...ich mal wieder Ich suche das Rezept für dieses Brot, was man in der Pfanne brät...ich denke Ihr wisst schon was ich meine. Vielen Dank schon mal und einen suuuper-schönen Tag, LG Vanessa
500 g Mehl 1 Würfel Hefe 2 TL Salz 1 TL Zucker 2 TL Olivenöl ca. 300 ml lauwarmes Wasser
Zum Bestreichen: frischen Knoblauch pressen mit etwas Wasser und Olivenöl vermischen
Mehl, Salz und Zucker vermengen, Hefe in etwas Wasser auflösen, restliches Wasser mit Olivenöl vermengen als zusammen zu einem Teig verkneten, daraus ca. 8 kleine Kugeln Formen und etwas "aufgehen" lassen. Dann die Kugeln mit der Hand zu einem dünnen Fladen pressen oder ziehen (wie bei einer Pizza), mit einem Messer einritzen oder mit einer Gabel einstechen (verhindert später das zusammenziehen). In einer beschichteten Pfanne etwas Öl erhitzen und die Langos 1-2 min auf jeder Seite hellbraun backen. Fertige Langos mit der Knoblauchmischung bestreichen und salzen.
Quelle für den Sauerteig: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
...und daraus:
ZitatSo habe ich mich entschlossen, eine größere Menge einzukaufen und Seglern (und anderen Genießern) in aller Welt zur Verfügung zu stellen.
Wer also diesen Sauer bestellen möchte, sende mir bitte eine E-mail: HvS@sauerbrot.de oder rufe an: Tel. 02824/6287 oder benutze das (schnell und sicher) das Bestellformular . Dieser Trocken- Sauer hält sich garantiert mind. drei Jahre, ist sehr einfach in der Handhabung und von hoher Qualität.
Bestelle bloß keine Ware bei van Staelen.Sehr unfreundlicher Händler. Schickt falsche Ware und nimmt sie dann nicht kostenlos zurück.Werde ihn verklagen. Nie nie wieder van Staelen
Zitat von BertramQuelle für den Sauerteig: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe ...und daraus:
ZitatSo habe ich mich entschlossen, eine größere Menge einzukaufen und Seglern (und anderen Genießern) in aller Welt zur Verfügung zu stellen. Wer also diesen Sauer bestellen möchte, sende mir bitte eine E-mail: HvS@sauerbrot.de oder rufe an: Tel. 02824/6287 oder benutze das (schnell und sicher) das Bestellformular . Dieser Trocken- Sauer hält sich garantiert mind. drei Jahre, ist sehr einfach in der Handhabung und von hoher Qualität.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.