Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 17 Antworten
und wurde 1.351 mal aufgerufen
  
 Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobil und Wohnwagen
mac Offline



Beiträge: 13

15.07.2004 20:34
Kein pauschaltourismus Antworten

tag zusammen,
wir möchten mit unsern 3 kindern mit dem auto nach dalmatien und sind völlig ortsunkundig.
gibt es schöne, alternative orte, ab vom mainstreamtourismus? orte an denen mensch nicht nur oberflächliche pauschaltouries trifft. is wahrscheinlich nicht ganz leicht zu erlesen, was ich meine...
ruhige gefilde mit freundlichkeit und herz... wenig trubel...
wir sind für tips sehr dankbar.
bis dann!
mac

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

15.07.2004 22:45
#2 RE:Kein pauschaltourismus in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
wir möchten mit unsern 3 kindern mit dem auto nach dalmatien und sind völlig ortsunkundig.



tja - dann nimm dir am Besten mal eine Landkarte und suche dir was aus, oder meinst du wirklich, wir erklären dir jetzt 1770km Küste ?

in Kroatien ist es überall schön!


~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

Gast
Beiträge:

16.07.2004 00:03
#3 RE:Kein pauschaltourismus Antworten

ok bertram... danke für deine mail...
hilft halt nicht wirklich weiter...
gruß
mac
pssst: die karte hab ich tatsächlich schon...;-)

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

16.07.2004 01:17
#4 RE:Kein pauschaltourismus in Kroatien Antworten

dann suche dir einen kleinen Ort an der Makarska Riviera aus - denke da ist es nicht so überlaufen

z.b. Baska Voda, Promajna, Igrane, Tucepi,

oder weiter nördlich: Trogir-Ciovo, Rogoznica, Tribunj - was weiss ich ?

kannst ja hier mal blättern: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

Hartmut Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.558

16.07.2004 08:12
#5 RE:Kein pauschaltourismus Antworten

oder hol dir Reisekataloge und streiche die Orte in denen Hotels stehen von der Landkarte

Gast
Beiträge:

16.07.2004 08:44
#6 RE:Kein pauschaltourismus Antworten

Hallo mac!
Nachdem die Gilde der Kroatienkenner hier so absolut hilfreiche Tipps abgibt, hier von mir-
Camping Nordsee in Pakostone unter deutscher Leitung Gelände sehr sonnig mit wenig bzw keinen Schatten.
Camping Vransko Jezera liegt an einem Süßwassersee zum Meer ca 700mtr ebenfalls in Pakostone.Habe hierzu leider
keine Tel. Nr etc.
Habe letzte Woche in Murter (Tisno) einen neu aufgemachten CP endeckt habe sofort einen Jahresplatz gebucht
Deetsch-Kroat. Leitung -Rest. absolut kleine Preise Schatten-Sonne nach Lust und Laune. Freundlich und absolut
zuvorkommend-direkt am Meer-seichte Stellen für Kinder-Strandduschen wirklich alles da.
hierzu Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Hoffe konnte Dir ein wenig helfen.

Gruß Gerhard

Gast
Beiträge:

16.07.2004 08:50
#7 RE:Kein pauschaltourismus Antworten

vielen dank euch kennern und anderen!
ihr seht mich erstaunt ob einiger kommentare...
macht aber nix... hab bald urlaub...
gruß
mac

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

16.07.2004 09:39
#8 RE:Kein pauschaltourismus Antworten

Mac: Deine Angaben sind einfach zu ungenau für echte Tipps. Wir müssen wissen wie weit ihr fahren wollt - das wäre schon mal ganz entscheidend. Welche Art von Strand wünscht ihr Euch (Felsen okay oder lieber flacher abfallender Kies). Und so weiter und so weiter. Die Küste in Kroatien ist endlos und es gibt eine Millionen Orte, auf die Dein Wunsch zutrifft. Da passt schlicht alles und nichts. Überlaufen und dem Massentourismus anheim gefallen sind in Kroatien - Gott sei Dank - nur wenige Orte.

Meine Empfehlung zur erste Orientierung schliesst dem an, was schon von Bertram gekommen ist: Ciovo bei Trogir, ein kleiner Ort an der Makarska Riviera wie z.B. Stromarica (Vorort von Brela), Rogoznica oder Sevid zwischen Sibenik und Split. Alles malerisch, ruhig etc.

Genauso gibt es aber auch Orte in Istrien, die passen würden, kleinere Orte auf den Inseln in der Kvarner Bucht und an der Küste zu Füssen des Velebit, bezaubernde Örtchen ganz im Süden - unendlich viel eben.

Gruß

Tikap

PS: Dieses Forum ist bereits vollgestopft mit passenden Infos. Schnapp Dir mal die Such-Funktion und geb ein paar Ortsnamen ein und les Dich ein wenig durch. Da kommt sicher sehr viel bei raus, was Dir weiterhilft.

Gast
Beiträge:

16.07.2004 10:02
#9 RE:Kein pauschaltourismus Antworten

danke tikap...
deine kritik an meiner frage verstehe ich gut.
schwierig ist es für mich, was genaues zu spezifizieren...
ich nehme aber deinen tip erstmal so mit und mache für mich daraus, dass wir einfach mutig losfahren, schauen wie weit wir kommen und wohin es uns verschlägt.
was wir suchen ist einfach ein schöner ort, an dem nette leute sind, mit freundlichkeit und herz. ich suche nicht spiessigkeit und ignoranz, intoleranz und klüngel...
ich versuche es mal mit einem beispiel. wenn ich in einem gomera-forum nach einem solchen ort fragen würde, bekäme ich ganz sicher den tip, erstmal ins valle gran rey zu fahren. ein tal, was in den 70er jahren mal von den hippies entdeckt wurde, und bis heute noch nicht all seinen hippiesken charme eingebüßt hat... natürlich ist kroatien wesentlich größer...
dennoch ist es das, was ich als geheimtip suche. Text
..um zu wissen, was ich ansteuern muss.
wenn es den mangels wissen um meine wünsche so nicht gibt, werde ich sicherlich trotzdem ein schönes örtchen finden!
jedenfalls: bedankt für die informationen!!!
gruß
mac

Gast
Beiträge:

16.07.2004 10:03
#10 RE:Kein pauschaltourismus Antworten

is nicht wichtig, wie weit ich fahren muss....

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

16.07.2004 10:09
#11 RE:Kein pauschaltourismus in Kroatien Antworten

sehr hilfreich ist z.B. auch das Sonderheft 'Kroatien' von 'Merian':

in ebay gibts noch Welche...

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

das Heft war hier im Kroatien-Forum auch schon Thema Nr.1 :Von Merian wird zu unserem Forum verlinkt


~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

16.07.2004 10:26
#12 RE:Kein pauschaltourismus Antworten

@Mac: Ich verstehe Deine Wünsche schon sehr gut - sind genau auch meine.
Aber wie Du schon sagst - Gomera ist klein und Kroatien riesengroß im Vergleich. Da ist es bedeutend schwerer so einen Tipp abzugeben.

Machen wir es mal anders herum: es gilt die einfache Regel: um so weiter Du nach Süden kommst, um so leerer wird. es. Ich denke, da ihr sehr viel Wert auf Ruhe und entspannte Atmosphäre legt fallen Istrien und das meiste in der Kvarner Bucht für Euch aus. Da ist es einfach zu voll - zumal ihr in der Hauptsaison unterwegs seid.
Ich denke, spannend wird es für Euch südlich von Zadar, wo auch meine zweite Heimat beginnt. Gut gefallen könnte es Euch in meinem Lieblingsort Rogoznica (kannst mal meine Website ansehen). Da gibt es schon noch Kneipen und Restaurants und eine Marina, aber im Prinzip ist es noch ein relativ verschlafener Fischerort. Nur ein wenig weiter liegt der winzige Ort Sevid. Da könnt ihr mal auf die Seite von Animal schauen: Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe
.
Und noch ein wenig weiter liegt die Insel Ciovo mit vielen kleinen Örtchen drauf:
http://www.ciovo.de/

Nicht so interessant sind für die Hauptorte auf den Inseln Brac und Hvar, weil da viel Trouble ist und relativ viel "Party". Beide Inseln bieten aber natürlich auch kleine und abgelegne Orte. Da ihr aber wohl ohne Buchung losfahren wollt, würde ich vielleicht nicht das Geld investieren auf eine Insel überzusetzen, wo ihr vielleicht in bleiben wollt oder nichts passendes findet.

Sicher gut für Euch sind wie erwähnt die vielen kleinen Orte südlich von Split an der Makarska Riviera. Da gibt es einige sehr lebhafte Zentren, aber eben auch viele kleine Orte.

Was ihr aber bedenken müsst: Ihr seid 5 Personen, wenn ich das richtig sehe und ihr fahrt in der krassesten Hauptsaison - da werdet ihr wahrscheinlich nicht soooo billig wegkommen. Ihr könnte natürlich Glück haben und macht vor Ort DAS Schnäppchen, aber zum Beispiel das Apartment von Veras Gastgebern ist nicht ungewöhnlich teuer und entspricht schon dem, was man an der Makarska Riviera so rechnen muß - es sei denn man bleibt ein wenig weg vom Strand. Dann wird es natürlich etwas günstiger.

Ich hoffe, das waren ein paar Anregungen, mit denen Du was anfangen kannst.

Gruß Tikap

Gast
Beiträge:

16.07.2004 10:34
#13 geheimtip Antworten

lieber tikap,
genau solche infos sind goldwert.
vielen dank dass du so ausführlich mailst...
ich werde deine tips mitnehmen und deine lieblingsecke anpeilen.
wielange fährst du (über den daumen) zu deinem lieblingsort?
mac

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

16.07.2004 10:43
#14 RE:geheimtip Antworten

@ Mac: Prima - dann konnte ich ja doch helfen.
Ich habe leider kein Auto und mit dem Bus fahre ich abends um 19.00 Uhr los (München) und bin am nächsten Morgen um 9.00 Uhr da. Aber so lange werdet ihr nicht brauchen. München - Split sind ca. 12 Stunden, wobei viel von der Strecke, den Tageszeiten und so weiter abhängt.

Im Bereich Anfahrt findest Du dutzende von Varianten ausführlich erklärt. Wenn ihr in der Woche fahrt, dann würde ich eventuell an Eurer Stelle doch die Küstenstrasse in Erwägung ziehen. Das ist landschaftlich einfach wunderbar. Allerdings braucht es viel Zeit, ist sehr kurvig und nicht ganz einfach zu fahren, wenn man die Gegebenheiten noch nicht kennt. Ob Du auf sowas Lust hast, hängt natürlich auch von Deinen Kids ab (wie alt die sind, wie schnell denen schlecht wird und so weiter).

Gruß

Die Tikap

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

16.07.2004 11:07
#15 RE:geheimtip Antworten
In Antwort auf:
Wenn ihr in der Woche fahrt, dann würde ich eventuell an Eurer Stelle doch die Küstenstrasse in Erwägung ziehen



...dem kann ich mich z.B. gar nicht anschliessen, ausser ihr macht Fahrerwechsel, denn die Küstenstrasse sollte man nur 'ausgeschlafen' befahren und nicht nach bereits 500 oder 700km Anreise.

...aber die gibt es ja viele unterschiedliche Meinungen, siehe Anreise nach Kroatien

~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

16.07.2004 11:16
#16 RE: Geheimtip Antworten

@Bertram: Ich hab ja drauf hingewiesen, dass das nicht ganz einfach ist und gut überlegt sein muß. Ich kenne sehr viele Leute, die einfach das Gefühl von Urlaub lieben, das von dieser Strasse ausgeht, und sie auf dem Hinweg immer fahren (auch wenn es bis Split geht).
Das ist eben Geschmackssache. Richtig ist aber, dass man sich der Gefahren der Strecke bewusst sein sollte - inbesondere, wenn man die Strasse noch nicht kennt.

Beste Grüße

Tikap

Hartmut Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.558

16.07.2004 11:37
#17 RE:Kein pauschaltourismus Antworten

Hallo Mac,

vielleicht wäre auch die Insel Solta für euch geeignet? Im Gegensatz zu ihren Nachbarinseln ist Solta noch sehr ursprünglich. Mir ist kein Reiseveranstalter bekannt, der diese Insel im Programm hat.

Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Gruß Annette

moritz398 ( Gast )
Beiträge:

10.08.2004 12:28
#18 RE:Kein pauschaltourismus Antworten

Hallo Gerhard,
kannst Du mir bitte den Namen dieses Platzes sagen?!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 3.1.24 ORF3 22:45 Uhr Die Akte Habsburg - Die Thronfolger, die keine waren > Wh. Do. 01:55 Uhr
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
0 29.12.2023 17:04
von beka • Zugriffe: 68
Do. 9.11.17 ServusTV 12:05 Uhr Die Unalten - Es gibt kein Zurück
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
9 01.11.2017 10:16
von beka • Zugriffe: 2899
Verzerrung der Wahrheit, Jasenovac und kein Ende…… www.jasenovac.org
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Nikolas
11 18.06.2008 06:33
von Ribar • Zugriffe: 6662
ebay seller goes wild - kein Witz, aber fast schon lustig
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Snjegulica
2 10.02.2006 18:47
von Zabica • Zugriffe: 950
Genetik - Sind Kroaten keine Slawen sondern eher Finnen und Lappen ?
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Snjegulica
36 18.10.2005 21:48
von Kapetanjos • Zugriffe: 3361
Krk - keine Parkplätze, aber viele Abschleppwagen
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Sanna
21 07.09.2005 09:47
von Regina • Zugriffe: 11972
Warum Frauen keine netten Kerle lieben!!!
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von nevenxxl
12 06.06.2005 14:07
von TineRo • Zugriffe: 3349
EU-Verordnung lässt Schweinswalen in der Ostsee keine Chance
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
2 18.05.2004 19:29
von Fred • Zugriffe: 1278
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz