Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 105 Antworten
und wurde 32.025 mal aufgerufen
  
 Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
drazen Offline



Beiträge: 231

14.11.2004 20:38
#21 RE:Hund in Kroatien mit an den Strand? Thread geschlossen
das ist ein kleines l und grosses G , dachte wäre grosse I na ja danke

falls du mehr über vis wissen möchtets schau vorbei kennst ja meine page. ach ja über eintrag ins gästebuch würde ich mich freuen

ciao
drazen

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

14.11.2004 20:56
#22 RE:Hund in Kroatien mit an den Strand? Thread geschlossen

Hallo Martin,

In Antwort auf:
zum Thema "den Gepflogenheiten anpassen".Das kann man von Touristen nicht erwarten/verlangen denke ich

Warum nicht?
Es geht sonst zu wie auf den spanischen Mittelmeerinseln oder in Siofok/Ungarn und das wollen die wenigsten.
Ich muß als Ausländer (und ich bin außerhalb von Österreich einer) das Land un die Leute achten/respektieren und mich eben auch an die Gepflogenheiten anpassen ;O)
Wenn ich schon sehe/höre, wie sich desöfteren ein "Gast" gegenüber einem Kellner benimmt, dann stellen sich
mir die Haare auf, daß der noch ruhig ist, scheint nur nach außen hin so.

Anpassen:
Du machst es freiwillig, ich ebenfalls (weil ich Land und Leute kennenlernen will, auch deren Gepflogenheiten)
Es wird mir nicht leicht passieren, daß ich eine Handbewegung in einem Land falsch deute, da ich sehr
darauf aufpasse und mich drauf einstelle. Speziell im Süden von Italien oder in Bulgarien :O)
- Zeige mal das OK_Zeichen (Das "O" mit Daumen und Zeigefinger) in einem falschen Land (ich rede nun mal
nicht von Australien)
- Oder rufe in Rumänien oder Bulgarien mit einem Glas Wein "Prost" einem Einheimischen zu.
du wirst dich wundern, welche Reaktionen dir entgegenkommen

Man sollte sein Gastland nicht mißbrauchen, indem man sich z.B. Speisen/Getränke von zu Hause
wünscht/erwartet.
Ich suche mir immer (wenn es geht) solche Lokale aus, wo die Einheimische Küche ausgekocht wird.
Man sollte ja nicht ins Ausland fahren um dort ausländisch zu Essen ;O)

Um wieder aufs Thema zu kommen (sonst sind wir zu OT):
Selbiges ist mit einem Hund am Strand, meiner Meinung nach hat ein Hund am Strand nix zu suchen, denn
erstens ist es für ihn die Hölle bei der Hitze und zum Zweiten werden viele Badegäste dadurch gestört.
Ich *bin* Hundeliebhaber!

In Antwort auf:
Im Wiener Gänsehäufel (Strandbad) kann ich den Hund ja auch nicht zwischen den Leuten rumteufeln lassen.

Man sieht es aber doch sehr oft, nicht im Gänsehäufl, dort war ich schon lange nimmer, aber am
Beispiel von Claudia sieht man, daß es kein Einzelfall ist.
Wenn du in Griechenland mit einem Hund an den Strand kommst, dann hast du spätestens nach 10 Minuten
richtige Probleme mit den Einheimischen.

Ich will hier im Forum keinem was vorschreiben was er im Ausland zu tun hat, aber das waren
"only my2cents" ;O)
--
lG Lucky

