Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 43 Antworten
und wurde 5.391 mal aufgerufen
  
 Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache
Seiten 1 | 2 | 3
inci Offline



Beiträge: 164

11.07.2004 16:17
Kroatischkurs in München Antworten

Ich wollte nur etwas Werbung für einen Kroatisch-Kurs den ich leite, machen.
Hier die Angaben:
Intesivkurs, Anfängerstufe, an der VHS München, vom 19.7. - 5.8., Harras, Albert-Roßhaupter-Str. 8, 3x mo, 3x mi, 3x do, 18.30 bis 20.45, er kostet 90 Euro. Gearbeitet wird mit dem Buch Dobro dosli 1. Man kann sich am Gasteig anmelden oder unter Tel. Nr. 480 06 61 - 49/50 anrufen, die wissen dann wie man sich telefonisch anmelden kann.

Vielleicht sehe ich jemanden aus dem Kroatienforum dort, würde mich freuen.

inci

Hans ( Gast )
Beiträge:

12.07.2004 15:51
#2 RE:Kroatischkurs in München Antworten

Hallo,
ich habe gerade gelesen, dass Ihr mit dem Buch Dobro dosli arbeiten werdet. Wo kann man dieses Buch beziehen (welche Buchhandlung, AMAZON hat es nicht)?

Unter http://www.sveznadar.com/ findet man eine Versandbuchhandlung, die es versendet (suche nach Jasan bringt diese Resultate):

53362 DOBRO DOŠLI 1 - UDŽBENIK I RJEÈNIK JASNA BAREŠIÆ
53272 DOBRO DOŠLI 2 - GRAMATIKA I RJEŠENJA ZADATAKA JASNA BAREŠIÆ
53273 DOBRO DOŠLI 2 - UDŽBENIK I RJEÈNIK JASNA BAREŠIÆ
60594 DOBRO DOŠLI 1-2 AUDIO CASS. JASNA BAREŠIÆ
59841 DOBRO DOŠLI 1-2 CD JASNA BAREŠIÆ
53363 DOBRO DOŠLI 1-2 GRAMATIKA I RJEŠENJA JASNA BAREŠIÆ
60595 DOBRO DOŠLI 3-4 AUDIO CASS. JASNA BAREŠIÆ

Mich verwirrt die Nummerierung 1-2 ! Woraus besteht ein vollständiger Satz dieses Lehrwerkes? Ist in 1-2 alles enthalten?

Danke für die Unterstützung,
Johann Murauer
jmurauer@acm.org

PS: ich möchte innerhalb der EU bestellen / einkaufen - Zoll bzw. Versandkosten

inci Offline



Beiträge: 164

12.07.2004 16:12
#3 RE:Kroatischkurs in München Antworten

Hallo Hans,

versuch unter http://www.sova.hr , sie haben die Bücher herausgegeben. Ich habe sie in HR gekauft. Die Bezeichnung Dobro dosli 1-2 ist eigentlich der erste Teil. Das wird in der neuen Auflage in Dobro dosli 1 geändert. Falls Du den Kurs machst, brauchst Du nur das Buch (udzbenik), es kostet hier etwa 30 Euro. Falls Du alleine lernst, dann eben alles, das Buch, das Lösungsbuch mit dem Grammatikteil und die Kasette.

Schönen Gruß
inci

Hans ( Gast )
Beiträge:

12.07.2004 16:24
#4 RE:Kroatischkurs in München Antworten
Herzlichen Dank für diese Informationen, da ich kein Münchner bin, werden wir uns in Deinem Kurs leider nicht sehen! Schöne Grüße, Hans

Hans ( Gast )
Beiträge:

13.07.2004 11:26
#5 Dobro dosli - Bezugsquelle Antworten
Hallo, ich habe noch ein paar Informationen zu diesem Lehrwerk auftreiben können: Man hat angeblich entdeckt, dass sich der erste Band nicht in einem (Schul)Jahr durchnehmen lässt und ihn daher den Namen 1-2 gegeben. Der zweite Band wird in der neuen Auflage dann die Bezeichnung 3-4 erhalten. Und ich habe auch eine Bezugsquelle (in Österreich) entdeckt: Kroatische Presseverein / Eisenstadt http://www.hrvatskenovine.at/ ured@hrvatskenovine.at bzw. angelika@kornfeind.at Grüße, Hans

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

13.07.2004 11:39
#6 RE:Kroatischkurs in München Antworten

Hallo Inci,

das wäre genau mein Ding gewesen, in der Zeit hätte ich Zeit zum lernen gehabt.
ABER, leider kommt ein bischen Hausumbau dazwischen.
Hätte ich es nur vorher gewusst. Machst Du so etwas öffter ?

Gruß Alex

gast ( Gast )
Beiträge:

13.07.2004 12:07
#7 RE:Kroatischkurs in München Antworten

Hi Inci,
leider kann ich nicht daran teilnehmen, da ich in Kroatien bin (zum Glück bei diesem Mistwetter). Ich wollte aber im September weitermachen bzw. nochmal den Anfängerkurs machen (am besten Montags)Ich hoffe das ich dann einen Platz bekomme da diese ja immer sehr ausgebucht sind.Leitest du denn auch noch andere Kroatisch-Kurse ?
Gruß

inci Offline



Beiträge: 164

13.07.2004 13:20
#8 RE:Dobro dosli - Bezugsquelle Antworten

@hans:
diese Bezeichnungen sind nur verwirrend. Du kanst davon ausgehen, das Dobro dosli 1-2 der erste Teil ist, und Dobro dosli 3-4 der zweite. Und es stimmt, für das Buch in einem Kurs, der 1x Woche stattfindet, braucht man ca. 4 Semester, vielleicht auch länger.
LG, inci

@alex:
Ich weiß nicht, ob so ein Sommer-Intesivkurs mehr angeboten wird. Aber es gibt andere Möglichkeiten.
Im Herbst gibt es an der VHS auch einen Intesivkurs (samstags Vormittag), auch die Anfängerstufe und da hat man die Möglichkeit den Stoff von 2 Semester in einem zu lernen. Ja, ich mache das öfter, unterrichte an der VHS. Vielleicht sehen wir uns noch, irgendwann.
Schönen Gruß
inci


@schnucki69:
Hey, in Kroatien lässt sich doch viel besser Kroatisch lernen als hier! Und dort gibt es WIRKLICH einen Sommer, nicht wie bei uns hier
Einen Platz an der VHS kriegst Du bestimmt, ich weiß bloß nicht, ob es montags einen Anfängerkurs gibt. Da musst Du Dich an der VHS erkundigen.
Ich wünsche Dir eine schöne Zeit in HR.
inci

gast ( Gast )
Beiträge:

13.07.2004 13:38
#9 RE:Dobro dosli - Bezugsquelle Antworten

wie sieht das mit dem intensivkurs samstags aus ? wann ist der ??
Ja ich freu mich total auf HR...kanns kaum erwarten. Leider können dort zuviele Deutsch.

hrsb Offline



Beiträge: 12

13.07.2004 17:15
#10 RE:Lehrbücher in ebay Antworten

Hallo Hans,

habe gerade in ebay die Lehrbücher: Dobar dan und Ucimo Hrvatski gesehen. (noch 3Tage und 3 Stunden)

hier der Link: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

vielleicht ist es ja was für Dich?!?


Gruss

inci Offline



Beiträge: 164

13.07.2004 18:34
#11 RE:Dobro dosli - Bezugsquelle Antworten

Hi Schnucki69,

der Kurs fängt am 25.9. an. Von 9.30 bis 12.30.

Gruß
inci

gast ( Gast )
Beiträge:

15.07.2004 09:50
#12 RE:Dobro dosli - Bezugsquelle Antworten

kann ich mich da auch über die VHS anmelden und wo findet der statt ? Kannst du mir weiteres dazu sagen ?
DANNKKKÉEE

inci Offline



Beiträge: 164

15.07.2004 14:00
#13 RE:Dobro dosli - Bezugsquelle Antworten

Hi!
Ja, Du kannst Dich an der VHS anmelden, sie bieten diesen Kurs an. Die Anmledung ist irgendwann Mitte September, das weiß ich noch nicht genau. Du kannst Dich Anfang September am Gasteig erkundigen. Der Kurs wird irgendwo im Stadtzentrum finden, aber es ist nocht nicht entschieden wo.

Gruß
inci

gast ( Gast )
Beiträge:

16.08.2004 09:05
#14 RE:Dobro dosli - Bezugsquelle Antworten

Hi Leute,
bin leider wieder da..... Das Wetter war dieses Jahr sehr wechselhaft und viel mehr kroatisch kann ich auch nicht. Aber ein paar Wörter mehr...
Ich muß jetzt unbedingt im September kroatisch lernen, denn alleine hab ich im Moment keine Muße dazu (mein Freund hat mich schon geschimpft !)
Am besten wäre es für mich Montagabend bei der VHS, da mein Kind dann bei seinem Papa ist. Ich hoffe, daß ich da auch einen Platz bekomme ?

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

16.08.2004 10:18
#15 RE:Dobro dosli - Bezugsquelle Antworten

Da musst Du abwarten, ob am Montag was bei der VHS in München angeboten wird. Letztes Semester hat montags ein Anfängerkurs angefangen. Ob das dieses Jahr wieder so sein wird, kann ich auch nicht sagen.
Das Semester beginnt Ende September und eigentlich müsste bald auch mal der Kursplan online und gedruckt vorliegen, aber zumindest im Internet ist noch nichts drin.

Beste Grüße

Tikap

gast ( Gast )
Beiträge:

16.08.2004 11:04
#16 RE:Dobro dosli - Bezugsquelle Antworten

Hi Tikap,
hab auch schon geguckt..ist noch nichts drin. Ich hoffe nur das was angeboten wird.
Danke trotzdem
Liebe Grüße

xorox Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 165

16.08.2004 15:15
#17 RE:Dobro dosli - Bezugsquelle Antworten

Hallo Inci,

leider habe ich den Eintrag mit dem Sommer-Intensivkurs zu spät gesehen. Sollte es im Herbst in München einen Intensivkurs (entweder am Samstag oder abends, da ich berufstätig bin), würdest Du mich dannn informieren?

LG
xorox

plivac24 ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2004 09:57
#18 RE:Dobro dosli - Bezugsquelle Antworten

Hallo Forum,

auf der Suche nach einem Kroatischkurs bin ich auf Euer Kroatienforum gestoßen. Ich hätte auch großes Interesse an einem Kroatisch-Intensivkurs im September und werde mich also in zwei Wochen auf den Weg zum Gasteig machen - vielleicht sieht man sich.

Gruß

Zaubermaus Offline



Beiträge: 30

17.08.2004 17:00
#19 RE:Dobro dosli - Bezugsquelle Antworten

Hallo Inci,

ich intressiere mich ebenfalls für den Samstagskurs,
da ich natürlich mein gerade frisch gelerntes Wissen der Sprachschule Zadar
nicht vergessen möchte.. :))

Ich hoffe, die näheren Daten sind demnächst auf der Homepage der VHS München ersichtlich.

Viele Grüsse und Danke für den Tip,
Zaubermaus

gast ( Gast )
Beiträge:

18.08.2004 08:24
#20 RE:Dobro dosli - Bezugsquelle Antworten

Hallo Zaubermaus,
wie war der Kurs auf Zadar ? Bist du gut zurechtgekommen ?
Gruß Schnucki

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatischkurs WIEN: Intensivkurs im SEPTEMBER
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
2 24.08.2011 20:53
von petar1 • Zugriffe: 537
Kroatischkurs WIEN: Intensivkurs im JUNI
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
0 15.05.2011 15:34
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 451
Kroatischkurs WIEN
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
0 21.01.2011 21:43
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 305
Kroatischkurs WIEN: Intensivkurs im SEPTEMBER
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
2 23.08.2010 14:14
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 1130
Kroatischkurs WIEN 7. - 30. Juni 2010
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
0 11.05.2010 00:14
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 510
Kroatischkurs WIEN 7. - 30. Juni 2010
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
1 27.05.2010 00:37
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 608
Kroatischkurs beginnt
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Tanja44
1 19.09.2007 15:06
von TineRo • Zugriffe: 535
Kroatischkurs in München
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Tanja44
0 12.09.2007 10:48
von Tanja44 • Zugriffe: 414
Ich will kroatisch lernen / Kroatischkurs
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Crazy_princeZz
4 25.01.2007 13:31
von kitkat (Gast) • Zugriffe: 6654
VHS-Taufkirchen (München) Kroatischkurs
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von
0 25.01.2006 08:13
von (Gast) • Zugriffe: 429
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz