Komme gerade wieder aus einem 2wöchigem kroatischen Kurzurlaub zurück. Gehe aber im August dann aber wieder für 4 Wochen nach Dubrovnik
Jetzt aber zu meiner Frage:
Ich will demnächst für einen Freund in Kroatien ein gebrauchtes Notebook in Deutschland kaufen, daher noch ein paar Fragen:
1.Er hat so einen (aus deutscher Sicht) komischen Telefonanschluß, d.h. es sind drei Punkte in einer Art Dreieck angeordnet, wo man das passende Telefonkabel reinstecken kann. Gibt es Adapter für den Stecker, oder gibt es spezielle Modemkabel bzw. Modems die so ein Kabel haben? Desweiteren kann man an diese Telefonbuchse nur ein Gerät anschließen! Gibt es eine Art T-Adapeter, damit man nicht die ganze Zeit Kabel umstecken muss?
2.Welcher kroatische Anbieter ist für eine analoge Internetverbindung empfehlenswert? Er surft nicht sooo viel, ich schätze mal +-1h pro Tag! Ist da Call by Call ratsam oder ein Vertrag? Kenn mich mit den kroatischen Tarifen nicht so aus. Mein Freund hat noch wenig Ahnung von PCs, deshalb würde ich zu einem Vertrag raten, bei dem man nicht ständig nach neuen, günstigen Verbindungen suchen muß!
In Antwort auf: Ich will demnächst für einen Freund in Kroatien ein gebrauchtes Notebook in Deutschland kaufen, daher noch ein paar Fragen:
1.Er hat so einen (aus deutscher Sicht) komischen Telefonanschluß, d.h. es sind drei Punkte in einer Art Dreieck angeordnet, wo man das passende Telefonkabel reinstecken kann. Gibt es Adapter für den Stecker, oder gibt es spezielle Modemkabel bzw. Modems die so ein Kabel haben? Desweiteren kann man an diese Telefonbuchse nur ein Gerät anschließen! Gibt es eine Art T-Adapeter, damit man nicht die ganze Zeit Kabel umstecken muss?
Zu diesen Punkten schicke ich Dir morgen oder übermorgen eine Email. Da gibt es nette Lösungen. Der Stecker ist nicht wirklich ein Problem, und mehrere PC's an einem Modem funktionieren auch wunderbar. (mal von der Übertragungsrate abgesehen). Falls Du in der Nähe bist, kannst Du Dir die Sachen auch mal live anschauen.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.