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

14.11.2004 21:00
#23 RE:Hund in Kroatien mit an den Strand? Thread geschlossen

In Antwort auf:
über eintrag ins gästebuch würde ich mich freuen

Wird gleich erledigt!
servus drazen.
--
lG Lucky

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

01.12.2004 01:05
#24 RE:Hund in Kroatien mit an den Strand? Thread geschlossen

Da wir selbst kleine Hunde haben, kenne ich das Problem Urlaub. Wir haben uns immer Privatunterkünfte gesucht. Man hat den Vorteil, daß man im Vorfeld mit den Besitzers alles in Ruhe besprechen kann. Wir haben in vielen Jahren immer wieder nette kleine Appartments gefunden, ein bißchen weg von den Ballungszentren aber immer direkt am Meer gelegen. Wenn man die Küstenstrasse runter fährt, muß man nur die Augen aufmachen. Viele Einheimische vermieten. Wir haben es immer sehr genossen etwas abseits zu sein, mit den Hunden keinen Stress zu verursachen ( ist ja schließlich auch unser Urlaub !) und wir haben ein Auto, um abends ein bißchen etwas zu unternehmen. Durch das ein bißchen abseits wohnen hatten wir auch immer die Möglichkeit für kleine Spaziergänge zum Gassigehen.
Ein echter Hundeliebhaber wird mit seinem Tier wunderbare Tage verbringen ohne anderen Leuten auf die Nerven zu gehen. Nicht jeder teilt unser Hobby mit uns!

Gevi6 Offline




Beiträge: 72

09.01.2005 18:34
#25 RE:Hund in Kroatien mit an den Strand? Thread geschlossen

Wir waren allein 2004 für 6 Wochen in Kroatien; von der montenegrinischen Grenze bis Rijeka (Küstenstraße). Hatten unseren Farkasch - einen Kaukasischen Owtscharka - dabei und nirgends ein Problem.
Lediglich in Dubrovnik durften wir trotz Maulkorb mit unserem Vieh nicht in den öffentlichen Bus - nun ja, die 6 km von der Altstadt bis zum CP Solitude waren ein toller Spaziergang.
Ansonsten gibt es ausgeschilderte CP, auf denen Hunde erlaubt sind und auf denen es deshalb auch kaum Probleme gibt. Allerdings bedeuten solche Erlaubnisse nicht, dass der Vierbeiner machen kann was er will !? Und hier bewahrheitet sich mal wieder der Spruch, dass es nicht darauf ankommt, was an der Leine hängt, sondern wer hinter der Leine steht.
Mit etwas Rücksicht steht einem wundervollen Kroatienurlaub -auch mit einem Vierbeiner - nichts im weg.

Kathy, Gerd und Farkasch-der Hund-

mare i duje ( Gast )
Beiträge:

24.01.2005 18:22
#26 RE:Hund in Kroatien mit an den Strand? Thread geschlossen

Hi liebe Leute,
lächerlich, ich bin selbst gebürtige Kroatin komme aus der Gegend von Makarska Riviera.
Laßt euren Vierbeiner zuhause, denn bei uns steht das Kind, der Mensch im Vordergrund.
Ihr werdet nun unangenehm überrascht sein. Ich selbst liebe Hunde, aber ein Hund gehört nicht auf den Strand,
vielleicht nur am späten Nachmittag wenn alle weg sind vom Strand, aber ich selber verjage solche mit einem Hund.
Seit nicht so mißtrauisch aber auch überall in der Welt, ob in Spanien oder egal wo, möchten die Leute nicht unbedingt ins Wasser wo auch ein TIER ins Wasser geht. Was würdet Ihr mit der Hundescheiße machen, vielleicht in den Sand oder Kies vergraben? Also entscheidet Euch für ein anderes Land, oder kommt ohne Hund, denn dann seit Ihr herzlich willkommen.
Ich selbst habe einen Hund, aber der wird zuhause gelassen, oder bei Verwandten am Dorf.
Viel Spaß und die Entscheidung bleibt bei Euch, aber wenn der Hund schon mit muß, dann ein Tipp wählt ein anderes Land.

Dovidenja ohne Hund.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

24.01.2005 18:33
#27 RE:Hund in Kroatien mit an den Strand? Thread geschlossen

In Antwort auf:
... aber ich selber verjage solche mit einem Hund.

Naja - wer sich von Dir verjagen läßt .....
Klingt ja recht arrogant, was Du da so sabberst !

Frage : Gehört Dir Kroatien ??

Mich persönlich würde Deine diesbezügliche Meinung etwa so interessieren, als wenn in
Peking ein Fahrrad umfällt !
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

martina Offline




Beiträge: 1.046

24.01.2005 21:31
#28 RE:Hund in Kroatien mit an den Strand? Thread geschlossen
In Antwort auf:
Klingt ja recht arrogant, was Du da so sabberst

Wer hier wohl arrogant rüberkommt. Was bildest Du Dir eigentlich ein, Fred, wer Du bist, daß Du so mit anderen Leuten umgehst.
----------
Gruß Martina

Dieter A. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 175

25.01.2005 00:23
#29 RE:Hund in Kroatien mit an den Strand? Thread geschlossen

Hallo Fred,
Ich voll deiner Meinung.
mfg. Dieter A.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

25.01.2005 09:15
#30 RE:Hund in Kroatien mit an den Strand? Thread geschlossen

In Antwort auf:
Was bildest Du Dir eigentlich ein, Fred, wer Du bist, daß Du so mit anderen Leuten umgehst.
Ich glaube, daß Du nicht kapiert hast, worum es ging.
Macht aber nix - Unwissende muß es auch geben .....
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

martina Offline




Beiträge: 1.046

25.01.2005 10:05
#31 RE:Hund in Kroatien mit an den Strand? Thread geschlossen
Es geht darum, daß Du mit Beleidigungen um Dich schmeißt, die Dir nicht zustehen.
Leider reagierst Du so bei den meisten Themen, bei denen andere nicht Deine Meinung teilen.
Wenn Du mit sachlichen Argumenten nicht weiter weißt, versuchst Du es mit unsachlichen Beleidigungen.
Und das ist nicht in Ordnung.
----------
Gruß Martina

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

25.01.2005 10:22
#32 RE:Hund in Kroatien mit an den Strand? Thread geschlossen

Liebe Martina,
einigen wir uns darauf : Du hast Recht und ich meine Ruhe vor Dir - gelle ??
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

25.01.2005 11:00
#33 RE:Hund in Kroatien mit an den Strand? Thread geschlossen
Na, dieser Beitrag, auf den Fred so freundlichgeantwortet hat, war natürlich auch überaus dumm und provokativ. Da geht ja schon mir als Nicht-Hundehalter die Hutschnur hoch.
Auch ich würde mich wie einige andere nicht drüber freuen, wenn die Hunde frei am Strand herumlaufen oder mich mit Wasser vollspritzen. Allerdings gibt es wohl an jedem Ort Ecken, wo man mit seinem Hund die anderen Badegäste nicht stört.

Freds Wortwahl war sicherlich äußerst undiplomatisch. Aber das kennt man ja inzwischen, dass er kein Blatt vor den Mund nimmt. Ein bisschen mehr Rücksicht und Toleranz wäre hier sicher von einigen Seiten angebracht gewesen.


Gruß Vera

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

25.01.2005 11:11
#34 RE:Hund in Kroatien mit an den Strand? Thread geschlossen

In Antwort auf:
Na, dieser Beitrag, auf den Fred so freundlich geantwortet hat, war natürlich auch überaus dumm und provokativ

Danke liebe Vera !
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

martina Offline




Beiträge: 1.046

25.01.2005 11:19
#35 RE:Hund in Kroatien mit an den Strand? Thread geschlossen
Vera,
das mag ja provokativ gewesen sein. Trotzdem gibt es niemandem das Recht ausfallend und persönlich beleidigend zu werden.
Gerade von den Mitgliedern, die schon lange dabei sind, erwartet man doch zivilisiertes Verhalten. Und nur weil wir wissen, daß Fred sich oft nicht zu benehmen weiß, müssen wir das doch nicht tollerieren. Nicht wir müssen unsere Anspüche revidieren, sondern Fred muß sein pupertäres Verhalten ändern.
----------
Gruß Martina

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

25.01.2005 11:22
#36 RE:Hund in Kroatien mit an den Strand? Thread geschlossen
In Antwort auf:
Nicht wir müssen unsere Anspüche revidieren, sondern Fred muß sein pupertäres Verhalten ändern.

Das meinte ich ja u.a. mit der Bitte um mehr Rücksicht und Toleranz. Davon war Fred nicht ausgenommen


Gruß Vera

martina Offline




Beiträge: 1.046

25.01.2005 11:24
#37 RE:Hund in Kroatien mit an den Strand? Thread geschlossen
Nur leider fühlte er sich ja bestätigt und nicht kritisiert

----------
Gruß Martina

Marduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.234

25.01.2005 11:41
#38 RE:Hund in Kroatien mit an den Strand? Thread geschlossen

Auch auf die Gefahr mich unbeliebt zu machen:

=> drücke mich mal so aus: also an einem Badestrand sollte man durchaus auf das Mitbringen von Hunden verzichten oder sich an die eh schon bestehenden Verbote oä halten.

Denn wer leint schon den Hund an und sammelt die Häufchen ein? Die wenigsten denk ich mal. Die Sache mit dem ins Wasser gehen wäre nicht das Problem. Meer ist ja kein stehendes Gewässer, und in den meisten Badeseen in D oder wo auch immer man rumguggt ist die Wasser- und Strandqualität wohl recht mäßig.

Also wäre es doch schön wenn es an den sauberen kroatischen Stränden auch sauber bleibt.

Können ja ein Voting machen: wer ist für oder gegen Hunde am Strand

I like slavonija
Bog

draga Offline



Beiträge: 840

25.01.2005 11:46
#39 RE:Hund in Kroatien mit an den Strand? Thread geschlossen

Also, liebe Leute... Ich weiß nicht, warum ihr euch gleich so aufregt!!!

Ich finde, das was Fred geschrieben hat, keineswegs irgendwie provokativ oder beleidigend.
Ich hätte mich auch so dazu geäußert, wenn jemand geschrieben hätte:

In Antwort auf:
Such dir ein anderes Land

Wer bist DU, das DU so etwas schreiben darfst???

In Antwort auf:
Also entscheidet Euch für ein anderes Land, oder kommt ohne Hund,
denn dann seit Ihr herzlich willkommen.



Puno pozdrava
Hilda

Marduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.234

25.01.2005 12:03
#40 RE:Hund in Kroatien mit an den Strand? Thread geschlossen

Der Satz "entscheidet euch für ein anderes Land................" soll wohl eher so verstanden werden das sie meint: "Such Dir ein Land aus (oder nen Ort), in dem es kein Problem ist mit Hunden an Stränden zu verweilen oä"

Man könnte auch sagen: "als Hundebesitzer oder FKK-Anhänger oder Wassersportler oder was auch immmer, da such ich mir den Platz aus an dem das was ich gern tun möchte auch erlaubt ist."

Bitte jetzt nicht schreiben "ein Hundebseitzer ist doch kein Fkk-Anhänger" ich zog nur diese Anhänger als Beispiel heran, da man ja auch nicht überall FKK oder JetSkir oder was auch immer durchführen darf.

Dies hat auch null mit Cro zu tun. Diese Verhaltensweisen sollten überall respektiert werden.



I like slavonija
Bog

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hunde am Strand in Bratus
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Lagarero
8 25.03.2019 22:06
von axxulxx • Zugriffe: 1600
Sommerferien NRW 2019; 3 Ew/2 Ki/Hund, am Strand
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von HelMar
10 24.01.2019 13:10
von Chris • Zugriffe: 802
Hunde an strände in Peljesac podubuce erlaubt?
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von susi 2004
9 23.04.2014 06:49
von Inamorato • Zugriffe: 2980
Mit Hund im Apartment, heißt noch lange nicht, dass Hund auch am Strand und Umgebung erwünscht ist.
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Kroatienurlaubermithund
29 21.06.2012 19:12
von Chris • Zugriffe: 5681
Schutzschuhe für den Hund am Strand?
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Indigo
46 18.07.2010 20:17
von Ribar • Zugriffe: 7609
Hunde am Strand erlaubt in Ciovo
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Lydiaanna
4 18.08.2010 09:05
von Lydiaanna • Zugriffe: 3028
Ferienhaus mit Hund und Strand
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von pilzle
4 27.07.2009 13:38
von slavica • Zugriffe: 2201
Moscenicka Draga und Hund am Strand
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von catsylvia
9 08.07.2013 14:24
von kroatieneu • Zugriffe: 4708
Camping mit Hund in der Hochsaison
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Big J
73 06.08.2021 13:06
von beka • Zugriffe: 59958
Urlaub in Kroatien Strand und Wandern
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Petra
5 05.06.2004 19:16
von Bertram • Zugriffe: 2656
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz