Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 1.644 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Valonia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 942

12.07.2004 16:30
Dreiste Raubüberfälle an Fernstraßen in Kroatien Antworten

Soeben bei n-tv gefunden: Dreiste Überfälle auf Autofahrer in Kroatien! Bei Überfällen auf ausländische Urlauber greifen dreiste Räuber auf kroatischen Fernstraßen zu immer raffinierteren Methoden. Nach Darstellung der Polizei fahren die Kriminellen an einem ausländischen Auto vorbei und signalisieren dem Fahrer, sie hätten einen Schaden an seinem Wagen festgestellt. Wenn die ahnungslosen Urlauber anhalten, um sich den vermeintlichen Schaden anzusehen, werden sie ausgeraubt. Vorerst letztes Opfer der Räuber war ein deutsches Paar, das um etwa 2000 Euro erleichtert wurde, teilte die kroatische Polizeiverwaltung heute in Zagreb mit. Seit Beginn der Hauptsaison seien 13 derartige Fälle registriert worden. Alle Überfälle geschahen in der Nähe der Mauthäuschen an der Autobahn Richtung Adria.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

12.07.2004 17:14
#2 RE:Dreiste Raubüberfälle an Fernstraßen in Kroatien Antworten

Ich persönlich halte das für ein Problem welches besonders in den Mittelmeerländern Italien und Südfrankreich vorkommt.
Das mein geliebtes Kroatien nun allem Anschein vermehrt durch solche Fälle auffällt ist natürlich bedauerlich.

Persönlich wäre uns etwas ähnliches auch einmal fast passiert, das war in Südfrankreich.
Als wir von der Straße ans Meer abgefahren sind ist uns jemand hinterher gefahren und hat sich mit seinem PKW hinter Bäumen und Hecken versteckt und uns beobachtet. Ausrauben wollte der uns wohl nicht, eher wohl sich an unserem Auto zu schaffen machen, wenn wir uns von diesem wegbegeben hätten.

In Kroatien habe ich mich bisher aber immer recht sicher gefühlt was Diebstahl oder gar Raub angeht.
Vergessen darf man allerdings nicht dass Kroatien zum Balkan gehört und da denke ich sind die kriminellen Energien halt etwas ausgepräger als in Nordwesteuropa.

Jedes Jahr wird vor der Hauptreisezeit vor solchen Trickbetrügern u.s.w. in den Medien gewarnt.

Fazit :
Holzauge sei wachsam und mit möglicht wenig Bargeld unterwegs sein.

Claus

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

12.07.2004 21:01
#3 RE:Dreiste Raubüberfälle an Fernstraßen in Kroatien Antworten

@Claus
Das es bei den Räubern um Kroaten handelt hat beisher keiner geschrieben. Da auch die Diebe Reisen, können es genauso unsere eigenen Landsleute sein Also bitte keine Vorurteile gegenüber den Kroaten.
herbert

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

12.07.2004 22:35
#4 RE:Dreiste Raubüberfälle an Fernstraßen in Kroatien Antworten

hier der link dazu: Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

die Kommentare zu dem Artikel sind auch 'interessant'


~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

dsoric Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 907

12.07.2004 23:00
#5 RE:Dreiste Raubüberfälle an Fernstraßen in Kroatien Antworten

@ claus: gewöhn dich dran, es wird langsam zeit.... Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe
balkan ist vorbei.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

13.07.2004 13:36
#6 RE:Dreiste Raubüberfälle an Fernstraßen in Kroatien Antworten

Aaaber Hallo,

In Antwort auf:
Das es bei den Räubern um Kroaten handelt hat beisher keiner geschrieben

@ Herbert: Ich auch nicht !!! Vielleicht liest Du meinen Text nochmal genau durch !!!


@ dsoric: Welches Problem hast Du mit dem Begriff "Balkan" !?
Das Wort "Balkan" hat keine politische Bedeutung wie etwa der (ehemalige) Begriff "Ostblock".
"Balkan" ist heute ein geograhischer und kein politischer Begriff.

Ich gebe ja zu, meine Wortwahl (den Balkan im Zusammenhang mit erhöhter krimineller Energie zu nennen) war daneben. Damit kannst Du mich angehen, aber nicht damit, ob Kroatien nun zum Balkan gehört oder nicht.

Claus


In Antwort auf:
http://de.wikipedia.org/wiki/Balkan

Der Begriff Balkan bezeichnet...
...Die Halbinsel zwischen der Adria und dem Schwarzen Meer. Der Balkan umfasst die Länder Kroatien, Serbien, Montenegro, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Rumänien, Albanien, Mazedonien, Griechenland und der europäische Teil der Türkei. In einigen Definitionen werden auch Moldawien, Slowenien und Zypern dazugerechnet.

Die Bulgaren haben im Gegensatz zu vielen anderen Nationen südlich von Donau und Save ein positives Verhältnis zu ihrer Balkan-Identität.
Ganz anders ist die Situation etwa in Kroatien, wo man sich gerne vom Begriff Balkan distanziert und die eigene historische Verbundenheit mit Mitteleuropa betont.


dsoric Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 907

13.07.2004 13:52
#7 RE:Dreiste Raubüberfälle an Fernstraßen in Kroatien Antworten

du hast versucht kroatien kulturell mit dem balkan zu assoziieren, darin lag der fehler. ich empfehle, einmal einen ausflug in den balkan zu machen, du must nur mal kurz über die drina fahren. sonst kannst du venedig, wien, münchen oder budapest zu balkan zählen...

die gebiete kroatiens, die man heute unter umständen dem balkan zuordnen könnte, wurden 1945 abgetreten.

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

13.07.2004 13:55
#8 RE:Dreiste Raubüberfälle an Fernstraßen in Kroatien Antworten

München und vor allem Wien sind auch Balkan

.... ACHTUNG - ist nicht böse gemeint! Gegenüber niemandem!!! Ich versteh schon genau, was Daniel sagt und meint, aber der Balkan reicht schon hier rüber so manches Mal.

Gruß

Tikap

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

13.07.2004 16:45
#9 RE:Dreiste Raubüberfälle an Fernstraßen in Kroatien Antworten

@Tikap
Da muß ich wiedersprechen der Balkan beginnt in Wien und nicht in München ich muß es ja wissen denn ich wohne ja hier.


herbert

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

13.07.2004 17:00
#10 RE:Dreiste Raubüberfälle an Fernstraßen in Kroatien Antworten

Und ich wohn in München
Aber zugegeben .. Wien ist schon noch etwas heftiger

Tomerl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.140

13.07.2004 18:17
#11 RE:Dreiste Raubüberfälle an Fernstraßen in Kroatien Antworten
Wien nicht nur balkan: Auch Kurdistan
-------------------
GRÜßE
TOM

Karl-Heinz Offline



Beiträge: 27

13.07.2004 20:49
#12 RE:Dreiste Raubüberfälle an Fernstraßen in Kroatien Antworten

Wohl alle ein bischen streitsüchtig, wie??
Vorsicht ist wohl heutzutage überall geboten, auch in der Heimat-oder??

ICH fühle mich-im Moment- im Vergleich zu anderen Urlaubsländern
in Kroatien am sichersten!!!!

Grüße
Karl-Heinz

Michi-MH ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2004 07:47
#13 RE:Dreiste Raubüberfälle an Fernstraßen in Kroatien Antworten

Etwas müßig diese Balkan-Diskussion.

Kann mir jemand sagen, welchen Streckenabschnitt diese Presseerklärung meint.

Welche Mautstrecken Richtung Adria können es sein?

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

14.07.2004 09:40
#14 RE:Dreiste Raubüberfälle an Fernstraßen in Kroatien Antworten

Falls es jemand noch nicht gemerkt hat: die letzten "Balkan-Posting" waren alle mit versehen und damit nur SPASS!

Schönen Tag noch!

Tikap,
die sich in Kroatien auch nicht unsicherer fühlt als in der Münchner Innenstadt

Cpt. Honey Offline



Beiträge: 78

14.07.2004 10:08
#15 RE:Dreiste Raubüberfälle an Fernstraßen in Kroatien Antworten

Wien mag ja balkan sein, aber es gehört auch nicht zu österreich
Gruss aus Graz
Cpt. Honey

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

14.07.2004 12:39
#16 RE:Fahrrad als Reisegepäck nach Rijeka / Kroatien? Antworten

Wien gehört gar nicht zu Österreich !?

Da hätte ich wohl im Erdkundeunterricht besser aufpassen sollen !

Claus

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3449
Mo. 11.3.24 BGTV 08:35 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 13.02.2024 18:33
von beka • Zugriffe: 2032
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2633
Do. 21.3.2024 S1(Schweiz) 22:10 Uhr Der Kroatien-Krimi: F10 Die Patin von Privonice
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
244 11.03.2024 16:43
von beka • Zugriffe: 42005
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7295
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9931
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10331
Radreise-Erfahrungen durch Slowenien und Kroatien
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Henki
14 16.08.2009 06:11
von beka • Zugriffe: 4719
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 14.4.2024 Bayern 16:45 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
533 24.03.2024 17:08
von beka • Zugriffe: 193642
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz