Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 187 Antworten
und wurde 161.013 mal aufgerufen
  
 Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Febo Offline



Beiträge: 66

29.07.2007 13:03
#161 RE: Angeln und Fischen in Kroatien, Angelschein Antworten

So wie es aussieht hast du auch dein Fischereischein so bekommen und uns vorgegaukelt das den machen Mußetest und wir alle leute müßten bezahlen unsere lizenz

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

30.07.2007 14:22
#162 RE: Angeln und Fischen in Kroatien, Angelschein Antworten

@Bablou

In Antwort auf:
...nach alter Jugomethode? Wer gut schmiert, der gut fährt?

Das ist doch überall so kennst du denn herrn der die Arbeitslosen auf die 4 reduziert

In Antwort auf:
Einer meiner Freunde hat in Zadar vor vielen Jahren seinen Küstenführerschein gemacht.

Wobei die beiden Wörter vielen Jahrenbesonders im zusamenhang mit dem Satz Ich dachte diese Zeiten sind vorbei!zu sehen ist. vor vielen Jahren, wann ? in Yogo Zeiten oder in Kroatien und das ist genau der Punkt.

In Antwort auf:
Er musste ein paar Fragen beantworten, eine Kurs stecken

Das ist doch bei jeder Prüfung so, ein paar Fragen also mehrere.

In Antwort auf:
(Aussage des Beamten: wenn Du so fährst, landest Du bei Gaddafi),

Die Kapitäne wissen genauso wie auch die Prüfer in Deutschland auch, daß nach einer Prüfung sowieso alle Anfänger sind und erst erfahrungen sammeln muß und wer Mist baut wird zur verantwortung gezogen.
Nicht die Prüfung zählt bei Gericht sondern das fehlverhalten.

In Antwort auf:
etwas zahlen und fertig war die Laube.

ist fast überall so, auch in Deutschland ist der SBF = Sportbootführerschein eher eine Alibihandlung.


Vor der Prüfung lernen 98 % der Anwärter wie die wilden und behalten auch das meiste und das ist wichtig
Ich lese sehr oft das es in D einen Fragenkatalog gibt den viele auswendig lernen nur um die Prüfung zu schaffen.
Das finde ich sehr sinnvoll die Prüfung zwar geschafft aber auch keine Ahnung.
Liegt der wirkliche Sinn nur in einer umfangreichen Prüfung um ein gutes Patente zu besitzen?

Babalou eines kannst du mir glauben es gibt solche und solche Patentinhaber und die härteste Thoerie und Praxisprüfung macht keinen guten Skipper.

Da ich direkten Einblick in das Thema Boot und Scheine habe, kann ich das auch beurteilen.


Aber es ging ja ums angeln.






Gruß Herbert

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

31.07.2007 06:39
#163 RE: Angeln und Fischen in Kroatien, Angelschein Antworten

In Antwort auf:
So wie es aussieht hast du auch dein Fischereischein so bekommen und uns vorgegaukelt das den machen Mußetest und wir alle leute müßten bezahlen unsere lizenz

@ Zagorec sa velikom Maturom... : mir scheint eher, dass DEIN hochgepriesenes Aushängeschild bezüglich deiner Biographie ein Kind der Tanzschritte des Tango-Korrupti ist......

Isch `abe fertig...!

Lieber einen Thun als nix tun!

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

31.07.2007 06:42
#164 RE: Angeln und Fischen in Kroatien, Angelschein Antworten

hallo ribar,

kannst du mir das bitte übersetzen

In Antwort auf:
Zagorec sa velikom Maturom...


danke

lieben gruß

petra

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

31.07.2007 07:47
#165 RE: Angeln und Fischen in Kroatien, Angelschein Antworten

In Antwort auf:
kannst du mir das bitte übersetzen
Aber gerne:
"Zagorec": Aus dem Zagreber Raum (Zagorje) stammend, für gewöhnlich recht eingebildet (meist aber mehr ein- denn gebildet..)

"velika matura": ABI auf Kroatisch

Lieber einen Thun als nix tun!

grufty659 ( Gast )
Beiträge:

31.07.2007 10:24
#166 RE: Angeln und Fischen in Kroatien, Angelschein Antworten
In Antwort auf:
"Zagorec": Aus dem Zagreber Raum (Zagorje) stammend, für gewöhnlich recht eingebildet (meist aber mehr ein- denn gebildet..)


Also auf gut deutsch : Piefke Mentalität ( nicht Abstammung)

(Diese kann auch ein Feuerländer oder Eskimo - Verzeihung Innuit - haben)
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

31.07.2007 11:37
#167 RE: Angeln und Fischen in Kroatien, Angelschein Antworten

@ribar, grufty

ich danke euch wieder etwas gelernt

lieben gruß

petra

Babalou Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 140

31.07.2007 13:33
#168 RE: Angeln und Fischen in Kroatien, Angelschein Antworten

Hallo Herbert,
also, dass in D die Prüfung eine Alibifunktion hat, bzw. mit Geld geregelt wird halte ich für ein Gerücht. Ich habe 1983 meinen Schein gemacht und muss sagen, dass die Prüfung alles andere als nebenher war. eine Menge Fragen, dazu praktische Prüfung (ca. 30 Minuten) und Knotenkunde (hatte beim Palstek meine Probleme und musste schnell noch auf Anweisung des Prüfers üben. Dann erst gab er sein OK.
Die Prüfung war genauso aufwändig wie eine Fahrprüfung für KFZ.
Übrigens: mein Schein hat noch keine Begrenzung auf die Größe des Schiffes.
Theoretisch dürfte ich die Esso Deutschland fahren. Mal sehen, wie der Hafen danach aussieht! :-) Und wieviele vor Anker liegende Schiffe ich als U-Boot umfunktioniert hätte.
Babalou

Febo Offline



Beiträge: 66

31.07.2007 19:24
#169 RE: Angeln und Fischen in Kroatien, Angelschein Antworten

Hallo ribar vor 3 Wochen hast du mir predigt über Angelschein aber selber kaufst dir Bootschein im Kroatien und jetzt machst wieder predigt über mich wo ich mein Angelschein hier im Deutschland gemacht habe und den Kroatischen habe ich im Ex gemacht und habe 100 Stunden Schulung mitgemacht aber das ist schön 27 Jahren her undaa wenn du dir Bootschein kaufst dan ist auch dein angelschein fragwurdig.Über meine matur braust du dich nicht lustig machen da ich Bautechnischefachhochschule absoviert habe und sehr gute kenntnise über andere sachen habe habe aber nicht versucht mein angelschein oder bootschein zu kaufen.Zagorec kommt aus Hrvatsko Zagorje und nicht aus Zagreb und zagorci waren die erste wo sich gegen deine freunde (bei denen kaufst du dein bootschein)erhoben haben

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

31.07.2007 19:45
#170 RE: Angeln und Fischen in Kroatien, Angelschein Antworten

In Antwort auf:
selber kaufst dir Bootschein im Kroatien
Ach ja ?! Wer hat denn sowas behauptet ??? Wenn´s meinen Kommentar richtig gelesen- und weniger hineninterpretiert hättest, hätten wir uns wohl eine Menge Zeilen gespart.....

Lieber einen Thun als nix tun!

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

01.08.2007 10:15
#171 RE: Angeln und Fischen in Kroatien, Angelschein Antworten

@Babalou
das schmieren bezog sich allgemein in unseren Heimatländern und nicht auf die Bootsscheine

Für jeden der als Einsteiger einen Bootsführerschein macht ist dieser schwer.
"Der Deutsche " wertet den jetztigen HR Schein als leicht gegenüber dem SBF
"Der Österreicher" zB. ich, sieht den SBF als Deutschen HR Schein an was die Prüfung angeht.

Die Praxisprüfung in D SBF = 15 Minuten keine Seemeilen vorgeschrieben.
Die Praxisprüfung in A FB2 = 1 Tag inkl. Nachtfahrt und 500 Seemeilen Praxis vorgeschrieben.
Beide Scheine sind die 1. Scheine um überhaupt Boot zu fahren

Lernen mußt du bei allen Scheinen

Theoretisch die Esso fahren.

Das ist, wie auch in Österreich, ein Märchen denn mit Sportbootscheine darf man nur Yachten führen und diese Beispielschiffe Titanic Esso usw. sind keine Yachten und würden auch nicht als solche zugelassen.

Dieser Größenvergleich, und mehr ist es ja nicht beindruckt zwar Außenstehende aber mehr nicht.
Es ist ja ein Wahnsinn das man mit einem SBF ohne jede Praxis 20m Yachten führen darf.

Aber was soll´s egal welcher Schein es kommt immer auf den Menschen an und nicht auf den Schein.


Gruß Herbert

Nick ( Gast )
Beiträge:

01.08.2007 15:46
#172 Angeln und Fischen in Kroatien Antworten

Hey Leute, ist wirklich hilfreich dieses Thema!
Ich fahre jetzt vom 17.08.07 bis 25.08.07 auch nach Kroatien.
Mein Ziel ist die Insel Coivo (Dalmatien) in der Ortschaft Okrug Donji.

Hat dort schon jemand Angelerfahrungen gemacht oder kann mir eine Gewässerkarte mit Tiefe besorgen?
Hilfreich wäre auch eine Auskunft zum Bootsverleih...

Vielen Dank im Voraus!

Nick ( Gast )
Beiträge:

01.08.2007 15:51
#173 Angeln und Fischen in Kroatien Antworten

Achso...
Tipps zum Brandungs- und Bootsangeln währen auch nicht schlecht.
Bin nämlich nur die nördlichen Meere gewohnt (sprich: Norwegen, Dänemark, deutsche Ost- und Nordsee)

Babalou Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 140

01.08.2007 16:12
#174 RE: Angeln und Fischen in Kroatien, Angelschein Antworten

Hallo Herbert,
ich muss hier präzisieren: ich meinte den Motorbootschein, nicht den Segelschein. Da werden etwas mehr Kenntnisse verlangt. Auch an SM.(beim Segelbootschein)
Babalou

baidu ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2008 19:53
#175 RE: Angeln und Fischen in Kroatien, Angelschein Antworten

Eventuell gibt es hier etwas nützliches zum Thema Angelschein: angelschein.org

Bei der Anfrage geht es um Angeln in Kroatien und nicht um Angelscheine in Deutschland.
Der Link ist also wenig hilfreich. - Thofroe

quovadis Offline



Beiträge: 790

05.06.2008 22:21
#176 RE: Angeln und Fischen in Kroatien, Angelschein Antworten
Ich muß schon zugeben, daß mir diverse Beiträge hier gefallen. Ich fühle mich unter Anglern irgendwie heimisch und das ist schön.

Ein Mann, seine Rute und der Fisch. Ich finde das sehr romantisch mit der Natur ein so persönliches und intensives Verhätnis einzugehen! Was für ein natürliches System voller Synergien: Der Mensch. Das Tier. Die Natur! Ich fühle ein vertrautes Kribbeln ...

Herr, was will man mehr auf Erden?
Marcus Lazar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1

21.07.2017 13:00
#177 RE: Angeln und Fischen in Kroatien, Angelschein Antworten

Also ich bin in Kroatien bei Umag und bin in Umag in die Info point am Harfen und kommte mir da eine 3 Tags Karte holen für 150 kn damit bin ick jeden ärger außen weg gegangen.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

21.07.2017 23:26
#178 RE: Angeln und Fischen in Kroatien, Angelschein Antworten

Für 150 HRK kann man auch einige Fische kaufen...

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

22.07.2017 06:18
#179 RE: Angeln und Fischen in Kroatien, Angelschein Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #178
Für 150 HRK kann man auch einige Fische kaufen...


Aber nicht sehr viele und sicher auch keine hochwertigen !

Beim Angeln geht es auch gar nicht darum Geld zu sparen, es geht um den (bei manchen noch verbliebenen) Jagdtrieb, um Adrenalinkicks, um Abenteuer.

Angeln ist Entspannung und Meditation (wenn nicht dauernd irgendwelche Deppen vorbeikommen und fragen "Naa, beißen die Fische?"!

Angeln ist eine immer wieder neue Herausforderung, welche bei Erfolg mit Glücksgefühlen und tiefster Zufriedenheit belohnt wird!

Angeln ist eine Wissenschaft !

Und zu guter letzt schmeckt ein selbst gefangener Fisch 10x besser als ein gekaufter !

Einem Sportangler mit dem Preisargument zu kommen ist also ziemlich dämlich !

Ich selbst verfüge über Angelausrüstung im Wert eines neuen deutschen Kleinwagens - und ich bin da noch ein kleines Licht, wobei ich aber zugeben muss, dass ich die besten Fische wie Zahnbrasse & Co. mit selbstgemachten Zigeunerangeln für ein paar Euro gefangen habe (und am liebsten auch damit auf Jagd gehe), was natürlich bei Thun & Co nicht funktioniert.

Und hier noch ein paar aktuelle Fischpreise (Raum Zadar), wobei zu beachten ist, dass es sich dabei um Netzfang handelt, qualitativ nicht mit "Freeline" gleich zusetzten !

je KG ab:

Dorade & Wolfsbarsch 180,- Marder

Zahnbrasse 230,- Marder

Bonito 100,- Marder

Petermännchen 100,-Marder

Thun 150/200,- Marder

Lieber einen Thun als nix tun!

Wolli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 262

22.07.2017 08:44
#180 RE: Angeln und Fischen in Kroatien, Angelschein Antworten

Stimme Ribar zu 100% zu - beim Angeln geht es nicht nur darum unbedingt den großen Fang zu machen, für mich ist es absolute Entspannung.

Als ich noch aktiver geangelt habe, war es einfach nur schön am Rhein zu sitzen, bei warmen Wetter die Füße ins Wasser zu halten, auf den Xantener Dom zu schauen und die halbe Nacht dort zu vebringen - alleine diese Ruhe das ist einfach relaxen und ohne Zander sind wir in der Regel auch nicht nach Hause gekommen.

@ Ribar
Ich wusste gar nicht das man Petermännchen essen kann, habe sie immer nur mit der Zange abgehakt, damit ich bloss nicht an die Giftstacheln komme.
L.G. aus Bottrop

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Angeln in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Rice
3 26.02.2014 06:36
von Ribar • Zugriffe: 5169
Angeln in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von dennis991
10 08.08.2011 20:02
von Botenheimer • Zugriffe: 4808
Angeln in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Croatia-fisher
21 09.05.2010 12:49
von FerienhausListe • Zugriffe: 7269
Angeln in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von papageientaucher04
4 28.06.2008 17:35
von Kroatienangler • Zugriffe: 3400
Makrelen angeln in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Norbert
8 28.04.2007 16:27
von Ribar • Zugriffe: 5600
Makrelen angeln in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Babalou
2 24.10.2005 22:35
von Babalou • Zugriffe: 18247
Angeln in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Thofroe
32 10.02.2008 13:51
von Josef • Zugriffe: 66173
Neu im Kroatien-Forum und Angeln in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von andreabliz
5 08.07.2004 18:59
von andreabliz • Zugriffe: 4511
Angeln in Kroatien (Rab)
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von jobulena
6 02.05.2005 21:01
von Hobbyfischer • Zugriffe: 11690
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz