ohne Angelschein vom Ufer aus angeln, oder nicht? Ich könnte den Gesetzestext heraus finden (angeln). Hab aber keine Lust dazu!

Pozdrav Soline

Febo Offline



Beiträge: 66

21.07.2007 23:06
#148 RE: Angeln und Fischen in Kroatien, Angelschein Antworten

Geh bitte im Google und mach Zakon o slatkovodnom ribarstvu ili ribolovna dozvola und dann findest das mann im kroatien kein angelschein braucht als tourist oder einheimische wenn du dir dir lizenz kaufst

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

21.07.2007 23:26
#149 RE: Angeln und Fischen in Kroatien, Angelschein Antworten

In Antwort auf:
wenn du dir dir lizenz kaufst


Eben! Aber einfach so die Angel reinhalten ohne Papierchen ist ja wohl nicht, oder?

________________________
Meine Fotogalerie

Febo Offline



Beiträge: 66

22.07.2007 10:24
#150 RE: Angeln und Fischen in Kroatien, Angelschein Antworten

Bei ersten mal oder als tourist zu Angel ist kein problem da die behorde in kroatien nicht so radikal und bestialisch zu sache gehen wie in Deutschland
wenn die wissen das die touristen in kroatien nicht die 1% von fisch raus hollen und das wegen macht es nicht wenn du im urlaub angelst und die paar fische raus holst,aber es ist in interesen der menscheit das zu erhalten und deswegen kauft mann die lizenz und fördert die fischzucht und besatzproduktion

Fischkopf ( Gast )
Beiträge:

26.07.2007 21:49
#151 RE: Angeln und Fischen in Kroatien, Angelschein Antworten

Das Angeln im Meer ist in Kroatien grundsätzlich erlaubt. Angelgenehmigungen sind nur für Binnengewässer erforderlich.
Hier stehts geschrieben:

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

26.07.2007 22:49
#152 RE: Angeln und Fischen in Kroatien, Angelschein Antworten

Und hier steht was anderes: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ich würde mich da lieber nicht auf eine Seite einer Reiseagentur verlassen.

________________________
Meine Fotogalerie

Febo Offline



Beiträge: 66

27.07.2007 05:24
#153 RE: Angeln und Fischen in Kroatien, Angelschein Antworten

Hey Fischkopf kannst probieren aber sage mir vorher Bescheid wo du angeln willst und ich schicke dir paar Blaumännchen und dann wurde ich dich fragen ob erlaubt ist oder nicht

rainer 2 Offline



Beiträge: 40

27.07.2007 07:19
#154 RE: Angeln und Fischen in Kroatien, Angelschein Antworten

Ich angle gerne vom Ufer aus, gefangen habe ich noch nicht viel. Kommentar einer befreundeten Kroatin nach einem wieder einmal erfolglosen Angelvormittag:" Du glaubst wohl unsere Fische sind blöd".



Ich wurde noch nie nach einem Angelschein gefragt und werde mir auch keinen kaufen.
Gruß Rainer

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

27.07.2007 10:34
#155 RE: Angeln und Fischen in Kroatien, Angelschein Antworten

Da scheinen einige etwas zu verwechseln Angelschein und Lizenz.

In A und sicher auch in D ist es üblich das man einen Fischereilizenz hat die auf ein Bundesland ausgestellt wird.
Dann braucht man noch eine Gewässerlizenz die einen berechtigt in diesem Gewässer zu angeln. Nur wenn man beide hat darf man. Ausnahmen gibt es bei Privatgewässer.

In Kroatien brauchen die Touristen für alle Arten des fischen´s EINE Lizenz (ANGELSCHEIN ) egal ob vom Ufer vom Boot oder unter Wasser

Einheimische wissen das oft nicht deshalb bekommt man diese falschen Informationen,
Für Informationen gibt es die Touristbüros selbst der ADAC oder ÖAMTC sind da nicht immer aktuell.



Gruß Herbert

Febo Offline



Beiträge: 66

27.07.2007 23:07
#156 RE: Angeln und Fischen in Kroatien, Angelschein Antworten

Brauche Ort und zeit wann du gehst angeln im Kroatien .Ich vermittle angel reisen nach Kroatien und ich weiß was verlangt wird im Kroatien

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

28.07.2007 06:32
#157 RE: Angeln und Fischen in Kroatien, Angelschein Antworten

In Antwort auf:
In A und sicher auch in D ist es üblich das man einen Fischereilizenz hat die auf ein Bundesland ausgestellt wird.
Dann braucht man noch eine Gewässerlizenz die einen berechtigt in diesem Gewässer zu angeln. Nur wenn man beide hat darf man.


Ist in Kroatien nicht anderst:

Fischereilizenz: Uvjerenje o polozenom ribickom ispitu
Gewässerlizenz: Dozvola za sportski ribolov
Und das Fangbüchlein (Popis ulova u sportskom ribolovu) muss man nach Gesetzteslage auch immer
mitführen !

Hatte das vorher auch schon mal gepostet (mit Bildern) aber einige Querköpfe sind weiterhin der
Meinung, dass das nur Mickey Mouse-Ausweise sind !

Lieber einen Thun als nix tun!

Febo Offline



Beiträge: 66

28.07.2007 12:18
#158 RE: Angeln und Fischen in Kroatien, Angelschein Antworten

also ich weiß es nicht mehr aber ich habe eben mit meinem Guide aus Porec telefoniert und er hat mir gesagt du sollst zu im kommen und er zeigt dir was du brauchst, als Tourist braust du keine Angelschein sonder nur die Lizenz und die kannst du bei ihm kaufen da er besitzt die rechte am fluss die er von Kroatischen behörden erworben habe, und keine uvjerenje o polozenom ribickom ispitu,(nachweis über abgelegten fischerprüfung),und dieses Jahr habe ich schön 75 Leute aus D,A,CH nach Kroatien zum angeln vermittelt und dort mit Fischern aus binnen und Meer Verbindungen hergestellt

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

29.07.2007 06:27
#159 RE: Angeln und Fischen in Kroatien, Angelschein Antworten

In Antwort auf:
also ich weiß es nicht mehr aber ich habe eben mit meinem Guide aus Porec telefoniert..........

....und mir hat letzte Woche ein Beamter für Bootsführerschein-Prüfungen in Zadar gesagt, dass ich nur
€ 200,- nebst zwei Paßfotos mitbringen muss und nach 2 Std. einen gültigen Bootsführerschein für
Kroatien habe.....

Lieber einen Thun als nix tun!

Babalou Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 140

29.07.2007 12:29
#160 RE: Angeln und Fischen in Kroatien, Angelschein Antworten
Hallo ribar
...nach alter Jugomethode? Wer gut schmiert, der gut fährt?
Einer meiner Freunde hat in Zadar vor vielen Jahren seinen Küstenführerschein gemacht. Er musste ein paar Fragen beantworten, eine Kurs stecken (Aussage des Beamten: wenn Du so fährst, landest Du bei Gaddafi), etwas zahlen und fertig war die Laube.
Ich dachte diese Zeiten sind vorbei!

Hallo reiner 2
...meine Frau sagd dazu immer: na, gehst Du wieder Köderbaden? :-)
Babalou
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Angeln in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Rice
3 26.02.2014 06:36
von Ribar • Zugriffe: 5169
Angeln in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von dennis991
10 08.08.2011 20:02
von Botenheimer • Zugriffe: 4818
Angeln in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Croatia-fisher
21 09.05.2010 12:49
von FerienhausListe • Zugriffe: 7284
Angeln in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von papageientaucher04
4 28.06.2008 17:35
von Kroatienangler • Zugriffe: 3400
Makrelen angeln in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Norbert
8 28.04.2007 16:27
von Ribar • Zugriffe: 5615
Makrelen angeln in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Babalou
2 24.10.2005 22:35
von Babalou • Zugriffe: 18252
Angeln in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Thofroe
32 10.02.2008 13:51
von Josef • Zugriffe: 66188
Neu im Kroatien-Forum und Angeln in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von andreabliz
5 08.07.2004 18:59
von andreabliz • Zugriffe: 4516
Angeln in Kroatien (Rab)
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von jobulena
6 02.05.2005 21:01
von Hobbyfischer • Zugriffe: 11690
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz