Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 17 Antworten
und wurde 1.555 mal aufgerufen
  
 Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobil und Wohnwagen
Cony ( Gast )
Beiträge:

17.07.2004 15:40
Preise in Dalmatien Antworten

Da ich nun wiederholt gehört habe, dass gen Süden die Preise sinken, wollte ich fragen, wie sich die Preise Dalmatiens zu denen Istriens verhalten. Ich gehöre eher zur ärmeren Urlauberfraktion und hatte auch nicht vor mich länger in einem speziellen Campingplatz aufzuhalten. Ich plane eher mich von Ort zu Ort durchzuschlagen. Wie sieht es aus mit Wildcampen? (Kriminalität...) Oder ist es vielleicht ratsamer in Privatpensionen unterzukommen? Wieviel kosten Doppelzimmer dieser Art (der aller billigsten Art, hauptsache man hat nicht die Krätze danach)?

Vielen Dank für alle Antworten,

cony

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

17.07.2004 16:01
#2 RE:Preise in Dalmatien Antworten

In Antwort auf:
Ich plane eher mich von Ort zu Ort durchzuschlagen. Wie sieht es aus mit Wildcampen? (Kriminalität...) Oder ist es vielleicht ratsamer in Privapensionen unterzukommen? Wieviel kosten Doppelzimmer dieser Art (der aller billigsten Art, hauptsache man hat nicht die Krätze danach)?


Wenn man das alles liest bekommt man den Eindruck, daß Du annimmst, in ein "Entwicklungsland der 3. Welt" zu kommen !
Die "Krätze" bekommst Du in Kroatien genauso wahrscheinlich, wie bei Dir zuhause in Deiner Wohnung !!!

Wildcampen ansich ist kriminell, da braucht es keine andere Kriminalität mehr !

Noch Fragen ?
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

cony ( Gast )
Beiträge:

17.07.2004 16:06
#3 RE:Preise in Dalmatien Antworten

okay, da scheine ich wohl einem Kroatienkenner auf die Füße getreten zu sein. Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass die Preise in Kroatien sich nicht wesentlich von denen in Deutschland unterscheiden. Ich habe mir durchaus auch schon andere Beiträge in diesem Kroatien-Forum angetan. Vielleicht ist dir auch der leicht ironische Unterton bei meiner Bemerkung in Klammern aufgefallen (die mit der Krätze). Wenn nicht, bist du sehr Ironie-resistent. Das bezog sich eher auf die Sauberkeit sanitärer Anlagen, etc. Macht ja nichts. Trotzdem danke für die sehr ungehobelt, unfreundliche Antwort. Mir wurde von einem echten Kroatien-Kenner geholfen!!!!

Gruß, cony

cony ( Gast )
Beiträge:

17.07.2004 16:10
#4 RE:Preise in Dalmatien Antworten

Achso, für Motorfliegen und Boot fahren an der Adria hat man als junger Erwachsener kein Geld. Ich hätte von einem Diplom-Ingenieur auch kein Verständnis erwartet.
Gruß eines in der Ausbildung Steckenden,
cony

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

17.07.2004 16:44
#5 RE:Preise in Dalmatien Antworten

muß eigentlich auch fred zustimmen, eine so negativ geprägte anfrage habe ich hier ja noch nie gelesen..

und daß die preise, zumindest im norden von dalmatien genauso sind, wie in deutschland, stimmt nicht ganz, wir haben dort noch vor drei wochen(heul!) sehr preiswert essen gehen können, preiswerter und besser als hier, wenn man dann nicht so suuuper anspruchsvoll ist!
wie kommst du denn nur auf die idee, die sanitären anlagen könnten so schlecht sein!?

warum willst du überhaupt nach kroatien fahren, was weißt du denn von diesem wunderschönen land?

auch ein junger mensch in ausbildung kann sich dort finanziell zurechtfinden, denke ich, und da du ja i-net hast, schau doch mal in die verschiedenen anbieter, da findest du bestimmt was!
zu unserer zeit jedenfalls hätten wir uns eine unterkunft aussuchen können und werden das auch im nächsten jahr so machen.
irgendwie empfinde auch ich deine anfrage als sehr merkwürdig, sorry!

gruß
chris

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

17.07.2004 16:58
#6 RE:Preise in Dalmatien Antworten
...um die Wogen ein bisschen zu glätten, verweise ich wieder mal auf einen meiner Beiträge aus vergangenen Tagen...

Erstes Mal in Kroatien


~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

17.07.2004 17:44
#7 RE:Preise in Dalmatien Antworten

In Antwort auf:
Ich hääte von einem Diplom-Ingenieur auch kein Verständnis erwartet.
Gruß eines in der Ausbildung Steckenden,

Wahrscheinlich hast Du aufgrund Deines Tones schon einschlägige Erfahrungen
mit Kollegen gemacht.
Ich persönlich würde von einem AZUBI auf jeden Fall etwas mehr Höflichkeit und einen
anderen Ton erwarten - zumindest in einem Posting, wo ja schließlich Du von
anderen etwas wolltest !

Achja - nur zur Erklärung :
Auch ich war mal AZUBI und Student und das Motorfliegen und Bootfahren mußte ich
mir verdienen, mein lieber ungehobelter Freund !
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

oliver ( Gast )
Beiträge:

17.07.2004 17:52
#8 RE:Preise in Dalmatien Antworten

hallo, leute,
haltet doch mal den ball flach...
dass einer sich im text vergreift, sollte nicht andere dazu verleiten, diesem verhalten gleich zu ziehen!

zur frage: habe im letzten jahr in vodice eine private unterkunft gehabt, sauberes zimmer, eigenes bad mit dusche, üf für 12,5 euro die nacht.

habe allerdings über den bekannten eines arbeitskollegen eines freundes das ganze klar gemacht, daher vermag ich nichts über die allgemeinen preise sagen.

Gast
Beiträge:

17.07.2004 17:59
#9 RE:Preise in Dalmatien Antworten

Danke an Chris und Bertram. Ich gebe ja zu, dass meine Frage als Aldi und Dicounter-geprägter Mensch, für manche Leute ein wenig merkwürdig erscheinen mag. Danke auch für die ANtwort auf das Wildcampen. Also werde ich, bzw. wir, das nicht machen. Jedoch muss ich sagen, dass ich von erwachsenen Menschen nicht eine ANtwort mit Totenköpfen und unglaublicher Agressivität erwartet hätte. Was die sanitären ANlagen betrifft: Während der langen Deutschen Schullaufbahn musste man unglaublich versüffte Toilettenanlagen ertragen, wo die Kakerlaken von der Wand fielen, daher kommt wohl die negative Einstellung. Im übrigen freue ich mich auf meinen Urlaub. Ich weiß rein garnichts von Kroatien und es ist auch nur eine von vielen Optionen für mich. Aber ich weiß doch, dass das BIP pro Kopf eines Kroaten nur 4600 EUro betraägt (BRD: ca. 25000). Also habe ich erwartet, dass die Preise auch dementsprechend günstig sin. Denn wie soll sich denn sonst ein Kroate noch Lebensmittel leisten. Ergo müssen im Landesinneren die Lebenshaltungskosten dem BIP angepasst sein. Wenn nicht ist alles für Kroaten unerschwinglich, weil die Preise vom Massentourismus verdorben wurden. Das kenne ich z. B. aus Südamerika wo ich lange Zeit gewohnt habe: Überall wo Touristen sind nagen die "Eingeborenen" am Hungertuch. Also fahre ich nicht in solche gebiete (Cuzco, Macchu Picchu, etc.). Kroatien ist sicherlich kein Entwicklungsland. Vielmehr trifft wohl die Bezeichnung Schwellenland (wie auch Brasilien). In Brasilien sind die Preise zumindest nicht, oder nur sehr selten europäisch.
Ich entschuldige mich bei allen, die sich durch meine Anfrage auf den Schlips getreten gefühlt haben. Es war Unwisseneheit. Dem Dipl. Ingenieur muss ich allerdings sagen, dass er nochmal die Rhetorik seiner Antworten überdenken sollte. Ich habe mich von der unübertroffenen Gestikulation schwer angegriffen gefühlt. Dank allen vernünftigen Menschen,

cony

PS: Die Jugend ist sehr wohl kultiviert...(Deswegen will ich in keinen Hotelplattenbau)

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

17.07.2004 18:51
#10 RE:Preise in Dalmatien Antworten

In Antwort auf:
Dem Dipl. Ingenieur muss ich allerdings sagen, dass er nochmal die Rhetorik seiner Antworten überdenken sollte.

Mir scheint, Du hast eine Allergie gegen Menschen meines Berufes.

Wenn ich solche Postings wie von Dir lese, muß ich an der Rethorikfähigkeit von
Leuten wie Dir zweifeln.

Wieso bist Du eigentlich noch hier nach Deinem überheblichen :

In Antwort auf:

Ich habe mir durchaus auch schon andere Beiträge in diesem Forum angetan.

Wer hier im Forum vernünftig anfrägt, der bekommt auch eine vernüftige Antwort !
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Babsi ( Gast )
Beiträge:

17.07.2004 19:08
#11 RE:Preise in Dalmatien Antworten

Liebe Coni

ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub in Kroatien! Fahre auch morgen dorthin und war grad am Stöbern.
Sogar mir hätte es gerade fast schon die Vorfreude verdorben, wenn jemanden so einen atemberaubenden - sorry - Scheiß schreibt.
Vielleicht hat Fred ja gerade mit seiner Freundin gestritten oder vielleicht schläft er überhaupt nur mit seinem Ingineurs-Titel!

Machs gut und hoffentlich treffen wir in Kroatien nur Kroaten.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

17.07.2004 19:13
#12 RE:Preise in Dalmatien Antworten

In Antwort auf:
vielleicht schläft er überhaupt nur mit seinem Ingineurs-Titel!


Wer diesen Titel nicht einmal richtig schreiben kann, sollte sich erst garnicht damit befassen.

Die Pisa Studie läßt grüßen !!
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Carola Offline



Beiträge: 32

17.07.2004 19:47
#13 RE:Preise in Dalmatien Antworten

Ähm - apropos Krätze und Entwicklungsland - hier in Süddeutschland ging kürzlich bei uns im Kindergarten die Krätze um. Scheußliche Sache.

Nur mal so zur Info. Das gibts!

Gruß

Carola

Peter78 ( Gast )
Beiträge:

17.07.2004 22:08
#14 RE:Preise in Dalmatien Antworten

Wenn ich sowas überhebliches lese fällt mir immer ein:

"Impotemt und Samenstau, er studiert Maschinenbau..."

Prost Mahlzeit.... *Rülps*

cony ( Gast )
Beiträge:

17.07.2004 22:27
#15 RE:Preise in Dalmatien Antworten

An Peter78:
Auch wenn ich persönlich immer wieder heute meine Abneigung kundgetan habe: Solche Äußerungen wie von dir gehören nicht in ein Forum. Da es sich sowieso um ein eher spontanen Urlaub handelt bin ich am Überlegen umzudisponieren. Von einigen vernünftigen Leuten habe ich einige differenzierte Aussagen über Preis-Leistung in Kroatien gehört. Daraus habe ich entnommen, dass die Preise sich im gleichen Bereich wie in den anderen Mittelmeer-Anrainerstaaten bewegen. So verlockend sich viele Beschreibungen von Kroatien auch anhören überlege ich doch lieber nach Spanien an die Atlantikküste zu fahren. Da gibt es dann auch anständige Wellen zum surfen (Santander, Santiago de Compostela, etc. AUßerdem kann man noch einen kleinen Abstecher nach Aix-en-Provence machen und (wenn das Wetter nicht alles verhagelt hat) sich zwichen Lavendelfeldern in die Sonne legen und alles mögliche besichtigen. Vielen Dank allen netten Menschen, die mir mit ihren Tips ein Bild von Kroatien zu vermitteln suchten. Einen schönen Urlaub im Touristenghetto denen die es sich leisten können... Ich suche Kontakt und werde ihn finden. Die besten Urlaubserfahrung sind freundliche Leute und nicht materieller Natur. An Fred: Kannst du kroatisch?

Gruß

cony

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

17.07.2004 23:35
#16 RE:Preise in Dalmatien Antworten
Gehen wir lieber zum Thema

Wild Camping ist verboten wie in den meisten Länder aber und das ist keine Aufforderung zu verbotenen Handlungen, ich würde es schon machen.

Es gibt wie überall bezahlbare Unterkünfte aus Stein, so preiswert ist ja camping auf einem Platz auch nicht. Wie kommst du überhaupt nach HR = Kroatien und wie lange willst du bleiben ? Ah bevor ich es vergesse bei Fred in Medulin kannst du sicher einen Tag wild campen, er ist nicht so ein Böser sondern in wirklichkeit ein ganz lieber der sich den arsch für andere aufreist,aber sehr impulsiv. War schon bei ihm in Medulin darum sehe ich Fred mit anderen Augen
Wennn ich so in deinem alter wäre, und nicht so faul, dann würde ich die Küste entlang mir die ganzen Orte ansehen.
Oder von Insel zu Insel mit den zahlreichen Ausflugsschiffen fahren. Wenn man abseits der Touristen Hochburgen
wie zb Insel Rab ist sieht man kaum Polizei zb. würde ich ein paar Tage auf den Inseln Olib Silba Dugi Otok verbringen. Kommt natülich darauf an was du alles sehen möchtest. Ich denke in diesem Forum gibt es eine Menge Leute die dir ein paar typs geben können. Da ich das meiste nur vom Wasser her kenne kann ich nur darüber etwas schreiben.


herbert

cony ( Gast )
Beiträge:

18.07.2004 02:46
#17 RE:Preise in Dalmatien Antworten

VIelen dank für den Beitrag. Ich hoffe auf ein paar schöne Wochen mit Freundin und Zelt. Je günstiger ich rumkomme, desto länger kann ich bleiben. Ich gebe lieber einige Euro mehr ausfür Eintritte, als für die reine Unterkunft. Dass Wildcampen verboten ist, ist eine Sache. Aber ist es denn auch gefährlich? Dass Risiko BUssgeld oder Strafe zu kassieren ist für mich verkraftbar, nicht aber dass ich bei erstbester Gelegenheit Hab und Gut los bin. In Spanien z. B. bekommt man bei der Einreise einen Zettel, der aussdrücklich auf die Gefährlichkeit von Querfeldeincampen verweist. Ich habe sowas noch nicht allzu oft getan, also bin ich unwissent. Ich reise mit dem Auto. Besonders reizen würden mich Abschnitte der Küste Istriens und Dalmatien, insbesondere Dubrovnik. Wiederholt, und das zeigt ja auch dieses Forum, habe ich gehört, dass Kroatien eines der schönsten Mittelmeerländer sei. Allerdings dahcte ich immer, dass die Preise unter denen Spaniens und Frankreichs wären. Nun habe ich des Öfteren vermittelt bekommen, dass sich diese Situation seit Ende des Bürgerkriegs drastisch verändert habe.
Ich brauche keine absoluten touristischen Highlights (ausser Dubrovnik, das ich sehr gerne sehen würde), sondern wäre mehr an ein paar schönen beschaulichen Dörfern/Städtchen interessiert (zum Vergleich: Wie in der Toscana.... SO von der Art... Falls es das gibt). Vielen Dank im Vorraus für alle hilfreichen Antworten,

Gruß,

cony

PS: Anscheinend hatte ich mit Fred von Anfang an einen schlechten Start. Sollte ich mich in der EInschätzung seines Typs vertan habe entschuldige ich mich hiermit!!!!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

18.07.2004 11:54
#18 RE:Preise in Dalmatien Antworten

In Antwort auf:
Anscheinend hatte ich mit Fred von Anfang an einen schlechten Start. Sollte ich mich in der EInschätzung seines Typs vertan habe entschuldige ich mich hiermit!!!!


Angenommen !!

Wie Herbert schon geschrieben hat : wenn Du nach Medulin kommst .....
dann zeige ich Dir, daß auch Dipl.-Ing. Menschen sind !
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 11.5.2023 3sat 11:50 Uhr Der Geschmack Europas - Dalmatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
3 16.04.2023 13:42
von beka • Zugriffe: 544
Camping Dalmatien in Tisno vor dem aus
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Danger38
126 12.08.2014 12:49
von Hosse • Zugriffe: 43825
Preise - aktuelle Erfahrung in Dalmatien
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Tikap
39 26.04.2012 13:47
von beka • Zugriffe: 13525
Aktuelle Entwicklung Istrien/Kvarner vs. Dalmatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Claus
5 23.07.2007 11:55
von hadedeha • Zugriffe: 1628
Wunderschöne Appartments in Dalmatien
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von dalmacija2006
0 02.06.2006 19:46
von dalmacija2006 • Zugriffe: 541
Preise Dalmatien für Getränke und Speisen
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Ronald
1 05.05.2005 21:14
von TineRo • Zugriffe: 1430
Internet Provider in Dalmatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Helmuth
5 31.12.2004 18:21
von Helmuth (Gast) • Zugriffe: 738
Mit dem Wohnwagen durch Dalmatien??
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Surfi
13 28.07.2003 11:54
von Bernd179 • Zugriffe: 1491
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz